Park
Ratanga Junction in Südafrika
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ratanga Junction - 2008-11-30
Autor Nachricht
MSar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von MSar
Link zum Beitrag #623359 Verfasst am Montag, 01. Dezember 2008 22:26
Themenersteller
Relax
Anmerkung von heinecken: Thema aus "Tourplanung und Parkbesuche" hierher verschoben
Ok, hier der zweite versprochene Bericht. Bilder folgen, wenn ich wieder in Deutschland bin (6.12.).

Ich war für ein Wochenende in Cape Town, da hier in Johannesburg ziemlich Stress für mich ist. Ausserdem kann man in Cape Town auch mal nen Stück in der Stadt zu Fuss laufen.
Am Freitag Abend war ich bei der Information des benachbarten Einkaufszentrums (Canal Walk) und bekam die Auskunft, Ratanga Junction hat nur während der Schulferien (der Provinz Western Cape) geöffnet, und die seien noch nicht.
Durch Zufall habe ich dann am Samstag (als ich noch was im Einkaufszentrum zu erledigen hatte) ein Schild gesehen "Yes, we are open".
Also bin ich Sonntag morgen hin. Der Parkt hat von 10:00 - 17:00 geöffnet und Sonntag vormittag ist sehr wenig los, weil die Leute in der Kirche sind.
Eintritt ist 120 Rand, Parkgebühr 10 Rand. Falls Ihr Leute kennt, die mit in den Park wollen, aber nicht fahren, die Zahlen 35 Rand.
Hinter dem Eingang wieder mal das Übliche, Sicherheits-Untersuchung durch den Metalldetektor.
Ich bin dann vom Eingangsbereich durch Ratanga Crossing (Restraurants, Spiele, Schiffschaukel) zur Rafting-Anlage (Crocodile Gorge), die allerdings zur Zeit trockengelegt ist. Hier ist auch der Sling-Shot. Wo man sich an langen Stahlseilen zum Fliegen / Schaukeln bringen lassen kann (45 Rand extra).
Weiter im Gegenuhrzeigersinn durch den Park kam ich zum Runaway-Train "Diamong Devil Run". Gegenüber ist eine Teetassen-Anlage, denen ich ja nicht wiederstehen kann. S Ich war leider der einzige in der Anlage. Dann mit dem Runaway-Train. Die Anlage hat 2 Lifthills, die nebeneinander liegen. Weiterhin wird durch die Abstellanlage gefahren.
Auch das Theming ist sehr interessant. Mienenanlage mit radioaktivem Müll.
Als nächstes auf meiner Strecke kam dann Skeletonbay. Sieht nach einer Stunt-Show aus. Allerdings lief an meinem Besuchtstag dort nichts. Hier werden auch ein paar Papageien ausgestellt.
Nächste Bereich (7) ist dann Cobra Coast. Hier steht ein Vekoma Hängecoaster (zumindest fühlt er sich wie einer an - AUA). Der Zugang zum Wartebereich ist nichts für Schlangenphobiker. Ausgestellt ist hier auch eine Puffotter, die nicht vor den Menschen flieht, sondern nach einem Warnzischen angreift. Das Gift von der Puffotter lässt einen von Innen verrotten. Also recht unangenehm, hab ich mir sagen lassen.
An der Cobra Coast gibt es auch Bumper-Cars.
Als nächste steht dann Hippo Hollow auf der Liste. Dies ist ein Gebiet für Kinder. Das einzige Event hier für Erwachsene ist eine Wasserrutsche mit Gummitbooten. Dieses bin ich nichtg gefahren.
Der Folgende Bereich ist Monkey Falls, die Wildwasserbahn. Mit Nässegarantie, wie es aussieht. Da ich viel Elektronik bei hatte, und die Dinger nicht so gerne fahre, hab ich den auch bleiben lassen. In diesem Bereich gibt es auch die zweite Station der Parkeisenbahn (die andere ist beim Runawaytrain). Eine Rundfahrt mit dem dieselgetriebenen Zug dauert ca. 30 min. Und es gibt einen Fahrplan. S
Leider hatte ich vergessen, meine Akkus aufzuladen, also wollte die Kamera nicht mehr. Ich hatte dann neue Batterien bei der Mainstage (Walled City) erhalten, für 2.50 Rand das Stück. Allerdings liefern die nicht die nötige Leistung. Sprich 1 Bild knipsen, warten bis die Batterie sich erhohlt hat, dann kann man wieder knipsen.
Sück zurück gegangen und mit dem Bushwacker gefahren (Bereich Elefant Rock). Achtung, die Bremsen von dem Teil am Ende haben es in sich. Es wird heftigst abgebremst.
Dann noch mal durch die Walled City (ein zweiter Kreuzungspunkt im Park) und rüber zur Skeleton Bay. Zurück zum Runaway-Train. Hierbei fiel mir zw. der anderen Brücke und den Teetassen eine ehemalige Anlage auf, wo ich aber keine Ahnung habe, was da mal war.
Ich bin dann noch mal mit dem Train gefahren und hab mich dann zur Walled City begeben, da ich so langsam Hunger hatte, und da der Food-Court ist. Für nen Burger + Pommes + Drink bin ich ca. 70 Rand losgeworden. Die Hip-Hop-Show zur Lunchtime war allerdings nicht mein Fall. Also hab ich noch ein paar Photos geschossen und bin dann gefahren.

Fazit: Der Park ist sehr familienfreundlich (wie Gold Reef City auch). Die Mitarbeiter haben sich im Grossen und Ganzen sehr gut amüsiert (zu der Musik, nicht auf Kosten Kunden). Der Park ist eher klein, und eher teuer. Vor allem sind die mangelnden Öffnungszeiten auch kein Bonus. Ein halber Tag (ich war von 10:00 - 13:30 da) reicht völlig.
Ach ja, im Park gibt es verschiedene Cooling Zones, wo man sich mit Wasser benebeln lassen kann, um abzukühlen.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #623369 Verfasst am Montag, 01. Dezember 2008 23:08 Relax
Zitat Mienenanlage mit radioaktivem Müll

Davon möchte ich, wenn möglich, ein Bild sehen. War das eigentlich eine echte Schlange in der Queue S?

Fuchsende Grüße,

Ute
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #624901 Verfasst am Montag, 08. Dezember 2008 14:29 Relax
Schon zwei Tage nach der Rückkehr. S
Back to the Roots: Mpgfanboy70
MSar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von MSar
Link zum Beitrag #695685 Verfasst am Freitag, 13. März 2009 20:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2009 20:17
Themenersteller
Relax
Sorry, hatte zu viel um die Ohren. Aber bevor ich morgen noch mal runter fliege, habe ich es jetzt doch mal aufgerafft (habe auch gerade festgestellt, dass ich nicht gedreht habe)

Der Eingangsbereich:




Ratanga Junction






Congo Queen (Schiffsschaukel)




Ein Dampfkarussell direkt daneben




Brücke Richtung MineTrain


Trockgengelegter Crocodile George (wrid wohl nicht mehr betrieben, taucht auf dem Park Plan nicht mehr auf)


Sling Shot (Bungee-Katapult mit Auspendeln, Extra Preis, hab da 3 Personen gleichzeitig dran hängen sehen)


Die Cock-Wheels (Kaffeetassen S )


Diamond Devil Run (MineTrain)














Etwas Theming




Die Skeleton Bay, da war wohl mal eine Stunt-Show




Ein Abkühlbereich, hier wird Wasser vernebelt.


Die Cobra (Weh-Koma - sorry, Vekoma lässt grüssen)






Eine der im Eingangsbereich ausgestellten Schlange


Puffotter


Bahnübergang zum Kinderland (Hippo Hollow)


Hippo Hollow




Monkey Falls (Wildwasserbahn)




Bushwhacker




Der Parkzug, fährt nach Fahrplan, und die Holzvorräte im Tender sind Deko




Sogar mit Brücke mit Abzweig (sorry, bin halt auch Bahnfan) S




Aufgelassene Attraktion gegenüber MineTrain




Webervögel, bei uns nur im Zoo, da live S


Und so ein Armband bekommt man als "Du darfst alles Fahren"
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #695687 Verfasst am Freitag, 13. März 2009 20:25 Relax
Danke für die Bilder aus dem tiefen Süden! S
Move your Car
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #695688 Verfasst am Freitag, 13. März 2009 20:34 Relax
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065829 Zugriffe

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #695711 Verfasst am Freitag, 13. März 2009 21:19 Relax
Wow, sehr sehr coole Bilder und schöner Bericht.
!!!! mutta !!!!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #695954 Verfasst am Sonntag, 15. März 2009 05:20 Relax
Danke für die schönen Bilder aus einem Park denn man ja nicht so häufig sieht!

Ist das bei der WiWa ein Hügel, wie z.B. Atlantika oder die in IoA hat?
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #695967 Verfasst am Sonntag, 15. März 2009 12:08 Relax
Das ist ein Hügel wie ihn die Wiwa im Park Asterix hat
!!!! mutta !!!!
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #695978 Verfasst am Sonntag, 15. März 2009 13:34 Relax
Danke für die Bilder. Der Park scheint deutlich schöner zu sein, als ich ihn mir vorgestellt habe.
Der Minetrain erinnert mich an eine Mischung aus Lethal Weapon Pursuit und Colorado Adventure S
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #696172 Verfasst am Sonntag, 15. März 2009 21:50 Relax
Die Wasserbahn sieht wirklich top aus.
Danke für die Bilder

Mfg Sascha
gola
nach oben
Einsteiger Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von gola
Link zum Beitrag #697106 Verfasst am Mittwoch, 18. März 2009 19:18 Relax
MSar
Die Cock-Wheels (Kaffeetassen S )



Heisst das wirklich so? Nicht vielleicht Cook-Wheels?
Da könnte man ja sonstwas denken S !

Sorry, aber langsam kommt der Frühling S

PS: Schöne Bilder.
Das Leben ist wie eine Achterbahn mit Höhen und Tiefen.
Meines ist wohl am Lifthill steckengeblieben...
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #697110 Verfasst am Mittwoch, 18. März 2009 19:46 Relax
Smilie :191: - AngelRides - 226650 Zugriffe

Am besten würde dann aber doch eher wohl cogwheel, oder von mir aus auch Planetengetriebe, passen!
MSar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von MSar
Link zum Beitrag #697925 Verfasst am Samstag, 21. März 2009 23:13
Themenersteller
Relax
Einigen wir uns auf cogwheel? S Da wären wir bei Zahnrad.
Auf der Karte ratanga.co.za park_map_large.asp sind die nicht mit genannt.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag