Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Ich beurteile Bandit insgesamt als
Hervorragend
     
18% 87
Gut
     
29% 137
Mittelmass
     
20% 95
Weniger gut
     
17% 83
Gar nicht gut
     
14% 67
Stimmen insgesamt: 469
Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bandit @ Movie Park Germany Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #915129 Verfasst am Dienstag, 19. November 2013 18:48 Relax
Wie angekündigt. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #936208 Verfasst am Sonntag, 21. September 2014 15:21 1 gefällt das Relax
Bends Rainer, Katja und ich haben gestern eins der letzten echten Abenteuer der Welt erlebt: Bandit hinten fahren, direkt auf der Achse. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte mal so köstlich während einer Achterbahnfahrt amüsiert habe, wir kamen aus dem staunen und lachen nicht mehr heraus.

So und nicht anders müssen Achterbahnen von einem besonderen Schlag sein. Um genauer zu sein: Von besonders vielen Schlägen. Das Retracking ist wirklich gelungen, lässt den Rest aber nur noch um so schlimmer erscheinen. Rainer und Katja hatten auch noch eine passende Thematisierungsidee, ohne das viele Geld fürs Retracking in die Hand zu nehmen: Einfach umbenennen in 50 Shades of Bandit und fertig ist die Rappelkiste.


Hoffe das Retracking geht weiterhin so "schnell" voran, sonst wäre das Ganze nur halb so lustig.
Nächstes Jahr wieder. Smilie :944: - Balmera - 290325 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #937660 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2014 20:11 Relax
Es gibt ja doch noch welche, die kapiert haben, dass das Gerappel doch gerade der Spaß an Bandid ist. S

Bin ich eigentlich echt der einzige der nach Colossos von den Schlägen in den Tälern mehr Kopfschmerzen bekommt als von Bandid und Anaconda zusammen?! S
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #937661 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2014 20:15 Relax
Nein, bist du nicht! S Ich war vor ein paar Wochen das erste Mal im Movie Park (ja, so was gibts noch! S) und ich konnte das ganze Gejammer um die Bahn nicht wirklich nachvollziehen. Da bin ich schon deutlich rappligere Bähnchen gefahren.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #937663 Smartphone verfasst am Freitag, 17. Oktober 2014 21:05 Relax
Letzte Woche noch gefahren. Auf gerader Strecke ist die Bahn mittlerweile ja fahrbar, nur in den Kirven schlagen die Wagen immer zu den Seiten weg was dann ordentlich schmerzt.
Vielleicht sollte man die Kurven irgendwie seitlich schmaler machen, denn nur neue Spuren bringen hier doch nicht, wenn der Wagen so in der Spur hin und her geschleudert wird.
Oder sehe ich das falsch?
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #937888 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2014 10:15 Relax
Ja, das siehst du falsch.
Excess all areas!
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #937890 Smartphone verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2014 10:43 Relax
Und weshalb?
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #937891 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2014 10:49 1 gefällt das Relax
Weil die Züge dann noch mehr Friktion aufnehmen würden und stehen blieben.
Excess all areas!
Tommi67
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #937952 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2014 06:56 Relax
Die Bahn ist einfach nur Schrott ... es macht keinen Spaß damit zu fahren. Eine einzige Zumutung.
StefanDinslaken
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von StefanDinslaken
Link zum Beitrag #937999 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2014 11:09 Relax
Naja, das Bandit nicht zu den ruhigeren Holzachterbahnen zählt ist ja klar - aber "totaler Schrott" ist sie sicherlich nicht. So unbeliebt scheint sie jedenfalls unter den Besuchern nicht zu sein, manche mögen sogar gerade diese ruppige Fahrweise. Ich halte Bandit im Moment jedenfalls auch für durchaus fahrbar. Allerdings auch nicht zu oft hintereinander S
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #938011 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2014 17:17 Relax
Einfach nicht auf die Achsen setzen und Bandit ist im nu "ganz ok" bis "langweilig". S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #938023 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2014 20:09 Relax
Ich habe schon vor über 10 Jahren gesagt, dass das Gerappel bei "Wild Wild West" einfach zur Holzachterbahn passt. Ebenso habe ich damals einen Woddie immer automatisch mit diesen Fahreingenschaften verbunden. S S

Achja, ich habe auf Bandit noch nie Kopf-, Rücken-, Bein- oder Magenschmerzen bekommen. S

Warum muss sich eine Achterbahn immer wie ein Bentley fahren? S

Bandit wird nie "sanft" werden. Deren Re-Tracking ist eh für'n A****, wenn die mit der Geschwindigkeit weitermachen. S
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #938033 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2014 07:36 Relax
Tommi67 Die Bahn ist einfach nur Schrott ... es macht keinen Spaß damit zu fahren.

Nein! S

@Katja & Marc: Wir haben beim letzten Mail unheimlich viel Spaß, oder? Wie jedes Jahr...
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #938039 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2014 10:31 Relax
Selbst mit persönlich gewünschten Fahreigenschaften zieht Bandit doch kaum jemanden von der Couch hoch in den Park. Das Cyclone-Layout mag für den ein oder anderen ganz nett sein, mehr ists dann aber auch nicht. In New York ist es noch der Nostalgiefaktor, in Chicago fährt man das Dingen genau ein mal.
Wenn ich hier Holz fahren will, dann gehts 100km westlich nach Sevenum.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
StefanDinslaken
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von StefanDinslaken
Link zum Beitrag #938040 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2014 10:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.2014 10:40
Relax
Du hast sicherlich recht, die Holzachterbahn im Toverland ist wirklich klasse. Vor allem die Geschwindigkeit am Boden und die ruhige Fahrweise machen bei der Bahn den Reiz aus.
Dennoch finde ich es manchmal erstaunlich wie der MoviePark kaputt geredet wird - letztendlich ist es doch eine echt ganz nette Holzachterbahn. Fahreigenschaften hin oder her, ich glaube schon das man hier noch etwas Spass haben kann S
Und Bandit gehört im Park doch eigentlich auch immer zu den Bahnen mit den höchsten Wartezeiten und übertrifft z.B. den MP Express hierbei oft. Scheint also doch noch zu den "Favoriten" im Park zu gehören.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #938042 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2014 10:45 Relax
Springuin Wenn ich hier Holz fahren will, dann gehts 100km westlich nach Sevenum.

90. Luftlinie sogar nur 73. Ich habe es persönlich nachgemessen.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #938048 Smartphone verfasst am Freitag, 24. Oktober 2014 11:37 Relax
Bandit ist besser als ein SLC tolles Argument pro Bandit. S

Die Bahn ist fahrbar. Ob man sie fahren WILL muss jeder selbst entscheiden. Ich würde zumindest nicht für die Bahn in den Park gehen und Eintritt zahlen....
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #938052 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2014 11:56 Relax
In den Movie Park fährt man zum Fan Day und vergnügt sich auf Van Helsing oder auf dem FFT.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Tommi67
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #938066 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2014 16:55 Relax
Ich hatte zwei Freikarten für den Movie Park in diesem Jahr. Einmal bin ich hin, die zweite Karte habe ich verschenkt.

Grund:
Keine gescheite Achterbahn!

Einzig van Helsings Factory ist fahrbar und macht ein wenig Spaß - aber auch nicht 10 mal hintereinander ....

MX Express:
Steht baugleich in Soltau und heißt dort LIMIT. Ausserdem baugleich in Walibi NL und heißt dort EL CONDOR - allesamt sind es Ohrenklatscher .. jedenfalls für mein Empfinden. EInmal fahre - ok - das reicht dann aber auch ....

Bandit:
Schrott- bzw. Rappelkiste - ich kann auch das mit der Achse nicht nachvollziehen. Ich habe mehrere Positionen getestet und bin immer gleich übel durchgerappelt worden. ROBIN HOOD in Walibi läuft schon ruppig - ich brauche auch keinen Bentley wenn ich Holzachterbahn fahre aber was zuviel ist ist zuviel. Colossos ist viel schneller und läuft viel ruhiger - ein Unterschied wie Tag und Nacht ....
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #938070 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2014 17:33 Relax
Wenn du bei einer Holzachterbahn auf der Achse sitzt, also über den Vorder- oder Hinterrädern, dann rappelt das unter Umständen sehr stark wenn die Schienen uneben sind, oder die Wagen viel Spielraum haben. Wenn du zwischen den beiden Wagenachsen sitzt, also zwischen vorderer und hinterer Achse, bei Bandit also jede zweite Wagenreihe, dann gleichen sich die Schwingungen zwischen Vorderachse und Hinterachse sozusagen aus und das Fahrerlebnis ist um einiges sanfter.
Colossus fährt ruhiger, weil die Schienen vorgefertigt sind und nicht von Hand auf der Baustelle zusammengezimmert werden. Aber wenn eine Holzachterbahn butterweich fährt, warum baut man sie dann aus Holz? Deswegen kann ich es schon irgendwo nachvollziehen, wenn eine Holzachterbahn sich auch was rauer fahren soll.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #938075 Smartphone verfasst am Freitag, 24. Oktober 2014 18:05 Relax
Einfach Sofasitze wie beim Cyclone und gut ist S
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #938100 Smartphone verfasst am Freitag, 24. Oktober 2014 22:41 3 gefällt das Relax
Einfach nicht Mimmimimi und gut ist. S

Das ist ein Woody und kein Wasserbett.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #938105 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2014 00:20 1 gefällt das Relax
No Limits Colossus fährt ruhiger, weil die Schienen vorgefertigt sind und nicht von Hand auf der Baustelle zusammengezimmert werden.

GCI zimmert das auch vor Ort zusammen. RCCoA hat's halt einfach nicht drauf.
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #938110 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2014 08:11 Relax
GCI hat aber auch gepolsterte Sitze und bei den Millennium Flyern auch einen deutlich kleineren Achsabstand, bzw. nur eine Achse pro "Wagen". Aber du hast natürlich auch Recht, Achterbahnbau ist ein Handwerk, und Handwerk ist eine Kunst. Der eines kanns besser, der andere nicht.
Tommi67
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #938111 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2014 08:12 Relax
Ja, eigentlich schade ... ich hatte mich gefragt warum man im MP einen für mein Verständnis völlig unnützen Imersive Tunnel baut, statt die vorhandenen DIngen mal in Ordnung zu bringen. Bandit mit vernünftiger Schienenführung wäre sicher geil .... stattdessen baut man eine Dino-Puppenstube ... schnarch ....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag