Mitglied wählen
Freunde
Suche
Der Doppel-Looping kehrt zurück Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #735165 Verfasst am Dienstag, 28. Juli 2009 08:56 Relax
Das ist echt komisch, man steigt in eine Bahn die 30 Jahre alt ist und die fährt sich fabrikneu. Ganz klar: es ist ein Schwarzkopf. Unglaubliche Laufruhe und die typische Airtime, bzw. Zero-G am Scheitelpunkt der Loopings. Herrlich! Ich hoffe die Bahn kommt in naher Zukunft mal nach NRW. Eine echte Bereicherung für die deutschen Kirmesplätze.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #735169 Verfasst am Dienstag, 28. Juli 2009 09:06 Relax
Also ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass sie sooo Laufruhig ist.
Ich bin sie vor zwei Jahren in Amerika im Dorney Park gefahren und da war schon ein ordentlicher Schlag nach dem Looping, bei der Einfahrt in die Helix, zu merken. Da kann ich mich ziemlich genau dran errinnern, ja S...!

Demnach denke ich dass die Laufruhe entweder durch das überarbeiten, bzw. Ausbessern des Tracks kommt, oder die neuen Züge da ihr Bestes tun.

Ich bin gespannt wann sie hier in der Nähe ist und ich sie auf der Kirmes auch mal testen kann. Die Bahn selbst, grad vom Aufbau und Streckenverlauf her, gefiel mir gerade in den USA auch schon sehr gut.

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #735182 Verfasst am Dienstag, 28. Juli 2009 09:57 Relax
Doch die Bahn ist echt sanft als wäre sie nagelneu.

Wirklich ein sehr geiler Coaster der viel Spaß macht Smilie :944: - Balmera - 290328 Zugriffe
Alpaca
nach oben
Aufsteiger Alex

Deutschland . RP
 
Avatar von Alpaca
Link zum Beitrag #735216 Verfasst am Dienstag, 28. Juli 2009 10:43 Relax
Mal ne Frage: Braucht der Lift immernoch so ewig lange?
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #735245 Verfasst am Dienstag, 28. Juli 2009 11:42 Relax
Ich weiß natürlich nicht, wie lahm der Zug am Samstag oder am Sonntag war, aber gestern war es ne gefüghlte Minute bis nach oben.
Die Bahn fährt sich wirklich hervorragend.
Bin sie einmal ganz vorne und einmal ganz hinten gefahren.
Hinten kommt man hin und wieder mit den Griffen am Bügel in Kontakt, aber das wars schon.
Und die Einfahrt in die Helix nach dem Looping ist auch relativ sanft.

Schönes altes Schätzchen.
Hoffentlich auch bald mal in NRW anzutreffen.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #735361 Verfasst am Dienstag, 28. Juli 2009 15:46 Relax
Nach meinem nunmehr dritten Versuch nach Freitag und gestern hatte ich nun eben auch endlich die Chance, die Bahn (nachdem ich sie letztes Jahr im Dorney gefahren bin, erneut) zu fahren, und man muss wirklich seinen Hut davor ziehen, was die Herren aus der Bahn gemacht haben. Fährt absolut sanft, keine Schläge und eine für Schwarzkopf extrem sanfte Bremse. Top Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061198 Zugriffe .

Die ersten Meter auf den Lift rauf sind noch immer recht langsam. Erst wenn der Zug komplett den Bahnhof verlassen hat, wird es etwas schneller, aber im Vergleich noch immer recht lahm. Aber ich finde, das tut dem Vergnügen keinen Abbruch und lässt eher die Vorfreude steigen.

Viele Grüße, Olli
-]BoBbY[-
nach oben
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
 
Avatar von -]BoBbY[-
Link zum Beitrag #735781 Verfasst am Mittwoch, 29. Juli 2009 20:52 Relax
So nach dem 4ten Versuch habe ich es gerade auch endlich geschafft die Bahn zu testen. Leider habe ich vercheckt, dass heute Familientag ist und somit war der DOM gerappelt voll. Ich habe bei der Teststrecke 45min warten müssen. Vorm Kassenhwagen stand noch eine ca. 100m lange Schlange. Naja dafür durfte ich mir dann von Honks die Geschichten anhören S. "Ey Heide-Park ist viel teurer und kleiner wie der Hansa-Park" S Gut auch einer der Mitarbeiter. "Es gibt noch so ne Bahn mit 5 Loopings ist vie besser als die hier S"Der Lift ging sowas von langsam. Gemessen von der Freigabe bis zum ausklinken 5min 20sec. Es kam sogar die Polizei vorbei und hat sich erkundigt ob alles in Ordnung ist, weil sie die Meldung bekommen habe, dass es Probleme gibt. Etwas später ging der Lift dann etwas schneller.

So nun zur Bahn. Die Züge sehen Klasse aus und auch die Farbe in Live mag mir zu gefallen. Die Fahrt supersanft. Wenn die anderen Züge noch kommen und der Lift flotter wird, könnte ich mir vorstellen das die Bahn ein Erfolg wird!
Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #736110 Verfasst am Donnerstag, 30. Juli 2009 18:21 Relax
Habe vorhin auch mal "getestet" S

Also der Lift ist zwar langsam,aber absolut nicht lahm.Ich finde es macht sogar Spaß "langsamer" nach oben gezogen zu werden.

Die Fahrt an sich tatsächlich super sanft und (fast) lautlos. Super.

Aber die Sitze finde ich auf der einen Seite gut (schön offen,man fühlt sich recht frei) aber am Hintern ziemlich hart und unbequem.Liegt vielleicht auch an meinen 112 Kg.


Preis von 4 Euro geht in Ordnung,trotzdem teilte ich mir den Zug mit nur weiteren 3(!) Mitfahrern...



Alles in allem : Smilie :944: - Balmera - 290328 Zugriffe



Gruß Dirk
looping grufti
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von looping grufti
Link zum Beitrag #736515 Verfasst am Freitag, 31. Juli 2009 23:02 Relax
Ich bin die Bahn heute gefahren - einmal vorne und einmal hinten.
Ich war kurz nach der Dom-Öffnung dort und bei beiden malen (einmal kurz nach 15 und um 16 Uhr) war der Zug nicht mal halb besetzt.

Bis der Lift oben war, dauerte es etwa eine halbe Minute. Die Bahn fährt sanft und fast lautlos, wie hier schon ein paar mal geschrieben. Allerdings ist mir das Rattern des Olympia Loopings als Musik in meinen Ohren lieber.

Wie Hansa Oldie empfinde ich aber auch die Sitze etwas hart ... lasst euch mal elegant reinplumpsen, dann spürt ihr euer Steissbein. S ... und das sage ich mit 78 (statt 112) kg.
Mein 100. Count war Flug der Dämonen
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #736638 Verfasst am Samstag, 01. August 2009 14:22 Relax
Ist ja auch logisch, dass du dann dein Steißbein spürst, ist ja auch kein natürliches Polster vorhanden! S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #736713 Verfasst am Samstag, 01. August 2009 18:28 Relax
Egal, mir hat der Sitz am Hintern auch ziemlich weg getan. Ist halt nix für alte Leute. hehe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #736740 Verfasst am Samstag, 01. August 2009 19:47 Relax
Mir hat er nicht wehgetan und ich bin auch nicht der Jüngste. Smilie :965: - darkon - 5428 Zugriffe
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #736766 Verfasst am Samstag, 01. August 2009 21:56 Relax
Aber genauso wie ich bist du besser gepolstert.
Ich fand die Sitze dann auch nicht unbequem, wobei ich die hinteren sitze -also die zweite Reihe jedes Wagens- etwas bequemer finde, diese sind IMHO etwas höher als die Reihe davor.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #737122 Verfasst am Montag, 03. August 2009 07:38 Relax
Wer bequem sitzen will, soll sich zuhause auf die Couch fläzen. Mir hat die Bahn, so wie sie ist, Riesenspaß gemacht.

Bruno,
schlecht gepolstert und 42-jährig
looping grufti
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von looping grufti
Link zum Beitrag #737206 Verfasst am Montag, 03. August 2009 12:44 Relax
Abgesehen davon, dass dieser Vergleich hinkt ... wenn man mal in der Bahn sitzt, dann sitzt man ähnlich komfortabel wie in vielen anderen Bahnen. Aber nach den beiden Loopings könnte sie schon noch ein wenig mehr Power vertragen.
Mein 100. Count war Flug der Dämonen
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #737263 Verfasst am Montag, 03. August 2009 13:59 Relax
Bin den Coaster gestern gefahren und bin restlos begeistert. Das Teil macht Laune ohne Ende! In jedem Fall einen Besuch wert.
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
-]BoBbY[-
nach oben
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
 
Avatar von -]BoBbY[-
Link zum Beitrag #737266 Verfasst am Montag, 03. August 2009 14:07 Relax
Wie siehts eigentlich bei der Bahn mit dem Lichtraumprofil aus? Kam mir an einigen Stellen ganz schön knapp vor!
Der Christian
nach oben
Einsteiger Christian

Deutschland . NW
 
Avatar von Der Christian
Link zum Beitrag #737283 Verfasst am Montag, 03. August 2009 15:00 Relax
Gibts eigentlich schon einen Tourplan für den Doppel-Looping?
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #737475 Verfasst am Montag, 03. August 2009 20:18
3 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2009 20:25
Relax
Nach dem Sommerdom in Hamburg fährt die Teststrecke nach Nürnberg auf das Herbstvolksfest, von dort aus dann wahrscheinlich auf den Cannstatter Wasen nach Stuttgart. Ob dann noch ein Platz dieses Jahr hinzu kommt, weiß ich leider nicht.

PS: Der Zug sieht GENIAL aus. Bin schon auf die anderen beiden Züge gespannt.

Mfg Aquaman
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #737611 Verfasst am Dienstag, 04. August 2009 01:08 Relax
Bitte Bitte KA.
felian
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #738995 Verfasst am Samstag, 08. August 2009 23:37 Relax
Also ich bin sie ebenfalls gestern zum ersten Mal gefahren und muss sagen, als ich davor stand und sie fuhr dachte ich erst: "Ist das unheimlich, man hört garnichts".

Wie so viele kenne ich Achterbahnen (Bsp.: OlympiaLooping) immer als nicht gerade Geräuscharm. Aber bei der hier hörte man nichts.... Selbst die Musik der leider etwas ungeschickt stehenden Imbisbuden war deutlich lauter. Als ich endlich drin sass (hinten letzte Reihe) kam ich mir mit meinen 1,70Metern doch etas beängt vor. Aber das tut ja keine Abbruch. Der Lift fuhr leider immernoch recht langsam. Dafür waren die Lopings und der Helix um so besser. Einfach geniales fahrgefühl. Der neue Zug arbeitet mit Sicherheit ne ganze Menge um solch eine ruhige und leise Fahrt ohne irgendeinen Übergang spüren zu lassen.

Was mir nciht gefallen hat war die Bergauffahrt durch den Looping hindurch, da dort die schöne Geschwindigkeit doch fast komplett reduziert wurde und vor allem der Übergang zum Helix. Dort it ein Schlag drin, der mich im Sitz dann doch deutlich hin und herschüttelte. Ich hatte das Gefühl, dass der Sitz am Rücken dort sehr schmal ist und man durch das hin und her rutschen dann über ene kleine Kante knubbelt. Aber das ist eben so.


Vom Design her sehr spartanisch, Vielleicht kommt da noch was. Auch die Beleuchtung ist recht einfach gehalten. Man muss es so mögen. Dafür sind die Züge einfach spitze.

Alles in allem eine sehr nette Sache. Doch ich würde sagen, dass die Bahn nicht ganz an den Olympialooping ranreicht (meine persönliche Meinung).

Gruß, Felian
Norbert
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Norbert
Link zum Beitrag #740018 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2009 19:21 Relax
Hallo,
erstmal schönen Dank an onride.de, dass ich überhaupt von der Existenz dieser Bahn erfahren durfte.
Die Betreiber sollten sich hier für die Eigenwerbung eine Scheibe abschneiden.
Vorgestern habe ich dann auch die Teststrecke getestet und war erstmalig alleine in einer großen Achterbahn (Wilde Maus mal ausgenommen).
Ich saß in der ersten Reihe vorne links. Der Sitz war hart, aber nicht unbequem. Das Einsteigen war (wie das Aussteigen) etwas schwierig (Ich bin 1,82 m groß).
Die Fahrt nach oben war sehr langsam, aber ging nach unten deutlich schneller. Meine Frau meinte allerdings, dass von außen betrachtet die ganze Fahrt sehr langsam aussah.
Da ich einen Tag vorher im Hansapark war, hatte ich den direkten Vergleich mit der dortigen Loopingbahn "Nessie". Die einfache Formel ist: Doppellooping = Doppelt gut.
An andere hier schon gesagte Dinge, wie den ruhigen Fahrverlauf, kann ich mich nur anschließen.
Leider mangelt es noch etwas an der Außenwerbung, an Licht, Musik und/oder Kirmesüblichen Ansagen, anders kann ich mir den geringen Zuspruch der Bahn nicht erklären.
Vielleicht wäre es auch besser gewesen, wenn der Ein- und Ausstieg in die Bahn näher an der übrigen Kirmes wäre, um das "Feeling" vor und nach der Fahrt für das Publikum rüberzubringen
Komplett häßlich an der Bahn finde ich das Häuschen des RideOP, dass im DDR-Style gehalten ist
Schöne sich drehende Grüße
Norbert Smilie :635: - Chucky - 6138 Zugriffe
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #740148 Verfasst am Freitag, 14. August 2009 07:25 Relax
Die Ride-OP Häuschen bei Schwarzkopf sehen immer so aus. Absolut minimalistisch gehalten. Einfach ein kleiner Raum wo das Steuerpult drin steht, damit es nicht der Witterung ausgesetzt ist und noch ein wenig Platz für den OP.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Norbert
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Norbert
Link zum Beitrag #740167 Verfasst am Freitag, 14. August 2009 08:59 Relax
Na gut, meinetwegen.
Aber wenn man sich schon neue, schicke Wagen leistet, hätte man an der Blechkiste nicht unbedingt sparen müssen.
Schöne renovierte Grüße
Norbert
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #740204 Verfasst am Freitag, 14. August 2009 11:34 Relax
norbert Die Fahrt nach oben war sehr langsam, aber ging nach unten deutlich schneller.


Na ein Glück! S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag