Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heide Park - Oktober 2003
Autor Nachricht
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #42499 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 13:59
Themenersteller
Relax
Es ist Samstag Nachmittag, mir ist langweilig und ich warte auf den Beginn von 'Dawsons Creek'. Was könnte ich also besseres machen als einen kleinen Fotobericht zu schreiben S.

Im Zuge einer kleinen 'Halloween Tour' durch Deutschland, Holland und Belgien besuchte ein Freund und ich natürlich auch den Heide Park.
Wir waren an 2 Tagen dort, es war immer recht leer (max. 15 min. bei Colossos) und das Wetter wechselte immer zwischen Sonnenschein und starker Bewölkung. Also, los geht S

Nachdem wir eine saukalte Nacht im Auto (VOR unserem Hotel, das hatte nämlich schon zu als wir um Mitternacht angekommen waren S) verbracht hatten ging es ziemlichfrüh zum Heidepark.

Originalfoto anzeigen
- Tja, der Eingangsbereich. Gleich mal eine 2-Tageskarte gekauft und rein mit uns. Nix los - umso besser S.


Originalfoto anzeigen
- Das 'Heide-Theming' gefällt mir wirklich gut, obwohl ich die Logik dahinter nicht ganz verstehe S (Das wäre doch so als würde man im Disneyland Paris eine Kopie des Eiffelturms aufstellen... S).


Originalfoto anzeigen
- Die zwei Hauptgründe unseres HeidePark Besuches. Der *hust* höchste Gyrodrop Tower und die höchste Holzachterbahn der Welt *räusper*...


Originalfoto anzeigen
- Das Foto ist im späteren Tagesverlauf entstanden. Anfangs hatten wir Colossos 'für uns' und sind gleich ein paar Runden durch gefahren...

Originalfoto anzeigen
- Etwas enttäuscht war ich schon muss ich sagen. Bis zur 'Kehrtwende' nach den 2 großen Camelbacks ist Colossos wirklich ein sehr spaßiger Coaster, aber alles danach hat mich etwas enttäuscht. Die Helix ist einfach nur langweilig, die kleinen Hügel zum Schluss machen zwar Spaß, aber ich steh nicht so drauf (auch nicht bei Goliath oder EGF).


Originalfoto anzeigen
- Nach ein paar Fahrten auf 'C' ging's gleich mal weiter zu 'Scream'. Auch hier: Kein Mensch zu sehen. Nicht lange gewartet und gleich mal 5 bis 8 mal gefahren. Wirklich ein genialer Freefall - vor allem genial hoch und wunderschön. Trotzdem: Der bisher einzige Tower auf dem ich ein wenig Schiss hatte war 'The Wild Bunch'. Trotzdem: Scream ist eine der besten 'nicht Achterbahn' Attraktionen die ich kenne S.


Originalfoto anzeigen
- Limit und Big Loop. Ganz lustig für zwischendurch, aber nicht mehr. Limit ist ein Durchschnitts-SLC und Big Loop ist eben ein 'Klassiker'.


Originalfoto anzeigen
- Sehr gut zu fotografieren S. Eraser fährt sich trotzdem lustiger...


Originalfoto anzeigen
- Zwischendurch mal ein wenig geraftet. Gehört einfach zu jedem halbwegs gutem Park, egal wie warm oder kalt es ist S. Mach immer wieder Spaß, obwohl das im Heide Park seeeehr trocken ist. Aber vielleicht gibt's im Sommer ja ein paar zusätzliche Effekte (?).


Originalfoto anzeigen
- Auf alle Fälle besser als die Bobbahn im Europa Park. Sei's die Länge oder der Verlauf. Daumen hoch dafür S.


Originalfoto anzeigen
- Im ganzen Park (wenn auch ziemlich einheitlich) sehr schön thematisiert. SF Holland, SF Belgien - nehmt euch ein Beispiel.


Originalfoto anzeigen
- Schön, schöner, Scream S. Der Soundtrack, das Theming - sogar der 'Sound' der Bremsen und der Windstoß der durch die Station fegt wenn die Gondel gebremst wird. Gefällt mir S.


Originalfoto anzeigen
- Eine der 2 Wildwasserbahnen. Richtig schöner Drop zum Ende, ebenfalls wunderschön thematisiert. Unter Umständen auch recht feucht S.


Originalfoto anzeigen
- Tja, einst der steilste Drop einer Holzachterbahn. Trotzdem sehr witzig und Airtimelastig in den hinteren Reihen.


Originalfoto anzeigen
- Überall dort, wo keine Attraktion steht, sind Bäume, Blumen oder einfach nur saftig grünes Gras. Der Traum einer jeden Ziege...


Originalfoto anzeigen
- Immer wieder lustig, auch wenn leider nur das 'Anfänger' Programm gelaufen ist. Auch wenn die Farbgetaltung im 'Huss Bereich' etwas ... grün .. ist, mir gefällts.


Originalfoto anzeigen
*Schweb*. Meine 'Lieblingsairtime' gibts eindeutig auf Colossos. EGF und Goliath ist mir schon etwas zu extrem und Silverstar .. nun ja, der hat fast keine S. Bei Colossos kann man einfach die Füße vom Boden heben und fliegt wortwörtlich ein paar Sekunden lang über die Hügel. Wunderbar S


Originalfoto anzeigen
Die alte Dame des Parks. Die Korkenzieher dieser 'alten' Bahnen finde ich immerwieder witzig. Sogar witziger als die der 'modernen' B&M (und Intamin) Bahnen S.


Nun ja - das war's erstmal von mir. Würde mich über Kommentare und Kritiken freuen S.
Video gibt's hier (es soll ja Leute geben, die's noch nicht kennen S).

Schönes Wochenende noch,
Wimmerl
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #42507 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 14:07 Relax
JO also tolle Bilder.....was soll man anderes dazu sagen aber was ein Menschnicht alles macht wenn ihm langeweilig ist S
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #42516 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 14:16 Relax
Geile Fotoshow.

Zu Colossos AIRTIME, ich finde sie auch am schönsten von allen Inatmin Bahnen die ich bisher gefahren bin.

Die beste AIRTIME findet man aber auf Superwirbel. S



Gruß Tim
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #42517 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 14:18 Relax
Hey Wimmerl,

danke für den klassen Bericht!
Da freut man sich doch um so mehr auf den 24. April.


-Maxi
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #42519 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 14:25 Relax
Maxi Hey Wimmerl,

danke für den klassen Bericht!
Da freut man sich doch um so mehr auf den 24. April.


-Maxi


Genau...du sagt es...freu mich schon auf Scream, auch wenn es nicht der *kröch* hö...*hust*...vergessen wirs S

mfG
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #42567 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 17:33 Relax
Sehr schöne Foto's. Auch wenn ich ein paar davon schon kannte. Dein Video vom Heidepark ist auch der Hammer, das hatte ich aber auch schon.
Mal kurz Offtopic: Mit welchem Programm schneidest du die Videos?

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #42571 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 17:38
Themenersteller
Relax
Danke für die netten Worte S

@Robert: Mit Pinnacle Studio 8 bzw. seit neuestem Version 9.
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #42576 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 17:45 Relax
Sehr schöne Fotos, und ein toller Bericht, freue mich schon auf meinen Besuch im Heide Park.
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #42585 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 18:04 Relax
Wimmerl Danke für die netten Worte S

@Robert: Mit Pinnacle Studio 8 bzw. seit neuestem Version 9.


Ok, danke. Das benutze ich nämlich auch.

Ciao,
Robert

Ps: You've got Mail.
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #42601 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 18:43 Relax
hey wow, echt supertolle pics, was hastn für ne kamera?
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #42635 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 20:56 Relax
Auch von mir:
Echt super Fotobericht. S Die Fotos gefallen mir sehr gut, wie deine Videos. Hoffe nach unserer Englandtour bekommen wir auch so tolle Berichte und Videos von dir zu sehen... S
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #42717 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 10:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2004 13:44
Relax
Wimmerl Es ist Samstag Nachmittag, mir ist langweilig und ich warte auf den Beginn von 'Dawsons Creek'. Was könnte ich also besseres machen als einen kleinen Fotobericht zu schreiben S.

Also bei diesem tollen Fotobericht wünsche ich dir noch viele langweilige Wartestunden. Dawson's Creek ist ja Gott sei Dank eine sehr lange TV-Serie mit vielen Folgen. S

Mein absolutes Lieblingsbild - noch mal - sorry Modemuser - aber ist einfach phänomenal.
Originalfoto anzeigen

Wimmerl Schönes Wochenende noch,
Wimmerl


Dito, und frohe Ostern!
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #42748 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 11:56 Relax
Hi,

kann ich mich nur anschließen, toller Fotobericht S !!
Aber wieso gefallen dir die Bunny Humps bei Airtimecoastern nicht?
Das finde ich gerade geil, bei den Camelbacks spüre ich nicht so eine dolle Airtime, aber sonst echt schön Fotos. Lade mir gerade das Video, ich kenne es noch nicht, mal sehen!!

MfG HoPa
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #42770 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 13:14
Themenersteller
Relax
Zitat hey wow, echt supertolle pics, was hastn für ne kamera?

Die Fotos wurden mit einer Sony DSC F717 gemacht; Bin absolut zufrieden mit der Kamera S

Zitat Dawson's Creek ist ja Gott sei Dank eine sehr lange TV-Serie mit vielen Folgen.


Tja, leider war diesen Samstag die alleraller letzte Folge. Und sie war wirklich traurig S S.

Zitat Aber wieso gefallen dir die Bunny Humps bei Airtimecoastern nicht?


Ich weiß nicht. Ich finde sie nicht schlecht, aber Airtime heißt für mich, dass ich für einige Sekunden nur noch im Gurt hänge. Weder die Füße noch mein 'Hinterteil' haben Kontakt zum Wagen. Und bei den kleinen Hügeln gibt's das zwar auch, aber eben VIEL zu kurz für meinen Geschmack. Da wären mir ein paar flotte kurven lieber als dieses auf-und-ab (Siehe Silverstar S-Kurve *sabber*).

MfG
Wimmerl
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #42788 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 14:00 Relax
*Loooob*

Wimmerl, Wimmerl, du langweilst mich.... Immer nur so spitzensachen S Nie mal was schlechtes...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #45646 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 19:46 Relax
Also jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben! S Einfach spitze. Hätte ich nicht besser formolieren können! *Hoffe das ich es richtig geschrieben habe *g** Ich freu mich echt riesig auf den 24.4.! ENDLICH wieder Scream, Colossos und auch auf die restlichen Bahnen! Der HeidePark ist so wie dein Bericht. Einfach TOP S S S

Mfg
Daniel, der es nichtmehr länger erwarten kann im HePa zusein!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #45660 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 20:16 Relax
Wow, tolle Bilder!

Ich freue mich schon irre auf Samstag!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag