Mitglied wählen
Freunde
Suche
Aus der Presse - Brandstiftung
Autor Nachricht
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #40218 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 22:08
Themenersteller
Relax
Dingolfinger Anzeiger, 30. März 2004

Brandstiftung auf dem Volksfest in Frontenhausen: Schaustellerwagen vollständig abgebrannt - 30.000 Euro Schaden
Frontenhausen. (dpa) Kurz vor 2 Uhr morgens wurden in der Nacht zum Dienstag Anwohner des Frontenhausener Volksfestplatzes durch ein lautes Knallen aus dem Schlaf gerissen. Auf dem Volksfestplatz stand ein Schaustellerwagen lichterloh in Flammen. Ein mit einer Käfigschaukel, wie sie auf vielen Rummelplätzen und Volksfesten zu sehen ist, beladener Spezialanhänger wurde durch das Feuer völlig vernichtet. Der Schaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Da von vorsätzlicher Brandstiftung auszugehen ist, hat die Kriminalpolizei Landshut noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Ergebnissen der polizeilichen Ermittlungen wurde die Hecktüre des Anhängers von unbekannten Tätern aufgebrochen und anschließend die Ladung in Brand gesetzt. Als Brandlegungszeit wird Mitternacht bis 2 Uhr angesehen. Bisher gibt es keine konkreten Hinweise auf die Brandstifter. Aus diesem Grund bittet die Kripo Landshut mögliche Zeugen um Meldung verdächtiger Fahrzeuge oder Personen auf dem Volksfestplatz während der fraglichen Zeit.

Wer hat in der Nacht in der vergangenen Nacht, zwischen Mitternacht und 2 Uhr verdächtige Fahrzeuge oder Personen auf dem Volksfestplatz gesehen? Hinweise bitte an die Kripo Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0, oder an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #40224 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 22:17 Relax
Das dürfte wohl ein Anschlag auf den Ranger gewesen sein... S
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #40235 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 00:23 Relax
Käfigschaukel klingt für mich eher nach den "Looping the Loop"-Schaukeln.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag