Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Park am 07.04.2004 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #41733 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 18:46
Themenersteller
Relax
Hi!

Heute fand im Rahmen unserer örtlichen Volksbank ein Ausflug in den Holiday Park nach Haßloch statt!

Wie immer hatten die Busse Verspätung ( S ), doch trotz allem stiegen wir gemütlich auf dem Busparkplatz aus!

Am Eingang suchte ich anfangs vergebens nach TV-Online.de.tf, jedoch kam er nach einiger Zeit ganz unbewusst auf mich zu, und wir begannen unsere Parktour...

Nach einer ziemlich langweiligen Fahrt auf der "Tour de' Fleurs", liefen wir voller Erwartungen zu EGF, die anfangs jedoch ziemliche Startschwierigkeiten hatte, und die beiden letzten Bunny Hopps nur sehr mühsam überwinden konnte... Im Laufe des Tages besserten sich die Fahreigenschaften aber wieder auf Normalzustand! Allerdings wurde nur im Ein-Zug-Betrieb gefahren, da der orangene Zug auf dem Abstellgleis untersucht wurde, und auch einige Sitze ausgebaut wurden, die, wie sich später durch TV-Online, der die Sitze kaufen wollte, herausstellte, repariert und gewartet werden sollten...

Viel brauche ich ja nicht über die Parktour erklären, ich denke, jeder der einmal den Holiday Park besucht hat, weiss so ungefähr, wie dort der Tagesablauf gestaltet werden kann / gestaltet ist... S

Bilder folgen von TV-Online, der sie natürlich schnellstmöglich bearbeiten, und ins Internet hochladen wird! S

Achja, wir haben Rolf Geibel einen Gruß von Rainer Ziesche aus Bochum "entsandt", viele Grüße von ihm an Rainer und alle Onrider zurück! Sein Schienenstück steht nun im Büro, und er hat sich auch sehr darüber gefreut und gefragt wann wir wieder kommen! S
Enjoy the silence! ;)
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #41751 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 19:39 Relax
KloBoBBerLe .... wie sich später durch TV-Online, der die Sitze kaufen wollte, herausstellte ....


S LoL ich packs nich S
Habt ihr ehrlich gefragt ob ihr die Sitze kaufen könnt??
Geile Aktion!! Hätte ich mich nich getraut, auch wenn so ein EGF Sitz wirklich ein traumhaftes Souvenir wäre!

Freu mich schon auf die Bilder!!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #41755 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 19:48
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2004 19:50
Themenersteller
Relax
Genaugenommen hatten wir nicht gefragt ob wir sie kaufen können, sondern wohin sie kommen... S

Die 3 Mechaniker haben dann komischerweise nur noch gelacht... S

Ich habe dann am Schluß noch gesagt dass wir sie auch nehmen würden, bevor sie weggeworfen werden...

Edit: Sätze korrigiert
Enjoy the silence! ;)
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #41756 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 19:48 Relax
Ja KloBoBBerLe hat gefragt was mit denen passiert, dann hat der Mann gesagt, dass die repariert werden!
Die Bilder kommen ungefähr nächste Woche vielleicht früher vielleicht auch später je nach Zeit und Lust!
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #41758 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 19:52
Themenersteller
Relax
Was mir noch auffiel, war, dass ich heute die Reduzierbremsen gemerkt habe, das war letztes mal nicht so!

Ich habe wirklich bei allen beiden Bremsen gemerkt, dass der Zug langsamer wurde, das ist wirklich keine Einbildung!
Enjoy the silence! ;)
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #41770 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 20:10 Relax
bei der ersten hab ich was gemerkt aber bei der kurz vor schluss hab ich nichts gemerkt!
(mein Kumpel, der auch dabei war ist auch meiner Meinung)
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #41777 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 20:17
Themenersteller
Relax
Naja, vielleicht habe ich ja ein besseres Geschwindigkeitsfeeling? S

Nein quatsch, aber ich habe ganz ehrlich was gemerkt, aber ist ja auch egal!
Enjoy the silence! ;)
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #41787 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 20:37 Relax
werden die Züge am 10.4 wieder fahren?..... *hoffentlich*
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #41795 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 21:00 Relax
Scheitn ja wieder ein toller Tag gewesen zu sein. Wir hatten am Wochenende auch das Gefühl, dass es langsamer war.

Zu dj: Die Züge werden nach Besucherandrang und Einsatzfähigkeit eingesetzt, deshalb glaube ich, dass evtl. wieder nur 1 Zug fahren wird.
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #41798 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 21:08 Relax
ok S muss ich akzeptieren.... wenn die warteschlange nur nicht so lang wird wie bei Poseidon ist es passabel S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #41805 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 21:41 Relax
Ich habe EGF bis jetzt nur 1 mal im 2-Zug-Betrieb gesehen,das war im August während der Summernight abends so ab 21.00 Uhr.

Die längste Wartezeit hatte ich ebenfalls an diesem Tag.Mittags so gegen 13.00 Uhr standen wir ca.30 Min.

Sonst so 0-15 Min. allgemein bei meinen 3 Parkbesuchen.

Lange Wartezeiten hast du also kaum zu befürchten.
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #41806 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 21:43 Relax
heute haben sich die Wartezeiten ständig geändert!
wir sind durchschnittlich so 20min angestanden! Nur für die erste Reihe brauchten wir ne ganze Stunde!
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #41823 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 23:46 Relax
Ich stelle mir bei EGF ein 2 Zug betrieb sehr schwer machbar vor, ich meine das es nicht flüssig ist. Wenn ich das so sehe wie lange die zum Abfertigen eines Zuges brauchen. Ich denke das einfach die Leute die mit fahren wollen, fauler, gemütlicher und unfreundlicher werden.

Zum Warten der Orangnen Wagen: Ich glaube das sie gemerkt haben das da was nicht stimmt, und das ja davor NaLogo drauf war. Mh naja wer weis *fg* S


Gruß Tim

Sorry für meinen Satzbau, es ist 0.45 was soll man verlangen.Ich hoffe ihr wisst was ich meine!!!
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #41828 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 23:56 Relax
s.kko Ich stelle mir bei EGF ein 2 Zug betrieb sehr schwer machbar vor, ich meine das es nicht flüssig ist. Wenn ich das so sehe wie lange die zum Abfertigen eines Zuges brauchen. Ich denke das einfach die Leute die mit fahren wollen, fauler, gemütlicher und unfreundlicher werden.
Ne, das kann man so nicht sagen !
Es ist kein großer Unterschied zum 1-Zug-Betrieb.
Die Leute sind genauso schnell/langsam, (un-)freundlich wie beim 1-Zug-Betrieb.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #41891 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 10:42
Themenersteller
Relax
Genau, der 2-Zug-Betrieb läuft folgendermaßen ab:

1. Beide Züge stehen hintereinander, einer in der Station, dieser wird beladen, der andere ich der Kurve (oder in der Bremsstrecke)

2. Der erste Zug verlässt die Station, und befährt den Lifthill, der zweite Zug befährt währenddessen die Station

3. Der erste Zug befährt die eigentliche Strecke, während der zweite Zug beladen wird

4. Der erste Zug befährt die Bremsstrecke, der zweite Zug den Lifthill

5. Nun ist in der Station wieder Platz für Zug 1, dieser entlädt, und belädt dann wieder, muss jedoch warten, bis Zug 2 die ganze Strecke und die Schlussbremsen durchfahren hat!

Von daher kann ich nicht sagen, ob es wirklich sinnvoll ist, den 2-Zug-Betrieb aufzunehmen...

Ich weiss aber wirklich nicht ob es so stimmt, aber während meinem Herbstbesuch war es so, das weiss ich noch!
Enjoy the silence! ;)
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #41895 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 10:50 Relax
Ich sage nicht das es vom Ablauf nicht gehen kann, sondern das es von der Zeit die, die Leute, beim einsteigen/austeigen brauchen, zu lang ist. So muss der zweite Zug warten.

Gruß Tim
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #41904 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 10:58
Themenersteller
Relax
Hmm, also die EGF-Abfertigung geht eigentlich ziemlich rasch von statten...
Enjoy the silence! ;)
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #41906 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 11:02 Relax
Nein,der 2.Zug muss nicht warten.An dem Tag,wo 2-Zug-Betrieb herrschte während meines Besuchs,war es kein Problem,den Zug zu ent-und beladen bevor der andere kam.

Und auch die Kapazität erhöht sich.Zwar nicht sensationell,aber die Wartezeiten verkürzen sich um ca.25-30 %.Eigene Erfahrung.
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #41928 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 12:31 Relax
KloBoBBerLe Hmm, also die EGF-Abfertigung geht eigentlich ziemlich rasch von statten...

wenn viel Betreb ist Ja! ansonsten lassen sie sich zeit!
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #41974 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 14:21 Relax
Ist doch logisch,wenn nix los brauchen sie sich nicht zu beeilen.
Soll ja kein Weltrekord entstehen.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #42076 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 20:00 Relax
Markus
Die längste Wartezeit hatte ich ebenfalls an diesem Tag.Mittags so gegen 13.00 Uhr standen wir ca.30 Min.

Sonst so 0-15 Min. allgemein bei meinen 3 Parkbesuchen.


Mein Gott, hast du es gut, ich muss bei EGF durchschnittlich 1-11/2
Stunden warten. Bei Silver Star waren es einmal 2 Stunden und bei Colossos knappe 2 Stunden, wenn ich nur 30 min. warten müsste, das wäre cool. Ich meine, es kommt auch mal vor, aber das ist sehr serh selten!!

MfG HoPa
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #42103 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 21:00 Relax
Ich muss dazu sagen,es war ein Mittwoch.

2 Sunden würde ich nie für eine Achterbahn anstehen,dann würde ich nicht in den Park fahren.
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #42180 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 10:33 Relax
Markus Ich muss dazu sagen,es war ein Mittwoch.

2 Sunden würde ich nie für eine Achterbahn anstehen,dann würde ich nicht in den Park fahren.


He hmmm und wenn du schon im Park bist bleibt dir ja nichts anderes übrig!
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #42182 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 10:49
Themenersteller
Relax
Genau, außerdem sollte man wenn man im HoPa ist wenigstens ein einziges mal mit EGF gefahren sein! S
Enjoy the silence! ;)
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #42183 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 10:54 Relax
2 Stunden für EGF??
Ich war in 2 Jahren 5 mal im HoPa, eigentlich meistens während den Ferien, und ich musste nie länger als 45 min anstehen! meistens waren es max 15 min an einem Tag. Selbst als Richard da war!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag