Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Ich beurteile Bandit insgesamt als
Hervorragend
     
18% 87
Gut
     
29% 137
Mittelmass
     
20% 95
Weniger gut
     
17% 83
Gar nicht gut
     
14% 67
Stimmen insgesamt: 469
Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bandit @ Movie Park Germany Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #41373 Verfasst am Dienstag, 06. April 2004 09:53
6 mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.2006 07:40
Themenersteller
Relax
Keine große Einleitung. Erste Holzachterbahn in den 90er Jahren in einem deutschen Freizeitpark.

Da gibt es bestimmt einiges zu erzählen.

Achterbahn der letzten Woche: Dragon Khan @ Universal's Mediterranea (E)
Übersicht aller AdW

EDIT:
Hersteller: Roller Coaster Corporation of America (USA)
Typ: Holzachterbahn (Cyclone-Klon)
Eröffnung: 07.05.1999
Betreiber: Movie Park Germany
ehemaliger Betreiber: Warner Bros. Movie World Germany
ehemaliger Name: Wild Wild West 1999 bis 2004
Modifikationen: Austausch der Züge
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #41376 Verfasst am Dienstag, 06. April 2004 10:01 Relax
Hach ja,

Wild Wild West in der Movie World, der erste Woodie in Good Old Germany. Damals eine absolute Sensation. Heute fahre ich diesen Coaster zwar auch noch, aber nicht mehr so gerne, weil ich nach wie vor der Meinung bin, er fährt sich absolut grottig. Wenn ich aus einer Achterbahn steige und mir alles weh tut, hat das für mich nichts mehr mit Spaß zu tun.

Ich will den Coaster jetzt auch nicht schlecht reden, mir persönlich gefällt er allerdings nicht besonders. Ein absolutes Erlebnis hingegen ist eine Fahrt im Dunkeln zur Halloween Zeit, wenn der Zug durchs Dunkle rauscht ist schon klasse.

Also gibt es von mir ein Mittelmaß für Wild Wild West.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #41377 Verfasst am Dienstag, 06. April 2004 10:02 Relax
Hi,

Jaja, Wild Wild West. Irgendwie was besonderes, wenn auch so einfach.

Meine erste Holzachterbahn war das. Und die letzte von einer Freundin von mir S

Hm... Sehr rau, aber auch klasse Airtime. Deshalb ein "gut".


-Maxi
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #41378 Verfasst am Dienstag, 06. April 2004 10:05 Relax
Von mir gibts auch ein "gut" .
Als ich 2000 das erste mal mit gefahren bin hat sie mir gut gefallen.
Doch ab mitte 2003 ruckelt die Bahn total.Aber diese verschlungende Fahrweise hat schon ihren Reiz.
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #41395 Verfasst am Dienstag, 06. April 2004 11:02 Relax
Ich hab mit 'weniger gut' gevotet, weil ich von trotz keinerlei Erwartungen trotzdem enttäuscht von meiner ersten Fahrt war.

Bei aller Liebe zu 'echten' Holzachterbahnen - WWW ist mir etwas zu brutal. Die wenige Airtime, die man bekommt, wird duch die Schläge ein wenig qualvoll finde ich. Das Layout mag zwar nett sein, aber mir gefällt WWW einfach nicht.

MfG
Wimmerl
homer91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von homer91
Link zum Beitrag #41397 Verfasst am Dienstag, 06. April 2004 11:05 Relax
Ich bin mit ihr das letzte Mal letzten Sommer gefahren und da hat sie mir gut gefallen und ich hab auch keine Ruckler gespürt soweit ich mich erinnern kann.Deshalb habe ich für gut gestimmt!
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #41398 Verfasst am Dienstag, 06. April 2004 11:09 Relax
Hier ein paar Bilder zu Wild Wild West

Fremdbild
Quelle: funspirit.de 17.jpg
Fremdbild
Quelle: funspirit.de 21.jpg


Fremdbild
Quelle: funspirit.de 20.jpg
Fremdbild
Quelle: funspirit.de 18.jpg


Fremdbild
Quelle: funspirit.de 15.jpg
Fremdbild
Quelle: funspirit.de 9.jpg


Fremdbild
Quelle: funspirit.de 6.jpg
Fremdbild
Quelle: funspirit.de 1.jpg
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #41427 Verfasst am Dienstag, 06. April 2004 13:41
Themenersteller
Relax
Feierlich eröffnet wurde Wild Wild West am 07.05.1999 unter der Regie des damaligen Parkchefs Mark Germyn. Damals wehten noch nicht die sechs Flaggen über dem Park.
Einen ausführlichen Bericht zur Eröffnung von Tim "The Knowledge" Herre findet man in der Kirmes & Park Revue 6/1999 auf den Seiten 60-61.

Ich mag die Bahn auch nach all den fünf Jahren ihrer Betriebszeit. Deswegen von mir ein Hervorragend. Nicht so dolle zu fotografieren, aber der Blick auf den First Drop seitens der Westernstadt aus Gotham City kommend ist nachwievor Warm-ums-Herz-machend.
Sehr erfreulich empfand ich den Austausch der alten Züge aus der Eröffnungssaison. Ehemals 8 Züge 2x2 Personen im Westerneisenbahnlook gegen die jetzt aktuellen 6 Personen-Wagen.

"Wickii-Wickii-Wild-Wild-West."
Back to the Roots: Mpgfanboy70
LWP
nach oben
Einsteiger Chris Winters

Deutschland
 
Link zum Beitrag #41467 Verfasst am Dienstag, 06. April 2004 17:10 Relax
WWW war meine erste Holzachterbahn !
Airtime gibt es da viel !
Einfach gesagt der Woodie macht einfach nur Spass !
Deswegen von mir eine ,,Hervorragend``

Gruß

Chris
Es tut mir alles sehr leid was ich jetzt beichten muss !
Ich bin auch LWP COP ! Ich wollte das nicht ! Es tut mir alles von ganzen Herzen leid wenn ich euch angelogen habe !
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #41514 Verfasst am Dienstag, 06. April 2004 19:40 Relax
Meine erster Woodie überhaupt und wie ich finde nch LW, der beste Coaster der MW.
Deshalb hab ich hervoragend gevotet, denn WWW hat den Woodie rausch in Mitteluropa bewirkt, oder S S S S S

--------------------------------------------------------------------------------------

Als ich das erste mal auf WWW war, waren wir mit einer Freizeitgruppe da.
Da gab es noch die alten Züge, was für ein Fahrtgefühl S .
Aber das schlimmste war, dass die ganzen Schlap********* sich nicht nach der ersten Fahrt noch einmal drauf trauten. S
Und einer hat wohl das Schild: "Leute mit Nackenproblemen dürfen nicht auf dieser Achterbahn fahren" übersehen und ist auf der Krankenstation gelandet.
Alles im allen verbinden mich viele Erinnerungen mit der Bahn, deshalb ist sie mein Lieblingswoodie von WWW, Robin Hood und Loup Garou. Mehr Woodies hab ich noch nicht gefahren S .
Heiland
nach oben
Einsteiger Alexander Backha...
Wesel
Deutschland . NW
 
Avatar von Heiland
Link zum Beitrag #41525 Verfasst am Dienstag, 06. April 2004 20:19 Relax
WWW ist an sich ne Klasse Achterbahn. Zumindest war sie das mal. Sie ist mittlerweile sehr am ruckeln und vermittelt einem nicht allzu oft das Gefühl an Airtime. - finde ICH S
Allerdings macht sie auch sehr Spass, und das vor allem wenns dunkel ist, sprich wenn es wieder Halloween Horror Fest heisst oder wenn man, wie heute 6.4., durch schwersten Hagelschauer bei etwa 3°C heizt....*lol* das macht laune.
Fan_Von_WBMW
nach oben
Einsteiger Kai
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Fan_Von_WBMW
Link zum Beitrag #42039 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 17:15 Relax
WWW = Gut !!!
nicht mehr aber auch nicht weniger!

WWW war meine erste Holzachterbahn, damals war ich ca. 9.
Seit dem ist sie ganz schön in die Jahre gekommen, was man auch an ihrer Fahrweise merkt. Trotzdem macht sie immer noch einen Höllen-Spass und bleibt ein Highlight für mich bei einem Besuch in der WBMW.
Hi Folks.
besucht mal das Forum meiner Klasse!
WBMW FOR EVER !!!!!!!!!!
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #42322 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 16:44 Relax
Yah! Ich bin WWW noch heut morgen 2x gefahren.
Und muss sagen, es hat mal wieder voll Spass gemacht.
Gerade weil die Bahn so rau und rappelig fährt, mag ich sie.
Ist eben ein waschechter Woodie. Ein weiterer Faktor sind die rasanten Teile unter dem Gebälk. Genau deswegen kann WWW schon fast Colossus, der zwar höher aber mit weniger Woodieflair ist, das Wasser reichen.
Ich habe mit gut gevotet.

Gruß, Jumbo
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #242480 Verfasst am Samstag, 08. April 2006 14:16 Relax
ich bin sie vor ein paar jahren schon mal gefahren und finde es lustig und schön zu fahren.
in meinen augen die beste bahn in movie park S
Heiland
nach oben
Einsteiger Alexander Backha...
Wesel
Deutschland . NW
 
Avatar von Heiland
Link zum Beitrag #242541 Verfasst am Samstag, 08. April 2006 17:25 Relax
Faszinierend, dass man nach exakt zwei Jahren so ein altes Thema auspackt +gg+
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #242672 Verfasst am Samstag, 08. April 2006 23:09 Relax
ja stimmt woll das thema ist alt aber davon abgesehn bin ich gerade mal zwei wochen hier in onride

und für eine gute bahn hat ist es nie zu spät einen komentar ab zu geben
Alokin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Alokin
Link zum Beitrag #242704 Verfasst am Sonntag, 09. April 2006 07:25 Relax
Ich find die Bahn auch relativ gut, nur sie ruckeld mehr als das sie fährt aber es ist cool unter der Schiene durch die Holztunnel zu fahren, wenn man denkt gleich haut einem so ein Balken den Kopf ab. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061191 Zugriffe
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #242735 Verfasst am Sonntag, 09. April 2006 10:16 Relax
Hört blos auf, ich krieg noch Sehnsüchte!!! S Ich glaub ich mache mich sofort auf den Weg nach Bottrop S Welchen Woody findet ihr besser: Bandit (früher ja mal WWW) oder Weerwolf (so heißt der in Wavre doch, oder S ?)? Immerhin gehören doch beide Star Parks. Da könnten die sich ja immerhin ähneln. Ich selbst war leider noch nicht in Walibi Belgium, kann das also nicht beurteilen.

Sehnsüchtige Grüße, sebyK
Der kleine Muck lebt!!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #242769 Verfasst am Sonntag, 09. April 2006 11:36 Relax
sebyK Welchen Woody findet ihr besser: Bandit (früher ja mal WWW) oder Weerwolf (so heißt der in Wavre doch, oder S ?)? Immerhin gehören doch beide Star Parks. Da könnten die sich ja immerhin ähneln.


Ähnlich sind sich die beiden Achterbahnen überhaupt nicht. Weerwolf (oder auch Loup Garou genannt) hat ein völlig anderes Layout als Bandit. Ich finde Weerwolf um Längen besser als Bandit, denn dank der sehr bequemen und gut gepolsterten Sitze lässt sich Weerwolf viel besser fahren.

Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Von mir gibt es nur "Mittelmaß". Das Layout ist zwar in Ordnung, aber die Fahreigenschaften sind wirklich sehr schlecht. Natürlich fahren sich Holzachterbahnen nicht sehr weich, aber es muss auch nicht so sehr rappeln, dass man nach der Fahrt einige Blaue Flecken hat.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Bryan
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von Bryan
Link zum Beitrag #297355 Verfasst am Montag, 17. Juli 2006 15:10 Relax
Da er mein erster Woodie überhaupt war, bekommt er natürlich einen Sonderpunkt. Aber ich finde auch das Layout sehr schön und ich fahre ihn immer gerne, wenn ich im Movie Park bin. Und zu Schlägen kann ich nichts sagen, da ich die nie als unangenehm empfunden habe. Eher als passend. Denn ich finde zu einem Woodie gehört ein eher raueres Fahrverhalten. Deswegen: Hervorragend.
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #297522 Verfasst am Montag, 17. Juli 2006 19:56 Relax
Ich habe ein Herrvoragend gegeben. Ich finde Bandit einfach nur Hammer, obwohl die Kurve nach dem First drop ätzend ist finde ich das Layout einfach nur Super. Mi gefällt auch die Airtime recht gut (vorallem beim letzten Camelback),obwohl ich heute morgen bei Colossos nochmal gelernt hab was richtige Airtime ist.
Zum Tehma Schläge: Ich finde das ihr immer mit den Schlägen total übbertreibt zum Beispiel bei Limit merke ich nie eine einzige Ohrfeige, aber ihr behauptet ja immer Kopfschmerzen zu haben. Aber egal also schläge spür ich bei Bandit nicht.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #297699 Verfasst am Dienstag, 18. Juli 2006 02:38 Relax
Ich fand die Bahn zwar ziemlich schön gestaltet, aber an einigen Stellen schlägt sie doch ziemlich unangenehm....

Deswegen leider nur Mittelmaß. Da ist man mittlerweile bessere Woodys gewohnt S
BornToBeWild
nach oben
Aufsteiger Tina
Wülfrath
Deutschland . NW
 
Avatar von BornToBeWild
Link zum Beitrag #297957 Verfasst am Dienstag, 18. Juli 2006 15:14 Relax
Da es bis jetzt leider die einzige Halzachterbahn war fand ich sie wunderbar. Ich will mehr!!!
Bin zu dem entschluss gekommen, das Halzachterbahn meine lieblingsbahnen sind! S
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #299325 Verfasst am Donnerstag, 20. Juli 2006 19:32 Relax
S GEIL GEIL GEIL!!! einfach nur GEIL

Hatte heute das Vergnügen sie zu fahren und ich kann echt nichts anderes sagen als einfach nur GEIL.

Ok sie ruckelt etwas aber hallo das ist ein WOODCOASTER und ich sage das muß so sein!


S Sorry wen ich gerade so aufgedreht schreibe, kann nichts dafür so bin ich immer wen ich eine echt klasse Bahn gefahren bin und ich hoffe man verzeiht das.

Man kann jetzt sagen Colossos ist größer ok, aber besser hhmmm ansicht sache, ich sage Bandit macht super spaß und darauf kommt es mir an. Geben so mit ein Hervorragend unbedingt fahren macht richtig laune S
ice
nach oben
Einsteiger Simon
Herne
Deutschland . NW
 
Avatar von ice
Link zum Beitrag #302276 Verfasst am Mittwoch, 26. Juli 2006 16:20 Relax
so also den meisten hier muss ich recht meiner meinung nach ist die bahn immer schlechter geworden früher (so 2000-2003) war die bahn 1a aber als ich letzes mal damit gefahren bin haben meine oberschenkel danach so weh getahn das ich damit am tag nicht mehr gefahren bin.. naja aber trotzdem werde ich se weiter fahren mindestens einmal am tag wenn ich da bin hehe... aber wie die bahn in 10jahren aussehn bzw sich fahren wird will ich nicht wissen S
Für Rechtsschreibfehler wird keine Haftung übernommen!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag