Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heide Park vom 1.09.-03.09.2008
Autor Nachricht
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #571961 Verfasst am Donnerstag, 04. September 2008 17:45
Themenersteller
Relax
Hallo,
bin grad eben aus Soltau zurückgekommen. War 3 Tage im Heide Park / Holiday Camp.
Das erste was am Heidepark und am Camp auffällt sind die Mitarbeiter. Einfach unglaublich, wie wirklich jeder einzelne immer gut drauf, wirklich freundlich und hilfsbereit war. Hab ich so noch nie erlebt.
So falls es jemanden interessiert, hier mal mein Senf zum Camp / zu den Achterbahnen.

Holiday Camp
.... lässt sich am besten mit einem Wort beschrieben: Jugendherberge. Klingt erst mal nicht so toll - wars aber. Die Zimmer waren sehr spärlich, aber vollkommen ausreichend eingerichtet, die Anlage war sehr sehr gepflegt und sauber und die ganze Atmosphäre mit Strand war wirklich super. Und das zu einem unschlagbaren Preis von 87€/Person für 3 Übernachtungen und 3 mal Parkeintritt!!!
Das einzige negative war das Abendessen..... Vegetarier ham so gut wie keine Auswahl und die Preise waren für diese "Pampe" auch mehr als überzogen. Aber naja.... dafür war das Frühstück gut.
Wie schon erwähnt vielen vor allem die Mitarbeiter positiv auf, da wirklich ausnahmslos alle sehr freundlich und hilfsbereit waren.


Unser Häuschen

Camp-Übersicht

Spärlich eingerichtet - aber vollkommen Ausreichend. Ein Manko sind jedoch die nicht Schnarch-resistenten Wände.

Park
Der Park ist sehr sehr gepflegt und auch recht groß. Aber irgendwie fand ich das Wegesystem leicht verwirrend, so dass ich mich 1-2 mal verlaufen habe :p . Leider war wie im Camp auch im Park das Essen sehr teuer und nicht gerade gut. Bei fast allen Attraktionen konnte man sich direkt in den Zug setzen/sitzen bleiben.
Hab mir auch die Viel-Beworbene Piraten-Show angesehn...... naja.... war nicht so mein Fall. Im Vergleich zu den Shows im EuropaPark fehlen da Welten.... wenig "Stunts".... mehr als flache Story.... bescheidenes Ende.... aber die Schauspieler hams wieder ein bisschen rausgerissen und auch die vielen Explosionen waren ziemlich gut S.


Schweizer Bobbahn

Lange Strecke, aber sehr holprig zu fahren. Ich fand die Fahrt sehr Spaßig und besonders die Höhe der Helixes wertet die Bahn stark auf. Um Welten besser als die Version im Europa-Park


Big Loop

Selten fotogene Bahn. Macht Spaß - schlägt aber doch in mittleren Wägen recht stark.

Alle 3 Tage Einzugbetrieb - Walk on höchtens 1 Runde für Front Row warten.

Die Bügel waren etwas unbequem.... und große Personen können nicht gerade drin sitzen, was schmerzhaft werden kann.

Indianer-Achterbahn / Indy-Blitz

Heißt die Bahn jetz Indy-Blitz? Im Parkplan steh noch Indianerachterbahn... der war aber auch schon älter. Zu dem Zeitpunkt als der Parkplan gemacht wurde war der Westernbereich noch im Bau.

Bei der Helix ist das Lichtraumprofil nicht eingehalten.... macht aber bei den Geschwindigkeiten wohl eher wenig aus.

Die Bahn fuhr immer 3 Runden. Ich muss sagen der Western-Bereich und auch die Bahn wirken ziemlich "billig" und schnell mal dahingeklatscht.... da ist der Rest vom Park wesentlich ansehnlicher - auch wenn man das schlecht vergleichen kann, da der Rest keine themenbezogene Gestaltung hat.

Limit

Wow.... man kann mich dafür steinigen, aber ich liebe SLCs irgendwie. Der Roll-Over ist besonders in der ersten und letzten Reihe Spitze und auch der Rest der Strecke wirkt durchdacht und macht einfach Spaß.

Walk-On alle 3 Tage.... schlägt nur in den mittleren Reihen etwas... hält sich stark in Grenzen.

Colossos
War einer der beiden Gründe, warum ich 7 Stunden Fahrt auf mich genommen hab. Und ich muss leider sagen, ich war leicht enttäuscht. Ich glaub meine Erwartungen waren einfach viel zu hoch. Die Bahn macht zwar Spaß ohne Ende und die Airtime ist klasse - aber ich hab mir aus irgendeinem Grund mehr erhofft. Die Bahn macht halt einfach NICHTS anderes als Airtime-GKeule. Klar - hätt ich mir ja von vornherein denken können. Was ich aber echt nicht verstehe ist die Helix.... völlig fehl am Platz?! Nimmt den ganzen Speed raus und is einfach nur pfurzlangweilig.

Sieht wirklich imposant aus.




Desert Race
Der zweite Grund für meinen Besuch. Und.... woooooooooow. Empfand ich WESENTLICH besser als Colossos. Der Abschuss zieht gut weg und die Strecke danach ist Speed-Feeling pur.... vor allem in der ersten Reihe. Spaß-Spaß-Spaß!
Lief alle 3 Tage ohne große Probleme - nur am letzten Tag für 1 Stunde ausgefallen. Nachdem aber alle Bremsfinnen einzeln getestet wurden gings weiter.







Also ich hoffe euch hat mein kleiner Bericht gefallen.
Kann wirklich jedem nur den Heide-Park und ganz besonders das Holiday-Camp empfehlen. Ich würde das Holiday-Camp dem Hotel Port-Royal vorziehen, weils einfach eine schöne Stimmng da ist und Preis/Leistung einfach stimmen. Kann mir vorstellen, dass es da im Sommer, wenn man die Strand-Anlagen ausgedehnter nutzen kann als bei unseren Nieselwetter, einfach nur genial ist.
Aber vom 3für2 Paket würde ich - zumindest an so leeren Tagen wie bei mir - abraten, da 3 Tage für den Park einfach VIEL VIEL zu viel sind.

Gruß,
Christopher
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #571972 Verfasst am Donnerstag, 04. September 2008 18:03 Relax
Schöne Bilder und Bericht. Erinnerungen werden wieder aufgefrischt.

Viele Grüsse
PowerNagel
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag