Park
Hansa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2009: Fluch von Novgorod @ Hansa-Park (D) Teil 2 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4 ... 29, 30, 31  Weiter
Autor Nachricht
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #615426 Verfasst am Sonntag, 02. November 2008 20:21 Relax
benbender
Glaubt ihr im ernst, dass extra eine neue Achterbahnklasse für den Coaster definiert wurde wenn wirklich nichts neues an der Bahn wäre?


Ja.
Die "neue Achterbahnklasse" wurde ja vom Hansa Park selber so definiert. Ob es wirklich etwas neues ist wird sich zeigen, aber ich glaube kaum, dass die Bahn irgend etwas wirklich neuartiges haben wird.
Wenn das neue an der Bahn wirklich nur die neue kombination von Elementen ist, die es aber einzeln schon gibt, dann wäre ja so ziemlich jede Bahn eine neue Achterbahnart, die ein Layout nach Kundenwunsch hat.

Dennoch finde ich die Bahn sehr interessant und freue mich wirklich darauf.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #615446 Verfasst am Sonntag, 02. November 2008 21:07 Relax
Völlig wurscht ob Neuartig oder nicht. Darum geht es gar nicht!

Es wird schon wieder angefangen etwas zu zerreden. Wieder mal typisch. Da geht ein Park mal einen anderen Weg und kurz danach wird angefangen das ganze herunterzuziehen.
Noch bevor man das Endergebnis überhaupt gesehen hat bzw. ein Streckenverlauf zu Gesicht bekommen hat.

Gruss
Torsten
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #615500 Verfasst am Sonntag, 02. November 2008 23:09 Relax
benbender
Wir durften während der Elch Tour an einer ausführlichen Gesprächsrunde mit dem Presse Sprecher des Parkes teilnehmen. Der Mann hat alles andere als den Eindruck erwegt, als müsste man auf Gedeih und Verderb irgendeine Weltneuheit ankündigen die gar keine ist.


Hallo Torsten,

das war nicht der Presse Sprecher des Parks. Unser Gesprächspartner war Herr Leicht, Geschäftsführer und Mehrheitsanteileinhaber. Also der richtige Chef vom ganzen.

Gruß Thorsten
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #615601 Verfasst am Montag, 03. November 2008 12:54 Relax
Hallo Thorsten,

danke für die Berichtigung. Wertet die Aussagen aber nochmal auf, wenn es vom Chef selbst gekommen ist.
Statt schon kurz nach der Bekanntgabe einiger Details herumzunörgeln sollten wir uns lieber darüber freuen, dass der Hansa Park diesen Weg einschlägt. Wieviele Parks sind in naher Vergangenheit mit Neuerungen auf die Nase gefallen!?

Grüsse
Torsten
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #615692 Verfasst am Montag, 03. November 2008 18:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.2008 18:46
Relax
Ich kann Thorsten nur zustimmen. Der Park baut da nen sicher genialen Coaster, mit Story und allem drumherum, schnürrt das auch noch in ein schönes Paket und trotzdem wird hier sich das Maul zerrissen, bevor es überhaupt den Hauch eines Grundes gibt, dies zu tun.
Also langsam und auf die Bahn freuen. (Ich freu mich mehr auf diese Bahn als auf die anderen Bahnen, die 2009 gebaut werden - und das ist bei dem Angebot 2009 echt ne Aussage!)
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
GeorgeT
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #615699 Verfasst am Montag, 03. November 2008 18:59 Relax
Hi Andre...
Hast Du vielleicht Lust, kurz zu erklären, warum Du Dich auf diese Bahn (spez. Im EP-Vergleich) mehr freust ?
GeorgeT
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #615762 Verfasst am Montag, 03. November 2008 21:02 Relax
Persönliche Meinung, die sich wahrscheinlich aus folgenden Gründen zusammenfügt:

- Story im Coaster
- Darkride Teil (gut hat der im EP wohl ja auch)
- Lift und Drop im Dunkeln
- 1,4 Sek Launch von 0 auf (annähernd) 100 (auch im Dunkeln)
- restliches Gesamtpaket, wie der Park das ganze aufzieht
- allgemeine Sympathie für den Park, ich gönn denen nen richtigen Kracher

Das will nicht heissen, dass ich mich nicht auf den Coaster im EP freue, im Gegenteil. (Ich erwähne das, weil deine Antwort schon wieder so nach "Oh Gott, der sagt was gegen ne EP Attraktion" anhört)
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
BalticSea
nach oben
Einsteiger René Kleinschmidt
Timmendorfer Str...
Deutschland . SH
 
Avatar von BalticSea
Link zum Beitrag #615767 Verfasst am Montag, 03. November 2008 21:13 Relax
Auf dieses "Gesamtpaket" dürfen wir woh alle sehr gespannt sein ...
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #615772 Verfasst am Montag, 03. November 2008 21:28 Relax
Zitat Auf dieses "Gesamtpaket" dürfen wir woh alle sehr gespannt sein ...


Worauf du einen lassen kannst! S

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #615774 Verfasst am Montag, 03. November 2008 21:33 Relax
Bin auch schon sehr gespannt, vor allem auf die Kombination von Darkride und Achterbahn. Bin echt gespannt wie der Hansa Park das hinbekommt. Da ist die Jahreskarte für nächste Saison schon gebucht. S
GeorgeT
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #615788 Verfasst am Montag, 03. November 2008 21:50 Relax
Hi Andre...
Nee, so war´s nicht gemeint.
Es gibt ein paar Dinge, die mich glauben lassen, das der EP den grösseren "Kracher" baut.
Wir werden sehen...
George
YPoC
nach oben
Einsteiger Yannick
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #615797 Verfasst am Montag, 03. November 2008 21:56 Relax
Yourrulez - 1,4 Sek Launch von 0 auf (annähernd) 100 (auch im Dunkeln)

So weit ich weiß, stand es nirgendwo offiziell, dass man aus dem Stand (oder langsamer Fahrt) beschleunigt wird. Könnte auch aus 50 km/h passieren, auch wenn ich das ganz und garnicht hoffe.

Yannick
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #615809 Verfasst am Montag, 03. November 2008 22:08 Relax
Ich hoffe auch, dass du Unrecht hast!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #615825 Verfasst am Montag, 03. November 2008 22:21 Relax
Ich wünsche dem Park, dass sich dieser "Eurofighter" besser fährt als die anderen dieser Sorte (die mich alle nicht vom Hocker gerissen haben...)
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #615835 Verfasst am Montag, 03. November 2008 22:36 Relax
Bist du schon Speed gefahren? Angeblich soll der ja ganz anders und viel besser sein...
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #615849 Verfasst am Montag, 03. November 2008 23:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.2008 23:19
Relax
Joa S onride Englandtour 2007

Warum auch immer hat mich diese Bahn nicht vom Hocker gehauen - eher zu sehr in den Sitz gepresst: Ich fand sie ein wenig zu heftig... (v.a. die Helix am Schluß)

So alles in allem waren die EF-Bahnen (in meinem Fall "Vild 'Svinet", "Rage" und "Speed" immer "ganz nett" zu fahren - aber eben nicht mehr. Deshalb hoffe ich ja so für den Hansa-Park, das die Bahn die bisherigen Eurofighter um Längen schlägt S Optisch finde ich sämtliche Eurofighter sehr gelungen!
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Maccoaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Maccoaster
Link zum Beitrag #615982 Verfasst am Dienstag, 04. November 2008 16:10 Relax
Halli-Hallo,

Hurricane Ich wünsche dem Park, dass sich dieser "Eurofighter" besser fährt als die anderen dieser Sorte (die mich alle nicht vom Hocker gerissen haben...)


der aktuelle Eurofighter "SpongeBob SquarePants Rock Bottom Plunge" im Nickelodeon Universe fährt sich recht gut. Meine Mitfahrer und ich konnten keine größeren Schläge oder unangenehme Fahrtabläufe feststellen (der Spinner war aber dann doch noch deutlich besser). Anscheinend hat Gerstlauer dazu gelernt S

Hat sich in der Mall of America recht wohl gefühlt: Lars
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #616049 Verfasst am Dienstag, 04. November 2008 18:52 Relax
Um mal alte Spekulationen wieder aufzugreifen: rcdb.com ig3534.htm

Die benutzen auch das selbe Schienenprofil. Hat einen Lauch, ein 90° Lift Launch, und ein 90 ° Drop (die 7 ° mehr kann man noch irgentwie einbauen denk ich S )

MfG Daniel
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #616053 Verfasst am Dienstag, 04. November 2008 19:04 Relax
GeorgeT Hi Andre...
Nee, so war´s nicht gemeint.
Es gibt ein paar Dinge, die mich glauben lassen, das der EP den grösseren "Kracher" baut.
Wir werden sehen...
George


Ja wahrscheinlich. Wir gehen ja im Moment immer nur von Fakten/Spekulation - auffm Papier und Realität liegen ja oft weit auseinander, erst wenn man beide gefahren ist, kann man sagen welche vllt. nen Ticken besser war. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #618247 Verfasst am Mittwoch, 12. November 2008 19:21 Relax
auf kataplektor.de gibt es endlich wieder drei neue Bilder vom Bau!

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
berndji
nach oben
Aufsteiger Bernd

Deutschland . HH
 
Avatar von berndji
Link zum Beitrag #618254 Verfasst am Mittwoch, 12. November 2008 19:33 Relax
also ich war erst gestern bei Gerstlauer und konnte keine Auffälligen Schienenteile (Teile für Aufzug, LSM part... erkenen)
auf jeden Fall gehen die Bauarbeiten im Park sehr langsam vor und die Aufbauweiße finde ich auch etwas seltsam

RSX
Die benutzen auch das selbe Schienenprofil. Hat einen Lauch, ein 90° Lift Launch, und ein 90 ° Drop (die 7 ° mehr kann man noch irgentwie einbauen denk ich S )
MfG Daniel

Gerstlauer und Zierer haben ja auch viel von Schwarzkopf übernommen und hängen somit zusammen.
Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #618523 Verfasst am Donnerstag, 13. November 2008 20:09 Relax
Und wieder neue Bilder auf

kataplektor.de fotogalerie.html

Und mal auf das Buch gehen... S Auch dort gibt es Neuigkeiten... S

Gruß Dirk
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #618759 Verfasst am Freitag, 14. November 2008 17:22 Relax
Ich bin mir sicher, das es ein sehr guter Coaster wird, der auch eine ziemlich gutes Streckenlayout bekommt, aber das Thema gefällt mir überhaupt net. Ich finde das für einen Coaster kein passendes Thema. Ist meine Meinung, aber ich finde das so. Aber auf die ersten Bilder und Videos freue ich mich schon total, weil die Strecke bestimmt Top wird. Abschuss, vertikaler Fall und noch ein Looping hört sich sehr vielversprechend an. Ich freue mich auf jedem Fall auf den Coaster, aber ob ich irgendwann mal in den Hansapark komme, bezweifele ich noch. Ist ja schon ein gutes Stückchen von mir entfernt. Ausser dem Theming, wird das wirklich ein cooler Coaster, schöne Neuigkeiten für den Hansapark. Endlich haben wir in Deutschland einen Eurofighter, wurde auch Zeit S.

Mfg Aquaman
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #618766 Verfasst am Freitag, 14. November 2008 17:55 Relax
Bis dato kennen wir nur den Namen der Achterbahn und das die besagte Geschichte erzählt wird. Aber wir wissen noch nichts wie das umgesetzt werden soll.
Warum soll das Thema nicht passen? Fluch in Verbindung mit einer Achterbahn kann ich mir sehr gut vorstellen. Auch die Geschichte der Stadt lässt einigen Spielraum für eine tolle Erzählung.

Grüsse
Torsten
Frittenfett
nach oben
Einsteiger
Iserlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Frittenfett
Link zum Beitrag #619040 Verfasst am Sonntag, 16. November 2008 16:45 Relax
Ein kleiner Bericht zur besagten Bahn :

Zitat Ab 2009 sollen die Besucher des Hansa-Parks in eine neue Dimension abtauchen.
Nach 11 langen Jahren, soll nun wieder eine Achterbahn der Superlative den Weg in den Park bei Sierksdorf finden. Dabei setzt er auf eine neue Achterbahn Entwicklung, mit den Namen „Kataplektor“. So soll die neuen Achterbahn-Klasse lauten. Dabei handelt es sich um eine Kombination, aus verschiedenen schon bestehenden Achterbahnkategorien.

Die Achterbahn
Die neue Achterbahn, soll eine Kombination aus Themenfahrt, Launchcoaster und „Freiluft“-Achterbahn werden. Neben einem Aufzug im Dunkeln und dem Drop der steiler, als senkrecht werden soll, wird es einen Abschuss geben. Dieser soll den 2,8 Tonnen schweren Zug, in 1,4 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen.
Doch das ist nicht alles, denn die Passagiere sollen während der Fahrt, auf dem Rücken liegend, in totaler Finsternis, 90°nach oben gezogen werden.
Nebenbei soll dazu eine Geschichte rund um den Fluch von Novgorod erzählt werden.


Die gesamte Anlage soll perfekt in den bestehenden Park integriert werden und sich Thematisch an die „Themenwelt Hanse“ anpassen. Die Familienfreundlichkeit soll ebenso nicht zu kurz kommen, deshalb sollen bereits Passagiere ab einer Köpergröße von 1,25 m den Fluch miterleben können. Hersteller der Achterbahn wird die deutsche Firma Gerstlauer Amusement Rides sein. Weitere Infos sollen laut Hansa-Park, im Februar 2009 erscheinen.

Nowgorod – das Kontor im Osten
Die reale Geschichte rund um das russische Städtchen

Novgorod ist die älteste Stadt der russischen Föderation und liegt südlich von Sankt Petersburg. Der Bezug zum Hansa-Park ist schnell geschaffen, denn die hansischen Kaufleute knüpften im 11. Jahrhunder Kontakte, über den Seehandel, mit den russischen Kaufleuten aus Nowgorod. So trafen sie sich zunächst auf der Ostseeinsel Gotland bis sie den russischen Kaufleuten in die Stadt folgten.
Schließlich ließen sich die hansischen Kaufleute im russischen Städtchen nieder und betrieben dort, unter strengen Auflagen, ihren Handel weiter.

Bald waren die gotländischen Kaufleute mit den deutschen nicht mehr konkurrenzfähig. Die deutschen Kaufleute waren viel professioneller und hatten bessere Verbindungen zu den westlichen Liefer- und Absatzmärkten, außerdem verfügten sie über die Segelschiffe (Kogge), die den gotischen Schiffen weit überlegen waren.

Nachdem die Mongolen auch noch einen großen Teil von Russland eingenommen hatten, begannen die Handelsquellen der Novgorodischen Händler zu versiegen, so gewannen die Deutschen die Monopolstellung im Osthandel.

Im 15. Jahrhundert ging der Handel der deutschen zurück, bis schließlich der Handel vom Moskauer Großfürsten Iwan III, nach einigen Konflikten, geschlossen wurde.

Quelle : Theme Park Central
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4 ... 29, 30, 31  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag