Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park 8. und 9.9.08
Autor Nachricht
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #613846 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2008 15:24
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Dr. Gonzo: Beitrag zum Katalog zugeordnet, bitte das nächste mal darauf achten!
Hallo,

mein Mann und ich waren vom 1. - 16.09.08 in Neustadt/Weinstraße in Urlaub.
Von dort aus sind es 3 Stunden Bahn- und Busfahrt bis zum Europa Park.

Also fuhr ich am Montag, dem 08.09.08 um 6.51 Uhr ab Neustadt zum Park und war mit 3 x Umsteigen um 10.00 Uhr im Europa Park. Die Sommerferien in Baden Württemberg waren zum Glück vorbei. Trotzdem fuhren 2 volle Busse ab Ringsheim zum Park. Als ich meinen Lieblingsort der Welt = mein Lieblingsfreizeitpark betreten hatte gab ich meine Tasche ins Schließfach. Danach startete ich ins Vergnügen und fuhr die langsamen Sachen wie Hochbahn, Piraten in Batavia, Bambinibahn, Eisenbahn, Floßfahrt, Elfenbootsfahrt, Geisterbahn u. a. Wartezeiten gab es kaum. Mittag aß ich an beiden Tagen im Schokoland und wurde von der Mitarbeiterin, die mich seit Jahren kennt, dort nett begrüßt. Kuchen aß ich im Restaurant am See. Die Schwarzwälder Kirschtorte war einfach lecker. Auch 1 Sahnewaffel gab es später für mich und abends Giros.

Ich sah mir die Show im Globe an und die im Drehtheater. In der Deutschen Allee kaufte ich mir für 7,90 EURO ein paar Turnschuhe. Auch ein Buch über den Europa Park und Pins und Kuli kaufte ich mir. Euro Mäuse und einen kleinen Elefanten habe ich genug. Da konnte ich diesmal auf Plüschis verzichten. Der Park hatte am Montag bis 18.30 Uhr offen. So gegen 18.45 Uhr ging ich dann ca. 15 Minuten ins Hotel Ricci in Rust. Seit 1985 bin ich dort bereits Stammgast. Ich wurde nett begrüßt und bekam wieder mein Stammzimmer.

Am nächsten Tag zahlte ich 53,50 EURO bei Ricci und lief in den Park. Von ca. 9.30 Uhr bis 16.50 Uhr war ich im Park. Um 17.05 Uhr fuhr dann mein Bus nach Ringsheim und mit 3 x Umsteigen war ich um 19.55 Uhr in Neustadt zurück. Im Park fuhr ich wieder mit den langsamen Sachen und hatte sehr viel Spass. Auch in der Stabkirche hielt ich Andacht und schrieb was ins Buch hinein. Die Show im Variete sah ich mir heute auch an. Mit dem Wetter hatte ich an beiden Tagen Glück. Es war bis 24° C und an beiden Tagen trocken. An den anderen Urlaubstagen in Neustadt hatten wir leider fast jeden Tag Regen und gegen Urlaubsende war es an einigen Tagen nur 13°C.

Es waren 2 Supertage die wie im Traum leider zu schnell vergingen. Ich habe inzwischen seit 1981 140 Besuche in meinem Lieblingspark gemacht und hoffe, dass ich 2009 für 5 Tage oder 1 Woche nach Rust komme und dann 4 oder 6 Tage im Europa Park verbringe. Langweilige wird es dort nicht für mich. Es geht nur um die Frage "Was mache ich zuerst?". Da in Rust das Angebot mehr als ausreichend ist.
Die neue Achterbahn 2009 werde ich mir nur anschauen aber nicht fahren, da ich Kreislauf-und Rückprobleme habe.

Bin ich die Einzige deren Lieblingspark der Europa Park ist? Oder gibt es hier noch jemanden der den Europa Park so gerne mag wie ich? Wenn ja, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Gruß
Dorothea
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #613851 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2008 15:50 Relax
Zitat ...und dann 4 oder 6 Tage im Europa Park verbringe.


S Ist das dein Ernst? Dass der EuropaPark auch ohne Nutzung der Achterbahnen Spaß machen kann, mag ich ja durchaus glauben, aber gleich 4-6 Tage - mir würde es da bestimmt langweilig werden, obwohl der EuropaPark auch für mich nicht nur ein Freizeitpark, sondern ein Kurzurlaubsziel ist.
mb81
nach oben
Einsteiger Martin

Österreich . W
 
Avatar von mb81
Link zum Beitrag #613853 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2008 15:55 Relax
Auch wir besuchen den Europa Park immer für 5-7 Tage. Bei der langen Anreise soll sich der Besuch ja auch lohnen und zu lange sind uns die Tage noch nie geworden, eher im Gegenteil. Ausnahme war dieses Jahr, wo wir den Park "nur" einmal 4 und einmal 2 Tage (Flugpauschalreise von Wien) besucht haben.

Und auch unser Lieblingspark ist eindeutig der Europa Park.

lg,

Martin
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #613854 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2008 15:56
Themenersteller
Relax
Hallo,

4 - 6 Tage 2009 sind mein Ernst. Ich war 2006 im Mai von Montag Abend bis Samstag Vormittag im Hotel Ricci und von Dienstag bis Freitag ganztags bis Parkschluß im Park.
Am Samstag war ich dann noch mal bis 13.00 Uhr im Park und fuhr dann heim. Ich war aber auch schon mal von Montag - Montag im Hotel Ricci und dann 6 Tage im Park.

Auch ohne Achterbahn wird mir nicht langweilig. Es gibt soviel langsames zu fahren und so viele Shows. Da vergeht mein Tag im Park eher zu schnell als zu langsam.

Gruß
Dorothea
JeJo
nach oben
Aufsteiger Jens

Deutschland . BW
 
Avatar von JeJo
Link zum Beitrag #613895 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2008 18:50 Relax
Dorothea Bin ich die Einzige deren Lieblingspark der Europa Park ist? Oder gibt es hier noch jemanden der den Europa Park so gerne mag wie ich? Gruß


Hier, ich. *meld* S

6 Tage am Stück wären mir allerdings auch zu viel.
...des ghört sich so!
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #614041 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2008 12:39 Relax
Dorothea Bin ich die Einzige deren Lieblingspark der Europa Park ist? Oder gibt es hier noch jemanden der den Europa Park so gerne mag wie ich?


Hmmm... Also unten den Millionen Menschen die`s so gibt sind bestimmt noch so zwei, drei die den Park auch mögen und hier auf der Seite hat sich zumindest mal einer gefunden S Ihr seid echt die Minderheit S

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Aber 6 Tage quasi nur im kringel fahren, also die "langsamen Sachen" und auf ner Bank hocken wären auch für mich zu viel. Ohne Frage kann man im Park ohne Coaster Spaß haben, aber 6 Tage!? Holla die Waldfee.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #614049 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2008 13:37 Relax
Auch für mich ist der EP, mein Lieblingspark.
Ob ich 6 Tage am Stück aushlaten könnte, weiß ich nicht, (ich fahre seit 5 Jahren immer 3 Tage am Stück dort hin), aber dann bin ich immer ziemlich traurig wenn ich wieder fahren muß.

@Ann-D
Und was die langsamen Sachen angeht, möchte ich Dorothea nicht zu nahe treten, aber hast Du auf ihr Alter geguckt? Da ist das durchaus verständlich, das man nicht mehr so auf die Coaster abfährt. Und sie erwähnte ja auch was von Rücken und Kreislaufproblemen.
Mich freut das eher, das auch so jemand locker mehrere Tage Spaß im EP haben kann.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #614051 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2008 13:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.2008 14:10
Relax
Es ging dabei ja aber nicht um das Alter, sondern eher darum dass das doch auch irgendwann mal fad wird wenn man wirklich 6 Tage nur so im Park verbringt. Ganz abgesehen davon dass der park selbst ja nicht zwingend der erholsamste Ort ist, auch wenn er einige nette kleine Ecken hat. Jedem seine Vorlieben, keine Frage, aber so ganz nachvollziehen kann ich das dann doch noch nicht. Vielleicht aber wenn ich mal älter bin? S
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #614054 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2008 14:05 Relax
Ein Bekannter von mir ist 66(!) und fuhr letztes Jahr noch Bandit im Movie Park S

Ich denke, das ist in erster Linie eine Sache der persönlichen Interessen UND natürlich der Gesundheit. Wenn man in guter, gesundheitlicher Verfassung ist, kann man sicher auch mit über 60 oder gar 70 Jahren noch Achterbahnen fahren. Wenn Dorothea aber Rückenprobleme hat, kann ich verstehen, dass sie darauf lieber verzichtet.

Grüße
LogFlumeRider
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #614623 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2008 13:40
Themenersteller
Relax
Hallo,

danke für Eure Antworten. Mir wird es nie langweilig im Park. Ich kenne auch einige Mitarbeiter. Die freuen sich mich zu sehen und sprechen mich an. Für ein kurzes Gespräch ist dann außer bei Hochbetrieb Zeit.

Ich habe auch schon 4 x in Bad Krozingen je 3 Wochen Urlaub gemacht und bin dann morgens 90 Minuten mit Zug und Bus zum Park gefahren und abends zurück. Teuer war es nicht, da ich eine Monatskarte des Verkehrsverbundes Freiburg hatte. So war ich dann 9 x im Europa und machte zwischendurch andere Sachen wie z. B. Freiburgbummel, Baselausflug, Titiseeausflug, Fahrt nach Breisach, Steinwasenpark und Freizeitpark Löffingen besuchen.

Aber 4 - 6 Tage in Rust sind auch Klasse, da fahre ich dann nur 1 x hin und 1 x zurück und keine 9 x.

Ich kann nur 1 x im Jahr fahren, da die Fahrt von Hannover per Bahn und Bus auch mit Bahncard 50 noch teuer ist.

Im Heide Park war ich 2007 5 x mit Abstand von 4 - 8 Wochen. Das geht beim Europa Park leidere nicht. Da würden sich die Fahrten wegen des Preises und Zeitaufwandes nicht lohnen.

Gruß
Dorothea
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag