Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kleiner Park ganz groß - Klotten-Eröffnung 01.04.2004
Autor Nachricht
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #41043 Verfasst am Sonntag, 04. April 2004 16:12
3 mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.2007 11:26
Themenersteller
Relax
Für die, die ihn noch nicht kennen, hier mein Bericht von der Klotten-Eröffnung am Donnerstag. Seht es als Werbung S und fühlt euch dazu animiert auch in den Park zu fahren, es lohnt sich (nicht nur für die Achterbahn).


Um das Ergebnis vorweg zu nehmen: Geil, geil, geil!!! So sollte mein Saisonstart immer sein...

Originalfoto anzeigen
Nach gut geplanten 1,5h Fahrt: Erster!

Originalfoto anzeigen
während die Mitarbeiter langsam eintrudelten, ein kurzer Blick aufs Moseltal.
und dann auch die Suche nach ersten Zeichen.

Originalfoto anzeigen
gefunden!!!

Originalfoto anzeigen
und dann die Gesamtansicht. Wieder zurück zum Eingang hörten wir die Kette loslaufen

Originalfoto anzeigen
erste morgendliche Testfahrt.

Originalfoto anzeigen
ein letzter Blick auf den Parkplan. Dann leisten uns auch schon zwei kleinere Jungs
Gesellschaft. Kurz vor Parköffnung kamen dann noch zwei weitere Fans (Walibifan und Frank, weiß nicht ob er hier dabei ist) dazu.
Parköffnung also mit monumentalen 7Mann (davon 5 Vollzahler).
Die Bahn zog uns natürlich direkt magisch an. Nach ein paar Minuten in der Station
begleitet von Testfahrten, u.a. mit den Kindern des Personals/Besitzers(?) ging es dann
also los. Beschreiben will ich die Fahrt nicht großartig (man sieht ja auch den
diversen Gesamtansichten bereits genug) aber das die Fahrt top ist muss gesagt werden.
S

Originalfoto anzeigen
Nach ein paar Ründchen nun auch mal ein paar Fotos machen. (die finale Helix)

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
(Drop nach den Mauskurventeil)

Originalfoto anzeigen
*schleck* der IMO beste Teil der Bahn: knapp vorbei an den Felsen und zweimal Airtime
hintereinander.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Airtime!!! (Am Anfang wenig, bis zum Mittag spürbar mehr. und das bei 3Personen in der
Chaise)

Originalfoto anzeigen
Spass machen tuts!

Originalfoto anzeigen
Der First Drop. (Bitte Kopf um ca. 45° neigen. hab beim Knipsen Müll gemacht)

Originalfoto anzeigen
So leer (und leerer) sah man die Bahn (leider) häufiger am Tag.


Nach ca. 1h quasi-ERT gings dann auf um den Rest des Parks auszukundschaften (die meisten der folgenden Attraktionen kommen ohne RideOPs aus. Jeder ist sein
eigener S):

Originalfoto anzeigen
Der MiniNautic-Jet

Originalfoto anzeigen
Als wir da waren leider außer Betrieb: Der Bagger

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Motorschaukel Komet: Spass machts. Leider hab ich es nicht gerafft das Teil über 45° zu
schaukeln, aber gehen tus, das haben wir gesehen.

Originalfoto anzeigen
Looping Star: Loopings zum selbermachen. Auch eine spaßige Angelegenheit.

Originalfoto anzeigen
Wasserbob: Leider außer Betrieb (zumindest Morgens)

Originalfoto anzeigen
Seilbahn: Immer wieder lustig. Wobei mir die deWaarbeeker-Variante besser gefallen hat.
(mehr Speed und der See)

Originalfoto anzeigen
Die Kindertrampolins (bis 7Jahre, gab auch welche bis 15Jahre)

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Etwas abgelegen im Wildgehege: Der Gesamtplan mit vielen Daten.

Originalfoto anzeigen
Fehlt nur noch der Vulkan...

Originalfoto anzeigen
Der First Drop vom Wildgehe aus (BTW: ist der Krach nicht schlecht für die Tiere?)

Originalfoto anzeigen
Gute Bahnen werfen ihren Schatten voraus S

Originalfoto anzeigen
Da ist er wieder: mein Lieblingsteil...

Originalfoto anzeigen
Hier etwas dunkel die Einfahrt in diesen Teil.

Originalfoto anzeigen
Airtime!!! Krönender Abschluss dieses Teils.

Originalfoto anzeigen
Ausfahrt aus dem Tunnel.

Originalfoto anzeigen
zurück zu den Attraktionen: Das Wildwasser-Rondell. Wohl längste Wartezeit im Park (wir
musste das Ende der vorherigen Fahrt abwarten. Traurig aber wahr) Das Rondell ansich
macht super Spass, und so haben wir direkt 2Fahrten gemacht.

Originalfoto anzeigen
Klottiturm. Mit etwas Geschick bekommt man leichte Airtime hin.

Originalfoto anzeigen
Die Wellenrutsche, ist nicht so mein Fall. War ja froh, dass ich nicht mittendrin
angehalten hab S

Originalfoto anzeigen
Dafür voll mein Fall: Die Wasserrutsche. Fies ist das Wasser was einem oben in den
Rücken spritzt. Nicht zu nass, aber sehr erfrischend bei so einem sonnigen Wetter.

Originalfoto anzeigen
Ein letztes Bild vom Hauptdarsteller unseres Besuchs.

Und noch ein paar Bilder vom Tierparkteil:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Fazit des (Vormit)Tages:
Super Bahn. Einzig ein blauer Fleck am Knie trübt (blöde lange Beine S) nach
exessiven(!) Fahren trübt den Gesamteindruck.
Guter, sauberer, gemütlicher Park mit freundlichen Mitarbeitern. Schade für den Park,
dass nur so wenige Leute zur Eröffnung gekommen sind (Rideon und 0min Wartezeit auf
fast allen Attraktionen inkl. Achterbahn). Ich hoffe sehr für den Park, dass sich das
noch ändert und dem Fortbau der Anlage nichts im Wege steht. Bin schon auf das
Gesamtergebnis gespannt!

Der nächste Besuch wird sicher nicht lange auf sich warten lassen. Und ich kann es
jedem anderen definitiv nur ans Herz legen den Park zu besuchen. Die beste neue
Achterbahn 2004 in Deutschland ist es eh schon S

 
mfg Boris
first public rider on Klotten Coaster
Günni
nach oben
Einsteiger Paul Günter Mayer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Günni
Link zum Beitrag #41060 Verfasst am Sonntag, 04. April 2004 16:59 Relax
Hallo Boris,

diese Bilder machen Appetit auf diesen Park!

Und wie ich die chaotischen, vergnügungssüchtigen onrider kenne, wird das Treffen am 8.Mai sicher ein voller Erfolg!!

Schöne Grüße aus der Vergnügungssucht

Günter
Fettnäpfchen?! - Hab' ich nicht nötig - ich nehme gleich den ganzen Bottich!!
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #41066 Verfasst am Sonntag, 04. April 2004 17:23 Relax
Hi,

toller Bericht! Mich würden 2 Sachen mal interessieren:

1.) Wie funktioniert dieses "Looping selber machen" im Looping Star! Kanns mir aufgrund der Bilder nur schlecht vorstellen

2.) Wie funktioniert der Nautic Jet? Einfach nach hinten ziehen (lassen?) und ins feuchte Nass rutschen? S
Das stelle ich mir ziemlich feucht vor...
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #41070 Verfasst am Sonntag, 04. April 2004 17:33
Themenersteller
Relax
Punani 1.) Wie funktioniert dieses "Looping selber machen" im Looping Star! Kanns mir aufgrund der Bilder nur schlecht vorstellen

Man setzt sich rein und schließt den Bügel. Dann kann man vor sich auf einem kleinen Bedientableau 3Knöpfe drücken: Vorwärts, Rückwärts und Stop.
Die Knöpfe sind ja selbsterklärend und verursachen halt den entsprechenden Looping. Mit Stop hält man den Überschlag an, was allerdings auch auf dem Kopf passieren kann wenn man will.

Punani 2.) Wie funktioniert der Nautic Jet? Einfach nach hinten ziehen (lassen?) und ins feuchte Nass rutschen? S
Das stelle ich mir ziemlich feucht vor...

Leider kann ich über den Nässegrad nichts sagen, da die Anlage nicht lief, aber ich hab von anderen Anlagen gehört, dass sie nicht so nass sind wie man vielleicht denkt... (Maximalgewicht liegt bei 90kg)
Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, dann setzt man sich rein, draußen drückt jemand auf dem Knopf zum hochziehen und oben angekommen zieht man an einem Hebel und es geht ab. Das zurückziehen läuft auch automatisch...
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #41071 Verfasst am Sonntag, 04. April 2004 17:47 Relax
Das sind ja dann beides echt lustige Attraktionen! Vor allem den Loopingstar würde ich wirklich geren mal ausprobieren!!! S
koi
nach oben
Einsteiger Nils Gräf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #41074 Verfasst am Sonntag, 04. April 2004 18:16 Relax
Ein Loch in der Folie des Nautic Jets sorgtre für Probleme bei dieser Attraktion. Das Teil macht wirklich viel Spaß und wirklich nass wird man nicht dabei. Kleinere Spritzer bekommt man ab.
Wer in der nächsten zeit in Klotten ist sollte sich mal das Wildschweingehege etwas genauer anschauen... Der NAchwuchs ist noch keine Woche alt.. sehr süss!

Gruß
koi
CC are coming soon...
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #41075 Verfasst am Sonntag, 04. April 2004 18:23 Relax
tr NauticStar die gleiche Anlage steht auch im SkylinePark Allgäu - auch bis 90 kg. und mann wird eigentlich gar nicht naß. Im SkylinePark drückm man selber auf einen Knopf, die "Bote" werden zurückgezogen und an der höchsten Stelle losgelassen, unten einen kurzen Jump ins Wasser (vergleichbar mir einem etwas lahmen Wildwasserbahnen Splasch) ganz nett.
Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag