Mitglied wählen
Freunde
Suche
Geile Neuheiten im Toverland
Autor Nachricht
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #41566 Verfasst am Dienstag, 06. April 2004 22:42
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Dr. Gonzo: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Schaut mal hier.

Das Toverland baut gleich 3 neue Attraktionen.

1. Bobahn von Wiegand. Ich bin die selber schon gefahren, man kann selber Gas geben und das bockt ganz schön

2. Mack Wildwasserbahn. Sollte wohl jedem bekannt sein, aber das Theming wird bestimmt extrageil...

3. Motorbike-Coaster von Vekoma. Eine Achterbahn mit Abschuss auf 75 Km/h in 2,8 Sekunden und, soweit man das auf der Grafik erkennen kann, sehr viel Airtime. Außerdem sitzt man auf Motorrädern.


Wenn das mal nix ist. Ich denke, da muss ich in diesem Sommer irgendwie hinkommen.

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #41571 Verfasst am Dienstag, 06. April 2004 23:20 Relax
Ich habs eben auch mit Freude vernommen. Somit ist das Toverland eine ganz gelungende Alternative, zumal die Rides wirklich sehr gut sind und auch dementsprechend umgesetzt werden. Sieht wohl so aus, daß da auf Grund der geringen Entfernung (40 Min) bald eine Jahreskarte fällig ist. Und die Masterpläne gehen weiter. Aber mit dem Coaster, das ist echt der Oberhammer.

Mit expandierenden Grüßen
S S S
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #41575 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 05:11 Relax
Na das nenne ich mal eine Meldung der Extraklasse. Ich hätte wirklich nicht gedacht das der Motorbike Coaster so schnell einen Käufer findet. Und erst recht nicht, dass er in einem kleinen feinen Park um die Ecke verwirklicht wird. Das schreit schon nach einem Besuch.


auf´s Motorad fahren freuende Grüße

Sebastian S
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #41588 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 08:38 Relax
So sehe ich das auch, aber die anderen Rides sind qualitativ nicht schlechter. Und ich sag ganz ehrlich, ich hätte eher auf eine Reverchon Wasserbahn gesetzt und nie gedacht, daß die sich die teuren Mack teile kaufen, welche aber qualitativ ganz klar die besseren sind. Und mit dem Coaster im Gepäck und den weiteren Plänen, die man ja Jahr für Jahr continuierlich umsetzen möchte, könnte das Toverland eine ganz schön tragende Rolle in der Branche zu spielen bekommen. War man damals noch als reiner Indoorspielplatz zu verstehen, setzt man wohl nun auf den Ausbau einer richtigen Freizeitwelt, die nicht nur für Kids, sondern auch für sämtliche Randgruppen interessant ist. Und bedenkt man die Wetterunabhängigkeit des Parks und die bevorstehenden Attraktionen, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Park bald mehr ist als nur ein Insidertipp.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #41597 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 09:23 Relax
Moin Moin,

ich habe mich letztes Jahr im Toverland schon pudelwohl gefühlt und fand den Park einfach nur kultig. Und mit den neuen Attraktionen ist das Toverland natürlich wieder ein Must Seen im Sommer.

Ich denke, eine Jahreskarte wird sich auch bei mir nicht vermeiden lassen, wohne auch nur eine halbe Stunde vom Toverland entfernt.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #41622 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 10:11 Relax
Robert 3. Motorbike-Coaster von Vekoma. Eine Achterbahn mit Abschuss auf 75 Km/h in 2,8 Sekunden und, soweit man das auf der Grafik erkennen kann, sehr viel Airtime. Außerdem sitzt man auf Motorrädern.


Wenn das mal nix ist. Ich denke, da muss ich in diesem Sommer irgendwie hinkommen.

Ciao,
Robert



Tja, das ist wohl absolutes Pflichtprogramm für mich! LOL
Ich werd' dann wohl mal in korrekter Sicherheitskleidung dort zweirädig einfliegen müssen. S
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #41625 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 10:14 Relax
@Eric

und ich werde mich jetzt doch mal auf so eine Höllenmaschine trauen! S

Gruß
Sebastian
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #41626 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 10:17 Relax
Na dann können wir ja gemeinsam dort mit dem Zweirad hindüsen.

Bei Dir als Mopped-Jungfrau steht ja eh' noch eine Fahrt aus! S

Die 75km/h in 2,8sek. lassen sich bestimmt noch toppen, vielleicht sogar zu zweit! S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #41994 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 15:29 Relax
Und ich dachte schon, ich müßte das Toverland nicht noch einmal besuchen. Falsch gedacht.

Seasons change.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #41995 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 15:34 Relax
*snief snief*

Ich weiss ja nicht, aber irgendwie riecht das doch verdammt nach einem offiziellen Onride Treffen, oder?

Mit ner lustigen Truppe wird man dort bestimmt ne ganze Menge Fun haben.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #42001 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 15:48 Relax
Ich würde sagen, dass schreit auch nach nem Grillabend an der Maas bei sonnigem Weter.
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #42023 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 16:40 Relax
Looping Star Ich würde sagen, dass schreit auch nach nem Grillabend an der Maas bei sonnigem Weter.


Toll, mit Mücken, klatsch, hau, Mückenstich juck.
Aber an sich eine gute Sommeridee.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #42031 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 17:02 Relax
Na, dann, wann gehts los????????????? S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #54869 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2004 18:40 Relax
Wasserbahn und Bobbahn ... ganz nett ....

75 kmh in 2,8 sek. ist auch nicht gerade der Rekord (siehe z.B. Superman the Ride im SFH --> 90 kmh in 2 sek.), aber ich glaube das ist ziemlich egal, da man im SFH eher eingeengt in Wagen sitzt wohingegen man hier schön windschnittig auf ner Harley (*gg* schön wärs) sitzt ...
Ich wohne auch ganz nah an der Grenze zu Holland ... in ca. 20 min bin ich in Venlo ... Ich denke kurz nach Anfang Juli wirds mal Zeit ...
Ich dachte bisher immer, das Toverland wäre ein (mehr der weniger reines) Kinderland ... aber naja ... things change *gg* *freu*

mfg Küppi
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag