onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
MSar Neu 01.12.2008 Montag, 01. Dezember 2008 22:26 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Ich war für ein Wochenende in Cape Town, da hier in Johannesburg ziemlich Stress für mich ist. Ausserdem kann man in Cape Town auch mal nen Stück in der Stadt zu Fuss laufen. Am Freitag Abend war ich bei der Information des benachbarten Einkaufszentrums (Canal Walk) und bekam die Auskunft, Ratanga Junction hat nur während der Schulferien (der Provinz Western Cape) geöffnet, und die seien noch nicht. Durch Zufall habe ich dann am Samstag (als ich noch was im Einkaufszentrum zu erledigen hatte) ein Schild gesehen "Yes, we are open". Also bin ich Sonntag morgen hin. Der Parkt hat von 10:00 - 17:00 geöffnet und Sonntag vormittag ist sehr wenig los, weil die Leute in der Kirche sind. Eintritt ist 120 Rand, Parkgebühr 10 Rand. Falls Ihr Leute kennt, die mit in den Park wollen, aber nicht fahren, die Zahlen 35 Rand. Hinter dem Eingang wieder mal das Übliche, Sicherheits-Untersuchung durch den Metalldetektor. Ich bin dann vom Eingangsbereich durch Ratanga Crossing (Restraurants, Spiele, Schiffschaukel) zur Rafting-Anlage (Crocodile Gorge), die allerdings zur Zeit trockengelegt ist. Hier ist auch der Sling-Shot. Wo man sich an langen Stahlseilen zum Fliegen / Schaukeln bringen lassen kann (45 Rand extra). Weiter im Gegenuhrzeigersinn durch den Park kam ich zum Runaway-Train "Diamong Devil Run". Gegenüber ist eine Teetassen-Anlage, denen ich ja nicht wiederstehen kann. ![]() Auch das Theming ist sehr interessant. Mienenanlage mit radioaktivem Müll. Als nächstes auf meiner Strecke kam dann Skeletonbay. Sieht nach einer Stunt-Show aus. Allerdings lief an meinem Besuchtstag dort nichts. Hier werden auch ein paar Papageien ausgestellt. Nächste Bereich (7) ist dann Cobra Coast. Hier steht ein Vekoma Hängecoaster (zumindest fühlt er sich wie einer an - AUA). Der Zugang zum Wartebereich ist nichts für Schlangenphobiker. Ausgestellt ist hier auch eine Puffotter, die nicht vor den Menschen flieht, sondern nach einem Warnzischen angreift. Das Gift von der Puffotter lässt einen von Innen verrotten. Also recht unangenehm, hab ich mir sagen lassen. An der Cobra Coast gibt es auch Bumper-Cars. Als nächste steht dann Hippo Hollow auf der Liste. Dies ist ein Gebiet für Kinder. Das einzige Event hier für Erwachsene ist eine Wasserrutsche mit Gummitbooten. Dieses bin ich nichtg gefahren. Der Folgende Bereich ist Monkey Falls, die Wildwasserbahn. Mit Nässegarantie, wie es aussieht. Da ich viel Elektronik bei hatte, und die Dinger nicht so gerne fahre, hab ich den auch bleiben lassen. In diesem Bereich gibt es auch die zweite Station der Parkeisenbahn (die andere ist beim Runawaytrain). Eine Rundfahrt mit dem dieselgetriebenen Zug dauert ca. 30 min. Und es gibt einen Fahrplan. ![]() Leider hatte ich vergessen, meine Akkus aufzuladen, also wollte die Kamera nicht mehr. Ich hatte dann neue Batterien bei der Mainstage (Walled City) erhalten, für 2.50 Rand das Stück. Allerdings liefern die nicht die nötige Leistung. Sprich 1 Bild knipsen, warten bis die Batterie sich erhohlt hat, dann kann man wieder knipsen. Sück zurück gegangen und mit dem Bushwacker gefahren (Bereich Elefant Rock). Achtung, die Bremsen von dem Teil am Ende haben es in sich. Es wird heftigst abgebremst. Dann noch mal durch die Walled City (ein zweiter Kreuzungspunkt im Park) und rüber zur Skeleton Bay. Zurück zum Runaway-Train. Hierbei fiel mir zw. der anderen Brücke und den Teetassen eine ehemalige Anlage auf, wo ich aber keine Ahnung habe, was da mal war. Ich bin dann noch mal mit dem Train gefahren und hab mich dann zur Walled City begeben, da ich so langsam Hunger hatte, und da der Food-Court ist. Für nen Burger + Pommes + Drink bin ich ca. 70 Rand losgeworden. Die Hip-Hop-Show zur Lunchtime war allerdings nicht mein Fall. Also hab ich noch ein paar Photos geschossen und bin dann gefahren. Fazit: Der Park ist sehr familienfreundlich (wie Gold Reef City auch). Die Mitarbeiter haben sich im Grossen und Ganzen sehr gut amüsiert (zu der Musik, nicht auf Kosten Kunden). Der Park ist eher klein, und eher teuer. Vor allem sind die mangelnden Öffnungszeiten auch kein Bonus. Ein halber Tag (ich war von 10:00 - 13:30 da) reicht völlig. Ach ja, im Park gibt es verschiedene Cooling Zones, wo man sich mit Wasser benebeln lassen kann, um abzukühlen. |
|||
rcmania Neu 01.12.2008 Montag, 01. Dezember 2008 23:08 | ||||
![]() Deutschland . BB |
Davon möchte ich, wenn möglich, ein Bild sehen. War das eigentlich eine echte Schlange in der Queue ![]() Fuchsende Grüße, Ute |
|||
Tejay Neu 08.12.2008 Montag, 08. Dezember 2008 14:29 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Schon zwei Tage nach der Rückkehr. ![]() |
|||
MSar Neu 13.03.2009 Freitag, 13. März 2009 20:15 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Sorry, hatte zu viel um die Ohren. Aber bevor ich morgen noch mal runter fliege, habe ich es jetzt doch mal aufgerafft (habe auch gerade festgestellt, dass ich nicht gedreht habe)
Der Eingangsbereich: Ratanga Junction Congo Queen (Schiffsschaukel) Ein Dampfkarussell direkt daneben Brücke Richtung MineTrain Trockgengelegter Crocodile George (wrid wohl nicht mehr betrieben, taucht auf dem Park Plan nicht mehr auf) Sling Shot (Bungee-Katapult mit Auspendeln, Extra Preis, hab da 3 Personen gleichzeitig dran hängen sehen) Die Cock-Wheels (Kaffeetassen ![]() Diamond Devil Run (MineTrain) Etwas Theming Die Skeleton Bay, da war wohl mal eine Stunt-Show Ein Abkühlbereich, hier wird Wasser vernebelt. Die Cobra (Weh-Koma - sorry, Vekoma lässt grüssen) Eine der im Eingangsbereich ausgestellten Schlange Puffotter Bahnübergang zum Kinderland (Hippo Hollow) Hippo Hollow Monkey Falls (Wildwasserbahn) Bushwhacker Der Parkzug, fährt nach Fahrplan, und die Holzvorräte im Tender sind Deko Sogar mit Brücke mit Abzweig (sorry, bin halt auch Bahnfan) ![]() Aufgelassene Attraktion gegenüber MineTrain Webervögel, bei uns nur im Zoo, da live ![]() Und so ein Armband bekommt man als "Du darfst alles Fahren" |
|||
Bends Neu 13.03.2009 Freitag, 13. März 2009 20:25 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Danke für die Bilder aus dem tiefen Süden! ![]() |
|||
Warwas Neu 13.03.2009 Freitag, 13. März 2009 20:34 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Gruß Daniel |
|||
Coaster-Fan Neu 13.03.2009 Freitag, 13. März 2009 21:19 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Wow, sehr sehr coole Bilder und schöner Bericht. | |||
alon Neu 15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 05:20 | ||||
![]() Michael Deutschland . NW |
Danke für die schönen Bilder aus einem Park denn man ja nicht so häufig sieht!
Ist das bei der WiWa ein Hügel, wie z.B. Atlantika oder die in IoA hat? |
|||
Coaster-Fan Neu 15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 12:08 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Das ist ein Hügel wie ihn die Wiwa im Park Asterix hat | |||
Toby Neu 15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 13:34 | ||||
![]() Lemgo Deutschland . NW |
Danke für die Bilder. Der Park scheint deutlich schöner zu sein, als ich ihn mir vorgestellt habe.
Der Minetrain erinnert mich an eine Mischung aus Lethal Weapon Pursuit und Colorado Adventure ![]() |
|||
cRice Neu 15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 21:50 | ||||
cRice
Sascha Kerpen Deutschland . NW |
Die Wasserbahn sieht wirklich top aus.
Danke für die Bilder Mfg Sascha |
|||
gola Neu 18.03.2009 Mittwoch, 18. März 2009 19:18 | ||||
![]() Michael Düsseldorf Deutschland . NW |
Heisst das wirklich so? Nicht vielleicht Cook-Wheels? Da könnte man ja sonstwas denken ![]() Sorry, aber langsam kommt der Frühling ![]() PS: Schöne Bilder. |
|||
speedfreak Neu 18.03.2009 Mittwoch, 18. März 2009 19:46 | ||||
![]() Anita Eisert Aachen Deutschland . NW |
Am besten würde dann aber doch eher wohl cogwheel, oder von mir aus auch Planetengetriebe, passen! |
|||
MSar Neu 21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 23:13 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Einigen wir uns auf cogwheel? ![]() Auf der Karte ratanga.co.za park_map_large.asp sind die nicht mit genannt. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |