Park
Hansa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2009: Fluch von Novgorod @ Hansa-Park (D) Teil 2 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 28, 29, 30, 31  Weiter
Autor Nachricht
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #774899 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 19:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2010 19:30
Relax
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #774916 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 21:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2010 21:36
Relax
Freu mich auch schon...

Werde den Hansa Park im Sommer besuchen. S

@all:

Wie intensiv ist der Abschuss? Vergleichbar mit Desert Race oder doch eher sanfter ala Blue Fire? Beim Blue Fire fand ich den Abschuss, im Vergleich zum Desert Race, eher lasch.
mceck
nach oben
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH
 
Avatar von mceck
Link zum Beitrag #774928 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 22:31 Relax
Gefühlt war der Abschluß zumindest letztes Jahr schwächer als der von Desert Race (hab die technischen Daten nicht im Kopf).

Allerdings:
- hatte der Park geschrieben, dass der Abschuß über den Winter verbessert werden soll*
- ist die Wirkung unterschiedlich, da bei DeRa aus dem Stand beschleunigt wird, wogegen man beim Fluch beim Beginn der Beschleunigungsstrecke schon eine gewisse Geschwindigleit drauf hat

*ich find die Pressemeldung dazu grade nicht...

Abgeschossene Grüße, Nico
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #774957 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2010 00:41 Relax
Genauere Daten sollte man vielleicht im Abschluss Zeugnis der Bahn finden. S
!!!! mutta !!!!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #774995 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2010 11:15 Relax
Du meinst das Abschuss-Zeugnis, oder? S

Ich empfand den Abschuss kurz vor den Lichterspielen auch schon intensiver als im Frühjahr. Da wurde schon was dran gemacht. Ob jetzt der Launch von Desert Race stärker oder schwächer ist, ist mir ziemlich egal - die bessere Bahn steht am Meer!
Move your Car
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #775020 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2010 13:13 Relax
mceck Gefühlt war der Abschluß


Ich habe darauf angespielt... S

Also Rita und den Fluch zu vergleichen ist ja wieder wie Apple mit Birnen. Klar beides sind Launchcoaster, aber mehr auch nicht.
Finde beide Bahnen wirklich gut, jede hat so ihre Vorzüge. (Desert Race zieht den kürzeren da da irgendwie kein Feeling aufkommt)
!!!! mutta !!!!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #775068 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2010 18:03 Relax
Die technischen Daten aller drei Launch-Coaster sind mehr bekannt. S

Aber da gibt es eben trotzdem gewaltige Unterschiede:

Obowohl Deser Race und Blue Fire von den Daten her fast die selbe Beschleunigung haben, ist der Abschuss im Heide Park um einiges intensiver. Deshalb die Frage zum Bahn im Hansa Park.

Aber noch schwächer als bei Blue Fire... menno... S
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #775101 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2010 20:56 Relax
Was ist noch schwächer als blue fire? der Fluch bestimmt nicht!
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #775114 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2010 21:42 Relax
Bluefire hat einen Launch? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866162 Zugriffe
Spass bei seite, der Fluch Launch kickt um einiges mehr als bei blue fire. Im Vergleich zu Desert Race finde ich beide gleich Stark.

Zu den Videos. Wie immer echt gut gemacht, ich bekomme nur so langsam die Befürchtung das das das für 95-99% der Parkbesucher zu kompliziert wird. Wäre schade so einen Aufwnd nur für die Fans zu machen. Ich hoffe ja noch auf ein Video zum Schluss das in der Bahn spielt.

Nur was zur Hölle ist der Wasserwolf?

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #775120 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2010 21:55 Relax
Bei Coasters and More gibt es jetzt auch einen Bericht über den Fluch von Novgorod: coastersandmore.de novgorod.shtml
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #775158 Verfasst am Donnerstag, 18. März 2010 08:05 Relax
Zitat Nur was zur Hölle ist der Wasserwolf?


Könnte es sich hier um die Wildwasserbahn handeln? Der Bereich wird ja von Holzfällerlager auf Russisch umthematisiert. Da würde doch Wasserwolf gut zu passieren. Es klingt genauso mystisch wie Fluch von Novgorod.

Beim Saisonabschluss haben wir noch kurz mit dem GF Herrn Leich gesprochen. Dieser sagte uns, dass der Abschuss erst in dieser Saison mit voller Kraft laufen wird. Vielleicht sollten wir mit der Diskussion noch bis nach Ostern warten. Es scheint das die Karten noch einmal neu gemischt werden.

Gruß Thorsten
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #775174 Verfasst am Donnerstag, 18. März 2010 12:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.2010 12:35
Relax
Ihr habt kurz mit Herrn Leicht gesprochen? Wie geht das?

Edit: t vergessen, wusste doch das da was nicht stimmt.
!!!! mutta !!!!
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #775176 Verfasst am Donnerstag, 18. März 2010 12:30 Relax
Das ist doch ganz Leicht.
Excess all areas!
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #775182 Verfasst am Donnerstag, 18. März 2010 13:11 Relax
Coaster-Fan Ihr habt kurz mit Herrn Leicht gesprochen? Wie geht das?


In dem man sich den Zeitpunkt aussucht, wo er seinen Nachwuchs auf der Schulter hat S

Viele Grüße, Olli
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #776040 Verfasst am Montag, 22. März 2010 19:36 Relax
Das warscheinlich letzte Update vor der Saisoneröffnung! Der Turm sieht unverhüllt wirklich spektakulär aus! Auch das neue Eingangstor mit der weggebrochenen Mauer gefällt mir gut. Noch etwas mehr als eine Woche, dann geht es los. Erste Testfahrten sind auch schon gesichtet worden! Einer rechtzeitigen und vollständigen Öffnung scheint nichts mehr im Wege zu stehen.

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
StifflersMum
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von StifflersMum
Link zum Beitrag #776532 Verfasst am Mittwoch, 24. März 2010 23:46 Relax
Echt tolle Bilder.
Schaut echt super aus. Mal schauen wann wir dieses Jahr Zeit finden den Hansa Park zu besuchen S
Lohnen wird sichs auf jeden Fall.
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #778289 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 14:33 Relax
01.04.2010 - Endlich Saisoneröffnung

Wir wollten sehen was sich so getan hat, und sind extra gleich am Morgen in den Park gefahren. Da wir um 12.30 Uhr schon das erste Kind wieder von der Schule abholen mussten, war es nur ein kurzer Abstecher und ich so der Erste, der mit seinen Bildern wieder vorm Rechner sitzt. Ein kurzer Besuch kann auch mal einen Vorteil haben.

Ich werde die Neuerungen mal in der Reihenfolge beschreiben, in der man sie entdeckt.

Es beginnt mit den beiden Türmen, die man schon von Weitem sieht. diese sind jetzt vollständig verklinkert und sehen wirklich super aus.





Die Warteschlange beginnt jetzt mit einem Tor, welches ab und zu schön knarscht. Danach begegnen uns zwei Vogelscheuchen. Eine davon ist animiert und redet mit den Besuchern. Auch der Rabe auf der Schulter ist animiert.








Auch die Beschleunigungsstrecke ist jetzt vollständig verklinkert. Notausgänge und Feuerlöscher sind passend zum Thema eingebunden.









Direkt am Eingang zum Gebäude verweist eine Tafel auf Zeit und Ort der Geschichte. Danach folgen zwei animierte Bilder auf der linken Seite.







Auch die handelnden Personen erhalten Namen und Gesicht.





Aber auch an die vielen kleinen Details, die die Sache erst richtig stimmig machen, wurde gedacht. Das Theming wird durch die Enge der Warteschlange noch unterstützt.







Auf der Fahrt bekamen wir jetzt erstmals die vollständige Ausgestaltung der beiden Szenen vor der Fahrt zu sehen. An beiden Stellen bleibt die Bahn stehen, damit alle Mitfahrer in den Genuß des Schauspiels kommen. Insbesondere die erste Szene mit der zum Leben erwegten Statue hat mir gefallen. Logischer Weise gibt es hiervon keine Bilder. Also seht zu, dass ihr in die Bahn kommt.

Der Abschuss hat aus meiner Sicht noch nicht an Druck gewonnen, wie es angekündigt war. Aber ich bin zuversichtlich dass es noch kommen wird. Wir waren ja im Bereich der ersten 10 - 20 Fahrten. Es waren auch noch nicht alle Züge auf den Schienen. Die ersten leeren Testwagen kamen so langsam aus dem Tunnel, dass wir glaubten, sie schaffen die Strecke gar nicht. (Natürlich haben sie es geschafft).
Im Lift wird jetzt so ca. in der Mitte einmal angehalten, und die Atmosphere mit Wassernebel, Wind, Licht und Geräuschen verdichtet. Auch kurz vorm Absturz wird es noch einmal feucht.
Die letzte Auffahrt, kurz vor der Station, wurde mit einem neuem Schienenstück entschärft.

Im Ausgang sind für mich nur diese beiden Schilder neu. Ob das wirklich so ist, oder ich schon langsam an Alzheimer leide, weiß ich nicht.





Neu ist für mich auch der gelungene Holzbalken unter der Einfahrt in den Turm.




Mein Fazit: Das fertige Theming wertet das Gesamtkonzept weiter auf. Die Optik stimmt, und hier ist die Bahn ganz weit vorne. Für mich stimmt auch das Fahrtkonzept. Für Launch und 97 Grad Drop muss ich sonst zwei Parks besuchen. Die Fahrtelemente sind natürlich uns Freaks immer zu einfach und könnten thrilliger sein, aber der Park hat ja auch bewusst eine Familienachterbahn gebaut. Und dafür sind sie dann recht rasant und stimmig. Für mich ist aber das wichtigste, dass mir die Fahrt Spaß macht, und dass macht sie. Ich stelle mich nach einer Fahrt gerne wieder hinten an, um noch eine zu machen. Das ist bei vielen Coastern nicht so. Also freue ich mich über die sehr gelungene Neuheit 2009/2010 in meinem Heimatpark.

Gruß Thorsten
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #778301 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 15:12 Relax
HAMMER!

Viele Grüße, Olli
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #778303 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 15:20 Relax
Big Olli HAMMER!

Wo darf ich unterschreiben?! S

Auf den ersten Blick sieht das, ganz ohne zu übertreiben, nach einer der wohl besten thematisierten Coaster überhaupt aus! Wirkt alles unheimlich authentisch!

Ich muss endlich in den Hansa Park...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #778315 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 16:09 Relax
Yep, ohne das Teil bis jetzt gefahren zu sein, sicherlich vom Gesamtkonzept und Erlebnis echt TIP TOP.
Da können sich andere Parks mehr als ne Scheibe von abschneiden, dickes Lob an den HAPA!
MRoehrich
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von MRoehrich
Link zum Beitrag #778334 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 17:56 Relax
Nachdem mein letzter Besuch nun auch schon einige Jahre zurückliegt (müsste 2002 oder so gewesen sein), wirds echt mal wieder Zeit S - Riesenlob an den Hansa-Park für diese Bahn und das Theming! Bin gespannt wie Thirteen im Vergleich dazu abschneidet.
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #778377 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 20:07 Relax
Es gibt an der Bahn nur 2 Sachen, die mir derzeit nicht zusagen ..
1. der Zaun besteht scheinbar weiterhin aus diesen langweiligen Holzpfählen, die mit Draht verzurrt sind. Hier könnte ich mir die "typischen Holzzäune", oder Zäune mit einem runden Holzbalken besser vorstellen.
2. Ich habe die Bahn noch nicht im neuen "Setup" fahren können. Dies wird sich allerdings bald ändern. S

Sonst ist die Bahn einfach absolut Top, was ich auf den Bildern erkennen kann. Ich freue mich schon auf meine erste Fahrt im neuen Setup. S

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #778388 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 20:22 Relax
Auch der Zaun wurde überarbeitet. Zwar nicht optisch, aber von der Stabilität her. Im oberen Bereich wurde zusätzlich ein kräftiger Balken angebracht, der der gesamten Konstruktion die benötigte Stabilität gibt. Auch kann man sich jetzt mal während der meist längeren Wartezeit daran anstützen, ohne Angst zu haben dass er dieses nicht übersteht oder man sich die kleinen Pfähle irgendwo reinrammt. Anbei ein Bild auf dem man es ziemlich gut erkennt.




Gruß Thorsten
Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #778407 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 21:07 Relax
Im Laufe des Tages wurde der "Abschuß" deutlich heftiger ! Am ersten Top, gehen nun die Füße gen Himmel S

Gruß Dirk
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #778425 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 22:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2010 22:16
Relax
Das kann ich nur Unterschreiben. Gegen Mittag wurde ne schippe draufgelegt. Die Bahn mag vielleicht nicht viel schneller sein als sonst, aber der Launch zieht deutlich ruckartiger an und am "Top-Hat gibt es satte Airtime! Geht ab wie die Seuche das Ding! S

Dem Bericht von Thorsten kann ich ansonsten genau so zustimmen. Der Fluch spielt für mich jetzt in der obersten Liga der Achterbahnen mit. Einfach unglaublich was und wie der Hansa-Park das durchgezogen hat!

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 28, 29, 30, 31  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag