Park
Erlebnispark Tripsdrill in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tripsdrill am 12.10.08
Autor Nachricht
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #613332 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2008 16:31
Themenersteller
Relax
Vor gut anderthalb Wochen gings nach Tripsdrill, mit meinen beiden kleinen Cousinen und meinen Eltern. Das Wetter war heiter und wir standen um 9:20 am Parkplatz, der zu diesem Zeitpunkt noch wie leer gefegt war, etwa 30 Autos standen dort schon. Also wuchs die Vorfreude auf einen leeren Park. Was sich im Laufe des Tages änderte, der Parkplatz war am Ende richtig voll!

Die Eintrittspreise liegen bei 21 Euro für einen Erwachsenen und 17,50 für ein Kind, vollkommen in Ordnung meiner Meinung nach!

Originalfoto anzeigen

Durch das kleine Eintrittor, mit sehr sympatischen Mitarbeitern, die einem den Start mit schönen Schwäbischen Sprüchen versüßen S. Der erste Eindruck also sehr positiv.
Die Hauptattraktionen machen erst später auf, wundert auch nicht, es ist ja noch nichts los, und diese Bahnen liegen etwas abseits vom restlichen Park.

Originalfoto anzeigen

Wenn man den Weg in den Park entlang läuft,kommt man als allererstes am Maibaum vorbei, Eröffnung war glaub ich 2007.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Die 8 Gondeln sind in der Mitter der Fahrt höhenverstellbar (2.Bild) und das macht Spaß, sehr viel kann man leider vom Park allerdings nicht erkenne,dafür ist die Attraktion einfach zu klein. Trotzdem eine schöne Ergänzung.

Nach der Fahrt liefen wir erstmal weiter Ziellos durch die Gegend (Parkplan zu studieren war mir zu anstrengend).Vorbei an der Altweibermühle (leider keine Fotos) Richtung....wohin eigentlich? S ....Naja,wir kamen dann am Seifenkistenrennen raus.

Originalfoto anzeigen
Die Bahn ist durchaus etwas besonderes, weil es keine Leitschiene gibt, aber man trotzdem nicht ins Gras fahren kann. Die Bahn ist meines Wissens aus dem Jahr 2006 und hatte damals eine Million gekostet, ist sogar eine Weltneuheit. Die Wagen werden mittels Magneten in der Spur gehalten.

Originalfoto anzeigen

Nach gut 10 Minuten Wartezeit (die Kapazität ist nicht die beste) gings los, grünes Licht (immer 2 Wagen werden gleichzeitig losgelassen). Ich gegen meine Cousine....
Nur leider war meine Lenkung nicht funktionstüchtig. Deswegen half alles nicht S .
Zielfoto:
Originalfoto anzeigen

Weiter gings, gleich nebenan steht die Mühlbachfahrt:

Originalfoto anzeigen

Auch hier heißt es 10 minuten warten (der Park füllte sich), aber die Fahrt macht durchaus Spaß und ist nicht zu unterschätzen (zumindest vom Nässegrad)

Originalfoto anzeigen
Die Boote sind in Sackform, ein besonders cooler Gag, auf den Säcken stehen Namen wir z.B. Fauler Sack, Saft Sack, oder Schlafsack. Coole Idee, die die Schwaben da ham (wen wunderts,sind ja Schwaben S ) Ich fands cool. Auch hier is die Kapazität eher schwach.Idylle Pur S
Originalfoto anzeigen

Ebenfalls in der Nähe ist der Donnerbalken, der mir gut gefallen hat, leider war nur eine Spur in Betrieb. Aber sowas könnt ich mir durchaus auch im EP vorstellen (in doppelter Ausführung wäre die Kapazität okay)!
Originalfoto anzeigen

Nebenan hats noch n Streichelzoo, eine nette Ergänzung.
Originalfoto anzeigen

Nach 2 verhinderten Mordanschlägen der Ziegen auf meine Tiere (Nein,lasst Kinder dort kein Futter kaufen!) gingen wir weiter Ziellos durch den Park, mehrere Flatrides folgten:

Die Weinkübelfahrt, ganz amüsant.
Originalfoto anzeigen

Gugelhupf schon etwas heftiger...
Originalfoto anzeigen

Wirbelpilz.
Originalfoto anzeigen

Ein erster Blick auf das Objekt meiner Begierde S
Originalfoto anzeigen

Kennen wir irgendwo her oder?
Originalfoto anzeigen
Weiter dazu sind wir noch mit ein paar kleineren Rides gefahren, für meine cousinen, die ich hier net erwähnen werde.

Doch was ist DAS? S
Originalfoto anzeigen

Sieht aus,als hätte ich die erste Achterbahn gefunden S
Originalfoto anzeigen

Der rasende Tausendfüssler war dann die erste Attraktion,auf die ich mich wirklich freuen konnte. Wartezeite: 2 Züge. Perfekt, also ab in die letzte Reihe, wo der ca. 20 gliedrige Zug am meisten Zug hat, vor allem beim 2. Drop reists ein in die Tiefe und man verspürt etwas Airtime. Und die Bahn ist schneller als ich dachte, macht richtig Spaß. Nach 2 Fahrten war allerdings Schluss, nebenan standen ja die großen Attraktionen. Diese Achterbahn öffnete übrigens ebenso erst um 10. Einige Bilder:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Nach nem kleinen Vesper gings weiter, endlich, in den Hauptattraktionenbereich. Dieser ist allerdings nur durch einen Weg mit dem restlichen Park verbunden,sehr komisch, aber gut.

Erste Hauptattraktion: Hängebrücke S
Originalfoto anzeigen

Es war bereits 12, also wurde es mal wieder Zeit nass zu werden (wir hatten die 20°C erreicht =)).

Originalfoto anzeigen

Das Waschzuber Rafting mit respektablen 9 Plätzen pro Boot. Der Wartebereich zeigt die Geschichte des Waschens vom Waschbrett und Waschzuber bis zu Waschmaschiene und Persil
Originalfoto anzeigen

Die Wartezeit war mit 5 minuten angenehm so kurz und der Einsteigebereich um einiges besser gelöst wie im EP. Keine weiteren Mitarbeiter benötigt. Allgemein gab es an jeder Attraktion maximal 2 Mitarbeiter (und das war bei Mammut und die Ausnahme!)
Originalfoto anzeigen
Vom Wartebereich aus hat man übrigens ein tollen Blick:
Originalfoto anzeigen

Die Fahrt selbst ist gut,aber nicht perfekt. Hatte etwas mehr erwartet, allerdings schlägt sie die Bahn im EP knapp.Weitere Bilder:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Da mit mir Mammut niemand gefahren wäre, und meine Eltern + Cousinen erst um 15:00 zum Tierpark wollten,musste ich mich weiter auf Mammut gedulden, stattdessen ging es weiter zur Burg Rauen Klinge.

Originalfoto anzeigen
Dort bereichern 2 Hauptattraktionen den Park, zum einen die Badewannen fahrt zum Jungbrunnen, zum anderen die gsengte Sau. Wir starteten mit der Badewannenfahrt:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Wartezeit lag bei gut 20 minuten,aber die lohnen sich, denn die Bahn hat eine gute Story, einen richtig guten Drop, und eine Rückwärtsfahrt, alles das, war dem EP fehlt. Die Badewannenfahrt siegt sogar gegen die HolidayParkschen Teufelsfässer. Sogar die Boote sind Top ausgeschaltet.

Station:
Originalfoto anzeigen
Weitere Impressionen:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Achtung Foto und Warteschlange der Gesenkten Sau, unserem nächsten Anlaufpunkt
Originalfoto anzeigen

Ja, die Gsenkte Sau.... Wartezeit lag hier bei 35 minuten! Also nicht ganz ohne. Toll ist jedenfalls,wie die Bahn in die Burg eingearbeitet ist:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Da sind die Stempel
Originalfoto anzeigen
Die Fahrt ist knackig und rasant, auch hier würde Matterhorn Blitz keine Chance haben. Aber unter dieser rasanten Fahrt leidet die Kapazität. Es gibt einfach nicht so viele Blockbereiche. Die Bahn konnte ich leider nur einmal fahren,aber siehat mir sehr gefallen, Daumen nach oben!

Nach kurzem Speiß und Trank (die Preise sind ähnlich deren im EP, qualität eher weniger gut), verabschiedete ich mich für 2 stunden von meinen Eltern und mien Ziel war klar:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Diese Bahn hat mich anfangs ersmtal einfach überweltigt, immerhin meine erste Achterbahn und diese Holzstützen waren für mich erstmal einfach nur gigantisch. Ich will euch die vielen Bilder nicht vorenthalten:
First Drop:
Originalfoto anzeigen

Schlussteil mit Tunnel
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Die Wartezeit lag bei guten 20 Minuten, ich hab mir lang überlegt, wo ich als erstes Einsteige, ich bin nach vorne, anstatt meiner Gewohnheit nach hinten zu fahren. Ich habs nicht bereut. Trotzdem war ich etwas enttäuscht. Ganz oben am Lifthill wird man etwas abgestottert,abgebremst. Genau dieses Stückchen Speed fehlt am Ende auf der Strecke um mich vollends zu überzeugen. Trotzdem, Mammut macht Spaß und ist die beste Attraktion des Parks. Vor allem der Schluss Teil mit dem Nebeltunnel kickt nochmal besonders! Leider hat die Bahn hinten (aus dem oben genannten Grund) auch keine Airtime. Und auch die Kapazität ist komisch: Ein Zug kann erst dann abfahren,wenn der andere in der 2. Blockbremse steht.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Die Bahn ist total Fotogen, was mich zu 150 Fotos nur von Mammut veranlasst habt. Ich zeig ich euch die besten:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Ich durfte sogar 2 mal ganz oben Steckenbleiben,ging dann aber (leider) sofort weiter. Insgesamt konnte ich Mammut 8 mal an diesem Tag genießen, inklusive letzter Fahrt an diesem Tag.

Weitere Impressionen aus dem Park:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Fazit: Tripsdrill isch gmiatlich S. Der Preist stimmt, der Park hat Charme und zwar richtig schönen schwäbischen. Der Park schwankt zwischen Urig und Top. Mit den Investitionen in den letzten 10 Jahren befindet sich Tripsdrill auf der Überholspur. Ich hör die Knie des HoPa schon zittern. Wenn der Park so weiter macht, steigt er mittelfristig mit diesem Konzept zum 4. oder sogar 3. besten Park Deutschlands aus. Mich wird Tripsdrill nächstes Jahr wieder sehen- auf jeden Fall!

Ich hoff euch hats gefallen, sind jetzt tatsächlich knapp 80 Bilder geworden.

Gruß
- Berichte aus den USA und Mexico
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #613340 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2008 17:46
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.2008 17:51
Relax
nuebestar Nein,lasst Kinder dort kein Futter kaufen!


Oh ja, das kann ich voll und ganz bestätigen. Diese Viecher sind wie dolle, sobald die jemanden am Automaten gesehen haben. Cool allerdings, dass am Eingang Strigelbürsten hängen. So kann man seine weibliche Begleitung etwas beschäftigen, solange man am Donnerbalken ansteht.


Ein sehr schöner, ausführlicher Bericht mit vielen Bildern. Ihr habt ganz schön Glück gehabt mit dem Wetter, da war der Andrang kein Wunder. Aber zum Glück ist es in Tripsdrill, auch wenn der Parkplatz proppevoll ist, recht angenehm mit den Wartezeiten.

Viele grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #613343 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2008 17:50 Relax
Sehr schöner und ausführlicher Bericht und klasse Bilder!
Da habt ihr wegen den Wartezeiten nicht so viel Glück gehabt. Ich war zwei Tage später am 14.10. in Tripsdrill und da lagen die Wartezeiten überall bei 0 bis max 5min
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #613349 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2008 18:19 Relax
nuebelstar
Die Bahn ist durchaus etwas besonderes, weil es keine Leitschiene gibt, aber man trotzdem nicht ins Gras fahren kann.


Och, ich kenn da einige Spezialisten die das schon geschafft haben S

Ansonsten danke für die Bilder aus der Trulla.
Vom ganze drum herum immernoch einer meiner absoluten Lieblingsparks!
It´s time to play the game!
JeJo
nach oben
Aufsteiger Jens

Deutschland . BW
 
Avatar von JeJo
Link zum Beitrag #613350 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2008 18:21 Relax
Warum hast du mich nicht mitgenommen? S S

Trotzdem sehr schöner Bericht.
...des ghört sich so!
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #613356 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2008 19:01
Themenersteller
Relax
Weil du und deine Sprache nicht in diesen wunderbar schwäbischen Park nicht gepasst hättest S

Zitat
Oh ja, das kann ich voll und ganz bestätigen. Diese Viecher sind wie dolle, sobald die jemanden am Automaten gesehen haben. Cool allerdings, dass am Eingang Strigelbürsten hängen. So kann man seine weibliche Begleitung etwas beschäftigen, solange man am Donnerbalken ansteht.

So hab ich das noch gar nicht betrachtet S aber eine gute Idee S

Gruß
- Berichte aus den USA und Mexico
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #613407 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2008 22:06 Relax
Auch von mir ein Lob: Schöner Bericht!

Tripsdrill ist ohne Frage wirklich klasse, vor allem die Gestaltung. Mammut gab es bei mein meinem letzten Besuch leider noch nicht. Lediglich vom Rafting war etwas enttäuscht, da es weder fahrttechnisch, noch von der Thematisierung mit anderen, mir bekannten Anlagen mithalten kann.

Grüße
LogFlumeRider
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag