Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
29.11.2008 - Phantasialand Winteröffnung! Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #623667 Verfasst am Mittwoch, 03. Dezember 2008 13:26 Relax
Ja, 2 Euro sind zwar gängig, aber trotzdem zu teuer S

Wenn Wasserattraktionen mit einem Nässegrad angeboten werden, der einen Trockner rechtfertigt, sollte dieser entweder kostenlos sein oder höchstens eine geringe Gebühr (0,50 Euro) kosten und nicht als zusätzliche Einnahmequelle fungieren. Das lässt den Eindruck der Abzocke aufkommen. Es geht ja auch anders, siehe z.B. Hansa-Park und Tripsdrill. Dort gibt es (kleine) Trockner kostenlos.

Grüße
LogFlumeRider
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #623679 Verfasst am Mittwoch, 03. Dezember 2008 14:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.2008 14:04
Relax
HeHeo77
Also ein ganzjährige Öffnung wird es mit Garantie nicht geben.


Wurde ja nur als einer der Gründe für die Erweiterung genannt....

Und die paar Wochen die der Park derzeit geschlossen hat sind ja schon kaum noch der Rede wert, warum also nicht den letzten Schritt weitergehen und ganzjährig öffnen (die Nach- und Vorsaison halt nur Wochenends)?



Was den Preis für den Trockner angeht... der ist doch groß genug für 2-3 Leute scheint es mir. Das würde den Preis relativieren.
Ehrlich gesagt finde ich es sehr gut, daß solche Zusatzangebote die nicht jeder nutzen will von den Nutzern bezahlt werden müssen. Getränke und Essen sind ja auch nicht im Parkeintritt inklusive...
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #623686 Verfasst am Mittwoch, 03. Dezember 2008 14:21 Relax
LogFlumeRider Das lässt den Eindruck der Abzocke aufkommen.


Wird hierzulande nicht immer und überall Abzocke vermutet, wenn etwas nicht kostenlos ist? Dem Park wird sie doch immer vorgeworfen, wenn z.B. der Parkeintritt erhöht wird, wenn man die Imbiss- und Restaurantpreise ansieht, bei den Schließfächern etc. pp.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #623687 Verfasst am Mittwoch, 03. Dezember 2008 14:24 Relax
Leider wird alles im Leben teurer... nicht nur in den Parks...
Schaut Euch einfach mal den ganzen Rest an...
Ok, die Spritpreise zur Zeit nicht... S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #623690 Verfasst am Mittwoch, 03. Dezember 2008 14:27 Relax
Keine Angst, die Spritpreise ziehen bald wieder an... was natürlich nichts mit Weihnachten und den ganzen Urlaubern zu tun hat... wie jedes Jahr...
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #623691 Verfasst am Mittwoch, 03. Dezember 2008 14:28 Relax
Das stimmt wohl, aber die 1,50 € pro Liter sind erst wieder Ende 2009 zu erwarten... S
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #623696 Verfasst am Mittwoch, 03. Dezember 2008 14:34 Relax
LogFlumeRider

Wenn Wasserattraktionen mit einem Nässegrad angeboten werden, der einen Trockner rechtfertigt, sollte dieser entweder kostenlos sein oder höchstens eine geringe Gebühr (0,50 Euro) kosten und nicht als zusätzliche Einnahmequelle fungieren.


Rechtfertigen die Baumstammwasserbahnen denn einen Trockner?

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass man eine Wasserbahn auch nur dann besucher soll, wenn man sich darüber im klaren ist, dass man dabei auch nass werden will. Wer trocken bleiben will, der muss es halt lassen oder extra etwas dazu bezahlen.

Ansonsten kann ich als Gratistrockner auch das Mystery Castle empfehlen. Das ist kostenlos, macht mehr Spaß und trockent auch! S

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #623704 Verfasst am Mittwoch, 03. Dezember 2008 14:46 Relax
Ich bin bei meinem letzten Besuch 2006 aus beiden Wildwasserbahnen sehr nass rausgekommen. Bei RQ bin ich komischerweise recht trocken geblieben. Letztendlich sehe ich so einen Trockner als Gästeservice an. Eine geringe Gebühr < 1 Euro könnte ich ja akzeptieren, aber 2 Euro sind in meinen Augen eben nicht in Ordnung. Mystery Castle ist natürlich 'ne Idee S

Grüße
LogFlumeRider
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #623716 Verfasst am Mittwoch, 03. Dezember 2008 15:49
Themenersteller
Relax
Wie darkon schon sagte, ist der Trockner groß genug, damit sich mehrere gleichzeitig trocknen können. Ich habe bei meinem Besuch auch einen Vater mit seinen zwei Kindern darin stehen sehen. Wer 2€ trotzdem zu teuer findet, sollte einfach nicht auf eine Wasserattraktion im Winter gehen - im Sommer wird man ja auch nass, nur gibt es da eben die Sonne als Fön! Um im Winter die Sonne künstlich "herzustellen", wird eben ein Trockner gebaut und für diese Dienstleistung muss eben bezahlt werden - so ist es heutzutage nummal.

Und wenn der Fön kostenlos wäre, würden da rund um die Uhr Kinder (oder vllt auch Erwachsene) drinstehen, die sich bei der Kälte aufwärmen wollen. S
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #623739 Verfasst am Mittwoch, 03. Dezember 2008 17:47 Relax
Und was machen die Leute, die alleine unterwegs sind?
Wenn man z.B. 50 Cent einwürfen müsste, würde das a) eine unnötige Dauernutzung ("aufwärmen") weitgehend verhindern und wäre dabei b) recht günstig, quasi ein Selbstkostenpreis (Stromverbrauch/Wartung). Bei 2 Euro denke ich, dass sich das PHL an den Auswirkungen des Nässegrades seiner Wasserfahrgeschäfte bereichern möchte und genau DAS finde ich daneben (genauso, wie z.B. andererorts WC-Gebühren, wenn man bereits Eintritt bezahlt hat). Na ja, jedem seine Meinung.

Grüße
LogFlumeRider
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #623745 Verfasst am Mittwoch, 03. Dezember 2008 18:04 Relax
Ich wette,
das in der nächsten Saison 1-2 von diesen Riesentrocknern bei River Quest im ehemaligen Photoshop stehen werden. S

Und ab dann wird River Quest bestimmt wieder sehr nass werden. S

Mfg: Ric
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #623749 Verfasst am Mittwoch, 03. Dezember 2008 18:26 Relax
Und Getränke sollten auch kostenlos sein, ich denke daß sich das Phantasialand nur an dem Durst seiner Gäste bereichern will.
Ist echt unmöglich von denen, einfach Geld verdienen zu wollen.... und sowas nennt sich dann Wirtschaftsunternehmen... S






Wer Sarkasmus findet ohne dieses Satz zu lesen hat die Welt verstanden.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #623756 Verfasst am Mittwoch, 03. Dezember 2008 19:21 Relax
Mafiaboss Ich wette,
das in der nächsten Saison 1-2 von diesen Riesentrocknern bei River Quest im ehemaligen Photoshop stehen werden. S

Und ab dann wird River Quest bestimmt wieder sehr nass werden. S

Mfg: Ric


Ich hoffe es doch... River Quest unmittelbar nach der Eröffnung hat gerockt wie Hölle!

LFR ...


Erst politische, juristische und ethnische Einfältigkeit, jetzt wirtschaftliche Naivität... was kommt als nächstes? S S
no more comment about that!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #623812 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2008 00:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.2008 00:40
Relax
darkon Und Getränke sollten auch kostenlos sein, ich denke daß sich das Phantasialand nur an dem Durst seiner Gäste bereichern will.
Ist echt unmöglich von denen, einfach Geld verdienen zu wollen.... und sowas nennt sich dann Wirtschaftsunternehmen... S


Wenn Du schon Vergleiche anstellen willst, dann nimm etwas sinnvolles und nicht so einen als Sarkasmus getarnten Quatsch. Beispiel: Der Parkplan. Der ist kostenlos - warum eigentlich? Genau: Weil er Teil des Gästeservices und im Eintrittspreis enthalten ist. Und das sollten Trockner und Schließfächer auch sein, allein schon aus Gründen der Kundenfreundlichkeit! Natürlich kann man für jede Kleinigkeit extra abkassieren, aber ist das gut? Abzocke eben. Wenn eine Gebühr verlangt wird, sollte diese zumindest gering ausfallen und keine 2 Euro betragen.

Grüße
LogFlumeRider
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #623813 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2008 00:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.2008 00:43
Relax
djToo-Mass
LFR ...


Erst politische, juristische und ethnische Einfältigkeit, jetzt wirtschaftliche Naivität... was kommt als nächstes? S S
no more comment about that!


Danke, hab Dich auch lieb. Noch einen schönen Tag.

Grüße
LogFlumeRider
daswars
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daswars
Link zum Beitrag #623814 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2008 00:47 Relax
Was ich mich grade frage ist warum sich grade beim Phantasialand drüber aufgeregt wird das es für eben sollch einen Trockner 2Euro verlangt.
Gibt ja genug Parks wo es sollche Trockner (und die 2EuroPreis teilweise) gibt`?
ソセツケエオ テトケセサト
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #623817 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2008 00:53 Relax
Da fragst du dich zurecht, im EP gibts die Dinger galue seit Juni, natürlich auch für 2 Euro, immerhin passt die ganze Familie da rein, was dan pro Kopf nur noch 50 Cent macht (was gerade mal 0.25 cent pro Knochen sind)
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #623819 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2008 01:02 Relax
So ein Trockner braucht aber mehr Strom als ein Parkplan kostet und der Trockner ist eben ein Zusatzangebot, eben wie Speise, Getränke, Spiele, Fotos etc. Das nehmen eben nur ein paar Gäste in Anspruch und dementsprechend wäre es eher unschön das über einen erhöhten Eintrittspreis zu finanzieren.
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #623820 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2008 01:03 Relax
Ich kritisiere jeden Park, der dies so handhabt wie das Phantasialand.

Grüße
LogFlumeRider
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #623823 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2008 01:13 Relax
Wem das Teil zu teuer ist benutz es einfach nicht. Fertig!
Das Ding ist für mich eh schwachsinnig, ich fahre Wasserbahn um Nass zu werden und nicht um Trocken zu bleiben. S
Und wenn ich trocken werden will benutze ich den Airblade, kostet einen Toiletten gang und ein paar Cent für die Dame, die das Geld dringender braucht. S
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #623864 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2008 10:15 Relax
Zumal sowohl Trockner als auch Schließfächer dauerbelegt wären, wenn beides umsonst angeboten würde.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #623888 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2008 12:21 Relax
Genau wenn die Schließfächer im Eintrittspreis enthalten wären würde es morgens kein Rennen zur z.b Black Mamba geben sondern zu den Schließfächern! Und spätestens dann werden die jenigen die jetzt rumgraulen das die was extra kosten sich beschweren das zu wenig Fächer im Park vorhanden wären! Und dann müsste das Phantasialand seine so mühsam erkämpften Flächen noch für Schliesfächer opfern!!!! S S
goelliboy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #623897 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2008 12:57 Relax
So schaut es aus. Da haben Frigga und Wuppermaster recht. Würden die Schließfächer kostenlos sein, dann würden diese immer alle besetzt sein. Und dann beschweren sich welche darüber und meinen, das es im PHL zu wenig Schließfächer

So schaut es auch beim Trocker aus. Wenn der kostenlos wäre, dann würde der immer komplett belagert sein...

Mann kann ja auch mit den anderen die aus der Wasserbahn kommen sich das Ding teilen. Ich damals im Moviepark beim Splash Battle, habe mir das Teil mit einem Vater und seiner Tocher geteilt. Also alles kein Problem...

Wie sich einige hier aufregen....

Ich glaub viele Wissen garnicht, was Abzocke heisst...
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #623927 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2008 16:00 Relax
Ich schrieb ja, dass eine geringe Gebühr auch in Ordnung wäre, allerdings sind 2 Euro für die Trocknerbenutzung eindeutig zu teuer.

Na ja, mehr sage ich dazu jetzt nicht, wir drehen uns ohnehin im Kreis. Wer in seiner Liebe zum Park alles akzeptiert, braucht sich auch nicht wundern, wenn demnächst die Parkpläne nicht mehr gratis sind oder die WC-Benutzung extra kostet.

Grüße
LogFlumeRider
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #623933 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2008 16:21 Relax
Wem der Trockner zu teuer ist,kann auf den Toiletten die Handtrockner nutzen.
Die sind kostenlos und die Düsen lassen sich auch nach oben drehen.
Dafür muß man halt was vor dem Gerät rumturnen und öfters den Knopf drücken. S

Mfg: Ric S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag