Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frage an Europapark-Spezialisten
Autor Nachricht
Oliver Opree
nach oben
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
 
Avatar von Oliver Opree
Link zum Beitrag #42795 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 15:23
Themenersteller
Relax
Hallo,

am Wochenende 22. Mai fahren wir das erste Mal (!) in den Europapark. Wir werden Samstags sehr früh hier in Leverkusen losfahren, um bei Parkeröffnung dort zu sein. Abends schlafen wir in einem zum Park gehörigen Hotel und fahren dann am Sonntag wieder nach Hause.

Gibt es irgendwelche "Special Tips", die ihr mir geben könnt? Irgendetwas, daß man unbedingt wissen sollte?
Ich denke, daß einige von Euch ja schon mehrmals dagewesen sind....

Danke im Voraus,

Oliver S
mikekue
nach oben
Einsteiger Mike
Hagen
Deutschland . NW
 
Avatar von mikekue
Link zum Beitrag #42797 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 15:34 Relax
Hmm da ist eigentlich nichts zu übersehen in dem gelen Park.

Du solltest aber auf jeden Fall die Laser Show mal unter die Lupe nehmen ist zwar kein Ride aber ist Tierisch gut gemacht meiner Meinung nach.

Ich fahre auch bald wieder hin in die Tippies das ist auch geil da.

Also wie gesagt in zwei Tagen solltest du da alles sehen was es gibt.

OS: Die Geiershow kann ich auch nur empfehlen.

Viel Spaß S
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #42800 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 15:45 Relax
Das Wichtigste:
Ganz am Anfang, bevor du irgend etwas andere machst, geh ganz schnell zum Silverstar. Ganz früh morgens, so etwa bis 15 Minuten nach Parköffnung sind die Wartezeiten sehr gering. Wenn du die Möglichkeit nicht nutzt musst du später am Tag sehr sehr lange warten.
Take the Tunnel!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #42801 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 15:45 Relax
Was man übersehen kann, aber nicht sollte, sind "Die Piraten in Batavia" im holländischen Themenbereich. Der Eingang ist etwas unscheinbar, aber diesen Darkride sollte man echt nicht verpassen.
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #42805 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 15:53 Relax
Ich würde, wenn Du in den Park kommst, nicht den meisten Besuchern zu Eurosat und Silver Star folgen, sondern lieber weiter nach hinten durchgehen.
Dann findest Du nämlich die Themenbereiche Russland, Österreich, Spanien und Skandinavien komplett leer vor und musst demensprechend nicht warten und kannst anfangs sogar sitzenbleiben.
Später kannst Du Dich dann weiter nach vorne vorarbeiten.

Lorenz
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #42816 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 16:23 Relax
Das Geisterschloss im Italienischen Teil kann man auch übersehen ist sehr empfehlenswert. und was ich eher meiden würde sind die Monorails und die bimmelbahn.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #42818 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 16:28 Relax
Ich fahre eigentlich sehr gerne mit der bimmelbahn! Das mache ich in der Regel kurz vorm gehen! Ich finde es einfach schön in aller Ruhe durch den park zu bimmeln! Man sieht viel und bekommt noch mal Eindrücke von der tollen Thematisierung! Besonders der russische Bahnhof ist einfach toll gestaltet! Schade das da nicht noch irgeneine kleien Attraktion oder ein schönes Bahnhofcafé ist...
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #42819 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 16:42 Relax
ich würde wegen den wartezeiten am anfang zu Poseidon rennen....
was ich liegen lassen würde ist die schnefahrt im Russischen teil.
Gut ist das Gesietschloss und hat auch fast nie lange warteschlangen....Spanien finde ich persönlich nicht so gelungen sind bloss zwei lahme kirmes attraktionen zu finden... aber wems gefällt...
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #42822 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 17:08 Relax
Lord Dreadnaught Das Wichtigste:
Ganz am Anfang, bevor du irgend etwas andere machst, geh ganz schnell zum Silverstar. Ganz früh morgens, so etwa bis 15 Minuten nach Parköffnung sind die Wartezeiten sehr gering. Wenn du die Möglichkeit nicht nutzt musst du später am Tag sehr sehr lange warten.


Da muss ich Lord_Dreadnaught vollkommen Recht geben.
Ich bin erst später zu SiSta und Poseidon gegangen, Folgen: 1-2 Stunden warten!!
Als ich dann zum Heidepark gefahren bin, habe ich mir vorgenommen sofort zu Colossos zu flitzen, ich tat es und S 10 Minuten Wartezeit, später S ein einhalb Stunden!!

Viel Spaß im Park ist echt schön da!! S

MfG HoPa
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #42840 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 18:07 Relax
Also am besten gleich wenn der Park aufmacht zur Silverstar oder Poseidon gehen.
Ich hab ein mal so zwischen11 Uhr und 12 Uhr bei der Poseidon 90min müssen warten.
Letzte Jahr bin ich gleich hin gelaufen und da habe ich nur so zwischen 15 und 30 min müssen warten.
Wenn Ihr mit dem Auto fahrt Parkmünze nicht vergessen!

Ein Tip zur der Eurosat:
Nach dem Lichttunnel gut festhalten: Es folgt eine ziemlich brutale Vollbremsung S

Gute Tips gibts auch unter ep-fans.de besonders wenn um die Anreise mit dem Auto geht, wegen den Schildern S
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #42863 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 19:15 Relax
ja Parkmünzen sind wichtig S
was ich dir auch empfehlen kann ist gut festhalten bei der schlussbremse von Euromir.... :lol:emphelenswert finde ich auch Kassandras Fluch ,ist total gut gelungen...
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #42905 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 22:11 Relax
Nochmal zu Silver Star. Morgends gleich hinrennen ist nur dann gut, wenn Du wirklich fast ganz vorne am Tor bei der Öffnung gestanden bist. Falls nicht findest Du dort sehr schnell eine ziemlich lange Q vor. Bei Silver Star kommt es häufiger vor, dass um die Mittagszeit zwischen 12 und 13 Uhr fast niemand wartet und man ziemlich schnell dran kommt. Für Eurosat gilt morgends oft dasselbe. In den ersten Stunden muss die Q-Line dort oft erweitert werden wobei für den Rest des Tages die Normale Q ausreicht. Bei Poseidon ist es ratsam öfters mal vorbeizuschauen, da die Q dort im Laufe des Tages stark Variieren kann. Zwischen 90 und 30min ist an manchen Tagen alles möglich.

Ansonsten kann man nur zwie schöne Tage im EP wünschen.

PS: Die Shows solltest Du auf keinen Fall verpassen.
Maadla
nach oben
Einsteiger
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Maadla
Link zum Beitrag #42923 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 23:08 Relax
Hallo

Wenn du im parkeigenen Hotel wohnst, dann hast du die Möglichkeit eine halbe Stunde vor Parköffnung in den Spanischen Themenbereich zu gehen. Den Hotelgeästen stehen einige Attraktionen bereits dann schon zur Verfügung. Meist die beiden in "Spanien" sowie z. B. Alpenexpress und Wildwasserbahn...eignet sich gut zum "warmfahren"...

Wenn du zu Sista willst solltest du dann mit dem EP-Express bis zur Deutschen Allee fahren. Morgens ist aber auch Poseidon ziemlich leer (EP-Express bis Griechenland), allerdings hat man auch gute Chancen ca. 1 Stunde vor Parkschluss (gilt auch für Schweizer Bobbahn). Nach Poseidon kann man direkt eine Runde Kasandra anschließen.

Ich persönlich fahre gerne eine Runde Monorail, man bekommt einen kleinen Parküberblick, eignet sich gut für schöne Fotos und man kann ein wenig relaxen... S

An Shows ist sicher die Eisshow zu empfehlen und die Gladiatorenshow soll recht nett sein (habe beide diese Saison leider noch nicht gesehen und kann nichts weiter dazu sagen).

Ach ja, als Hotelgast ist das Parken beim Hotel kostenfrei.

Wünsche euch einen schönen Aufenthalt, liebe Grüße

Maadla
Oliver Opree
nach oben
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
 
Avatar von Oliver Opree
Link zum Beitrag #42931 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 23:31
Themenersteller
Relax
S

Vielen Dank für die supervielen und supernetten Tips! Bin mächtig gespannt, hoffe nur das die Schlangen bei Silverstar nicht zu extrem sind, denn ich würde gerne mehr als 1 oder 2 mal fahren...-ihr kennt das ja....

Auf jeden ist unser Vorgeschmack jetzt kräftig gepusht und ich werde auch einen Tagesbericht abliefern.

Many thanxx S

Oliver
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #42957 Verfasst am Montag, 12. April 2004 10:03 Relax
das sicher denn SilverStar hat eine Bomben kapazität ... ich müsste noch nie länger als 15 min anstehen und war im sommer sogar 14 mal "onride" S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag