Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Terenzi Horror Nights 2008 - Rezensionen
Autor Nachricht
rusty
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rusty
Link zum Beitrag #603561 Verfasst am Samstag, 27. September 2008 16:00
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Dr. Gonzo: Beitrag zum Katalog zugeordnet, bitte das nächste mal darauf achten!
war gestern bei den thn 2 und wurde enttäuscht. letztes jahr hat es mir gut gefallen, aber dieses jahr hat es doch extrem nachgelassen!!

die scarezone befindet sich nun nicht mehr in der filmstraße, sondern mitten in italien. doch gerade diese enge der filmstraße hat es letztes jahr interessant gemacht, in italien kommt dagegen kaum stimmung auf. es sind auch ganz andere charaktere als letztes jahr, aber leider schlechtere, so gibt es z.b. keinen einzigen der eine kettensäge hat, dafür deutlich zu viele clowns, angst bekommt da niemand. insgesamt sehr familienfreundliche unterhaltung im vergleich zu letztem jahr.

auch die freak factory kommt leider nicht mal annähernd an das hells inn ran. das hells inn hatte eine super story, einen simulierten fahrstuhl, eine pre-show, einen menschlichen guide, aufwendige szenerie usw. dieses jahr nichts davon. ein paar mehr oder weniger dunkle gänge ohne story, hier und paar ein paar tonnen, säcke und spritzer an der wand - das wars. nicht zu vergleichen mit dem aufwendigen hotel-interieur des hells-inn. das hells-in war eine mischung aus themen"fahrt" und erstklassiker showeinlagen, kombiniert mit einigen shockeffekten. die freak factory hat nichts außer 1-2 effekte, wobei auch die nicht gerade den ultimativen shock geben.. ganz schlimm ist die neue regel das man beim durchlaufen beide hände auf die schultern des vordermanns legen muss. so trotten die gruppen also in reih und glied (wie erstklässler auf dem schulweg) durch das haus. es entsteht ein gefühl von sicherheit und geborgenheit, individuelle erlebnisse werden gleich im keim erstickt. man fühlt sich nicht alleine in einer fabrikhalle "verloren", sondern als teil einer betriebsbesichtigung!!

das geisterhaus hat zwar einen anderen namen, ist aber völlig unverändert! nicht ein einziger akteur ist in der bahn, auch sonst alles wie immer. ciao bambini hat auch einen neuen namen, aber es ist eigentlich das gleiche wie tagsüber. nur das licht ist dunkler und die musik anders. zwei akteure sind in der bahn, bringt aber absolut null so wie es gamacht ist, sonst nichts anders, keine neuen animatronics, keine effekte. der karneval of fear ist ganz nett, es ist zwar zu hell drin und hat auch viel zu wenig akteure, ansonsten von der idee her aber ganz gut. wenigstens was neues im vergleich zu the attic, was nämlich exakt das gleiche wie letztes jahr ist (aber hauptsache in der werbung von fünf neuheiten sprechen), hier keinerlei veränderung (immerhin aber keine verschlimmerung wie bei geisterschloss, scarezone und freak factory, da muss man schon froh sein).

dann ist noch anzumerken das es die blutbar im la cigale nicht mehr gibt. schade, weil gerade die war sehr schön thematisiert und die neuen bars in italien sind dafür sicher kein ersatz. dadurch das eurosat und la cigale zu haben ist in diesem bereich also nur noch das maze und dementsprechend die atmosphäre in richtung französischer themenbereich stark zurück gegangen, auch bedingt durch fehlenden kunstnebel in diesem bereich. letztes jahr war da richtig was los, der wartebreich vom maze, die scarezone, die blutbar, die telelonzelle, eurosat, massenhaft nebel usw. dieses jahr nur der freak factory wartebereich mit klarem blick auf ein verlassenes frankreich.

insgesamt merkt man das man sich jetzt im zweiten jahr deutlich weniger mühe gegeben hat und besucher-/imagetechnisch wohl noch vom erfolg der ersten thn zehren möchte. ich bin auf die besucherzahlen dieses jahr und vor allem nächstes jahr gespannt. enttäuscht nach hause sind gestern auf jeden fall einige..

wie findet ihr die zweite ausgabe der thn? bin gespannt auf weitere meinungen.
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #603568 Verfasst am Samstag, 27. September 2008 16:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2008 16:35
Relax
Ich habe die ersten Horror Nights nicht gesehen und war auch nur bei der Generalprobe dabei. Habe die Horror Nights 2 also noch nicht gesehen.
Von Verschlechterung oder ähnlichen kann ich daher also nicht reden. Ich finde the Attic schon sehr genial einfach mal durch die komplette Dunkelheit zu laufen finde ich echt gut. Nur die Matten auf dem Boden bringen bei mir jetzt so gar keinen Effekt. Die Freak Factory, ich fand sie sehr gut. Okay man läuft im Gänsemarsch durch, aber schonmal erlebt was passiert wenn man es nicht tut?. Es ist in einigen Bereichen sehr dunkel oder das rote Licht blendet, so das die Hinterleute einen gerne mal in die Hacken treten. Das Problem besteht bei kleinem 5er oder 6er Gruppen nicht. Soviel ist klar, aber die Wartezeit steigt dadurch natürlich auch ungemein. Die Letzte Scene ist der Hammer. S Carneval of Fear wie gesagt ist auch in Ordnung. Geisterschloss und Ciao Bambini kann ich nicht beurteilen, aber gebe sobald ich dabei wahr auch meinen Senf dazu. Die Scarezone? Find ich gut! Leider fehlt wie gesagt die Kettensäge. Ich gehe aber mal davon aus, dass diese auch auftauchen wird. Es war ja der 1. Tag und der ist nie 100%tig.
schaurige Grüße
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #603626 Verfasst am Samstag, 27. September 2008 22:38 Relax
rusty [...]in italien sind dafür sicher kein ersatz. dadurch das eurosat[...]


Nachdem letztes Jahr EuroSat lief, hatte ich mir gedacht, dass ich dieses Jahr die THN 2 zum ersten mal besuchen werde.
Bin leider etwas enttäuscht, dass dieses Jahr die EuroSat nicht fahren wird, ich hätte mir dort einige Gruseleinheiten gut vorstellen können.

Ich freue mich jedoch auf meinen ersten Besuch bei den THN 2. S

LG Keven
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #603665 Verfasst am Sonntag, 28. September 2008 04:38 Relax
Keine Eurosat bei den Terenzi Horror Nights, kein Mysteria, dafür DJ Bobo, irgendwie finde ich Halloween dieses Jahr im EP ganz und garnicht reizvoll. Schade, bisher hat es mir immer ausserordentlich gut gefallen. Der Austausch von Mysteria gegen DJ Bobo ist meiner Meinung nach aber die schlechteste Idee die der Park haben konnte.
Pat-87
nach oben
Einsteiger Patrick
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von Pat-87
Link zum Beitrag #603766 Verfasst am Sonntag, 28. September 2008 15:02 Relax
Hey

über die Horror Nights kann ich leider nichts sagen; jedoch bin ich mir sicher, dass die Konzerte von DJ Bobo sehr gut ankommen werden. Ok ich gebe zu ich bin selbst Fan und was ich auch immer sage ist, dass die Musik Geschmackssache ist, wie mit so vielem. Doch hat der EuropaPark denke ich eine ganz gute Entscheidung getroffen ihn einzubinden. Es wird die Bühne seiner aktuellen Tournee aufgebaut und diese steht nichts hinter her. Effekte und Showeinlagen werden bestimmt reichlich mit eingebaut. Ist es nicht auch so, dass DJ Bobo nur einen Teil der Myseria Show ausfüllen wird bzw. es eine Kombi wird?!?

Viele Grüße
Patrick
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #603782 Verfasst am Sonntag, 28. September 2008 15:29 Relax
Offtopic: Zu Mysteria/DJ Bobo lässt sich derzeit logischerweise nicht viel sagen, da die Show erst in der letzten Saisonwoche stattfinden wird. Einfach mal Abwarten und Tee trinken S...

Ontopic: Ich persönlich kann nicht so ganz nachvollziehen, weshalb es als schade empfunden wird, dass Eurosat nicht Teil der Terenzi Horror Nights 2 ist. Die Bahn ist den ganzen Tag über fahrbar (mit Halloween-Soundtrack und als "Pumpkin-Coaster") und an einigen Tagen in der Nebensaison sogar ohne größere Wartezeiten. Ich persönlich sehe das so: Warum soll ich für etwas (mit-)bezahlen, was ich den Tag über in der gleichen Form (bzw. fast, wenn man Erschrecker hinzufügt) ohne Zusatzkosten haben kann? Diese Frage stellte sich mir auch beim so genannten Black Wood Mansion, welches meiner Meinung nach keine ernstzunehmende THN-Attraktion darstellt. Zumindest am Freitag wäre es im Übrigen so gewesen, dass eine geöffnete Eurosat die Straßen in Italien noch menschenleerer gemacht hätte, als diese sowieso schon waren...

Einen ausführlicheren Bericht noch schreiben wollende Grüße,

Ute
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Pat-87
nach oben
Einsteiger Patrick
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von Pat-87
Link zum Beitrag #603953 Verfasst am Sonntag, 28. September 2008 19:27 Relax
Wollt nur noch so viel sagen: Es wird eine Zusammenfassung/Ausschnitte seiner Vampires Alive Show sein, so weit ich weiß...

Ansonsten stimmts: Abwarten auf die ersten Konzerte...
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #603999 Verfasst am Sonntag, 28. September 2008 20:56 Relax
Dazu ist noch zu sagen, dass dieses Jahr nicht um eine Show handelt wie in den vergangenen Jahren, lediglich nur um eine Bühnenshow von DJ Bobo.

Ansonsten kann ich auch nur sagen, abwarten und Kaffee schlürfen. S

LG Keven
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #604356 Verfasst am Montag, 29. September 2008 02:17 Relax
Und genau das finde ich sehr schade, Mysteria war meiner Meinung nach die beste Show die ich je in einem Freizeitpark gesehen habe, mit DJ Bobo kann ich ehrlich gesagt überhaupt nichts anfangen. Daher finde ich das sehr bedauerlich, und es ist der Grund dafür dass ich dieses Jahr den EP zu Halloween nicht besuchen werde, weil mir das, was mir am besten bisher gefiel eben leider fehlt. Für Fans von DJ Bobo mag es natürlich eine gute Sache sein.
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #604499 Verfasst am Montag, 29. September 2008 13:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2008 13:51
Relax
Hallo,

auch ich war mit einigen anderen am Freitag im Europa Park. Leider wurde ich von den Terenzi Horror Nights mega enttäuscht.
Bereits am frühen Abend war es etwas ärgerlich, dass der Europa Park die Tore erst um 19.45 wieder öffnete, statt wie geplant 19.30 Uhr.
Was meiner Meinung jedoch nicht sooooo schlimm ist, da es ja eh nicht sonderlich voll war.

Allgemein zu den Terenzi Horror Nights muss ich sagen, dass keinerlei Atmosphäre im italienischen Bereich herrschte. Der Nebel, der in Mengen verteilt wurde, war innerhalb weniger Sekunden wieder verflogen. Die Lautsprecher waren mit der gespielten Musik überfordert und kratzten die ganze Zeit.
Leider waren viel zu wenig Monster auf den Straßen unterwegs. Die, die unterwegs waren, fand ich persönlich aber gut.

Carnival of Fear: Beim ersten Durchgang, warteten 5 Monster auf uns, die jedoch zum Teil besseres zu tun hatte, wie uns zu erschrecken o.ä. OK dachten wir uns, es war direkt am Anfang, vielleicht waren sie noch nicht vorbereitet,
also noch ein zweites Mal später am Abend reingegangen. Doch was war da, plötzlich waren nur noch 2 Monster vorhanden, die mich eben so wenig erschreckt haben.

Geisterschloss: Hier steht in einigen Berichten unter anderem, dass die toten zum Leben erwecken, o.ä.
Davon ar leider nichts zu sehen, die Fahrt war gegenüber des Tages unverändert.

Rosemaries Nightmare: Die Fahrt mit fehlender Ciao Bambini Musik allein ist schon unheimlich. Einige Szenen waren beleuchtet, andere komplett dunkel. Zwei Erschrecker waren auch zu finden. Man hätte bestimmt auch noch mehr draus machen können, aber das kann man ja überall.
Mir persönlich hat diese Fahrt mir von allen Attraktionen neben the Attic am Besten gefallen.

The Attic: Braucht man eig. nicht viel zu sagen, war ganz OK. Auch wenn mich hier leider keiner erschrecken konnte. Allerdings ist es schon ein etwas komisches Gefühl im komplett Dunkeln ins "Nichts" zu laufen.

Fear Factory: Einige ganz schöne Szenen waren dabei, im Großen und Ganzen hat mich aber auch hier nichts wirklich vom Hocker gerissen.
Und warum ist mitten im Maze ein komplett leerer Raum?

Fazit:
Für mich waren die Terenzi Horror Nights leider absolut nichts. Im Nachhinein habe ich mich darüber geärgert dafür 15 Euro bezahlt zu haben. Denn diese 15 Euro sind es aufgrund des Gebotenen
nicht wert. Vielleicht läuft das Ganze an anderen Tagen anders. Vielleicht war es nur so, weil es der erste Tag war. Ich weiß es nicht. Werden wir ja in späteren Berichten anderer Besucher lesen denke ich.

Wir hatten das Glück tagsüber Bereits das Maze Tortuga besuchen zu können, welches eig. erst ab Samstag geöffnet sein sollte. Wir liefen jedoch gerade in einer kurzen Generalprobe daran vorbei und konnten uns direkt dafür anstellen.
Es lohnt sich auf jeden Fall dieses Maze tagsüber zu besuchen, wenn man im Europa Park ist. Allerdings waren wir alle der Meinung, dass die Altersbeschränkung ab 10 Jahren etwas niedrig sei.
Dies teilten wir der netten Dame am Ausgang auch mit, die die Besucher um Ihre Meinung zu dem Maze gebeten hat.

Ich möchte damit andere Leute nicht davon abhalten zu den Terenzi Horror Nights zu gehen. Denn schließlich sollte man sich auch seine eigene Meinung bilden.
Empfehlen allerdings würde ich es keinem, wenn mich jemand fragen würde.

Gruß
Daniel
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag