Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
28.11.08 - Start der Wintersaison in Brühl
Autor Nachricht
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #622642 Verfasst am Samstag, 29. November 2008 10:11
Themenersteller
Relax
Anmerkung von rcmania: aus anderem Thread abgekoppelt
So, die Wintersaison im Phantasialand wurde mehr oder weniger erfolgreich eröffnet.
War kamen gestern so gegen 16.30 Uhr am Haupteingang an. Das erste was natürlich auffiel war der fehlende Neptunbrunnen. An dessen Platz steht jetzt ein mehr oder weniger grosser, nur mit wenig Lichtern behangener Weihnachtsbaum. Von dort aus ging es als erstes zur Mamba. Der erste Eindruck das heute so garnix los ist bestätigte sich dann auch... Erste Reihe, eine Fahrt warten und niemand mehr hinter uns. Da bot sich doch eine Wiederholungsfahrt an. Leider nicht mit direktem Sitzenbleiben. Die Schlange fuhr dann lieber mit drei bis vier garnicht besetzten Reihen. Also nochmal den ganzen Weg durch die menschenleere Q rennen... S. Kleiner Tipp: vom Mambaausgang direkt rechts in die Quickpass-Q abbiegen... S
Danach wurde erstmal in Chinatown ein kleiner Snack eingeworfen. Durch den nicht vorhandenen Andrang waren die Nudeln, naja sagen mir mal leicht "hart". Lagen wohl schon etwas länger in der Auslage...
Dann gings an Riverquest vorbei wo auch dieses Jahr die Schlittschubahn zu finden ist. In der Westernstadt gabs dann Crepes und lecker Glühwein bzw. Eierpunsch... mmmhh S.
Anschliessend "das" Highlight der Wintersaison, die geöffnete Wildwasserbahn. Macht absolut spaß im dunkeln, wobei es schon leicht krank ist bei Temperaturen um den Gefrierpunkt freiwillig nass zu werden. Aber wie gesagt, meiner Meinung nach lustig (die Meinung teilen allerdings nicht alle... S). Danach wurde der Trockner am Ausgang getestet. Für 2 Euro allerdings eine Enttäuschung. Zwar schön puffig rot, aber nicht wirklich warm. Zum trockenwerden reicht es definitiv nicht.
Dann fiel am Ausgang der Wildwasserbahn doch gleich auf: der Jet ist weg... :-O. Das ganze etwas lauter gesagt sodas es andere Parkbesucher mitbekommen haben. Sogleich die Reaktion: Hey guck mal, die haben den Jet weggemacht... lol.
Weiter ging es zu Talocan. Es sind zwar keine 10 Fahrten geworden diesmal, aber zu zwei hat es gereicht. Einmal hinten, dann einmal vorne. Auch sehr interessant im dunkeln, nur bei der ersten Fahrt kam die Gondel leicht aus dem "Takt". Musik schon rum, Fahrt ging weiter. Naja, passiert schonmal. Auch hier sei erwähnt das man sich im Wartezeitenbereich von weniger als 30 Sekunden bewegt. S
Mittlerweile waren es kurz nach 18 Uhr und wir gingen rüber zu Wuze Town. Zuerst stand eine Fahrt auf der Hollywood-Tour auf dem Programm um zu kontrollieren ob sich nach der Zeit als geschlossen war was am Theming geändert hat. Nein, es ist alles beim Alten. Dann mussten wir feststellen das die Halle von Winjas Fear und Force für eine Weihnachtsfeier gebucht war, was zur Folge hatte das man sich wieder durch den Hinterein- bzw. Ausgang quälen musste. Am Einstieg angekommen fand man nur gähnende Leere vor. Kein Ride OP keine Besucher, nix. Nach kurzem Warten kam dann jemand und teilte uns mit, das die Bahn wegen eines technischen Defekts ausser Betrieb ist. Komischerweise fuhr sie 2 Minuten vorher noch. Vielleicht wegen der Feier oder mangelndem Andrang vorher geschlossen? Man weiss es nicht genau.
Jedefalls gings weiter zum Temple. Auch hier wieder schön leer sodas ich mich auf eine Mehrfahrtenrunde freute S. Nach der ersten Einfahrt zurück in die Station war klar: Das war die erste und auch die letzte Fahrt. Licht schon aus und die Aufforderung Richtung Ausgang zu gehen. Lag es auch hier am mangelnden Andrang oder daran das Fantissima um halb sieben öffnet? Keine Ahnung.
Abschliessend gingen wir nochmal zur Mamba, vorbei an Talocan. Dort fuhren um kurz vor sieben noch sage und schreibe zwei Personen mit... S Dann noch 2 Runden Mamba im schönen Dunkel der Nacht und dann gings um kurz nach sieben Richtung Ausgang.
Alles in allem ein netter kurzer Aufenthalt, der allerdings ausbaufähig ist... Vielleicht bekommt das Phantasialand etwas mehr lust bei höherem Andrang... S

Liebe Grüsse,
Ben
Nike
nach oben
Aufsteiger Manuel

Deutschland . BW
 
Avatar von Nike
Link zum Beitrag #622691 Verfasst am Samstag, 29. November 2008 12:32 Relax
Dnake BME für die erste Prognose der Wintersasion.

Hoffentlich wird es beim Treffen auch so leer sein.

LG Manuel S
rijden met de NS (Nederlandse Spoorwegen)
hoe gaat het
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #622908 Verfasst am Sonntag, 30. November 2008 00:44 Relax
Interessanter Bericht ! S

Im Europapark war es heute deutlich voller.
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #622927 Verfasst am Sonntag, 30. November 2008 09:27
Themenersteller
Relax
Kleine Ergänzung:
Gestern war es im Vergleich zu Freitag deutlich voller. Freitag hatten wir den Eindruck der Park hätte nur für uns geöffnet. S
Winja´s Fear ist wegen Wartungsarbeiten vorrübergehend geschlossen. Force fuhr aber wieder. Hoffentlich ist Fear bis zum Treffen wieder in Betrieb... S
Wartezeiten gestern: Winja etwa 15 Minuten, der Rest im Schnitt 5 Minuten. Hoffentlich ists am 13. Dezember ähnlich... S

Schönen Sonntag noch...
Grüsse,
Ben
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #623071 Verfasst am Sonntag, 30. November 2008 14:23 Relax
Dann hoffe mal weiter S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #623072 Verfasst am Sonntag, 30. November 2008 14:35
Themenersteller
Relax
Hast recht. Es werden mindestens 110 Leute mehr sein... S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag