Kirmes
Frühlingsfest in Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
11.04.2009 - 03.05.2009 Frühlingsfest in Stuttgart Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #634815 Verfasst am Montag, 05. Januar 2009 21:58
Themenersteller
Relax
Servus
Hier mal der Termin fürs Frühlingsfest.
Weiß jemand die Beschickung?

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Shakerboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #634845 Verfasst am Montag, 05. Januar 2009 23:26 Relax
Transformer - Schmidt
Revolution - Kinzler/Nickel
Hot Shot - Doelle
Break Dance No.1 - Kinzler
Musik Express - Kinzler
Wilde Maus - Kinzler
Polyp - Ruoff

Nur mal um ein paar der Stammbeschicker zu nennen.

Sonst könnt ich mir folgende auch gut vorstellen, standen ja schon bis auf Colossus mindestens einmal auf dem Wasen:

Bellevue - Bruch
Europa Rad - Kipp
Powertower 2 - Schneider
Goetzke - Star Flyer 48
Colossus 2.0 (So hieß das Teil doch, oder? S )
Commander - Hanstein
Devil Rock - Hanstein
Höllenblitz - Renoldi
Cyber Space - Kaiser
Booster - Rüdiger
Spinning Racer - Bruch
The real Shake - Blum
Turbo Force - Schäfer
High Energy - Kaiser
XXL - Kipp/Denies
Circus Circus - Bruch
Wildwasser - Meyer/Steiger
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #634928 Verfasst am Dienstag, 06. Januar 2009 13:31 Relax
...in diesem Jahr werden sich Stuttgart und Frankfurt terminlich überschneiden. Welcher Beschicker sich dann für welche Veranstaltung entscheidet, sofern er denn eine Wahl hat, bleibt abzuwarten.
CircusCircus - The best kind of Magic!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #634929 Verfasst am Dienstag, 06. Januar 2009 13:33 Relax
Wer entscheidet sich denn freiwillig für Frankfurt, wenn er Stuttgart haben kann *am kopp kratz*
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
flipper3324
nach oben
Einsteiger
Leipzig
Deutschland . SN
 
Link zum Beitrag #634937 Verfasst am Dienstag, 06. Januar 2009 13:45 Relax
Mit Colossus 2.0 würd ich nicht rechnen da er erst im Sommer auf den Hamburger Dom premiere haben soll wenn alles klappt
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #634940 Verfasst am Dienstag, 06. Januar 2009 13:53 Relax
Auch dadrauf würde ich mich nicht verlassen...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
F877
nach oben
Einsteiger Oliver
Backnang
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #634946 Verfasst am Dienstag, 06. Januar 2009 14:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.2009 14:33
Relax
Tupaii ...in diesem Jahr werden sich Stuttgart und Frankfurt terminlich überschneiden. Welcher Beschicker sich dann für welche Veranstaltung entscheidet, sofern er denn eine Wahl hat, bleibt abzuwarten.


Und Nürnberg läuft ebenfalls zeitgleich...

Sicher ist auf jeden Fall schonmal der Höllenblitz, dieser beginnt in Stuttgart seine Saison. Ein Großteil davon hatte sogar in Stuttgart sein Winterquartier. Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass die Alpina Bahn in Stuttgart aufschlägt, da der Olympia Looping scheinbar bis 19.04. auf dem Dom in Hamburg steht.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #634948 Verfasst am Dienstag, 06. Januar 2009 14:39 Relax
mpegster Auch dadrauf würde ich mich nicht verlassen...

Worauf?
Auf "erst" oder auf "Hamburg"?
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #634949 Verfasst am Dienstag, 06. Januar 2009 14:44 Relax
mpegster Wer entscheidet sich denn freiwillig für Frankfurt, wenn er Stuttgart haben kann *am kopp kratz*


So ganz uneingeschränkt würde ich das nicht unterschreiben.
Ersten hängt, wie du selber weißt, es mit der tour zusammen. Gute Vor- bzw. Nachplätze oder evtl. bessere Auslastung, können schon mal ein Argument sein, sich für einen vermeindlich schlechtern Zwischenplatz zu entscheiden.
Zweitens kommt es selber auch auf des Geschäft an. Z.B. wie sicht es mit der Konkurrenz aus.
Ich behaupte mal eine alleinige Neuheit (oder seltenheitswert) in Ffm kommt vielleicht ganz gut eher zurecht, als eine geballte Ladung an ähnlichen u. Fahrpreis teuren Mitbewerbern.
Sicherlich war Ffm gerade im letzten Jahr vom Pech etwas verfolgt. ao spielte das Wetter wie bei den meisten Plätzen der Zeit schon mal ein Faktor.
Dazu war wie man inzwischen weiß, die nicht Überschneidung mit S zuviel des Guten.
Jede einzelne Neuheit bzw. vielleicht auch 2, letztes Jahr wäre besser gefahren. So war es aber eindeutig zu viel. Für die Beucher u. den Platz im Moment.

Und drittens wachsen in S nicht mehr alle Bäume in den rosigen Himmel.
Mein Vorargument, dazu steigende Kosten in allen Bereichen, rückläufige Besucherzahlen unter der Woche u. Ballermannvolk (reine Zeltbesucher u. die Fläche soll noch erweitert werden), sind auch inzwischen ersthafte kontra Überlegungen wert.
Ausserdem würde ich am Wirtschaftsstandort S. die Konjukturschwäche noch einbeziehen. Im April/Mai werden da einige in der Region in der Geldbörse merken das da vielleicht etwas weniger drin ist als in der vergangenen Jahren.

Da sehe ich wieder einen kleinen Vorteil Ffm.
Bis auf die Opelaner u. ein paar Bänker/Börsianer, die eher selten etwas auf der Dippemess verloren haben, dürfte der Rest recht stabil die Krise meistern.

Stuttgart kann schneller das gleiche Schicksal erleiden wie Ffm.
Bis auf die Schausteller verdienen sich alle die Säckel voll.
Dann fangen die Schausteller wieder an sich nach Alternativen umzusehen an, u. kehren S. den Rücken. Die Stammbeschicker müßen noch mehr Kosten schultern, der Platz verliert an Attraktivität, weniger Werbung, die Besucher werden weniger, geben weniger aus..... usw. siehe Ffm.

In diesem Sinne male ich für Ffm den Frühjahrsplatz im Moment noch nicht ganz so schwarz.
Shakerboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #634997 Verfasst am Dienstag, 06. Januar 2009 18:01 Relax
Kann man eventuell mit Weber's Flash rechnen oder ist das unwahrscheinlich?
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #635011 Verfasst am Dienstag, 06. Januar 2009 19:17 Relax
Und wie siehts mim Parkour aus??
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
capsel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #635016 Verfasst am Dienstag, 06. Januar 2009 19:31 Relax
Nürnberg schneidet sich diesmal auch mit Stuttgart ...
F877
nach oben
Einsteiger Oliver
Backnang
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #635023 Verfasst am Dienstag, 06. Januar 2009 19:58 Relax
@Capsel

Hab ich doch weiter oben schon geschrieben.
topspin
nach oben
Einsteiger
Lauf an der Pegnitz
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #635071 Verfasst am Dienstag, 06. Januar 2009 23:44 Relax
Ja das wird schon sehr spannend wie die Top Attraktionen sich dieses Jahr auf Stuttgart Nürnberg Frankfurt Passau Hamburg und Bremen verteilen S

Gab es nicht mal Gerüchte über Parkour in Stuttgart in einem anderen Forum ?
Entschuldigt bitte falls ich mich irre S ...

Gruß
topspin
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #635081 Verfasst am Mittwoch, 07. Januar 2009 00:13 Relax
Das mit Parkour und Stuttgart wurde mir Ende letzten Jahres auch von einem Schausteller aus dem Stuttgarter Raum bestätigt. Schaun wir mal...
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #635091 Verfasst am Mittwoch, 07. Januar 2009 01:06 Relax
topspin Ja das wird schon sehr spannend wie die Top Attraktionen sich dieses Jahr auf Stuttgart Nürnberg Frankfurt Passau Hamburg und Bremen verteilen S


Nicht zu vergessen, Mannheim übrschneidet auch noch. Die Maimess ist vom 25.4 - 10.5.2009!
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
Shakerboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #635095 Verfasst am Mittwoch, 07. Januar 2009 01:17 Relax
Klar, dass zu dieser Zeit noch viele andere Kirmessen sind. Mannheim und Passau passen aber nicht wirklich in einen Topf mit Stuttgart, Hamburg, Nürnberg und co.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #635097 Verfasst am Mittwoch, 07. Januar 2009 01:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2009 01:24
Relax
Und warum nicht?

@Gerd:

Deine Einwände in allen ehren, aber abgesehen von den Frankfurter Stammbeschickern (Schramm/Lagerin, Bruch, Roie, Löwenthal usw.) reißen sich nicht mehr viele Schausteller um den ehemals SEHR guten Platz am Ratsweg.

Darauf spielte mein zugegebenermaßen ziemlich Ironisch gemeintes Posting auch ab.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #635344 Verfasst am Mittwoch, 07. Januar 2009 23:56 Relax
also über die Dippemess hab ich mal ein sehr interessanter Beitrag gesehen, das wäre wieder werbewirksam, war zwar nur im Hessen-Fernseh, aber der ging ne gute Stunde, da war der Aufbau von der Wasserbahn mit dabei und auch Herr Hässler vom Sensorium wurde interviewt. Und das Sensorium war eigentlich immer ein Kanidat der Top-Festplätze hält.

Aber eigentlich gehts ja hier um Stuttgart. Ich war noch nie da, da die meisten Attraktionen auf den kommenden Plätzen verteilt sich in meiner Region eher aufhielten. Soll heißen ich hatte bisher keinen Grund nach Stuttgart zu pilgern. Sollte dieses Jahr die tolle Parkuhr dort stehn und vielleicht eine weitere Premiere so werde ich sicher ernsthafte Überlegungen anstellen.

Wie ist die Platzathmosphäre an einem typischen Samstag? Eher voll und kurze Fahrten, oder ist der Platz so groß das sich das eher verteilt?
Shakerboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #635366 Verfasst am Donnerstag, 08. Januar 2009 03:19 Relax
Der Platz ist zwar ziemlich groß, doch trotzdem ist es voll. Zwar nicht so voll, dass es kein Weiterkommen mehr gibt, aber durchrennen kann man auch nicht. Ich empfinde es als angenehm; lieber ein gut gefüllter Festplatz als ein leerer.

Die Fahrzeiten kann man wohl nicht vom Platz abhängig machen, das handhabt jeder Schausteller anders. Bei Stammbeschickern wie Transformer, Break Dance No.1 und co. gibt es eigentlich immer lange Fahrten, egal ob voll oder leer.
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #635375 Verfasst am Donnerstag, 08. Januar 2009 10:43 Relax
kirmeswelt
Wie ist die Platzathmosphäre an einem typischen Samstag? Eher voll und kurze Fahrten, oder ist der Platz so groß das sich das eher verteilt?

Ich würde sagen: Athmosphäre toll und das *voll und kurze Fahrten* triffts ganz gut. *g*
Ist halt so wie überall, wenn das Geschäft belagert wird, werden die Fahrten eben etwas kürzer.
Nur zb. so extrem wie auf der Wiesn fällt das nicht aus, die Fahrzeiten sind immer noch im Rahmen. S
Auch vom andrang her!
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #635392 Verfasst am Donnerstag, 08. Januar 2009 12:18 Relax
Naja, für manchen Beschicker galt im letzten Jahr "voller Platz und keine Fahrten"...
Move your Car
Magicfan
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #635406 Verfasst am Donnerstag, 08. Januar 2009 13:13 Relax
Shakerboy Klar, dass zu dieser Zeit noch viele andere Kirmessen sind. Mannheim und Passau passen aber nicht wirklich in einen Topf mit Stuttgart, Hamburg, Nürnberg und co.


Also wenn du das von der Größe her siehst, hast du vollkommen Recht, dass Passau mit 15 Fahrgeschäften dann relativ klein ist.
Jedoch hat die Größe eines Festes mit den Einnahmen der Schausteller nicht immer etwas zu tun.
Und genau in dem Punkt unterschätzen viele Fans die kleineren Plätze, wie z.b. Passau.

Passau überschneidet sich jedes Jahr mit Stuttgart und sämtlichen anderen Frühlingsfesten und trotzdem kommen regelmäßig
Attraktionen wie High Energy, Imagination, Lach Freu Haus, Cyber Space, ... nach Passau (die ja auch in Stuttgart stehen).

Nun aber zurück zum Thema Stuttgart.
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #636070 Verfasst am Sonntag, 11. Januar 2009 13:58 Relax
Nicht zu vergessen,Dass Saarbrücker Maifest findet auch zeitgleich statt......hüstel.......
Shakerboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #638290 Verfasst am Freitag, 16. Januar 2009 18:47 Relax
Cyber Space und Daemonium können wir wohl laut der Beschickung im Thread zum Nürnberger Frühlingsfest vergessen.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag