onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
naehlen Neu 06.09.2008 Samstag, 06. September 2008 18:55 | ||||
![]() Christoph Nählen Deutschland . NW |
Seit ich letztes Jahr zu onride gefunden habe und hier Berichte über Alton Towers und seine Bahnen gesehen habe, stand für mich fest, dass ich da unbedingt mal hin muss. Als meine Göttergattin mir kurze Zeit später von einem Quilt Festival in Birmingham erzählte, dass sie gerne mal besuchen würde, war ich nach einem kurzen Blick auf die Landkarte schon überzeugt, dass so ein Birmingham-Trip genau das Richtige für sie ist - und für mich auch ![]() Kurzentschlossen haben wir dann Flug und Hotel in Birmingham gebucht. Damit sich das Ganze auch lohnt, habe ich zwei Tage Alton Towers und einen Tag im Drayton Manor Park geplant. Drayton Manor liegt halt noch näher bei Birmingham und hat ja ganz interessante Stand-Up Attraktionen. Da das Quilt-Festival im National Exhibition Center direkt am Flughafen stattfindet, musste ich mir noch die Parkanfahrt organisieren. Dank Internet läßt sich das ja ganz gut vorbereiten. Mit dem Zug ging es nach Stoke-on-Trend und von dort aus mit dem Bus nach Alton Towers. Will man morgens nicht zu viel Zeit verschwenden, muss man allerdings recht früh aufstehen. Außerdem muss man in Kauf nehmen, das man in Birmingham umsteigen und nicht mit dem "Schnellbus" auf direktem Weg, sondern mit dem normalen Bus entsprechend länger über die Dörfer fährt. Das bietet einem aber auch gleich Gelegenheit, etwas von der Gegend um AT zu sehen. Besonders die letzten Kilometer hinter Cheadle mit ihren engen, hügeligen Straßen und kleinen Ortschaften haben mir sehr gut gefallen. Und dann ist es so weit. Der Bus hält direkt vor dem Haupteingang und mit dem im Internet bestellten 2-Tages-Ticket gelangt man, vorbei an den langen Kassen-Schlangen (im August sind Schulferien), direkt in den Park. Es hat schon was, wenn man dann den Eingang hinter sich läßt und kurz darauf den Blick über den See auf die Towers wirft... Leider gab es dann am ersten Tag gleich den Schock für mich - Air closed ![]() Obwohl der Park dank Ferien gut gefüllt war, konnte ich in den zwei Tagen alles ausgiebig fahren. Air, Oblivion, Nemesis, Rita - einfach super. ![]() Ja, hier wird man nass! Die Einbettung der einzelnen Themenbereich in die Parklandschaft und die Abwechslung mit stillen Parkbereichen finde ich optimal gelungen. Darüber hinaus hat man mit den begehbaren Towers und den Gärten natürlich noch eine besondere Attraktion, obwohl (oder gerade weil) das nicht so viele Besucher zu schätzen wissen. Manche Ereignisse werfen schon ihre Schatten voraus: Die zwei Tage waren natürlich viel zu schnell um und so überlege ich schon, wie viele Tage es beim nächsten mal sein sollten ![]() Grüße Chris |
|||
stefanf Neu 06.09.2008 Samstag, 06. September 2008 19:01 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hey Chris,
danke für diese wunderschönen Eindrücke aus Alton Towers. Viele Bilder die nicht zu den Standard Motiven gehören haben mir gut gefallen. Gruß, Stefan |
|||
Snoop Neu 06.09.2008 Samstag, 06. September 2008 20:22 | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Echt schöne Bilder.
Hätte da aber eine Frage, wie lange hast du denn mit dem Bus zum Park gebraucht? |
|||
Dobeg One Neu 06.09.2008 Samstag, 06. September 2008 20:26 | ||||
![]() Dominik Becker Essen Deutschland . NW |
Ein sehr schöner Bericht, von einem wirklich wunderschönen Park. Vielen Dank.
MFG, Dobeg One |
|||
rcmania Neu 06.09.2008 Samstag, 06. September 2008 21:41 | ||||
![]() Deutschland . BB |
Schöne Bilder hast du mitgebracht, Chris ![]() |
|||
naehlen Neu 07.09.2008 Sonntag, 07. September 2008 19:45 | ||||
@Snoop
Die Busfahrt von Stoke-on-Trend zum Park dauert mit dem "Schnellbus" (Linie X65) 45 Minuten, mit dem "normalen" (Linie 14) 70 Minuten. Die Linie 14 fährt über die Dörfer und sammelt jede Menge AT-Mitarbeiter ein. @rcmania Das 2-Tages-Ticket kostete 34,40 GBP (Tagesbindung für den 14./15.08.). Grüße Chris |
|||
faceman2000 Neu 07.09.2008 Sonntag, 07. September 2008 19:51 | ||||
![]() Fabian Ueberdiek Hennef Deutschland . NW |
Sehr schöne Bilder. Der Bericht steigert meine Vorfreude auf meinen Besuch im Oktober malwieder ungemein! ![]() |
|||
mrfresh Neu 09.09.2008 Dienstag, 09. September 2008 16:16 | ||||
mrfresh
Stephan Dormagen Deutschland . NW |
wirklich sehr schöne Bilder von einem wunderschönen Park. Kannst Du uns eben helfen? Ryanair bietet von Weeze derzeit Flüge für 10 € nach Birmingham an. Wie komme ich denn dann vom Flughafen direkt hin? Auch mit diesem Bus X??? Habe das nicht ganz verstanden. Was kostet dieser und der Park dann in Euro? Gibt es dort Unterkunftsmöglichkeiten in der Nähe? Super wenn du mir eben ne Antwort geben kannst, da du ja schon dort warst.
Dank und Gruß |
|||
naehlen Neu 09.09.2008 Dienstag, 09. September 2008 18:49 | ||||
Vom Flughafen Birmingham aus muss man zunächst mit dem Zug nach Stoke-on-Trend fahren (Fahrzeit ca. 60 Min). Von dort geht es dann mit dem Bus weiter.
Die Abfahrtszeiten und Linien kann man auf traveline-Seite planen. Die Preise gebe ich nur in GBP an, da der EUR Preis sich aus dem jeweilige Umrechnungskurs ergibt. Zugfahrt: Tages-Rückfahrt-Ticket - 17,60 GBP Busfahrt: Tages-Rückfahrt-Ticket - 4,50 GBP (Normalbus, gilt aber auch für Rückfahrt mit dem Schnellbus) - 8 GBP (Schnellbus hin/zurück) Eintritt: Im Internet auf jeden Fall günstiger - schwankt aber je Tag und "Vorlaufzeit" Über Unterkünfte Nähe AT kann ich nichts sagen, da wir ja aufgrund der Messe am Flughafen übernachtet haben. AT hat aber zwei Hotels, die zum Ressort gehören. (siehe Internet-Seite - man kann dann auch vor der normalen Öffnungszeit in den Park) Grüße Chris |
|||
mrfresh Neu 10.09.2008 Mittwoch, 10. September 2008 00:05 | ||||
mrfresh
Stephan Dormagen Deutschland . NW |
Vielen Dank für die Antwort. Aber auch recht teuer. Typisch GB irgendwie. Naja, mal sehen ob es hin geht... | |||
coasterbaerchen1982 Neu 14.09.2008 Sonntag, 14. September 2008 21:27 | ||||
![]() Markus Deutschland . BW |
Sehr schöne Bilder aus AT ![]() Schade das niemand zu schätzen weiss, was man an den Gärten des Schlosses hat - die gehören einfach dazu,,, |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |