Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heide Park 30. Geburtstag.
Autor Nachricht
OrlandoFan
nach oben
Einsteiger Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #569393 Verfasst am Dienstag, 26. August 2008 12:15
Themenersteller
Relax
Am 23.8 feierte der Heide Park seinen 30. Geburtstag.
Obwohl der echte Geburtstag am war.

Der Park hatte an diesem Tag bis 23 Uhr geöffnet.
Die meisten Attraktionen bis 22 Uhr.

Leider spielte das Wetter nicht ganz mit.
Schon nach dem Aufstehen ( wir übernachteten im Port Royal) hörte man es prasseln, es regnete.

Doch gegen 11 Uhr war der Regen vorbei. Das Wetter wurde besser. Ab und zu schaute die Sonne hervor.

Der Regen am morgen brachte viele Besucher dazu, zuhause zu bleiben. Der Park war sehr leer.
Im Park verteilt, wurden diverse Bühnen aufgebaut. Den ganzen Tag wurden zusätzliche Unterhaltungspunkte geboten.
Von BMX Stunts über Breakdance bis hin zu Live Musik wurde alles geboten.
Hinter der Kart Bahn wurde Europas größte Hüpfburgenlandschaft aufgebaut.
Nur leider verirrte sich kaum jemand dort hin. Es war einfach zu abseits gelegen.

Nachdem wir alles Zig mal gefahren sind, sind wir wieder in Hotel zurück um uns am Abendbuffet zu stärken.
Hierzu sei erwähnt, dass die Auswahl der Speisen etwas schlechter war als beim letzten Besuch.
Dafür gab es jetzt Free Refill für alle Softgetränke. Echt TOP.
Normalerweise wird auf der Bühne des Port Royals jeden Abend eine Show dargeboten.
Doch da der Park bis 23 Uhr aufhatte, sollte an diesem Abend keine Show stattfinden.

Doch während des Essens, fing es wieder an zu Regen. Das Hotel füllte sich schnell mit flüchtenden Parkbesuchern.
Da nun so viele Hotelbesucher vor dem Regen flüchteten, entschloss man sich spontan doch eine Show aufzuführen. Echt TOP. Super Service.

Da wir die Show aber schon vom Vorabend kannten und wir ja in den Park wollten, bewaffnetet wir uns mit nem Regenschirm und gingen in den Park.
Leider war der Park null beleuchtet. Man irrte nur so vor sich hin.
Es war schon teilweise unverantwortlich die Leute ohne jegliche Beleuchtung durch den Park laufen zu lassen.
Leider waren kaum noch Leute im Park. Die Bands auf den Bühnen spielten vor
5 – 10 Leuten.
An sämtlichen Attraktionen war durchgehen angesagt. Klar, wer fährt schon Colossos bei Regen. WIR.
War schon spaßig im stock dunklen zu fahren.
Gegen 23 Uhr sollte das Feuerwerk den Geburtstag beenden.
Leider wurde der Regen noch stärken und wir entschlossen uns das Feuerwerk vom Hotel aus zu schauen.
Insgesamt ein schöner Tag im Heide Park. Leider wohl nicht in den Augen des Parks, was ich verstehen kann.




Unser Zimmer.







Die neue Raucherecke im Aussenbereich.



Das Büffetrestaurant.



Die Bühne.













































































Weiterhin haben wir eine Preisverleihung mitbekommen.

Das tolle FTT Team hat mal wieder 2 Preise an Herrn Mairinger übergeben.
Soviel ich mitbekommen habe, als bester Familienpark und beste Show Piratenspektakel.
Dazu muß ich sagen, dass wir uns die Show angetan haben.
Wir vergeben der Show auch einen Preis, als schlechteste Show in einem Freizeitpark.
Habe selten so eine langweilige Show gesehen. Story gleich null.
Hier ein paar Akrobatische Nummern eingefügt, ohne das es irgendwie zur Story passt.
Echt übel. Und so eine Show bekommt einen Preis. Na dann gut speichel’ lecken.
First public Rider Drehtheater at Ringwerk
Sybex
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . NW
 
Avatar von Sybex
Link zum Beitrag #569400 Verfasst am Dienstag, 26. August 2008 12:51 Relax
Das Hotel finde ich so toll!
Damals die Hotelbesichtung war klasse.


Tim weißt du noch? LOL
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #569500 Verfasst am Dienstag, 26. August 2008 18:01 Relax
OrlandoFan Das tolle FTT Team hat mal wieder 2 Preise an Herrn Mairinger übergeben.

Hallo Jens,
schöner Bericht.
Wer steckt den hinter den Buchstaben FTT?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Brother of fun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Brother of fun
Link zum Beitrag #569507 Verfasst am Dienstag, 26. August 2008 18:18 Relax
Er meint das tolle Freizeitpark-Tester-Team mit den roten Jacken.

Gruß

Christoph
The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #569609 Verfasst am Dienstag, 26. August 2008 22:34 Relax
Da wir Jahreskarten für den HeiPa haben sind wir auch angeschrieben worden bezüglich des Geburtstages und hatten diesen gleich abgehakt. Bei Sonderveranstaltungen ist der Park immer überlaufen und es macht keinen Spaß.
Am Samstag morgen rief Danny aus dem Park an und fragte ob wir auch kommen würden. Er erzählte von trockenem Wetter und leerem Park. Aber wir konnten uns nicht entschließen da es bei uns in Hamburg regnete.
Während der Bundesliga wurde das Wetter besser und wir entschieden uns das es nach dem Abpfiff doch noch in den Park geht. Pünktlich zum einsetzenden Regen waren wir dann gegen 18:30 Uhr im Park.
Unsere Einführungssrunde mit Danny und den anderen war noch halbwegs trocken. Aber als wir mit Limit die Schlussoffensive einläuteten goss es wie aus Kübeln. So nass wie bei dieser Fahrt mit einem Inverter bin ich selten auf einer Wildwasserbahn geworden. Wir haben den Abend dann noch mit ein paar genialen Runden auf Collossus ausklingen lassen. Im dunkeln und bei strömenden Regen fahren halt nur noch die wirklich verrückten. Aber die Bahn war schnell wie Sau. Laut RideOp näherten sich die Zeiten dem Limit für eine Notbremsung, d.h. Rundenzeiten < 70 sec. (Notbremsung ab 64 sec., normal um die 75 sec.)
Um 22:00 Uhr mussten alle Fahrgeschäfte stehen. (Anwohnerklagen).
Da unsere Kinder Feuerwerke sowieso nicht mögen und das Wetter immer schlechter wurde haben wir uns dann durchnäßt vom Acker gemacht. Wir haben unsere Entscheidung aber nicht bereut. Colossus im Dunkeln ist genial, ob Regen oder nicht.

Gruß Thorsten
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag