Kirmes
Frühjahrs-Dippemess in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Das GCC-Kirmes-Event auf der Frankfurter Dippemess
Autor Nachricht
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #41655 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 13:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2004 20:59
Themenersteller
Relax
Hallo Onrider,

im Rahmen der Frankfurter Dippemess fand am Sonntag den 04.04.2004 ein exklusives Kirmes-Event des GCC statt, an dem alle Mitglieder des GCC (German Coaster Club)teilnehmen konnten. Es war leider ein verregneter Sonntagvormittag, der uns aber trotzdem nicht davon abbrachte, einen tollen Tag auf dem Platz zu verbringen. Um 10:30 Uhr war Treffpunkt vor dem Riesenrad, wo auch schon viele GCC´ler gewartet haben.

Auf dem Programm standen:

Besichtigung der Alpina Bahn von Angela M. Bruch
Besichtigung Taumler von Peter Roie
Besichtigung Riesenrad von Bruch
Besichtigung Piraten-Insel von Daniel Löwenthal

Da alle Pünktlich waren konnten wir uns auch gleich zum Ersten Programmpunkt aufmachen.

Der Alpina-Bahn.






Das Steuerpult der Alpina-Bahn


In einer Gesprächsrunde erzählt uns Angela Bruch einige Dinge über die Bahn und beantwortet Fragen.


Ein Blick auf die Weiche, mit der man bei Hochbetrieb die 5 Züge der Bahn eingleisen kann.


Hier mal ein Blick unter einen Achterbahnzug


Bugs Bunny ist überall – hier bei der Kontrolle der Schienen S





Der kleine Satz Schraubenschlüssel S






Bugs Bunny kurz vor dem entern der Power Station


Herkules der ohne Kran die Schienen auf- und abbauen kann.


Die Hauptsicherung der Bahn


Kontrolltafel in der Power Station


Außergewöhnliche Perspektiven


…weiter geht´s zum Taumler - der nächsten Station unseres Programms


Ein Blick unter den Aufbau


Nach einer sehr ausführlichen Gesprächsrunde machten wir uns auf den Weg zum Riesenrad


Auf der Dippemess fand ich zum ersten mal ein neues Angebot - Die Tageskarte – Gute Idee


Aufgrund von starkem Regen habe ich leider keine Aufnahmen vom Riesenrad machen können. Der Kontrollraum des Bellevue Riesenrads, wo uns ein Techniker gerade das Programm zum Be- und Entladen zeigt.


Auf zur Wildwasserbahn - der Piraten-Insel




Wie bei allen besuchten Fahrgeschäften, gibt es auch hier eine sehr ausführliche Gesprächsrunde.










Es war ein wirklich tolles Event.


Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Schaustellern Angela Bruch, Peter Roie, Daniel Löwenthal und Richard (Ricci) bedanken, die uns mal einen etwas anderen Blick hinter die Kulissen der jeweiligen Fahrgeschäfte gewährt haben und sehr viele interessante Dinge über ihre Fahrgeschäfte erzählten. Natürlich waren auch wieder einige lustige Geschichten dabei, die man als Schausteller auf Reisen so erlebt. KLASSE.

Danke auch an Gerd Rother für die tolle Organisation des GCC-Events.

Grüße
Sebastian
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #41680 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 15:32 Relax
coole Fotos S S
Gab es eigentlich auch für andere Fahrgeschäfte eine Tageskarte. S S
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #41705 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 16:56
Themenersteller
Relax
Hallo uso,

eine Tageskarte gab es nur an schwach besuchten Tagen. Also nur in der in der Woche. Die Piraten-Insel (Wildwasserbahn) hat ebenfalls eine Tageskarte in unter der Woche angeboten.

Gruß
Sebastian
Polly
nach oben
Einsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Polly
Link zum Beitrag #41723 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 18:18 Relax
Hallo !

Auch die ´"Grüne Hölle" hatte eine Tageskarte im Angebot.

Gruß

polly
Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen -> ich lächelte und war froh. UND ES KAM SCHLIMMER !
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #41753 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 20:45
Themenersteller
Relax
Hallo Polly,

auch wenn du es nicht auf den ersten Blick erkannt hast, aber das Bild ist von der "Grünen Hölle" S




Gruß
Sebastian
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #41761 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 20:54 Relax
Schöne Bilder Sebastian, trotzdem fahre ich so schnell keine Bounty-Tower-ähnliche Attraktion mehr... S
Enjoy the silence! ;)
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #41871 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 10:42 Relax
Toller bericht! Auf sowas hätte ich auch mal bock! So ne Expeditionstour über ne Kirmes...!
SH-Kirmes
nach oben
Einsteiger Dennis Nastedt
Hanerau-Hadem...
Deutschland . SH
 
Avatar von SH-Kirmes
Link zum Beitrag #41874 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 10:47 Relax
klasse fotos finden solche events öfters statt?

Wir sind die Nummer 1 in Schleswig-Holstein
Klingt zwar komisch, ist aber so..
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #41883 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 11:24
Themenersteller
Relax
Hallo commander228,

also 1-2 mal im Jahr veranstaltet der German Coaster Club e.V.solche exclusiven Kirmes - Events.


Gruß
Sebastian
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #41984 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 15:58 Relax
Hallo Sebastian,

vielen lieben Dank für den tollen Fotobericht. Schade, dass das Wetter da ein wenig dazwischengefunkt hat. Gerade bei meinem Favourite Riesenrad.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #45614 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 19:39 Relax
Hier nun etwas verspätet, noch eine Auswahl von Olli's Bildern

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Gruppenfoto mit Fr.Bruch
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Hier erklärt der Chef persönlich seine Powerstation:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #45652 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 21:00 Relax
Sebastian Hallo uso,

eine Tageskarte gab es nur an schwach besuchten Tagen. Also nur in der in der Woche. Die Piraten-Insel (Wildwasserbahn) hat ebenfalls eine Tageskarte in unter der Woche angeboten.

Gruß
Sebastian


Am Familientag gab es diese Tageskarte nicht S
Von allen tolle Bilder.
Mal ein Einblick, den man so nie erleben wird.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag