Park
PortAventura Park in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Port Aventura VI: Far West
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #611306 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008 20:36
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.2014 13:14
Themenersteller
Relax
Der letzte Themenbereich ist der, der in keinem Park fehlen kann...
Originalfoto anzeigen

Als erstes kann man hier die Kinder-Holzachterbahn Tomahawk fahren:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Strecke ist von außen kaum einsehbar. Wichtiger Hinweis: Der erste Drop ist wirklich nett, aber macht bloß nicht den gleichen Fehler wie ich und nehmt die Hände hoch: Danach folgt direkt eine Mausartige Kurve und die Schraubenabdrücke der Bügelbefestigung im Knie ist einfach unschön...

Singender Vogel:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Einen Flipper gibt es auch:
Originalfoto anzeigen

Horror in Penitence ist das Haupt-Halloweenmaze:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Es befindet sich in Zelten unter Stampida. Auch dieses Maze ist nicht besonders heftig, aber schön lang und stellenweise auch richtig dunkel. Auch die Gestaltung war ganz nett.

Weiter zu den nächsten beiden Counts:
Originalfoto anzeigen

links oder rechts?
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Ich verstehe es nicht: Warum diese Züge?
Originalfoto anzeigen

Wie kommt der Park dazu Kumbak an diese Bahn ranzulassen? Das Layout der Bahn ist gut und mit Sofazügen würde sich das sicher toll fahren aber mit den äußerst bescheidenen Kumbak-Zügen ist die Bahn total vermurkst. In einer Holzachterbahn braucht man wegen dem Gerappel eine minimale Bewegungsfreiheit, die man hier überhaupt nicht hat.

Hinter Stampida scheint ein neues Hotel im Bau zu sein:
Originalfoto anzeigen

Im WEsten gibt es einige Spielbuden...und den extrem nervigen Hau den Lukas direkt neben dem Stampida-Eingang.
Originalfoto anzeigen

Das Laberinto Blacksmith hatte nur ganz kurze Öffnungszeiten. Haben wir was verpasst?
Originalfoto anzeigen

Carrousel:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Western-Stuntshow war auch etwas auf HAlloween getrimmt:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Show war ganz nett gemacht und war auch ohne Spanischkenntnisse witzig.


Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Auch die Wildwasserbahn war um die Jahreszeit bereits geschlossen:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Kinder-Autoscooter mit runder Fläche, damit man nicht in der Ecke hängen bleiben kann...
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

"Richtiger" Autoscooter:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Am Break Dance wurde fleißig gewerkelt:
Originalfoto anzeigen

Die Rapids:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Rapids sind nicht allzu nass (außer für Corny, der gebadet wurde...)

Zum Abschluss muss diese Tafel einfach noch einmal sein:
Originalfoto anzeigen

Das ist auch der Grund, warum unsere Drängelpässe noch ungenutzt hier liegen!

Port Aventura ist ein wirklich schöner Park, der auch mit Ryanair nahezu perfekt zu erreichen ist. Falls sich wieder mal die Gelegenheit bietet und etwas Geld übrig ist, bin ich bestimmt nochmal hier. Dann aber ein paar Tage länger um auch mal nach Barcelona und evtl in Tibidabo zu kommen.
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #611376 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2008 00:31 Relax
Hey

vielen Dank für den aushrlichen Bericht und die vielen Fotos die du mitgebracht hast. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065778 Zugriffe

Liebe Grüße
Kev
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Zielo
nach oben
Aufsteiger Martin
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Zielo
Link zum Beitrag #611885 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 18:02 Relax
Hallo S

S

Kann mich nur anschliessen. Bilder & der Bericht waren S
Wie lange warst du da und wie teuer war der ganze Spaß ? S

Mfg Zielo
Spirit
nach oben
Aufsteiger Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Spirit
Link zum Beitrag #611978 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 21:15 Relax
juhu Martin!
Danke für den schönen Bericht.
Wenn mich nicht alles täuscht war das "Laberinto Blacksmith" die Kindermaze.
Als Erwachsener hast du dort keine Chance herein zu kommen.

Gruß Kathrin!
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #612007 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 21:54 Relax
Auch von mir: Wirklich toller ausführlicher Bericht, der mal wieder zeigt, dass ich in den drei Tagen letztes Jahr anscheinend noch nicht alles wahrgenommen habe. Ich werde definitiv in den nächsten 1-2 Jahren nochmal dort hinfliegen. Deine Bilder wecken auf jeden Fall tolle Erinnerungen an diesen tollen Park.

Mich wundert allerdings, dass die Wasserbahnen bei deinem Besuch bereits geschlossen waren. Letztes Jahr liefen sie eigtl. bis auf den Log Fume, da dieser einer Wartung unterzogen wurde...
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #612041 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 22:18
Themenersteller
Relax
Zielo Wie lange warst du da und wie teuer war der ganze Spaß ? S


Da war ich zwei Tage: Montags morgens Hinflug (Ankunft gegen 8:00), dann einchecken und auf Parköffnung warten. Abends Essen im Büffetrestaurant und schlafen im Park-Hotel. Nächster Tag wieder komplett Park, wieder Buffetrestaurant im El Paso und anschließend umzug in das Appartment unten im Ort (ca 20 min Fußweg). Nächster Morgen kurz nach 8 wieder Rückflug.


Kosten:
Flug Ryanair: 60,48 Euro pP
Hotel Port Aventura: 117 Euro pP (inkl 2 Tage Eintritt)
Appartement Almonsa Playa: 23,06 Euro pP
Dazu kam dann am ersten Tag noch Mittagessen für Rund 11,00, Getränke an beiden Tagen, das Essen im Buffetrestaurant für 2x20,00, Sprit und Parkgebühren Flughafen Hahn (dürften ca 15 Euro pP gewesen sein), Taxi von und zum Flughafen 30,00 pP

Damit waren wir dann alles in allem bei knapp 300 Euro.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #612049 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 22:23 Relax
Starker Preis!
Da sieht man mal wieder, dass man mit onride.Tours als Gruppe doch noch einiges am Preis rausholen kann...
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #612191 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2008 13:14
Themenersteller
Relax
Das ist ja wohl absolut klar, dass man mit der großen Gruppe da noch was rausholen kann. Um das zu vergleichen musst du aber auch nur Flug, Hotel und Abendessen nehmen, dann bist du bei rund 200 Euro für 2 statt drei Nächte für 380 Euro wie bei der Onride-Tour, die jetzt auch schon wieder ein Jahr her ist.
Leider kann ich mich halt nicht schon fast ein Jahr im Voraus für solche Termine festlegen und bei Touren unter der Woche ist es bei mir generell kritisch.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag