Mitglied wählen
Freunde
Suche
Osterkirmes in Bochum 10.04. - 18.04.2004
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #41970 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 15:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2004 15:31
Themenersteller
Relax
Die Osterkirmes geht in Bochum ab dem kommenden Samstag wieder los.
Einige Klassiker der Bochumer Szene sind natürlich wie immer am Start, aber auch ein paar Zugänge aus der Sparte "Klassiker" fanden ihren Weg in die Stadt an der Ruhr.
Am althergebrachten Festplatz an der Castroper Str. (Nähe Ruhrstadion) findet man

Love Express (Musik Express von Kreft)

Breakdance (Breakdance von Bonner)
Starlight (Autoskooter von Petter)
Millenium Overdrive (Autoskooter von ?)
Speedy Gonzales (Familienachterbahn von Walkhoefer)
Super Hopser (Hopser von ?)


soviel zu den bekannten vom letzten Jahr

"neu" in diesem Frühjahr sind in Bochum:
Geisterhöhle (Geisterbahn von Finnendahl)

Air Lift (Twister von ?)

Simulator von ?
Hully Gully (Hully Gully von ?)




Als Kinderfahrgeschäfte gibt es u.a.
Samba Balloon
Star Trek (von Krenz)
Fantastische Reise (von Krafschzyk)
Baby 2000
Kinderkettenflieger
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #41973 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 15:21 Relax
Tejay Hully Gully (Hully Gully von ?)


Huiii,

endlich mal wieder ein Grund, sich auf dem Weg an die Castroper Straße zu machen ( außer zum VfL S )

Endlich mal wieder Hully Gully fahren, sehr schön.

Ostereierversteckende Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #41975 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 15:25 Relax
Gestern auf Bochum.de gelesen:

Freifahrten am Eröffnungstag von 16:30- 17:00

Jedenfalls werde ich mich nächste Woche mal mit ner Freundin dorthin begeben...

Wenn ich schon mal wieder nen Hopser vor der Tür hab.. S

Letztes Jahr dortdrin viel Spaß gehabt habende Grüße,

Sabrina

P.S:http://www.bochum.de/cgi-bin/kulturportal/termin_frame.pl
LWP
nach oben
Einsteiger Chris Winters

Deutschland
 
Link zum Beitrag #41985 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 16:01 Relax
Was ist der Hopser ?
Es tut mir alles sehr leid was ich jetzt beichten muss !
Ich bin auch LWP COP ! Ich wollte das nicht ! Es tut mir alles von ganzen Herzen leid wenn ich euch angelogen habe !
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #41986 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 16:04
Themenersteller
Relax
Hopser ist die Bezeichnung für ein Fahrgeschäft, von dem es so einige in Deutschland gibt.
z.B. der Taumler
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #41987 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 16:06 Relax
Ich versuchs mal ganz einfach zu erklären:

Du hast ne Scheibe, mit Sitzbänken und nem Gitter drumrum.. Die Scheibe dreht sich, mal schnell, mal langsam.. beim langsamen drehen, hüpft die Scheibe hoch und runter und du kannst zusehen, dass du dich da irgendwie am Gitter festkrallen kannst.. Ansonsten machste nen Abflug zur Belustigung der Zuschauer draußen.. S

Zum besser Vorstellen, kannste dir ja Tejays Bilder oben ansehen...Da sieht man etwas vom Hopser.. Nicht viel, aber man erkennt Gitter und Sitzbänke (Rot und Blau) ...

Macht mit den richtigen Leuten richtig viel Spaß..

Bis dann,
Biene
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #41989 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 16:15
Themenersteller
Relax
Hier noch ein paar "Action"-Bilder von der Anlage namens "Skipper"
Fremdbild
Quelle: germancoaster.de ibbenbueren-27.jpg

Fremdbild
Quelle: germancoaster.de ibbenbueren-30.jpg
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #41990 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 16:18 Relax
Biene Macht mit den richtigen Leuten richtig viel Spaß


Außer man befindet sich in Soest bei gerade mal 4 Grad auf der Allerheiligenkirmes, wo einem während der Fahrt sämtliche Finger abfrieren.

*schauder*

Darf gar nicht dran denken, ich war nie zuvor so froh, als die Fahrt endlich zu Ende war S

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #41992 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 16:20 Relax
*gg*

Stimmt, war schon heftig... Dumm ist auch wenn man sich in nem Hopser befindet, und pötzlich doch ein etwas schwächeres Wesen einem direkt mit den Füßen in den Magen fliegt.. Da is man schon froh, wenn man ohne zu ko.. rauswackeln kann... S

Bis denn,
Biene
LWP
nach oben
Einsteiger Chris Winters

Deutschland
 
Link zum Beitrag #41997 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 16:41 Relax
Schön S , das es endlich mal wieder eine Geisterbahn auf der Castroperstr. gibt ! Nach all den Jahren , der Kirmesaison in Bochum ! Gab es ja nie eine ... S

Gruß

Chris
Es tut mir alles sehr leid was ich jetzt beichten muss !
Ich bin auch LWP COP ! Ich wollte das nicht ! Es tut mir alles von ganzen Herzen leid wenn ich euch angelogen habe !
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #42005 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 17:08 Relax
LWP Schön S , das es endlich mal wieder eine Geisterbahn auf der Castroperstr. gibt ! Nach all den Jahren , der Kirmesaison in Bochum ! Gab es ja nie eine ... S


Schön mit Sicherheit,

aber leider leider ist es nur die Geisterhöhle, und die zählt leider nicht zu den Geisterbahnen, wo man sich drauf freut. Ist doch eher eine schlichte und langweilige Bahn.

Vorbeischauen werde ich aber dennoch.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
LWP
nach oben
Einsteiger Chris Winters

Deutschland
 
Link zum Beitrag #42007 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 17:13 Relax
Sind den da wenigstens auch richtige Leute als Geister oder Monster verkleidet ? Die einen dann auch anfassen also erschrecken ? Anscheinend scheinst du ja die Bahn sehr gut zu kennen S ...

Gruß

Chris
Es tut mir alles sehr leid was ich jetzt beichten muss !
Ich bin auch LWP COP ! Ich wollte das nicht ! Es tut mir alles von ganzen Herzen leid wenn ich euch angelogen habe !
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #42011 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 17:18 Relax
LWP Sind den da wenigstens auch richtige Leute als Geister oder Monster verkleidet ? Die einen dann auch anfassen also erschrecken ? Anscheinend scheinst du ja die Bahn sehr gut zu kennen S ...


Wenn Du irgendwelche Fragen zu Belustigungsanlagen jeder Art hast, immer mich fragen S

Bin bessesen nach diesen Attraktionen.

Die Geisterhöhle ist leider nix besonderes, ist zwar ganz nett, aber reißt mich nicht vom Hocker. Schreckmomente sucht man vergebens, einige Szenen sind ganz nett gemacht, aber das wars dann auch schon.

Ich habe in der Geisterhöhle vor vielen Jahren einmal einen Erschrecker gesichtet, der mich auch ziemlich geschockt hat, seitdem aber nie wieder.

Wenn ich eine Schulnote vergeben müsste, würde die Geisterhöhle eine 4- von mir bekommen.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
LWP
nach oben
Einsteiger Chris Winters

Deutschland
 
Link zum Beitrag #42013 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 17:20 Relax
Wie hat er dich den Erschrekt ?
Was kommt den alles da drin vor ?
Es tut mir alles sehr leid was ich jetzt beichten muss !
Ich bin auch LWP COP ! Ich wollte das nicht ! Es tut mir alles von ganzen Herzen leid wenn ich euch angelogen habe !
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #42015 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 17:26 Relax
LWP Wie hat er dich den Erschrekt ?


Na,

kam halt plötzlich aus einer Ecke gesprungen, als ich gar nicht damit gerechnet habe. Hab ich aber wie gesagt nur ein einziges Mal in der Bahn erlebt. Wahrscheinlich hatte ein Mitarbeiter Langeweile S

LWP Was kommt den alles da drin vor ?


Man verrät doch nicht, was in einer Geisterbahn passiert. Da ist doch die ganze Spannung weg. Besuche die Geisterhöhle und laß Dich überraschen.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
LWP
nach oben
Einsteiger Chris Winters

Deutschland
 
Link zum Beitrag #42016 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 17:29 Relax
Och man ... S !
Wir könnten uns alle aus Bochum doch mal dort Treffen !
Ist doch nicht weit S !
Na wer hätte Lust ?

Gruß

Chris
Es tut mir alles sehr leid was ich jetzt beichten muss !
Ich bin auch LWP COP ! Ich wollte das nicht ! Es tut mir alles von ganzen Herzen leid wenn ich euch angelogen habe !
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #42017 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 17:33 Relax
Tja, wie schon gesagt bin ich nexten Dienstag oder Mittwoch mal dort mit ner Freundin.. Wenn die Zeit da ist, werde ich sicher auch ein zweites mal gehen, aber versprechen kann ich nix...

Bis dann,
Biene
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag