Mitglied wählen
Freunde
Suche
Scheibenwischer in Deutschland [Stand: 12.02.2008] Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #40503 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 22:15
69 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.2012 08:49
Themenersteller
Relax
Angeregt durch diesen Thread von Thomas, denke ich mal, können wir mal wieder Bilder zu Fahrgeschäften eines bestimmten Typus sammeln.

reisende Scheibenwischer deutscher Schausteller
Name der AnlageSchausteller / OrtHerstellerAnzahl SitzplätzePremierenort / -JahrBemerkung
Big WaveBügler
Bad Kreuznach
KMG18?ab ? als Big Wave unter Milz (Aachen)
Big WaveRathcke, Rüdiger
Hohenstein-Ernstthal
KMG181993 Parkfest in Limbach-OberfrohnaWeickert, Karin (Dresden) (1996 - 1999)
ab ? als Big Wave unter Grossmann, Rica (Heidenau)
K&PR 68 (2003), S. 4
Big Wavevan den Bosch / Milz
Aachen
KMG18?Sobotta und Barkhofen (Essen und Duisburg) (2000 - 2004)
Webseite der Schauteller
ab 2005 als Big Wave unter van Duin (? (NL))
Crazy DancerPiontek
Badbergen
KMG18Baujahr 1993ehemals Meinecke, Rastede (2002 - 2004)
Webseite des Schaustellers
ab 2005 als Crazy Dancer unter Milz (Aachen)
Disco DanceKleusser, Kurt
Hörstel-Riesenbeck
Koch22?Webseite des Schaustellers
Fotolink
HarlekinOberschelp, Irene & Hans
Oerlinghausen
Koch22?Webseite des Schaustellers
Hot FlyBlumKoch22?-
JumperPandelCAH20?ehemals Schrod
Jump StreetGusowski, Ralph
Gelsenkirchen
KMG18?ehemals Wendler, Unna, dann Deinert, Hagen ab 2001 auch mit Wasserspielen ausgerüstet
(Kirmes & Park Revue 9/2001, S. 4)
Fotolink
Fotolink
Fotolink
Fotolink
Crazy JumpWelte
Bramsche
KMG?18?ab ? als Jump Street unter Kurt Kleusser (Hörstel-Riesenbeck)
Jump StreetOswald, Harry
Mockmühl-Korb
KMG18?Fotolink
(c) tv-online.piscali.net
Let's DanceEschenbacherKoch221993Kirmes & Park Revue No. 77(2003), S. 23, 37
Magic Hip HopThalkhofer & Söhne
Dingolfingen-Reisbach
Sartori241997 Volksfest in Deggendorf
KR 6/1997, S. 6
Fotolink
ab 2003 als Crazy Surf unter Werlich (Ludwigshafen)
Magic Hip HopWilhelm, R.
Saarbrücken)
Sartori24Frühjahrsmesse in Offenburg 1997KR 6/1997, S. 6
Gross (Calbe bei Magdeburg)
von 2002 bis 2005
K&PR 69 (2003), S. 5
ab 2006 als Jumper unter Zinnecker (München)
Safari-TripSchicklerVerro18?-
ShakerSchönseifenCAH20?Fotolink
(c) rides-in-motion.de
Space WaveWeihs
Heide
Koch22?ehemals "New Yorker" genannt ehemals Oberschelp
Fotolink
(c) Mokstar
Time Trip RühlKroon??ehemals Tropical Surf
Tropical TripK. & R. Agtsch
München und Regensburg
?18?ehemals Tropical Surf Anzeige in der Kirmes & Park Revue 70, S. 15
Tropical TripTheo Hahn
Schwanau (ab 2004)
KMG18?ehemals von Weeber aus Stuttgart und davor von Hohl aus Stuttgart betrieben, Baujahr 1993 (?)
(Kirmes & Park Revue No. 84 (Juli 2004), S. 6)
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #40506 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 22:44 Relax
Shaker
Hersteller: KMG (Wie die beiden oberen)
Betreiber: Schönseifen

Edit durch Mod (Tejay): In das erste Posting zwecks Lesbarkeit kopiert.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #40532 Verfasst am Freitag, 02. April 2004 08:30
Themenersteller
Relax
Hallo Tobias,

danke für das Foto vom Shaker.
Laut einem Bericht von Ton Koppei über diese Fahrgeschäfte (Kirmes Revue 1+2/1997, S. 30-34) handelt es sich bei diesem Shaker wohl aber um eine Produktion aus dem Hause CAH.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #40585 Verfasst am Freitag, 02. April 2004 13:05 Relax
Tejay Hallo Tobias,

danke für das Foto vom Shaker.
Laut einem Bericht von Ton Koppei über diese Fahrgeschäfte (Kirmes Revue 1+2/1997, S. 30-34) handelt es sich bei diesem Shaker wohl aber um eine Produktion aus dem Hause CAH.


Asche auf mein haupt hast natürlich recht... da ist wohl der hengst mit mir durchgegangen auch ich darf mich ja mal vertuen...

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Corny
nach oben
Einsteiger Eike Sintram

Deutschland
 
Link zum Beitrag #40590 Verfasst am Freitag, 02. April 2004 13:18 Relax
Mir fällt spontan noch der "Jumper" von Pandel ein, der hier in der Gegend auf kleineren Plätzen öfter zu sehen ist. Hersteller müßte CAH sein. Foto? Nunja, muß ich mal schauen, ob ich den irgendwo abgelichtet habe.

Ansonsten fällt mir noch der Scheibenwischer von Werlich ein, da weiß ich aber weder den Namen, unter dem er läuft, noch den Hersteller.
Mokstar
nach oben
Einsteiger Christian Noel
Eutin
Deutschland . SH
 
Avatar von Mokstar
Link zum Beitrag #40621 Verfasst am Freitag, 02. April 2004 14:23 Relax
Ich habe auch noch einen.

Space Wave
Hersteller: Koch (?)
Schausteller: Weihs, Heide
Sitzplatzzahl: 22
Edit durch Mod. (Tejay). Bild in Ausgangsposting versetzt.

MfG
Christian
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #40674 Verfasst am Freitag, 02. April 2004 17:08
Themenersteller
Relax
Mokstar Ich habe auch noch einen.
Space Wave
Hersteller: Koch (?)
Schausteller: Weihs, Heide
Sitzplatzzahl: 22


Hallo Christian,

vielen Dank für den Hinweis, das Bild wird später umgetragen.
Es handelt sich wohl um eine Anlage von Kroon oder Koch, da gibt es verschiedene Quellen. Es handelt sich angeblich um die ehemalige Anlage "New Yorker". Mal schauen, ob wir da noch mehr Infos zu finden.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Paulchen Panther
nach oben
Einsteiger

Ägypten
 
Avatar von Paulchen Panther
Link zum Beitrag #40677 Verfasst am Freitag, 02. April 2004 17:20 Relax
Cornholio Mir fällt spontan noch der "Jumper" von Pandel ein, der hier in der Gegend auf kleineren Plätzen öfter zu sehen ist. Hersteller müßte CAH sein. Foto? Nunja, muß ich mal schauen, ob ich den irgendwo abgelichtet habe.

Ansonsten fällt mir noch der Scheibenwischer von Werlich ein, da weiß ich aber weder den Namen, unter dem er läuft, noch den Hersteller.


Der Scheibenwischer von Werlich heisst Crazy-Surf.

Gruß vom Paulchen
Das neue Motto für 2005: "Masse statt Klasse!" ∗muahahaha∗
Corny
nach oben
Einsteiger Eike Sintram

Deutschland
 
Link zum Beitrag #40694 Verfasst am Freitag, 02. April 2004 18:28 Relax
Paulchen Panther Der Scheibenwischer von Werlich heisst Crazy-Surf.


Klugscheißer. S Kannich ja nix für, wenn ich den erst sehe, wenn er zusammengeklappterweise vom Platz fährt... S
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #40705 Verfasst am Freitag, 02. April 2004 18:56 Relax
*offtopic* an
Pappnase S
Paulchen hat ihn noch nie von vorne gesehen und weiss es trotzdem. Rate mal von wem *gg* Aber irgendwie hat es keiner von uns dreien geschafft, an dem Wochenende mal weiter zu kommen als bis zum Breaker.S
*offtopic* aus
Corny
nach oben
Einsteiger Eike Sintram

Deutschland
 
Link zum Beitrag #40708 Verfasst am Freitag, 02. April 2004 19:11 Relax
kettenflieger *offtopic* an
Pappnase S
Paulchen hat ihn noch nie von vorne gesehen und weiss es trotzdem. Rate mal von wem *gg* Aber irgendwie hat es keiner von uns dreien geschafft, an dem Wochenende mal weiter zu kommen als bis zum Breaker.S
*offtopic* aus


*offtopic wieder an*
Selber Pappnase. S
Und wenners selbst nicht wußte, dann erst reicht Klugscheißer. S
Aber ist ja auch kein Wunder, daß man den nicht sieht, wenner sich so schüchtern hinter der Breaker-Rückwand versteckt... S
Paulchen Panther
nach oben
Einsteiger

Ägypten
 
Avatar von Paulchen Panther
Link zum Beitrag #40717 Verfasst am Freitag, 02. April 2004 19:33 Relax
*Offtopicmodus AN*
Selber Pappnase+Pappgesicht+auch Klugscheisser S
Hab das selber rausgegoogelt, kenn mich auch etwas mit der Materie aus *grml*
*Offtopicmodus AUS*

Anmerkung der Redaktion:
Mach nächstes mal dein Offtopic auch wieder aus, wenn du es schon anmachen musst S
Das neue Motto für 2005: "Masse statt Klasse!" ∗muahahaha∗
Corny
nach oben
Einsteiger Eike Sintram

Deutschland
 
Link zum Beitrag #40761 Verfasst am Freitag, 02. April 2004 21:45 Relax
Paulchen Panther Mach nächstes mal dein Offtopic auch wieder aus, wenn du es schon anmachen musst S


Wollte Dir doch nur Arbeit ersparen... S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #40961 Verfasst am Sonntag, 04. April 2004 09:45
Themenersteller
Relax
Hat der Schausteller Gusowski seinen Jumpstreet an Schausteller Oswald für die Neuanschaffung des Remix verkauft? Beide Anlagen sehen sich doch arg ähnlich.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #40978 Verfasst am Sonntag, 04. April 2004 10:38 Relax
Tejay Hat der Schausteller Gusowski seinen Jumpstreet an Schausteller Oswald für die Neuanschaffung des Remix verkauft? Beide Anlagen sehen sich doch arg ähnlich.


Soweit ich weis nicht und laut aktueller KPR reist er mit beiden Geschäften weiter...

In Herne-Baukau stand der zusammengeklappte JumpStreet auch hinter dem Remix..

Ausserdem gibt es ja schon länger 2 JumpStreet in Deutschland *G*

MFg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #42627 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 21:35 Relax
Hier der Crazy Surf
Edit durch Mod. (Tejay): Bild edtiert in das Ausgangsposting.

Schöne Ostern!
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #42782 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 14:42 Relax
Ui, der hat ja 2 Reihen hintereinander! S Ist bestimmt spaßig! S

Kann der trotzdem so schnell "kreisen" wie die anderen Scheibenwischer? Die Belastungen der Antriebswellen nach vorne sind ja durch die 2 Reihen viel extremer?
Enjoy the silence! ;)
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #43387 Verfasst am Dienstag, 13. April 2004 18:27 Relax
Tejay Hat der Schausteller Gusowski seinen Jumpstreet an Schausteller Oswald für die Neuanschaffung des Remix verkauft? Beide Anlagen sehen sich doch arg ähnlich.

der Oswald hat seine Jump Street noch nicht lange!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #47317 Verfasst am Dienstag, 27. April 2004 23:10
Themenersteller
Relax
Tejay Hat der Schausteller Gusowski seinen Jumpstreet an Schausteller Oswald für die Neuanschaffung des Remix verkauft? Beide Anlagen sehen sich doch arg ähnlich.


Nee, hat er nicht, lief nämlich heute in Castrop-Rauxel. Fotos dazu im Ausgangsposting ergänzt.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #47324 Verfasst am Dienstag, 27. April 2004 23:29 Relax
Tejay
Tejay Hat der Schausteller Gusowski seinen Jumpstreet an Schausteller Oswald für die Neuanschaffung des Remix verkauft? Beide Anlagen sehen sich doch arg ähnlich.


Nee, hat er nicht, lief nämlich heute in Castrop-Rauxel. Fotos dazu im Ausgangsposting ergänzt.


hab ich dir doch gesagt *G* jetzt glaub mir doch auch mal was *duck *G**
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #112846 Verfasst am Montag, 20. Dezember 2004 12:51 Relax
Dann hat Schinkel ja seinen Jumpstreet an Oswald verkauft. Denn der Jumpstreet von Oswald sieht nämlich wie der Jumpstreet von Schinkel aus. Und in der Tabelle fehlt noch der Jumpstreet von Kleuser. Dann hätten wir wohl alle reisenden Scheibenwischer mit dem Namen "Jumpstreet" zusammen.
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #112856 Verfasst am Montag, 20. Dezember 2004 13:40 Relax
Berg-und-Talbahn Dann hat Schinkel ja seinen Jumpstreet an Oswald verkauft. Denn der Jumpstreet von Oswald sieht nämlich wie der Jumpstreet von Schinkel aus. Und in der Tabelle fehlt noch der Jumpstreet von Kleuser. Dann hätten wir wohl alle reisenden Scheibenwischer mit dem Namen "Jumpstreet" zusammen.


Denke nicht, denn in Schwetzingen (Oktober 2004) stand die Jumpstreet unter Schinkel.
Auf meinem Chip steht aber definitiv Schinkel.
Hier in Schwetzingen aufgenommene Bilder.
Fremdbild
Quelle: lostinspacy.de image_6.jpg

Fremdbild
Quelle: lostinspacy.de image_19.jpg

Fremdbild
Quelle: lostinspacy.de image_15.jpg



Die 2 Jumpstreets sehen jedenfalls identisch aus, zumal beide Schausteller aus der Heilbronner Gegend kommen sollen. War das Geschäft vielleicht nur mal vermietet?
Gruß Isa
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #115183 Verfasst am Donnerstag, 30. Dezember 2004 12:45 Relax
Hab mich mal ein wenig schlau gemacht, also die Rückwandbemalung, die Schinkel und Oswald haben(es ist genau die gleiche Bemalung) , scheint eine Standardbemalung zu sein. Denn der Jump Street von Welte hatte auch mal dieses Design:
Fotos

Heute gehört der ehem. Welte-Jump Street der Schaustellerfamilie Kleuser (die auch den Disco Dance besitzt) und der Jumpstreet hat heute eine neue Rückwandbemalung siehe Foto


Der Jump Street von Gusowski soll ja auch vor 2-3 Jahren eine neue Bemalung der Rückwand erhalten haben, hat jemand noch Fotos vom alten Design?

Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, ob der Jumpstreet von Oswald ein neuer KMG-Scheibenwischer ist, oder ein gebrauchter. S


PS:
Der Big Wave von Sobotta-Barkhofen wurde nach Holland verkauft, an van Duin. Also ein Scheibenwischer weniger in Deutschland.
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #115251 Verfasst am Donnerstag, 30. Dezember 2004 15:59 Relax
Scheibenwischer Tropical Trip Jehn

Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de luckenwalde20.jpg


Fremdbild
Quelle: renes-kirmeswelt.de luckenwalde21.jpg


aufgenommen Luckenwalder Turmfest 2004

Gruss René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #115334 Verfasst am Donnerstag, 30. Dezember 2004 22:25 Relax
wenn der Shaker von Schöneseifen und der Big Wave (Milz) beide von KMG sind, warum macht der Big Wave einen höheren Geräuchepegel????

PS: Ist euch schon aufgefallen das der Big Wave und die BeachParty ziemlich genau die selben Motive haben?
(Bilder vom BeachParty auf meiner HP unter Mayen und von BigWave unter Soest in der Bildergallery)

Gruß kirmeswelt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag