Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand am 29. Juni 03
Autor Nachricht
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #2896 Verfasst am Montag, 30. Juni 2003 17:38
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

Gestern waren meine Freundin, ihre Schwester und ich im Phantasialand. Der Andrang hielt sich in Grenzen, drum legten wir einfach spontan un ohne großes Zögern los.
Nach zwei Fahrten mit Winja's Fear & Force (Wartezeit: 5 Min.!) Danach Temple of the Night Hawk, Hollywood Tour und Galaxy (Is unlogisch, aber egal!). Es gab keine Warteziten, im Temple wurde sogar noch gewartet, dass genügend Fahrgäste kamen.
Dann vergnügten wir uns auf den Wildwasserbahnen, dort war schon mehr los, trotzdem hielt es sich für einen Sonntag im Rahmen und nach ca. 8 Minuten saßen wir im Boot.
Richtig fies wurde es bei River Quest, hier warteten wir schon 30 Minuten, als wir merkten, dass sich so gar nichts mehr bewegte, wir standen schon auf dem Übergang über der Wasserspur, weshalb wir auch nicht einfach zurück gehen wollten. Wir wurden einfach allesamt sicherlich 10 Minuten stehen gelassen, ohne Durchsage... Dann vermeldete eine leise Frauenstimme, dass nichts mehr ginge, die Akkustik war so schlecht, dass wir es ohne Mund zu Mund-Propaganda nie verstanden hätten, dann haben wir am Ausgang ein "Schnellzugangsticket" erhalten und konnten gehen.
Außer an River Quest mussten wir kaum irendwo länger als 10 Minuten anstehen und das verwunderte uns etwas, aber gestört hat es uns natürlich nicht.
Als wir Mittags noch einmach Winja fahren wollten, bahnte sich die nächste Panne an: Winja's Force streikte gleich zwei Mal und immer wieder durften die Fahrgäste aus dem Aufzug aussteigen.
Das traurige daran finde ich, ist dass nie gesagt wird, was los ist und man immer mindestens 10 minuten wie blöd da stehen muss.
Das Phantasialand hat an diesem Tag nicht gerade seine beste Seite gezeigt und die Werbung "Deutschlands bester Freizeitpark - laut ADAC-Test" kam einigen Besuchern recht gelegen, um die teuren Preise am Eingang, in der Gastronomie und die Auskunftsunfreudigen Angestellten zu monieren.
Es befanden sic auffällig viele Engländer, Holländr und Belgier im Park. Unsere Nachbarn machen sicherlich Gebrauch vom Efteling/PL-Preisnachlass.
Insgesamt gesehen, war es spürbar, dass der Park sparen will, den es war wenigr Personal vorhanden und die Kapazitäten waren nicht ausgeschöpt (es war ja auch nicht brechend voll, aber dennoch hätte man bei River Quest mehr Botte beutzen können). Einige Shops hatten geschlossen und bei den Imbissen waren nicht alle Bestell-oits geöffnet. Der Eindruck hätte besser sein können, aber auch schlechter. Der Müll, der die Wartebereiche, hier wäre erneut RQ zu nennen, übersähte, ht deutlich zu genommen. Im Sommer 2002 sah es bei deutlich mehr Betrieb sogar besser aus.
Naja, es war trotzdem ein schöner Tag und das ist das, was zählt. Aber der Preis ist dennoch zu hoch, zum Glück kamen gratis rein S

Parkstarke Grüße
Amicus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #2901 Verfasst am Montag, 30. Juni 2003 18:39 Relax
Als ich das letzte mal im Phantasialand war habe ich mich zweimal bei RQ angestellt und zweimal war es defekt. Danach hatte ich genug. Schade ich wäre gerne mal damir gefahren. Naja vieleicht beim nächsten mal.
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #2906 Verfasst am Montag, 30. Juni 2003 19:04 Relax
Kaum Anstehzeit1Donnerwetter! S

Ich war beim Wintertraum da und die Anstehzeiten z.B. bei den Winja`s waren so 45 Min.!

Den Park fand ich damals eigentlich sehr sauber und gespart hatte man am Personal auch nicht.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag