Park
Kentucky Kingdom in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Six Flags Kentucky Kingdom Saisonstart 27. Maerz
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #41810 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 23:14
Themenersteller
Relax
Jaja, ich weiss das ist schon etwas her, aber ich hab halt keine Digicam.....

Am 27. Maerz konnte ich aber endlich meine Coaster Saison 2004 starten. SFKK welcher ca. 2 Stunden von hier (Vincennes, IN) entfernt liegt ist der erste Park in der Umgebung der aufmacht. Warum weiss ich nicht, sollte mir aber auch egal sein.

Online hab ich mir eine SF Saisonkarte fuer gerade mal $40 gekauft, nur $3 mehr als der normale Eintrittspreis! Neben SFKK werde ich garantiert noch in den SFST gehen.

Nun ja. Die Wettervorhersage war regnerisch, aber sehr warum. Fast 80 Grad F (umrechnen koennt ihr selber). Als ich mit meinen Kollegen ankam wars allerdings extrem sonning und schweineheiss. Besser kann die Saison nicht starten!

Originalfoto anzeigen
Meine Gruppe

SFKK ist ein eher kleiner SF Park desen Lage inmitten eines Flughafen etwas ungewohnt ist. Da kommts schon mal vor dass es so vorkommt als ob ne Boeing gleich innen Coaster fliegt...

Wen man mal von den typischen SF Makeln absieht (1 Zug Betrieb, langsames Personal) war ich vom Park eher positiv ueberrascht. Eine meiner Meinung sehr schoene Lage, gute Auswahl an Attraktionen, fast alles lief und alles ist sehr huebsch angelegt.

Mein Tag fieng mit Road Runner Express an da dieser direkt links neben dem Eingang lag. Es waren nicht gerade viel Besucher im Park, also machten wir uns keine Sorgen wegen den Anstehzeiten bei den Hauptattraktionen.

Road Runner Express
Eine klassische Maurer Soehne Maus bei der die Fassade sehr schoen nach dem typischen Cartoon gethemed wurde. Auf dem Coaster selber merkt man davon leider nicht mehr viel...
Die Fahrt laeuft gut und macht Spass, viel zu meckern gibt es nicht...
5/10


Originalfoto anzeigen
Macht Spass

Originalfoto anzeigen
Und meine Saison kann starten! (Vorne Links bin ich)

Greezed Lightnin' hatte zu diesem Zeitpunkt leider ein paar Probleme, aber wir sollten zurueckkommen. Jetzt hiess es erstmal Richtung Chang marschieren! Aber vorher wird noch schnell der Autoskooter ausprobiert...

Originalfoto anzeigen
Auf der Jagt...

Originalfoto anzeigen
Juhuuuu...

Aber jetzt ist es endlich Zeit fuer den grossen!

Chang
Eindeutig die Hauptattraktion im Park, und fuer mich als grosser Stand Up Fan natuerlich grossartig. wie immer bei B&M wurde ich auch nicht entteuscht, aber auch nicht ueberrascht. Der Coaster ist ganz ok angelegt, nur die Farben sind etwas blass. Die Fahrt ist fuer sein Alter noch recht gut, auf jedenfall macht die Fahrt natuerlich super Laune!
8/10


Originalfoto anzeigen
Chang! Put your feet to the fire!

Originalfoto anzeigen
"Getwistede" Schoenheit

Originalfoto anzeigen
Rock on!

Weiter zu T (hoch) 2 direkt dahinter.

T2
T2 hat nichts mit dem Governator zu tun, sondern ist nur kurz fuer "Terror to the second power". Und was soll ich sagen? Der Name passt! Der Coaster sieht zwar klasse aus (Wie eigentlich jeder SLC), aber faehrt sich total uebel. Kein Wunder, ist ja auch glaube ich der zweite SLC weltweit nach Condor im SFH.
3/10


Originalfoto anzeigen
Terror! Und das noch hoch zwei!!!

Originalfoto anzeigen
Ouwieeeeeee

Originalfoto anzeigen
Einmal reichte mir. Hier zwei meiner Kollegen in der Front Row

Nach zwei runden ging es langsam in die Richtung der holzigen Geschwistern. Hier im hinteren Teil ist der Park extrem ausgestorben. Kein Wunder, hier ist auch nicht sonderlich viel. Auf dem Weg dorthing fordert mich mein Kumpel zu ner Runde auf den Top Elimination Dragstern auf. Die kosteten leider aber $10 fuer zwei Fahrten. Wenigstens hat man dann allerdings auch was richtiges unterm Hintern. Die Motoren funktionieren mit Propan und die gehen dafuer doch ziemlich ab. Ich habe gewonnen... Beide male natuerlich...

Originalfoto anzeigen
Bereit...

Originalfoto anzeigen
Und ab gehts!

Dann wurde es aber Zeit fuer die Twisted Twins. Viel Erwartung hatte ich nicht. Besonders weil die ziemlich unbeliebten Gerstlauer Zuege benutzt werden. Ausserdem fuhr nur eine Seite, Stelle, aber haette man von SF was anderes erwarted?

Twisted Twins - Stella
Ich war ganz gut ueberrascht wie actionreich die Fahrt ist. Das Layout ist eindeutig ein grosse Pluspunkt, und wen beide Seiten geoeffnet sind ist die Fahrt sicher nochmal deutlich besser. Nur die Zuege halt tragen nicht wirklich zum Komfort bei.
7/10


Originalfoto anzeigen
ruettel ruettel ruettel ruettel...

Nach dieser Fahrt waren wir so hungrig dass wir sogar ueber die SF typischen Preise hinweg gesehen haben und uns etwas gestaerkt haben. Zum Glueck war der Roller Skater gleich nebendran. Wie auch immer muss ich auch den fahren. Ich finde einfach diese Dinger machen unheimlich viel Spass, und ausserdem ist diese Version auch noch ganz schoen angelegt.

Originalfoto anzeigen
Kennt jemand "The Brady Bunch"?

Originalfoto anzeigen
Airtime!

Zu diesem Zeitpunkt traff ich endlich Paul Drabek und Familie (http://www.negative-g.com) mit dem ich mich hier im Park verabreded habe. nur leider kamen wir etwas spaet im Park an. Mehr als ein schneller Small Talk war nicht drin, aber am Eroeffnungstag vom Holiday World darf er mir The Raven & The Legend zeigen, lol!

Thunder Run war gerade nebendran, also nichts wie drauf!

Thunder Run
Ich hatte ueberhaupt keine Erwartungen, aber dieses Schmuckstueck hat mich vollends ueberzeugt. Im Prinzip gibt es nicht viel zu sagen, ausser vielleicht dass der Coaster im Prinzip nur ein grosser Hill ist der von vielen kleinen Huegeln und Kurven gefolgt wird. Nonstop speed und klasse Airtime!
8/10


Originalfoto anzeigen
Visuelle Airtime...

Originalfoto anzeigen
Und runter gehts! (und er bleibt unten)

Originalfoto anzeigen
Juhuuuuuu...

Beinahe durch den ganzen Park, machen wir uns auf dem Weg zum hoehepunkt des ganzen Parks. Greezed Lightnin'! Ausser den Coastern gibts noch den Freefall Hellavator, diverse Flat- und Waterrides welche aber alle geschlossen waren. Aber jetzt zum eigentlichen Star!

Greezed Lightnin'
GL ist ein Schwarzkopf Shuttle welcher noch mit Fallgewicht arbeitet. Von dieser Art gibt es nur noch vier Stueck weltweit, und einer davon steht hier im SFKK in einer wunderschoenen Aufmachung. Nicht viel Theming, aber schoenes, und die Farben passen auch klasse zu diesem Coaster mit einer langen Geschichte.
Die Fahrt... Was soll man schon zur Fahrt sagen? Beschreiben kann man sie nicht wirklich, man muss selber mal gefahren sein. aber es gibt einfach nichts schoeneres als ein grosser Looping mit jediglich Lapbars. Und dann auch noch rueckwaerts! Thrill und Spass pur! So muss ein Coaster sein! So ein Feeling konnte mir noch kein einziger B&M geben. Ich kann nicht anders als diesem wundervollen Ding ein Perfekt zu geben!
10/10


Originalfoto anzeigen
Greezed Lightnin'...

Originalfoto anzeigen
Ab gehts!

Originalfoto anzeigen
Macht den Lapbars!!!

Originalfoto anzeigen
Yeeeehaaaaawwwwww (sind ja in Kentucky hier)

Originalfoto anzeigen
It's a blur!


Das wars eigentlich dann auch schon. Wir machten noch ein paar runden im Park welche weniger erwaehnenswert waren. Ich hatte jedenfalls einen klasse Tag. Und ich sage es nochmal... Der Tag an dem mich Six Flags wirklich entaeuscht muss noch kommen.

Ein paar mehr Bilder vom gleichen Tag finded ihr hier:
negative-g.com

Und hier noch ein kleines "Extra":
Originalfoto anzeigen

Was kommt als naechstes?
SF St. Louis, Holiday World, Dollywood und Cedar Point!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #41815 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 23:39 Relax
Super Bericht, mehr davon!
Schöner Bilder, eine gute Portion 'Privatzeugs' und gut zu lesen.

Kann mir schon denken dass die der Schwarzkopf gefällt. Turbine in SF Belgien hat mir auch super gefallen (eigendlich das beste im Park S) - durch das Fallgewicht dürfte Greezed Lightnin' ja noch ein bisschen besser beschleunigen nehme ich an.

Freu mich schon auf die nächsten Amipark-Berichte! S

MfG
Wimmerl
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #41836 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 01:39 Relax
Klasse Bericht, einfach super Bilder,
Wie gerne wär ich auch in Amiland *Träum*
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #41899 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 11:54 Relax
Jawohl, ich finde es auch super! S

Eine Frage noch: Fühlt sich der Fallgewicht-Start anderst an als der mit einem schnell rotierenden Schwungrad?
Enjoy the silence! ;)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #42052 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 19:08
Themenersteller
Relax
Kann ich leider nicht sagen, aber ev. komme ich dieses Jahr noch in das SFB
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #42062 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 20:03 Relax
Manno man. Geile Bilder. Wie gern wäre ich auch in Amerika...

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #42083 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 21:22
Themenersteller
Relax
Hier hab ich noch mehr Bilder:
dragonkhan.piscali.net

Die meisten fuer euch wohl uninteressant, aber ich dacht ich link schnell S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #42156 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 01:42 Relax
DragonKhan Originalfoto anzeigen
Und meine Saison kann starten! (Vorne Links bin ich)


mal überlegen... links is doch da wo der daumen rechts ist... aber seit wann bist du weiblich? Oder einfach in Fahrtrichtung links? Naja egal, ich weiss ja wer gemeint is S

Auf alle Fälle sehr schöne Fotos!!! Mal schön zu hören bzw zu sehen was "übern See" so los is S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #46925 Verfasst am Montag, 26. April 2004 15:15 Relax
KloBoBBerLe Jawohl, ich finde es auch super! S

Eine Frage noch: Fühlt sich der Fallgewicht-Start anderst an als der mit einem schnell rotierenden Schwungrad?



Ich kenne zwar mit der Turbine in SFB nur einen Shuttle-Loop mit Schwungrad-Antrieb, aber dafür zwei mit der Kontergewicht-Technik (SFOG und Alton Towers).
Und meine Empfindung geht dahin das der Schwungrad-Antrieb doch spürbar intensiver ist als der mit der Kontergewicht-Technik.

mfg
SirDinn

LG
Olli
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #46969 Verfasst am Montag, 26. April 2004 17:55
Themenersteller
Relax
Die Viper im SFOG ist uebrigens jetzt Greezed Lightnin'...

Von was ich so lese hat der Schwungrad Antrieb mehr kick am Anfang, aber der Fallgewicht Antrieb eine natuerlichere Beschleunigung...

Der neuere Bericht:
onride.de viewtopic.php
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag