Park
Alton Towers Resort in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
England Tour Tag 4: Alton Towers
Autor Nachricht
faceman2000
nach oben
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
 
Avatar von faceman2000
Link zum Beitrag #608719 Verfasst am Freitag, 10. Oktober 2008 15:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.2008 14:13
Themenersteller
Relax
Tag 1: Plopsaland
Tag 2: Thorpe Park
Tag 3: ???
Tag 4: Alton Towers
Tag 5: London
Das Video (kommt)

Nach vielen Jahren des wartens führte mich nun endlich der Weg ins Alton Towers. Das gute Wetter von den Vortagen hatte uns verlassen, aber trotzdem sollte das die Stimmung nicht drücken.
Hauptsächlich sind es in diesem Park Bilder von den einzelnen Achterbahnen geworden, aber seht selbst.


Spinball Whizzer

Die Bahn hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht. Ich hatte bisher nur den Vergleich mit den Bahnen aus dem Phantasialand und empfand diese Bahn doch um einiges interessanter.










Rita

Rita hat mir leider mal garnicht gefallen. Besonders im direkten Vergleich mit Stealth oder Desert Race kann die Bahn nicht punkten. Das Setting im Wald ist an sich ganz schön, aber die Fahreigenschaften sind nicht gerade die besten. Hinzu kamen noch die Wartezeiten. Obwohl beide Züge im Einsatz waren, lagen die Wartezeiten hier bei über 40 Minuten und das obwohl der Park leer war.








Corkscrew

Zu der Bahn gibt es wohl nicht viel zu sagen. Die Bahn verteilt ziemlich viele Schläge und ist nicht besonders angenehm zu fahren. Mir wird sie nicht fehlen. Hier leider keine Bilder.


Runaway Mine Train

Die Bahn ist schön in Szene gesetzt und macht auch wirklich Spaß. Allerdings könnte sie an einigen Stellen etwas schneller sein. Nur bein der Kurve in den Tunnel kommt einmal etwas Druck auf. Positiv ist hier noch der sehr lustige und nette Ride Op zu erwähnen.






Oblivion

Ich hatte jetzt nicht besonders viel von der Bahn erwartet, doch ich war sehr positiv überrascht. Der Drop und das Gefühl kurz vor dem losfahren des Wagens kann sich wirklich sehen lassen. Nervig hingegen fand ich die nicht enden wollende Que. Es war zwar leer, aber der Weg zur Station ist jawohl mal übertrieben lang.












Air

Für mich ein absolutes Highlight auf der Tour. Die Fahrposition an sich macht einfach super viel Spaß und die Strecke ist jetzt auch nicht soo schlecht. Besonders gegen Abend fuhr die Bahn einigermaßen druckvoll. Ich hatte ja viel negatives gehört, jedoch kann ich das nicht bestätigen, mir hat die Bahn auf jeden Fall viel Freude bereitet.












Nemesis

Jicha, was für eine Bahn. Für ihr Alter fährt sie sich immernoch gut und sie macht einfach unglaublich viel Spaß. Alleine das Setting der Bahn, die Que, die Station und der Streckenverlauf sind einzigartig und wirklich klasse. Die Bahn hat mich vollkommen überzeugt und ist hiermit mein lieblings Inverter.














Allgemein

Hier noch ein paar Bilder aus dem restlichen Park.


























Fazit

Ein unglaublich schöner Park. Alleine der Blick vom Eingang, über den See bis hin zu den Towers ist herrlich. Ebenso sind die Gärten einfach wunderschön und toll anzusehen. Der Park hat mich vollkommen überzeugt. Tolle Rides, eine einmalige Landschaft und super nette Mitarbeiter. Allgemein fand ich hier auch das Publikum sehr angenehm. Freizeitpark Honks waren hier nur vereinzelt anzutreffen. Daumen hoch für den Park, gerne wieder.
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #608995 Verfasst am Samstag, 11. Oktober 2008 10:09 Relax
Danke für den netten Bericht aus einem meiner absoltuten Lieblingsparks!
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
billy_dj
nach oben
Aufsteiger Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von billy_dj
Link zum Beitrag #609069 Verfasst am Samstag, 11. Oktober 2008 17:49 Relax
Danke für den netten Bericht! Wie war das Fahrprogramm vom Top Spin? Bist du auch gefahren? Gruß
faceman2000
nach oben
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
 
Avatar von faceman2000
Link zum Beitrag #609497 Verfasst am Montag, 13. Oktober 2008 12:28
Themenersteller
Relax
Ich hatte mir fest vorgenommen zu fahren, allerdings als ich dann davor stand, war ich wenig beeindruckt.
Das Fahrprogramm war wirklich sehr sehr lau und das einzigste was es zu bestaunen gab waren die komplett durchnäßten Besucher nach der Fahrt. Da es aber sowieso regnete wie aus Eimern hab ich dann lieber meine letzten trockenen Klamotten behalten.
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag