Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand mal ohne Achterbahnen, aber mit Fantissima!
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #605565 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2008 12:17
Themenersteller
Relax
Letzte Woche legten Volker und ich einen ganz anderen Stop im Phantasialand ein.
Ohnehin ist es schon langsam unheimlich, wie oft im Jahr wir und im Phantasialand einfinden. Uns war gar nicht wirklich bewusst, wie viele Neuerungen der Park in regelmäßigen Abständen seinen Fans liefert, so kommt man als Forenbetreiber & Fan ja kaum zu ausatmen.

Dieses mal sollte es ein schöner Fantissima Besuch sein, kombiniert mit einer Übernachtung im Themenhotel Ling Bao.


Themenwelten
werden bekanntlich im Phantasialand sehr groß geschrieben. Da war natürlich der richtige Einstieg, einige Stunden vor unserem Fantissima Besuch, erst einmal in das parkeigene Themenhotel Ling Bao einzuchecken. Schon hier taucht man binnen weniger Momente aus dem Alltag hinaus, mitten die die schöne Umgebung dieses im asiatisch Stil gehaltenen Hotels. Im übrigen könnte ich mir ein ähnlichen Feeling auch im neuen Hotel Matamba gut vorstellen, hier kommt die Afrikanische Thematisierung zum Vorschein.

Check In, oder sind wir wirklich lauffaul?
An der Rezeption wurden wir freundlichst empfangen und nach einem Wunschtermin für den Shuttle Service gefragt. Ein sehr angenehmer Service, liegt das Fantissima Theater doch schon ein paar Gehminuten vom Park entfernt, die man in gepflegter Garderobe ggf. nicht durch Regen, Sturm oder Hitze laufen möchte.
Schließlich sind Volker und ich ja auch nicht mehr die jüngsten, so haben wir diesen Service natürlich gerne in Anspruch genommen.

Unser Zimmer
Unser Zimmer lag im zweiten Stockwerk des Hotels, mit einem schönen Blick auf den Park. Ohnehin eine schöne Atmosphäre, wenn man im Hintergrund noch das Kreischen der Parkbesucher hört, absolut unverständlich, wie Anwohner sich durch so etwas stören lassen können. S
Auf dem Zimmer kann man dann noch ein paar schöne Momente relaxen und sich dann in Ruhe fertig machen.

Was zieht man denn an
Kleidungstechnisch wird zwar heutzutage alles sehr locker gehandhabt, aber trotzdem sollte man sich für eine Dinnershow ein wenig schicker anziehen, so wirkt der Abend auch für die anderen Gäste gleich viel netter. Ein Anzug muss es hier wirklich nicht sein, jeder Mensch hat ja auch seinen eigenen Stil, aber mit Sicherheit findet jeder auch das Richtige.

Der lange Transfer
Um 18:30 fanden wir uns dann am Haupteingang des Hotels ein, der Mercedes Kleinbus fuhr pünktlich vor, um uns dann nach kurzer Fahrzeit am Fantissima Theater abzusetzen. Dort winkte uns der Portier schon freundlich zu, keine Chance also, sich zu verlaufen oder wie andere Fans das gerne tun, sich unbemerkt zum heimlichen Fotoshooting in den Park abzusetzen.

Hereinspaziert
Das Theater liegt direkt neben dem Haupteingang zur Hollywood Tour, für uns war es neu in diese Richtung in das Gebäude zu gehen, kam ich doch früher immer nur aus der anderen Richtung aus diesem heraus.


Über einen roten Teppich führt der Weg direkt hinein in das große Theaterfoyer. Wow. Ab hier ist schon "Abtauchen" angesagt.
Wir waren ja schon früher beeindruckt, wie der Wintergarten gestaltet war, aber dieses wunderschöne Ambiente mit viel Glas, Messing und roten warmen Farbtönen ist schon etwas ganz besonderes.

Direkt am Eingang hat man die Möglichkeit, erst einmal seine Garderobe abzugeben. Danach wird man an einem kleinen Tresen nach seiner Eintrittskarte gefragt, diese wird dann gegen eine Tischkarte eingetauscht. Bevor das eigentliche Theater öffnet, hat man die Möglichkeit, einen Apperetiv oder Cocktail zu sich zu nehmen und es sich auf den zahlreich verschiedenen Sitzgelegenheiten gemütlich zu machen.

Show-Einlass & erste Getränke
30 Minuten vor der Show ging es dann los. Der samtrote Vorhang wird geöffnet und die Gäste können an den runden Tischen Platz nehmen. Diese sind hochwertigst eingedeckt und machen definitiv Lust auf einen schönen Abend. Nach wenigen Minuten kam dann auch schon eine Kellnerin vorbei und stellte sich erst einmal freundlich vor. Ein Stil, der in Deutschland leider nur noch sehr selten vorkommt, in gehobener Gastronomie allerdings Standard sein sollte. Zuerst wurden wir mit Mineralwasser versorgt, selbstverständlich mit oder ohne Kohlensäure, nach wenigen Minuten folgte dann auch schon eine Weinauswahl.
Bei Fantissima hat man bei den Getränken mehrere Möglichkeiten, entweder bestellt man diese je nach Lust und Laune und zahlt diese am Ende der Show, oder man bucht sich das Sorglos Getränkepaket und hat dort fast alle Getränke inkludiert.


Speisen & Showbeginn
Hunger bekommt man in einem solchen Ambiente von ganz alleine. Da kamen also die nun gereichten Brotkörbe mit mehreren Dip-Saucen genau richtig. Zeitgleich begann auch schon die Show mit einem Feuerwerk von Musik und Tanz. Dies alles nach dem Motto "The Groovy 70s", man muss nicht in dieser Zeit geboren worden sein um die Musik zu kennen, fast täglich kann man diese Ohrwürmer den gemeinen Radiosendern entnehmen.
Während der ganzen Show sieht man in verschiedenen Konstellationen das JB-Balett. Alle Tänzer haben klassische Ausbildungen, der Unterschied fällt einem direkt ins Auge:
Tempo - Tempo - Tempo:


Soul - Lady
Nach der ersten Showeinlage des Balletts kommen auch schon die beiden heimlichen Künstler ins Rennen. Eine Stimmengewalt die noch mehrmals am Abend für Gänsehaut sorgen wird, beginnen wir mit der bezaubernden Zeeteah. Sie scheint den Soul in der Stimme gepachtet zu haben, daher stand sie auch schon mit namhaften Künstlern der internationalen Musik-Szene auf der Bühne. Angefangen bei Phil Collins, über Tom Jones, Michael Jackson, Simply Red bis hin zu Sting. Erfahrung, die man hört. Als Solo-Künstlerin führte Zeeteah mit dem Titel „Slide On The Rhythm“ die US-Charts an.


Soul Man
Aber die Soul-Lady ist nicht alleine auf der Bühne, zu ihr gesellt sich über den Abend noch ein anderen Stimmen-Wunder Namens Robert Hatcher.
„Du siehst aus wie ein Star, Du singst wie ein Star und Du bist ein Star“ urteilte Jury-Mitglied Sharon Osbourne über Robert in der amerikanischen Ausgabe von "Das Supertalent“. Er ist der Sunnyboy, dem das Publikum zu Füßen liegt. Mit seiner vom Gospel und Soul gefärbten Stimme reißt der charismatische Sänger wirklich jeden mit.


Die Vorspeise - Es geht los
Bei all dem schönen Gesang und Start der Show meldete sich jedoch schon wieder uns Magen, als hätten es die beiden Propagandisten auf der Bühne erhört, sagten Sie auch schon den Beginn des Menus an, er folgt nun also die lang ersehnte Vorspeise: "Sie mögen keinen Fisch, dann mal schnell her mit ihrem Teller", das denkt man sich, wenn man die ersten Bissen dieser Komposition zu sich genommen hat.
Gourmet-Koch Torsten Hoffmeister hat nach allen Regeln der Kunst eine Speisenfolge kreiert, die jeden Gast an diesem Abend noch mehrfach begeistern wird.
So erwartet uns zur Einstimmung ein Baramundaifilet, gebraten auf Staudensellerie-Tomatengemüse an rauchiger Wodka-Sahne.
Welch ein Genuss, leider fand sich kein Nachbar, der bereit war seinen Teller an uns abzutreten.


Das arme Rückrad
"Bitte machen sie dies zu Hause bloß nicht nach", würde es wohl heißen, jedoch muss ich da schmunzeln, komme ich doch mit meinen Fingerspitzen teils noch nicht mal auf den Fußboden. Ich habe schon viele Künstler gesehen, die ihren Körper nach allen Regeln der Kunst verbiegen können, aber diese Nummer versetze auch meinen Mund in teils dauergeöffneten Zustand.
Magdalena Stoilova[(i], (unter Künstlern wird solche Damen Kontorsionistinnen genannt), weiß es, die Zuschauer zu begeistern. Graziös windet sie sich durch alle möglichen und unmöglichen Positionen und geht dabei bis an die Grenzen des physisch Machbaren. Nach Erzählungen wurde die zierliche Schlangenfrau in Las Vegas im Rahmen einer großen, internationalen Kontorsions-Show
zum Publikumsliebling gewählt. Ich kann es verstehen.




Ab in die Lüfte oder "Tango in der Luft"
Bei Fantissima geht alles Step by Step, kaum lässt der tobende Applaus nach, folgt auch schon der nächste Programmpunkt, teils abwechselnd mit Auftritten der beiden Solokünstler und/oder dem Showballett. Das [i]Duo Mingalev
sollte sich nun an einem Trapez auslassen. Auch hier neigt der gemeine Zuschauer zu denken, "ach, habe ich alles schon einmal gesehen". Pustekuchen. Ein Feuerwerk von Tempo und Adrenalin, gemischt mit tobender, rhythmischer Musik lassen einen das Blut in den Adern gefrieren. Ohne Sicherheitsleine greifen die beiden ineinander, umeinander, es wird schnell klar, der geringste Fehler in der Choreographie kann hier mit schwersten Verletzungen enden. Durch die geringe Höhe ist ein herabfallen eigentlich noch gefährlicher, da die Künstler sich kaum richtig schützend drehen können. Aber die beiden, die man unter anderen auch schon bei Flic-Flac bewundern konnte wissen da sicher selbst am besten.


Süppchen aus Samt und Zucker
Nach dieser Aufregung kommt ein kleines Zwischengericht in Form einer Samtsuppe von Zuckerschote und Romana mit Crépinettes vom Perlhuhn genau richtig.


"Sie fanden diese Nummer zu gewöhnlich? Sie sind ja auch ein gewöhnliches Publikum", oder der, der mit den Bällen tanzt
Das sind Künstler wie ich sie liebe. Nicht nur, dass sie ihre Kunst wie aus dem FF beherrschen, sie sind auch nicht auf den Mund gefallen. Patrick Lemoine, er ist nicht nur Jongleur. Er ist Schauspieler, er ist Tänzer, er ist Moderator. Wer einmal Zeuge seiner Kunst war, der definiert das Wort Jonglage neu. Patrick Lemoine nimmt sein Publikum gefangen. Er hat den Schalk im Nacken, vereint Charme, Witz und Temperament. Egal, was er jongliert, er hat einfach alles im Griff, sogar seine Zuschauer. Patrick Lemoine war am Lido, Paris und in Monte Carlo. Er gewann den internationalen Artistenpreis und wurde beim Zirkusfestival in Paris ausgezeichnet. Alleine er ist ein Grund für uns, dort noch einmal einzukehren, hach war das schön.



Die Hauptsache, der Hauptgang, das Wesentliche, das Nebensächtliche
Jeder hat da seine eigenen Ansichten, wir jedenfalls haben uns nach dem gelungenen Auftakt der Vor- und Mittelspeise sehr auf den Hauptgang gefreut. Andere hingegen konnten von dem temporeichen Showangebot nicht genug bekommen, aber, was gab es denn überhaupt:
Zum Hauptgang wurde ein Kalbsrücken auf Krautgemüse in pikantem Rahm und Sesam-Süßkartoffelscheiben an Malzjus und Wildem Fenchelschaum gereicht. Alleine dieser Fenchelschaum veranlasste die Hälfte des Tisches, nach dem Rezept zu fragen. Ein Gedicht, aber seht selbst:


Wie geht das? The Liazeed
Was uns nach dem Hauptgang erwartete ist kaum in Worte zu fassen. Eine völlig neue Art der Equilibristik zeigen The Liazeed mit ihrem Hand-Balance-Akt. Omar, Zaida und Francisco scheinen die Schwerkraft mit Leichtigkeit zu überwinden. Die Südamerikaner gehören
nicht ohne Grund zu den festen Größen ihres Genre und haben bereits zahlreiche Auszeichnungen entgegen genommen, wie den "Horse of Liberty"-Preis beim Circus Festival in Monte Carlo. Das Trio beweist ein außergewöhnliches Balancegefühl auf Händen und versetzt sein Publikum immer wieder aufs Neue in Staunen.
Für mich ist es schwer umzusetzen, wie Gelenke so etwas mitmachen können, wie hier Menschen wie Federgewichte durch die Lüfte gehoben werden, einfach wunderschön ästhetisch anzusehen:



Nach der Kraft folgt der Klang
Immer wieder bestachen und die beiden Solokünster mit schönen belebenden Gesangseinlagen, teils auch als Duo gesungen:


Die Beine habe ich zuerst gegessen! Der Nachtisch
Ich habe ja selbst die gehobene Gastronomie von der Pike an gelernt. Schon immer hatte ich großen Respekt vor den Leistungen der Pattisserie, wie auch an diesem Abend im Fantissima. Als Dessert wartete eine Komposition aus Dôme von Erdnuss und Zartbitterschokolade, Cheesecake-Mango-Passionsfrucht-Eis und Frenchtoast von Banane und Ahornsirup, auf uns.
Einfach ein Gedicht:


Das traurige, aber schöne Ende
Auch nach dem Dessert ist bei Fantissima noch lange nicht Schluss. Ein Feuerwerk aus Musik & Tanz mit einem grandiosen Finale laden noch zum verweilen ein. Wirft man eien Blick auf die Zeit erkennt man, wie schnell 3,5 Stunden vergangen sind. Man fühlt sich rundum wohl, hat mit den Tischnachbarn nette Gespräche geführt und gönnt sich noch den einen oder anderen Drink, Espresso oder Kaffee. Man würde gerne noch mehr sehen, ist man doch tief gefangen in der Traumwelt von Fantissima. Umso schöner finde ich es, dass man auch nach der Show noch recht lange sitzen bleiben kann. Der eine oder andere Künstler lässt sich auch noch einmal sehen, es ist eine richtige familiäre Atmosphäre.



Schlaf gut, aber bitte mit Umweg
Natürlich geht man nach Fantissima nicht direkt schlafen. Der Finger drückt von ganz alleine den Knopf, der direkt in die Dragon Bar des Hotels Ling Bao findet, nach dem einen oder anderen Drink vielen wie dann gegen 4 Uhr rundum sorglos und zufrieden ins Bett.

Der Tag danach
Gute Weine machen nun einmal keine Kopfschmerzen, so konnten wir das leckere und umfangreiche Frühstücksbuffet im Hotel Ling Bao ausreichend genießen.

Fazit
Ich habe schon zig Dinnershows gesehen, aber Fantissima hat sich bei mir nach ganz oben geschoben. Nicht nur, dass hier Preis/Leistung mit großem Abstand gewinnen, es ist die Atmosphäre die hier punktet. Natürlich kann man auch in anderen Städten eine Übernachtung mit einer solchen Show kombinieren, aber hier ist es doch wirklich das Gesamtkonzept, dass einfach passt. Das Phantasialand holt auf, mächtig auf und ist im Bereich Entertainment kaum eine Angriffsfläche für Kritiker.

Fantissima, wir kommen wieder, ganz sicher sogar. Vielleicht auch einmal mit einem Haufen netter onrider in Begleitung, warum eigentlich nicht?

Liebe Grüße Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #605566 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2008 12:18 Relax
Nachdem Dirk ja schon so ausführlich beschrieben und gelobt hat kann ich nur noch ein paar persönliche Gedanken hinzufügen.

Dinnershow im Phantasialand, da denkt man an leckeres Essen und ein tolles Showprogramm wie vom Wintergarten gewöhnt - trotzdem sollten wir überrascht werden. Das erste Wow stellte sich beim Betreten der Vorhalle ein. Nach einer netten Begrüßung standen wir in der großen Vorhalle, die mit ihren roten Farbtönen, Stoffen und gemütlicheen Sitzecken eine ganz besondere Atmosphäre schaffte. Die Vorfreude wuchs, denn man schaffte es hier gekonnt einen Spannungsbogen zu schaffen, den ich bis jetzt bei noch keiner Dinnerveranstaltung erlebt hatte.

Da wir früh dran waren, gingen wir erst einmal in die Bar und orderten zwei Caipirinha, natürlich alkoholfrei, setzten uns in eine gemütliche Sitzecke und stritten etwas über onride.

Als dann der Vorhang geöffnet wurde begaben wir uns zu unserem Tisch, der uns freundlich von den Mitarbeitern gezeigt wurde. Auch der eigentliche Saal war gekonnt in Scene gesetzt und wirkte sehr gemütlich. Trotz zahlreicher Tische wirkte er nicht so groß, was die Atmosphäöre zusätzlich steigerte. Wir hatten einen guten Blick zur Bühne, trotz, dass unser Tisch weiter hinten angeordnet war.

Wärend der Showeinlagen wurde das Licht im Saal gedimmt und die Aufmerksamkeit komplett zur Bühen gelenkt. Die Showeinlagen waren sehr abwechselungsreich und kurzweilig. Es wird für jeden Geschmack etwas geboten und der Spannungsbogen immer aufrecht gehalten. Zwischenzeitlich dachte ich mal "Sehr schade, dass hier keine Seilakrobatik möglich ist", als kurz darauf Ringe aus der Decke fuhren. Es war also an alles gedacht. Mir persönlich gefiel die Akrobatik und der Jongleur am besten. die Gesangseinlagen waren fetzig und zeitgemäß, genau nach meinem Geschmack. Ich hatte da mit gediegeren Klasikern gerechnet und wurde auch hier positiv überrascht.

Das Essen war ein Traum. Es wurde gekonnt, schnell, ja fast schon choreografisch aufgetischt. Von link, von recht, Haube ab - sogar das war ein Erlebbnis und man fragte sich was wohl beim nächsten Gang einstudiert war.
Die Saucen wurden einzeln nachgereicht, was auf dem Teller für einen ordentlichen Anblick sorgte. Wie Dirk schon geschrieben hat, haben wir von den Saucen teilweise gar nicht genug bekommen. Beim Fenchelschaum habe ich wirklich gedacht: Wie geht sowas? Die Frage nach dem Rezept war natürlich so erfolglos wie sicher die Tatsache ist, dass wir alleine der Sauce wegen nochmal dorthin müssen.

Zwischendurch wurde das herrlich warme, frisch gebackene Brot, ständig nachgefüllt, so dass man auch zwischendurch immer etwas zu knabbern hatte - was man auch ohne Sorge tun kann - da in so einer gehobenen Gastonomie gott sei Dank keine Berge serviert werden. Um die Getränke wurde sich wie erwartet gekümmert, so dass man nie "auf dem Trockenen" sass. Auch das Abdecken ging zügig, so dass man sich ohne große Unterbrechungen schnell wieder mitten im Showprogramm wiederfand.

Nach 3,5 Stunden senkte sich dann der Vorhang und wir genossen es noch ein wenig die Stimmung geniessen zu können. Generell ist man ja von Dinnerveranstaltungen gewohnt doch recht schnell das Feld räumen zu müssen oder zumindest einen stark nachlassenden Getränkeservice in Kauf nehmen zu müssen. Bei Fantissimo jedoch kümmerte man sich auch deutlich nach Ende der Show noch gerne um das Wohl der Gäste.

Es muss schon spät gewesen sein, als wir uns auf den weiten Weg zu Fuss durch die Nacht in Richtung Dragon Bar machten um den Abend ausklingen zu lassen. Wir genehmigten uns jeder noch drei Caipirinha und konnten - gott sei dank - gar nicht mehr richtig die Zahlen erkennen, als es spät in der Nacht ans bezahlen ging. S

Ein tollen, unvergessener Abend, den wir mit Sicherheit demnächst mal mit unseren Liebsten wiederholen werden.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
onride.de
nach oben
Moderator

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.de
Link zum Beitrag #605567 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2008 12:18 Relax
Die große Fantissima Verlosung

Damit auch ihr euch von Fantissima verzaubern lasen könnt, verlosen wir in den Monaten Oktober, November und Dezember in Kooperation mit dem Phantasialand je 2 Karten für Fantiassima inklusive Übernachtung im Themenhotel Ling Bao mit Frühstücksbuffet und Besuch der Dragon Bar (Caipirinha nicht inbegriffen).

Mehr erfahrt ihr in Kürze hier in eurem Lieblingsforum!
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Administratoren und Moderatoren verfasst.
Gruppe anzeigen . Team in der Teamübersicht
Blumenmaria
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Blumenmaria
Link zum Beitrag #605587 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2008 13:48 Relax
Ein sehr schöner Bericht von euch beiden, dankeschön!
Ich werde nächstes Wochenende auch zum erstem Mal Fantissima besuchen! Hoffe mir gefällts und schmeckts auch so gut S

Vielen Dank
Lieben Gruß
Julia
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #605590 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2008 14:14 Relax
Sehr schöner Bericht von Dirk und Volker. Wäre schön öfters von euch solche Berichte zu lesen.
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #605592 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2008 14:21 Relax
Dann aber mit eigenen Bildern S

Ansonsten netter Bericht, macht Lust auf mehr.


gruss
Patrick
It´s time to play the game!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #605599 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2008 14:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2008 14:35
Themenersteller
Relax
Meine Bilder, bzw. die Qualität möchtest Du nicht wirklich sehen. Für meine Digicam ist es da drinnen zu dunkel, bzw. diese zu schlecht. Smilie :274: - AngelRides - 72152 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #605600 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2008 14:37 Relax
stilbruch Dieses mal sollte es ein schöner Fantissima Besuch sein, kombiniert mit einer Übernachtung im Themenhotel Ling Bao.


Schöner Bericht. Was mich allerdings noch interessiert: Habt ihr den Sweetheart-Tisch genommen? S


mico
Carpe omnia!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #605601 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2008 14:46 Relax
@Dirk: Bei der Gelegenheit nochmals Danke für die Einladung. Beim nächsten Mal gehen die Getränke dann auf mich S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #605615 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2008 15:30
Themenersteller
Relax
Ist doch gerne geschehen, zum Glück trinkst Du ja auch nur Cola. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #605711 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2008 16:46 Relax
An eurem Outfit arbeiten aber wir nochmal S S
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #605719 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2008 17:01 Relax
Danke für euren ausführlichen Bericht dazu!
Er spiegelt genau meine Eindrücke von vor zwei Jahren wieder.
Es war einfach alles perfekt!

Grüße
Daniel, der da gern nochmal hin möchte.

In welcher Kategorie saßt ihr denn?
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #605785 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2008 19:08 Relax
Sehr schöner Bericht mit vielen schönen Beschreibungen! Man fühlt sich beim Lesen ein wenig wie mittendrin. Und euer Bericht macht definitiv Lust auf mehr!
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #605872 Verfasst am Freitag, 03. Oktober 2008 08:10 Relax
K-Loop Dann aber mit eigenen Bildern S

Ich finde das gut, denn auf einem Foto bin ich mit drauf S

Aber zum Thema:
Der Bericht gefällt mir auch sehr gut und er deckt sich in sehr vielen Punkten mit meinen Erlebnissen von einem gelungenen Abend mit lieben Menschen und absolut toller Unterhaltung in einem wunderschönen Ambiente.

Was mir nur auffiel, aber keineswegs das Erlebnis schmälerte (und vielleicht bereits verändert wurde):
- Die Musik war perfekt vorgetragen, die Auswahl aber meiner Meinung nach "Thema verfehlt". Soweit ich mich recht erinnere waren etliche Stücke dabei, die ich eher in die 80er und nicht in die 70er einordne.
- Bei der Kontorsionistin sah man an den Gesichtern im Publikum (nicht nur vom dicken Onkel), dass ihnen (vermutlich Aufgrund des recht grellen Lichtes (und evtl. auch wegen dem Kostüm)) bei manchen "Verbiegungen" mehr Knochen präsentiert wurden, als ihnen lieb war.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Wutwi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Wutwi
Link zum Beitrag #607072 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2008 09:50 Relax
Schöner Bericht!

Ist Riccardo Mancini nicht mehr dabei? Der Moderator von 2006/2007 war einfach unglaublich!
"I did it my way" in verschiedenen Personen (!) gesungen war unvergesslich....

Gruß Wutwi
I survived "Lathers" 2 times!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #607173 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2008 13:48
Themenersteller
Relax
Nein, er war nicht mehr dabei, die Show moderiert sich zum größten Teil selbst.

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #608063 Verfasst am Donnerstag, 09. Oktober 2008 10:46 Relax
Wow, das klingt super! Da wundert's auch nicht mehr, dass der Park sein Angebot in diese Richtung ausweitern will.

Ich war ja schon von der Dinner Show im Heide Park ganz begeistert. Fantissima scheint aber noch besser zu sein. Starke Leistung!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #608531 Verfasst am Donnerstag, 09. Oktober 2008 21:18 Relax
Im Heide Park gibt es eine Dinner Show?
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #608596 Verfasst am Freitag, 10. Oktober 2008 06:00 Relax
Dinner Show nicht ganz. Ist eher Dinner & Show. S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #608624 Verfasst am Freitag, 10. Oktober 2008 09:00 Relax
Eben, mein ich doch... S
Also eher nicht vergleichbar.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #609114 Verfasst am Samstag, 11. Oktober 2008 21:42 Relax
Ich habe selten so einen tollen Bericht, über ein so fantastische Galashow gelesen!
Der Cheffe weiß halt wie man es macht, Hut ab! Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 253941 Zugriffe

Wirklich sehr ausführlich und genial, vorallem über die Speisen!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #609130 Verfasst am Samstag, 11. Oktober 2008 23:21 Relax
Sehr schöner Bericht. Hoffentlich gebt ihr bald was zu dem Gewinnspiel preis S

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #611932 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 18:28 Relax
Sehr schöner und interessanter Bericht!!! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag