Kirmes
Herbstkirmes in Sankt Wendel, Saarland, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
18.10.2008 - 26.10.2008 Herbstkirmes in Sankt Wendel
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #610309 Verfasst am Mittwoch, 15. Oktober 2008 11:23
Themenersteller
Relax
Hi, weiß jemand, was alles nach St. Wendel auf die Kirmes kommt? Ich werde auf jeden Fall hingehen. Letztes Jahr war sie ja Top beschickt, hoffentlich gibt es dieses Jahr wieder ein Highlight wie z.B. im letzten Jahr der Big Splash von Klünder. Der Spin Ball, der Stargate Simulator und der Safari Express wird bestimmt wieder dabei sein, ist ja stamm dort.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #612604 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 15:04
Themenersteller
Relax
Ich werde jetzt gleich nach St. Wendel fahren. Heute ist ja dort Familientag. Da jetzt mein Gips ab ist, kann ich noch einmal richtig loslegen mit Karussell fahren S. Die Beschickung habe ich rausgefunden, sie ist aber leider nicht so gut wie letztes Jahr. Es steht in St. Wendel dieses Jahr: Magic, Spin Ball, Stargate, Miami, Mega Twist, Safari Express und 2 Skooter. Das ist fast das selbe wie letztes Jahr, zumal es dieses Jahr keine Neuheit für St. Wendel gibt. Letztes Jahr war es der Big Splash als Neuheit, dieses Jahr ist es keine S. Aber ich freue mich trotzdem schon total auf gleich.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #612783 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 19:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.2008 20:03
Themenersteller
Relax
Ich war heute Nachmittag in St. Wendel. Mir hat es sehr gut gefallen. Der Familiennachmittag ging bis 17 Uhr, danach gab es wieder die normalen Fahrpreise. Gefahren bin ich:

- 2 mal Magic von Spangenberger: War wie immer, schnell und lustig. Die erste Fahrt war abwechslungsreich und nicht ganz so schnell. Aber bei der zweiten Fahrt wurde mal wieder gezeigt, was alles in der Maschine steckt. Der Anfang fing schon gut an, das hoch und runter ohne drehen bereitet ein cooles Gefühl im Magen vor S. Wie ich schon oft geschrieben habe, geiles Gerät, geile Runden, Top. Preis: 1,50 Euro.

- 1 mal Stargate von Sonnier/Puhlmann: Heute lief mal wieder der Film Astro Canyon. Ich habe den Film schon sehr oft gesehen, aber es macht immer wieder Spaß ihn anzuschauen. Preis: 1,50 Euro.

1 mal Spin Ball von Sonnier: Da gibts auch nicht mehr viel dazu zu sagen. Spin Ball rockt gewaltig Smilie :306: - Andre - 7010 Zugriffe. Man musste um ein Platz kämpfen. Aber natürlich wurden mal wieder superlange Runden geboten, trotz hohem Andrang S. Der Spin Ball ist der einzigste Mack Breaker Deutschlands, und das ist auch gut so S. Preis: 1,50 Euro.

Die Miami konnte ich noch nicht fahren wegen meinem Arm. Da brauche ich etwas mehr Gewalt im Arm, um mich besser festzuhalten. Bei Miami muss man sich nämlich ganz schön fest festhalten. Der Mega Twist, der Safari Express und die beiden Skooter bin ich schon oft genug gefahren, die fahre ich ein anderes Mal wieder. Leider fande ich die Beschickung dieses Jahr nicht so gut, da steht genau das selbe wie letztes Jahr ausser die Miami. Dieses Jahr gab es auch kein richtiges Highlight. Letztes Jahr gab es gleich 2 Neuheiten für St. Wendel, nämlich der Big Splash und die Magic. Aber dieses Jahr leider keine. Aber was solls, die St. Wendeler Kirmes ist trotzdem ein schönes Fest, das ich jedem empfehlen kann. Sie geht noch bis Sonntag.

Offtopic: Bei uns in unserem kleinen Ort Fürth ( Saar ) war dieses Jahr von Sonntag bis Montag Kirmes gewesen. Der Autoskooter hatte schon Samstags auf und Dienstag fuhr er auch noch. Eigentlich stand jedes Jahr der Autoskooter von Spangenberger bei uns, aber dieses Jahr war es der Autoskooter von Braun aus Kusel. Ich hatte von diesem Autoskooter noch nie was gehört, aber es ist ein schöner Skooter mit alten Chaisen. Der Hersteller ist Bertazzon, das steht auf jedem Wagen drauf. Dann stand noch ein Kinderkarussell dort. Von wem das war, weiß ich nicht. Und das wars. Eine kleine Kirmes in einem kleinen Kaff S. Wir ziehen sowieso bald um von Fürth nach Wiebelskirchen, deswegen brauche ich mich nicht mehr darüber aufzuregen. Aber die Kirmes war nicht schlecht, ist halt eine typische Dorfkirmes S. Ich war am Sonntag, Montag und am Dienstag dort. Gefahren bin ich den Autoskooter, aber so oft das man das nicht zählen kann.

Mfg Aquaman
Areisha
nach oben
Aufsteiger Andre
Niederkirchen bei...
Deutschland . RP
 
Avatar von Areisha
Link zum Beitrag #612907 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 23:28 Relax
Dorfkirmes, du bist gut. Ich hätte mir als Kind mal gewünscht, dass in dem Dorf, in dem meine Eltern wohnen, mal überhaupt ein Fahrgeschäft gestanden hätte...

Gruß



André
Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar ;-)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag