Mitglied wählen
Freunde
Suche
Skyline Park: Wer war schon mal dort?
Autor Nachricht
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #2910 Verfasst am Montag, 30. Juni 2003 19:46
Themenersteller
Relax
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand schonmal im Skyline Park war. Habe grade eben geshen, dass es dort einen Ejectionseat über 90 Meter gibt und so eine Propeller wie der Eclipse der 40 Meter hoch ist. Habe eine Frage. Bei 11,50 Eintritt müssen doch diese Sachen etwas extra kosten oder? Weil allein eine Fahrt mit dem Powershot auf einer Kirmes kostet 12.50€. Und falls einer schonmal dort war, kannst du mir sagen ob der Park überfüllt ist? Oder wie lange die Wartezeiten bei den oben angesprochenen Sachen sind? Auf Antwort würd ich mich freunen.
MFG
Signatur1 ist defekt
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #2911 Verfasst am Montag, 30. Juni 2003 20:08 Relax
Wir waren letztes Jahr im April an einem Freitag im Skyline Park. Der Park war ziemlich leer, Wartezeiten gab es an keiner einzigen Attraktion.

Der Ejectionseat kostet nichts extra; wie es bei dem Sky Circle (Propeller) aussieht weiss ich leider nicht. Allerdings ist der Sky Circle nicht ständig im Park, sondern teilweise auch auf verschiedenen Kirmessen anzutreffen.

Andere Highlights:
- Alpenflug (Schwarzkopf-Wildcat)
- Sky Rider ("Suspended Spinning Coaster" von Caripro)
- Bobkartbahn

Ab Juli gibt´s dort einen 18 Meter hohen Freefall-Tower mit "nach vorn kippenden Sitzen"; Hersteller ist meines Wissens Maurer Söhne...

Alles in allem ist der Skyline Park vom Typ "klein, aber sehr fein" und auf jeden Fall lohnenswert. Zum Zeitpunkt unseres Besuchs war der Park sehr sauber und die Mitarbeiter durch die Bank freundlich...
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #2917 Verfasst am Montag, 30. Juni 2003 20:48
Themenersteller
Relax
Na hört sich doch gut an. Nur noch eine Frage: Kostet die Kartbahn etwas? Komme aus der Nähe Darmstadt. Will wissen ob sich das lohnen würde.
MFG
Signatur1 ist defekt
Real Coasterfreak
nach oben
Einsteiger Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE
 
Avatar von Real Coasterfreak
Link zum Beitrag #2937 Verfasst am Montag, 30. Juni 2003 21:44 Relax
Im Skyline Park kostet nichts extra (zumindest die Kart Bahn, der Propeller und der Ejection Seat). Das ist auch eine der großen stärken des Parks, also spar dir das Geld auf der Kirmes, geh an einem nicht allzuvollen Tag hin und fahr die Sachen bis zum Umfallen S

Im Sommer klettern aber die Wartezeiten aufgrund der lausigen Kapazitäten des Parks hoch, im Ducrhschnitt auf 20 Minuten, für den Ejection Seat könnens aber auch knapp 2 Stunden werden...

Kommst du also an einem Ferientag, komm gleich am morgen. Da ist noch nichts los (spreche aus Erfahrung, gehe nämlich seit zwei Jahren immer in den Sommerferien dort hin).

Aber du solltest aufpassen: der Freefall Tower steht erst in ein paar Wochen im Park, genauso wie der Propeller, der sich dann mitte September auch wieder aus dem Park verabschiedet, um zum Wasen zu reisen.

Ein Tag lohnt sich in jedem Fall, zumal der Park auch noch eine schöne Bobbahn (elektrisch), eine alte Schwarzkopf Wildcat, ein alter Schwarzkopf Powered Coaster, eine Prototyp Achterbahn mit Spinning Inverted Chaisen (obwohl eher Aussichtsfahrt, doch nett) und mehrere nette kleinere Sachen bietet.
Keep on riding!
Real Coasterfreak
.: :.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #2938 Verfasst am Montag, 30. Juni 2003 21:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.07.2003 16:22
Relax
Den Skyline Park kann ich dir nur ans Herz legen zu besuchen. Bei meinem Besuch mit Rainer, Daniel und Jochen im letzten Frühjahr haben wir einen saumässig tollen Tag erlebt.
Ich habe mich zum ersten Mal auf so eine Abschusskugel getraut und muss sagen: WOW! Immer wieder.
Aber auch die anderen Attraktionen, gross und klein lassen einen die Zeit dort geniessen.

An "kleineren" Sachen, die bislang noch nicht erwähnt wurden gibt es einen Wellenflug von Zierer, die Huss-Schiffschaukel "Alte Liebe", einen Simulator, eine Elektrowagen-Ralley, mehrere kleine Karussells und zig Schaukeln, Spielgeräte, Rutschen, Treetbotte und und und. Gefürchtet auch die Trampolin-Anlagen.

Vielleicht bei schlechten (Regen) Wetter nicht ganz so der Hit, da sich alles outdoor abspielt, aber definitiv einen Besuch wert.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #2940 Verfasst am Montag, 30. Juni 2003 22:37 Relax
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #3117 Verfasst am Mittwoch, 02. Juli 2003 15:00
Themenersteller
Relax
Hey klasse. ch versuch mal da hin zu kommen. Muss halt nur mal schauen wie ich hin komme. Bin erst 15 und hab noch kein Auto.
Signatur1 ist defekt
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #3136 Verfasst am Mittwoch, 02. Juli 2003 18:11 Relax
Zitat Allgäu Skyline Park im Aufwind
Innerhalb von vier Jahren haben sich die Besucherzahlen auf 240.000 pro Saison verdoppelt, der Umsatz ist 2002 trotz Wirtschaftskrise und der Eröffnung des Legolands in Günzburg um 30 % gestiegen. Die Pläne für einen weiteren Ausbau des Geländes liegen in der Schublade. Die Geschäftsführung hält dann 500.000 Besucher pro Jahr für durchaus möglich. Rund 20 Mio. € wurden seit 1998 investiert. Gleichzeitig versucht der Familienbetrieb die Preise so niedrig wie möglich zu halten. Je nach Saison und Auslastung beschäftigt der Betrieb 65 bis 130 Mitarbeiter.


Quelle: themata.com
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #3956 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2003 07:25 Relax
Zitat <center>Fremdbild
Quelle: germancoaster.de skyline-park-02.jpg
</center>

Ich hab´ ein Onride-Video der Bahn hochgeladen - hier gibt´s den Link!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag