Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir Dragon Khan
Hervorragend
     
30% 53
Gut
     
17% 31
Mittelmaß
     
1% 2
Weniger gut
     
0% 0
Gar nicht gut
     
2% 4
Ich bin damit noch nicht gefahren.
     
47% 83
Ich möchte dies nicht bewerten.
     
0% 0
Stimmen insgesamt: 173
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dragon Khan @ Port Aventura (E) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #88171 Verfasst am Sonntag, 12. September 2004 19:00 Relax
Hi @ all,

so, bin zurück aus Port Aventura und kann nun mein Dragon Khan - Resümee ziehen:

Also, im Vergleich zum butterweichen Silver Star rappelt DK an manchen Stellen ganz gewaltig.
Die Zero-G ist alles andere als sanft, sondern schlägt heftig und die beiden Flatspins sorgen für reichlich Ohrfeigen von den Schulterbügeln.
Herrlich dagegen sind die Loops, der Dive-Loop (den ich ganz besonders grandios finde) und die Cobra Roll zu fahren.
Die Bahn selbst ist in einem weniger guten Zustand. Fast jeder Schulterbügel wurde mit Filzstiften bemalt, bei manchen Bügeln wurden Teile aus der Bügelummantelung herausgeschnitten !
Schade um diesen wunderschönen Coaster.
Die Fahrt selbst ist schnell und wild und macht riesigen Spaß. Bin insgesamt 29 Runden auf DK gefahren und würde die Bahn - sofern ich nochmal abstimmen könnte - mit einem "gut" bewerten.

Übrigens es stimmt wirklich: Stampida macht mehr Spaß !

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #88234 Verfasst am Sonntag, 12. September 2004 22:27 Relax
Hi, ich hab die Bahn als 'hervorragend' gestimmt, weil sie diesen Vote auch vollkommen verdient hat! Die Bahn steht bei mit hinter EGF auf Platz 2 und hat diesen Platz vollkommen verdient

Die Bahn passt einfach nur super bei dieser landschaft, und fährt sich natürlich auch super S
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #88242 Verfasst am Sonntag, 12. September 2004 22:51 Relax
Ich kenne die Bahn bisher aus den Saisons 2000 und 2001 und nach diesem Eindruck habe ich auch für "Hervorragend" gestimmt. DK hat und wird immer eine Sonderstellung bei mir haben (genau wie der Superwirbel, war meine erste Bahn mit Überschlag), denn es war mein allererster B&M und die Bahn hat auch mich endgültig zum Freak gemacht.
Die Skyline die man durch DK im USPA hat ist einfach grandios und die Bahn ist von jedem Punkt im Park aus sichtbar. Das Setting an der "Chinesischen Mauer" ist klasse und auch die Anpassung an das Gelände emfpinde ich als gelungen. Das Layout ist schön kompakt und am genialsten finde ich neben der Cobra an dem Coaster die Ausfahrt aus der Blockbremse. Einfach genial, in dieses Element habe ich mich sofort vernarrt. Bei Dunkelheit macht die Fahrt nochmal so viel Spaß, denn die gesamte Bahn wird nur spärlich beleuchtet was einen klasse Ritt durch die Dunkelheit beschert, einfach gelungen. S

Es mag vielleicht sein, dass B&M die Bahnen immer nach ähnlichem Schema baut, aber wenn man sich das ganze mal logisch überlegt, dann ist die Abfolge der Inversionen auch nur schwer veränderbar. Ein Flat Spin nach dem First-Drop wäre ein Ding der Unmöglichkeit aufgrund der Größen- und Kräfteverhältnisse, es sei denn man baut so ein hässliches Gebilde wie einst bei Drachen Fire die Wrap Around Corkscrew. Wie dem auch sei. Ich bin und bleibe Fan von B&M. Auch nach 74 Fahrten Katun wurde der Coaster nicht ein Stück langweilig. Genauso ging es mir bei meinen bisher irgendwas in den 20 Fahrten auf DK. Einfach ein All time favourite.
Coaster wie Goliath @ SFH oder EGF haben bei mir schon früher viel von ihrem Reiz eingebüßt. Ich bin nunmal eher einer derjenigen, die lieber smoothe Coaster mit Inversionen fahren, weil mir Megacoaster einfach weniger Spaß machen oder der Reiz fürs Wiederfahren schneller nachlässt (ich spreche hier für mich). Außerdem entsteht bei mir durch die Höhe absolut kein Kick mehr. Ich habe weder Höhen-, noch Platzangst wie einige Leute die ich kenne. Klar, wenn man darunter leidet kickt ein hoher Coaster gleich noch mehr, aber bei mir ist das nunmal nicht so... S

Insgesamt kenne ich auch erst drei B&M Coaster, wenn man das Etwas unweit von Freiburg als B&M ansehen kann...
Dragon Khan und Katun waren für mich und meine Coasterbegeisterung wahre Augenöffner und ich freue mich schon auf die nächsten B&M Coaster; falls es klappt nächstes Jahr im Zuge eines Florida-Trips.
Silver Star ist und bleibt für mich allgemein enttäuschend. Mack und B&M, das passt einfach nicht. Die Bahn ist nicht schlecht, aber auch nichts wirklich besonderes. Vor allem die beiden Trim-Brakes (am 19.05.2004 griffen beide überdeutlich zu) nehmen viel vom Fahrspaß, weil man einfach während des sich aufbauenden Airtimegefühls unangenehm in den Bügel geworfen wird, vor allem wenn die Züge gut eingefahren sind. Am besten an dem Coaster bleiben für mich der Lift, welcher aufgrund der einfach genialen Sitze und der großen Neigung super gemütlich zu fahren ist (ich gebs zu, jedesmal auf dem Lift wünsche ich mir eine technische Störung herbei, weil die Liegeposition einfach sehr angenehm ist S ), First-Drop und der Schlusspart mit der S-Kurve, die zum Glück nicht durch eine Spaßbremse verdorben ist...


Greetz
Dancer
Soilwork85
nach oben
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
 
Avatar von Soilwork85
Link zum Beitrag #88608 Verfasst am Montag, 13. September 2004 22:51 Relax
Also ich habe für "Hervorragend" gestimmt, weil mir Dragon Khan einfach super gefallen hat. Gut, an ein paar Stellen fährt die Bahn ein klein wenig unsanft, aber mich stört das nicht. Auf alle Fälle einer der besten Coaster, die ich bis jetzt gefahren bin. Vor allem im dunkeln bringt die Bahn noch mal zusätzlichen Spaß , weil da auch Blitzeffekte eingesetzt werden und die Strecke nicht so vorhersehbar ist.
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #186548 Verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2005 11:34
Themenersteller
Relax
Aktuelle Fotos vom 19.09.2005








Back to the Roots: Mpgfanboy70
Roadie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #186593 Verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2005 13:14 Relax
Ich war eine Woche vor Tejay in Port Aventura ... hier nun meine Bilder






hier mit Bahn im Loop






Quax
nach oben
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW
 
Avatar von Quax
Link zum Beitrag #189504 Verfasst am Freitag, 14. Oktober 2005 10:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.2005 10:33
Relax
Nach meinen ersten 15 Fahrten im Oktober 2005 bleibt mir bei DK nur eines zu tun: Mit Gut abzustimmen.

Da ich bislang nur vom Superwirbel im Hopa auf den Kopf gestellt worden bin, waren die Erwartungen beim Anblick des DK natürlich sehr hoch, die Vorfreude auf bequemes Sitzen und halbwegs runden B&M Gleiten tat ihr übriges mich ganz schnell an das Ende der an meinen Besuchstagen sehr kurzen Schlange ( < 3 min..) treten zu lassen.

Das Rideop Team an der Station überzeugte durch - trotz des geringen Schlangenlänge - sehr schnelle Abfertigung und zu meiner Überraschung fuhr man lieber mit nur einem 3/4 vollen Zug eine schnelle Zugfolge als zu warten, bis der Zug ganz voll war... ( das dies kein Zufall war, konnte ich am 2. Besuchstag sehen.. REGEN.. da machte man eben den Zug nur 1/2 voll und fuhr weiter mit kurzer Taktzeit.. )

Einstieg und Sitzkomfort waren für mich gut, Bügelsystem und Zusatzsicherung machten keinen langen Bastelarbeiten am Gurt notwendig, auch wenn der Sitzplatz vorher für einen Zwerg warm gehalten wurde.

Das infernalische Geräusch, was beim Anstoßen des Zuges Richtung Lifthill beim Betrieb im Regen entstand, passte ganz hervorragend zu Halloween und Aussicht vom Lifthügel auf Salou entschädigte für das ( für Port Aventura Verhältnisse!) magere Theaming des Wartebereiches .. aber die Bahn selbst ist in meinen Augen sehr gelungen in die Landschaft gebaut und ist einen Augenweide für sich.

Die Fahrt selbst war dann weniger aufregend als man es beim Zusehen vermutet hätte. Einzig die Rolle nach dem Immelmann hat mich auf Grund ihren hohen Rollrate bei der Ersten Fahrt in ihrer Heftigkeit überrascht, die Loops machen einfach nur Spaß und das kurze Eingreifen der Blockbremse wird einem gleich durch die rasante Kehre versüßt. Eine Fahrt, die wirklich keine Langeweile aufkommen lässt. Meine Lieblingsfigur ist eindeutig der Immelmann .. relativ großräumig und mit kam er immer butterweich und sehr harmonisch vor.

Viele andere Teile waren mir persönlich eine Spur zu hektisch und zu dicht aneinander gereiht. Dieser Punkt verhindert für mich persönlich auch eine noch bessere Bewertung und den Titel "Lieblingsbahn im Park" . ( der geht - was ich vorher nie gedacht hätte - an Stampida)

Gruß
Quax
Der freie Fall erfolgt meist grundlos...
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #189554 Verfasst am Freitag, 14. Oktober 2005 14:03 Relax
Desaster
ralvi Nein ich habe SilverStar nicht vergessen. Aber das ist kein Coaster, sondern die größte und teuerste Spaßbremse der Welt.


Ach menno,

wieder einer, der über Silver Star rummeckert S

Allen Nörglern zum Trotz fahre ich Silver Star sehr gerne und bin nach wie vor der Meinung, wir sollten froh sein, so einen Coaster in unserem Land zu haben. Aber ist halt meine persönliche Meinung.

Gruß

Desaster


Also ich scließe mich mal an der Silver Star hat zwar kein besonderes Layout aber macht eine Menge spass. Und ich denke wir sollten stolz sein eine solche Bahn wie den Silver Star zu haben, wenn wir ihn nicht hätte wäre es auch "scheiße".

Zu DK ich bin Dk noch nicht gefahren deswegen geben ich auch keine Stimme ab aber von den Bilder und dem Onride Video was ich habe finde ich DK schon ganz gut.
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #189575 Verfasst am Freitag, 14. Oktober 2005 15:28 Relax
DragonKhan Ja, aber vekoma ist dabei eindeutig der groesste....

Vekoma bietet massenanziehende coaster zu unschlagbaren Preisen an. Boomerang's und SLC's sind nur zwei der erfolgreichsten Beispiele. Diese Modele bringen einem Mittelgrossen Park der sich noch keine "B&M Monster" leisten kann genug Besucher um genug Geld in die Kassen zu bekommen um dann ev. auch mal etwas "richtig grosses" zu kaufen.

Beispiel HoPa.... Ohne den Superwirbel glaube ich nicht dass es EGF gaebe...


Ohne B&M hätte Vekoma nicht so schnell den SLC entdeckt!
und du willst mir nicht erzählen das du nicht gerne Inverter fährst?
Den Invertet Coaster hat ja schließlich B&M als erster in der Form entwickelt wie es in der History of Rollercoaster steht!
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #189684 Verfasst am Samstag, 15. Oktober 2005 07:29 Relax
Da ich DK nun auch dieses Jahr ein dutzend Mal gefahren bin,muß ich sagen,
daß ich vollends begeistert bin,von dieser B&M-Bahn.

Übrigens ist DK meine erste B&M-Bahn überhaupt gewesen,und ich beurteile sie gleich mal mit einem "Hervorragend"!
Die Fahrt war butterweich und das tolle Layout ließ gar keine Langeweile aufkommen.

Nächstes Jahr werde ich die Bahn auch wieder ausgiebigst fahren,denn sie macht einfach nur Spaß!
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #426191 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 15:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.2007 15:18
Relax
Fast 2 Jahre kein Kommentar zur Bahn?

Ich muss (unter Berücksichtigung, dass es nach Black Mamba erst mein zweiter B&M und eigentlich der erste dieser Art war) ein Hervorragend geben.

Imposanter Anblick. Schönes Rot auf der grünen Wiese. Lediglich die Zick-Zack-Queue finde ich echt unangenehm.
Zur Fahrt:
Eine schöne 90 grad Kurve nach dem Lifthill, Pre-Drop und dann 8 Inversionen wovon ich den Dive-Loop als meinen Favoriten sehe.
Die Zero-G-Roll gefällt mir beim Inverter jedoch besser.
Irre finde ich die Zwischenbremse die gefühlt garnicht reagiert und einen so dermaßen abrupt in den zweiten Drop zieht.

First-Row finde ich etwas "pressend". Mir gefiel die letzte Reihe am Besten. Einfach, weil man den gesamten Zug besser sehen kann.

EDIT: Ich bin jetzt irgendwie gespannt, wie sich ein Floorless fahren lässt.















DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #858189 Verfasst am Montag, 02. Januar 2012 16:08 Relax
Dragon Khan erhält zur Zeit einen neuen Anstrich:

scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #858191 Verfasst am Montag, 02. Januar 2012 16:43 Relax
Superman? S
Hold on tight we're counting down!
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #858192 Verfasst am Montag, 02. Januar 2012 17:19 Relax
War auch mal nötig.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #858238 Verfasst am Dienstag, 03. Januar 2012 14:58 Relax
Hat jemand eine Ahnung, wie lang so etwas dauert?
Ich werde am WE zum ersten mal dort sein und freue mich unheimlich auf diese Bahn.
Ist es realistisch, am Samstag oder Sonntag wieder fährt?

Gruß,
Robert
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Guitar_Sly
nach oben
Aufsteiger Danny

Deutschland . TH
 
Avatar von Guitar_Sly
Link zum Beitrag #858256 Verfasst am Dienstag, 03. Januar 2012 16:47 Relax
Sieht schlecht aus, Dragon Khan steht nicht nur wegen der neu Lackierung sondern auch aus sicherheitsgründen beim Bau des neuen Coasters, da für sden sowohl Fundamente unter dem Drachen bearbeitet, als auch schienen recht nah daran montiert werden müssen. DK wird also noch eine weile stehen.
Roamer, wanderer, nomad, vagabond
call me what you will!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #858262 Verfasst am Dienstag, 03. Januar 2012 18:39 Relax
Sei froh, dass die Bahn nicht mehr während der Bauzeit fährt! Der ganze Staub war kein Vergnügen! S
Mir gefällt die neue Lackierung, auch wenn sie stark an Superman erinnert.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #858286 Verfasst am Dienstag, 03. Januar 2012 20:23 Relax
Das ist ja blöde...auf die Bahn habe ich mich eigentlich am meisten gefreut... S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #858324 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2012 11:52 Relax
Ist natürlich echt ärgerlich! Aber warum fahrt ihr denn jetzt, die neue Bahn ist doch bis jetzt auch noch nicht fertig oder irre ich mich?!
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Guitar_Sly
nach oben
Aufsteiger Danny

Deutschland . TH
 
Avatar von Guitar_Sly
Link zum Beitrag #858340 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2012 14:56 Relax
Ich nehme mal an er macht allgemein in der Region Urlaub und wollte den Park bei der Gelegenheit mitnehmen.
Roamer, wanderer, nomad, vagabond
call me what you will!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #858359 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2012 19:18 Relax
Mein Schatz hat mir das WE zu Weihnachten geschenkt. Mit zwei Übernachtungen im Park eigenen Hotel. Sind die letzten beiden Tage der Saison laut Ulrich.

Tja. Nun habe ich zwei Gründe, den Park noch einmal zu besuchen...S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #858364 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2012 19:31 Relax
@Farbe: oh gott S
Ich war im Sommer 2011 wieder da und ich hatte eigentlich nix an DK zu bemängeln. Auch die Farbe ist mir jetzt nicht negativ aufgefallen. Der neue Anstrich ist mir aber etwas zu viel Rot... und diese Blauen Stützen gefallen mir garnicht. :S Aber vielleicht waren die ja mal so Blau im Original?

Danke für das Bild, würde mich freuen wenn es mehr zu sehen gibt. S
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #858401 Verfasst am Donnerstag, 05. Januar 2012 10:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.01.2012 10:56
Relax
@Coasterfreak: Der Park ist auch einen Re-Visit wert, also kein Ding. S

Ausserdem ist Salou ja grundsätzlich auch ganz schön. Kommt ihr auch nach Barce?
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #858402 Verfasst am Donnerstag, 05. Januar 2012 11:12 Relax
Sehr warscheinlich schon, es gibt ja dort ein Hard Rock Cafe. (Ich sammle die Zippos)...S

Ich freu mich trotzdem auf den Park. Insbesondere auf Stampida und Furios Baco. Dann habe ich endlich einen Vergleich zu Raptor im Gardaland.
So, und nun wieder back to topic. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag