Mitglied wählen
Freunde
Suche
Six Flags Holland, wer besuchte den Park schon? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #42074 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 20:49
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Dr. Gonzo: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Hallo,

ich fahre voraussichtlich am 16.04. nach Biddinghuizen (Six Flags Holland) und kenne den Park nur durch Bilder und diverse Videos von Goliath, Superman,....

Nun wollte ich mal von denen hören, die schon da waren, wie der Park ist!?
Ob es sich lohnt den Park zu besuchen (fahre zu meinen Großeltern, sind nur knapp 150 km).
Ob die Attraktionen gut oder schlecht sind.
...

Einfach etwas über den Park berichten, ich wäre euch sehr dankbar!

MfG HoPa
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Zero-G
Link zum Beitrag #42077 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 21:01 Relax
ja hi
ich hatte schon die Ehre der Park ist eigentlich recht schön z.t. nette und schöne themenbereiche...Die Achterbahnen sind alle gut und schön...Goliath ist zwar schön doch die Thematiesierung finde ich nicht schön und sieht an manchen Stellen''vergammelt''aus. Ich finde die Lage schön viele Seen und Wälder. Das einzige was ich im park vergeblich gesucht habe ist eine schöne Darkride.
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #42080 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 21:02 Relax
Aber Hallo.

Der Park lohnt sich auf jeden fall.

Alleine wegen Goliath und Superman würde ich dahin fahren, aber auch Robin Hood und La Via Volta sind nicht schlecht und dann gibt es noch kleine Akttraktionen die es in sich haben *fg*.


Du wirst was verpassen wenn du nicht in dem Park warst!!!!!


Gruß Tim
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #42096 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 21:34
Themenersteller
Relax
Danke schonmal für die Antworten!!
Frittenfett
nach oben
Einsteiger
Iserlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Frittenfett
Link zum Beitrag #42112 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 22:27 Relax
Ich war letzten Sommer (August) da. Und ich muss sagen, dass der Park schon nett ist. Allerdings gibt es auch einige Sachen, die ich nicht so gut fand (diese Spielstraße da, mit der nervigen Musik). Die Attraktionen sind schon klasse, wobei mich Superman-The Ride entäuscht hatte. Weiß nich, find die Fahrt langweilig. Man bekommt irgendwie kaum was von der Fahrt mit (mein empfingen). Dies fand ich, weil man irgendwie nur "rot" (Schienen) sieht. Zu Goliath brauch man wohl nicht mehr ganz soviel sagen .... DAS DINGEN ROCKT !!! Auch wenn er als ich da war relativ viele Probleme mit dem Lift hatte. El Condor ... hmm ... recht ruckelig. Aber passt sich gut in den mexikanischen Themenbereich ein. Robin Hood hat mir auch ziemlich viel Spass gemacht, allein schon wegen den sau bequemen Sitzen. S Was gibts noch für einen Coaster? Hmm...ach wie konnte ich ihn vergessen? La Via Volta macht auch Spass. Er war mein erster Boomerang und ich muss sagen, die Teile machen schon Bock. S Ja dann gibt es halt noch The Flying Dutch Man. Is nichts besonderes, halt ne Wilde Maus. Von den Wasserattraktionen her, hat der Park auch was zu bieten. Zu einem Crazy River, welcher uns (meiner family) sehr viel Spass gemacht hat. Besonders der erste Drop. Zum anderen El Rio Grande. Dabei haben mich die Boote positiv Überrascht. Irgendwie so mit Gelenken verbunden, schwer zu erklären. S Glaub das sollte dir schon einen kleinen Einblich in die Welt des Six Flags Holland gebracht haben. *gg* Und zum Schluss ein Wort zum Essen. Pfui !!!
*ggg* Mir hats nicht geschmeckt. S
Brot
nach oben
Redakteur Chris Huehnlein

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #42121 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 23:04 Relax
Was in SFH oft vergessen oder gar uebersehen wird ist der beste Zierer Tivoli Medium Coaster der Welt!

Die Sitze von Robin Hood koennen es locker mit meiner Wohnzimmercouch aufnehmen.

Und mit Merlin's Castle haben sie auch noch ein verdammt geiles Madhouse!

SFH ist eindeutig ein Thrillpark. Und sicherlich eine Reise wert!

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Frittenfett
nach oben
Einsteiger
Iserlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Frittenfett
Link zum Beitrag #42128 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 23:25 Relax
Stimmt "Merlin´s Magic Castle" ist echt n schniekes Mad House, auch wenn es nicht an "Villa Volta" ran kommt. Aber es ist auf jedenfall besser als der "Feng Ju Palace" im Phantasialand.
mülla
nach oben
Mitglied Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #42140 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 00:19 Relax
SIX FLAGS HOLLAND!!!!

In meinen Augen reicht das schon vollkommen als Beschreibung!! S

Also nichts wie hin, und ich wünsch sehr viel Spaß, wirst du 100pro haben... Hach was würde ich geben um nochmal hinzukommen... innerhalbd der nächsten 3 Jahre...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #42141 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 00:25 Relax
tschuldige das ich das sage... aber wie krank muß man denn sein in den Osterferien in nen Freizeitpark speziell sfh zu fahren?????

das einzige was geht ist, wochenmitte oder Feiertag in Deutschland Holland nicht (ich glaube das ist immer Frohnleichnam)
mülla
nach oben
Mitglied Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #42145 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 00:45 Relax
Nein ich glaube da muss man keineswegs krank sein!
Ich war letzte SOMMERFERIEN! 2 Tage da, und an beiden war wenig bis erträglicher Betrieb, bei Goliath nur bis zu 30 min anstehen! Am Längsten war immer noch Superman mit 45 min, allerdings auch immer nur die ersten paar Stunden nach Parkeröffnung, da der EIngang sehr weit vorne im Park liegt, Später ist das auf 10 min geschrumpft!

Also mein Tipp: Als erstes auf die anderen Coaster!! vor allem Goliath und La Via Volta, da Goliath Publikumsliebling ist und La Via Volta eine sehr geringe Abfertigungsgeschwindigkeit hat!! später dann zu Superman, da kann man schon mal 3 Fahrten in 30 min machen, je später desto weniger Anstehen!!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #42176 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 10:58 Relax
MrTwister tschuldige das ich das sage... aber wie krank muß man denn sein in den Osterferien in nen Freizeitpark speziell sfh zu fahren?????


DESWEGEN fahre ich gerade gerne an Ostern und Pfingsten in Parks.
Kein normaler Mensch würde denken, dass es leer ist.
Die meisten denken:
Feiertag--->Alle haben frei--->Alle wollen in die Parks--->VOLL!---> nicht hinfahren.
Und da das alle denken, ist es auf jeden Fall etwas leerer.
Nur die Leute, die nur an einem Feiertag die gelegenheit haben einen Park zu besuchen werden da sein.
Und wenn das Wetter auch noch mitmacht, d.h. gelegentlich Schauer, um 10°C, dann kann der Tag sehr gut werden. S
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #42266 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 15:19
Themenersteller
Relax
Frittenfett Zu Goliath brauch man wohl nicht mehr ganz soviel sagen .... DAS DINGEN ROCKT !!!


Irgendwei will ich Goliath nicht so richtig den Glauben schenken, dass sie/er gut ist. Nur 46 m und 105 km/h, klar ist okay!! Aber ist der echt so geil, wie alle sagen, ich meine diese Helixe nerven doch und die Airtime soll scheiße sein, denke ich werde enttäuscht sein.
Hoffentlich ist es nicht so....
Außerdem habe ich irgendwie "Angst", ich weiß auch nicht warum, dass Goliath, Superman, La Via Volta,.... zu sind, weil der Park noch nicht so lange geöffnet hat. Der 16.04. (Freitag), ist der erste Tag, wo wiedeer geöffnet ist nach 4 Tagen, oder so, was denkt ihr??


Ps: was ist ein Madhouse?? "Geisterbahn"

MfG HoPa
Frittenfett
nach oben
Einsteiger
Iserlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Frittenfett
Link zum Beitrag #42267 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 15:21 Relax
Auf madhouse-guide.de wird sehr gut erklärt, was ein Madhouse ist.
mülla
nach oben
Mitglied Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #42279 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 16:35 Relax
Hopa Irgendwei will ich Goliath nicht so richtig den Glauben schenken, dass sie/er gut ist. Nur 46 m und 105 km/h, klar ist okay!! Aber ist der echt so geil, wie alle sagen, ich meine diese Helixe nerven doch und die Airtime soll scheiße sein, denke ich werde enttäuscht sein.


Ähm? Hallo??? Die Helixe sind einfach genial weil man so schön in den Sitz gepresst wirs, sowas findet man sonst nirgends!! Und die Airtime ist besser als auf GeForce! Ohne übertreibung! Das Teil saugt einem das Gehirn raus!!!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #42281 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 16:40 Relax
ECHT S
Naja wenn das so ist dann überlege ich mir mal noch ob ich am 1+2 mai nach SFH fahre S

ostchien
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Frittenfett
nach oben
Einsteiger
Iserlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Frittenfett
Link zum Beitrag #42285 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 16:55 Relax
Zitat Ähm? Hallo??? Die Helixe sind einfach genial weil man so schön in den Sitz gepresst wirs, sowas findet man sonst nirgends!! Und die Airtime ist besser als auf GeForce! Ohne übertreibung! Das Teil saugt einem das Gehirn raus!!!


Hmm...naja. Meinst nicht, dass de n bissl übertreibst? S
mülla
nach oben
Mitglied Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #42293 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 17:12 Relax
Nein, ich finde die Airtime bei Goliaht besser als die bei EGF, besonders stark bei den letzten Bunnyhops zu spüren!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Frittenfett
nach oben
Einsteiger
Iserlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Frittenfett
Link zum Beitrag #42328 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 17:58 Relax
Aja ...
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #42331 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 18:06 Relax
War von euch denn schon jemand in dem Darkride "Challenge of Tutankhamon" ????
Ist ja wirklich ein klasse Teil von Sally Corporation!
Ich war leider noch nie drin!

CU
Fishbone
Gast
nach oben
Gast


 
Link zum Beitrag #42332 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 18:08 Relax
Fishbone War von euch denn schon jemand in dem Darkride "Challenge of Tutankhamon" ???

Ja letzten Samstag noch. Allerdings steht der nicht in Six Flags Holland sondern in Belgien.
Aber klasse ist er trotzdem...
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #42339 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 18:17 Relax
Upala, sorry!
Hatte ich schon ganz vergessen!

Cu
Fishbone
Werner Stengel-Fan
nach oben
Einsteiger Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Werner Stengel-Fan
Link zum Beitrag #42343 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 18:37 Relax
Ich habe schon insgesamt 5 Tage im SFH verbracht.
Das erste Mal war Ostern 2002, wo ich direkt am Saisonstart (also auch bei der Eröffnung von Goliath) dabei war.
Dann war ich 2 Tage im Sommer 2002. Der Park war sehr leer, sodass ich dort am meisten Spaß hatte. S
Mit zwei Freunden, meinem Bruder und meinen Vater ging es im April 2003 auch nochmal nach SFH.
Last but not least: Der Besuch im Herbst 2003 zum Halloween Horror Fest.

Ich kann dir auf jeden Fall den Park empfehlen! S
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #42362 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 20:03 Relax
Ich war auch schon mal da
und ich muss sagen auch ohne Goliath rockt der Park. S
Das einzigste was mich ein bisschen stört ist ,dass das Madhouse
die einzigste Darkride ist S , aber ansonsten ist der Park ziemlich gut. S
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #42364 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 20:11 Relax
servus, ich fahr auch am 16.4. bis zum 19.4. ins six flags holland, bin aber nur am 17. und 18. drinnen. mal sehn, vielleicht sieht man sich ja S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Heiland
nach oben
Einsteiger Alexander Backha...
Wesel
Deutschland . NW
 
Avatar von Heiland
Link zum Beitrag #42466 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 13:44 Relax
Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Der Park hat Stil. Das wirst du auch spätestens dann merken, wenn du den Stengel-Dive auf Goliath durchfährst. Goliath ist n echter Funcoaster. Die krassen Bunnyhops am Ende, die Erdennahen Speedkurven - besonders die letzte hat es in sich - , ... lassen ihn sehr emporheben.

Aber wie schon erwähnt wurde, auch ohne Goliath ist SFH ein MUSS. Man muss sich auch ein wenig länger im Park aufhalten, bis man sich einmal durchgekämpft hat. Das Areal ist "relativ" groß und weitläufig. Und gerade dass macht es so spannend. Sogar die Waterrides machen einem laune.
Die bequemen Sitze bei Robin Hood, denen kannste echt dankbar sein, bei dem geruckele *lol* - Aber er macht schon Spaß.
Aber kurz und knapp, du wirst schon auf deine Kosten kommen, ganz klar!

Übrigens, krank ist man wirklich nicht. Man kann von SFH sagen dass er in der Regel nie völlig toal super voll ist. Die Besuchermassen können sich aufgrund des vielfältigen Angebots gut auf die Attraktionen verteilen..

By the way, ich bin am kommenden Dienstag im Park.

Viel Spaß, Heiland.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag