onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Fort Fun Abenteuerland in Deutschland

Alle Themen anzeigen

4 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Familienhalloween Fort Fun am 04.10.08

Autor Nachricht Aktionen
Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2008 Mittwoch, 08. Oktober 2008 21:53
Avatar von Kaffe Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Am Samstag den 04. Oktober verschlug es Horst und mich mal wieder ins Fort Fun Abenteuerland. Grund hierfür war das erste Familienhalloween, mit dem der Park absolutes Neuland betrat. Entsprehend groß war meine Neugierde, da ich es als recht schwer empfand, den gesamten Park entsprechend zu dekorieren. Ein weiteres Problem war die Beleuchtung im Park. Da der Park außer in der Westernstadt nicht über eine entsprechende Beleuchtung verfügte, musste auch hier für Halloween nachgerüstet werden.

Und was soll ich sagen? Das Fort Fun hat für seine Verhältnisse eine Menge geleistet und mich stark beeindruckt. Die Westernstadt war schön mit Kürbissen, Strohballen und Maisstauden dekoriert. Zudem hingen überall Spinnweben und Skelette etc. Auch der Haupteingang beeindruckte durch einen großen Kürbis am rechten Turm sowie zwei riesigen Besen. Vor dem Saloon befanden sich drei Lagerfeuer fürs Stockbrot backen. Ferner konnten hier die Kinder Kürbisse schnitzen und sich von Funny Fux Autogramme abholen.

Gegenüber des Saloons stand noch eine kleine Bühne, auf der es neben einem Zauberer auch noch einen Feuerkünstler und eine Tanzgruppe zu sehen gab. Den gesamten Tag über liefen zudem noch ein paar "Erschrecker" durch die Westernstadt. Es waren zwar nicht viele, aber für das erste Event ausreichend.

Zwar war am Nachmittag der Park noch nicht so stark gefüllt, jedoch änderte sich dieses im Laufe des Abends, so dass eine zusätzliche Wiese ein Stückchen entfernt vom Park als Parkplatz herhalten musste.

Absolutes Highlight war natürlich Trapper Slider im dunklen Wald bei etwas Beleuchtung. Die komplette Strecke war mit Scheinwerfern ausgeleuchtet und die einzelnen Bobs mit je zwei blinkenden Lampen am Heck versehen. Im Wald rechts neben dem Lift waren mehrere Lautsprecher positioniert, die in voller Lautstärke Tier- und Monstergeräusche etc. durch den Wald schallen ließen. Es war eine wirklich tolle Atmosphäre.

Auch im restlichen Park war eine tolle Atmosphäre, da alle Wege und Attraktionen im Park bis einschließlich zum Wirbelwind farbig angeleuchtet waren. Der Bereich unterhalb des Wirbelwindes war am Abend geschlossen. Ein besonderes Highligt war die Beleuchtung des Wirbelwindes und des Riesenrades. Diese wechselten immer wieder ihre Farbe. Als Abschluss des Abends gab es dann noch ein kleines Feuerwerk am Saloon.

Aus meiner Sicht war das Familienhalloween ein großer Erfolg und wird sicherlich in den nächsten Jahren noch weiter ausgebaut. Es steckt jedenfalls noch eine Menge Potenzial in diesem von den Besuchern sehr gut angenommenen Event. Hier aber nun endlich ein paar Bilder des Tages.

upic277362

upic277363

upic277364

upic277366

Der Club der Köche aus Winterberg kümmerte sich u.a. um das Kürbisschnitzen...
upic277367

...und Stockbrotbacken.
upic277368

upic277369

upic277370

upic277371

upic277372

Magic Marc
upic277373

upic277374

Showtanz, u.a. zu Thriller von Michael Jackson
upic277375

upic277376

Feuershow
upic277377

upic277400

Trapper Slider
upic277382

upic277381

Ein paar Impressionen vom nächtlichen Park.
upic277380

upic277383

upic277384

upic277385

upic277386

upic277387

upic277388

upic277389
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2008 Mittwoch, 08. Oktober 2008 23:49
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Vielen Dank für diesen informativen Bericht! Es freut mich, zu sehen, dass das Fort Fun seiner Nähe zur Natur und der Familie auch während der Gruselzeit treu bleibt Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2097888 Zugriffe. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2008 Donnerstag, 09. Oktober 2008 09:31
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für den Bericht und die Bilder. Die Deko finde ich gut gelungen und die scheinbare Möglichkeit, mit Kids einen Kürbis zu schnitzen, ebenfalls.
Eins verstehe ich aber partout nicht. Wenn es ein Familien-Halloween sein soll, warum müssen da solche Splatter-Charaktere bei sein? Ich persönlich finde das dies nicht zusammen gehört. Das Fort Fun hat eigentlich eine andere Zielgruppe als die etablierten Halloween-Event-Parks, warum diese Chance nicht nutzen und das Gruseln auf "harmlosere" Sachen beschränken, die auch passend für die ganze Familie ist?
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2008 Donnerstag, 09. Oktober 2008 09:48
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Es war harmlos und diese Charaktere haben sich auch mit den Kids ganz harmlos unterhalten und sie animiert, für Fotos sich zusammen zu stellen.
Auch meine Tochter (8 Jahre) hat es sich da nicht so sehr gegruselt, dass man es nicht vertreten könnte.

Auf jeden Fall ein Daumen hoch für das FF. Sehr gelungenes Event.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen