Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Ich beurteile den Loup Garou insgesamt als
Hervorragend
     
15% 16
Gut
     
22% 24
Mittelmass
     
13% 14
Weniger gut
     
7% 8
Gar nicht gut
     
4% 5
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren.
     
35% 37
Ich möchte dies nicht bewerten.
     
0% 1
Stimmen insgesamt: 105
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Loup Garou / Weerwolf @ SFB (B)
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #42973 Verfasst am Montag, 12. April 2004 11:05
3 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2005 21:35
Themenersteller
Relax
Eine Achterbahn mit gleich zwei Namen - auch eher eine Seltenheit. Loup Garou und Weerwolf bedeuten jedoch dasselbe: zu deutsch Werwolf. Die zwei verschiedenen Sprachen (Loup Garou=französisch) (Weerwolf=niederländisch) resultieren aus der Tatsache, dass im Heimatland dieser Achterbahn zwei verschiedene offizielle Sprachen amtlich sind.
Loup Garou ist der dritte Holzcoaster aus dem Hause Vekoma und wurde mit der Umbenennung von Walibi Wavre in Six Flags Belgien im Jahre 2001 neu eröffnet.

Wie sieht deine Meinung zum "Werwolf" aus?

Achterbahn der letzten Woche: Wild Wild West @ Warner Bros. Movie World (D)
Übersicht aller AdW
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #42975 Verfasst am Montag, 12. April 2004 11:23 Relax
Ich finde die Bahn genauso genial wie Robin Hood in Six Flags Holland und gebe ihr auch den Vorrang vor WILD WILD WEST in der Movie World, wenn man die Holzcoaster der Six Flags European Parks vergleicht.
Sehr gemütlich, tolles Layout. Loup Garou ist eine sehr gute Bahn.

Gruß
Sebastian
uso
nach oben
Mitglied Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Dabei!
Link zum Beitrag #43006 Verfasst am Montag, 12. April 2004 12:17 Relax
Mir persöhnlich hat Weerwolf gar nicht gefallen.
Meiner Meinung nach ist sie langsamer als Robin Hood und bietet auch weniger Airtime.Mir kommt es so vor, das er aber rauer wäre als Robin Hood.

So weit ich wieß ist der First Drop auch gar nicht so hoch ca. 20 S Meter fährt man hier herab, obwohl der Coaster fast 30 m hoch ist.
Weerwolf war der erste Woodie der mich enttäuscht hat. S

Ich möcht hier nicht Weerwolf schlecht machen, aber ich finde , dass Vekoma bessere Holzachterbahnen bauen kann. S
Boris
nach oben
Aufsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #43205 Verfasst am Dienstag, 13. April 2004 00:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.2005 18:34
Relax
Sebastian [...] und gebe ihr auch den Vorrang vor WILD WILD WEST in der Movie World, wenn man die Holzcoaster der Six Flags European Parks vergleicht.

Das tue ich auch und zwar vor beiden. Aber das liegt hauptsächlich daran, dass ich mich für beide WWWs nicht begeistern kann. Allerdings muss ich sagen, dass mir Robin Hood deutlich besser gefällt.

Nachdem ich lange gebraucht habe um das erste mal Weerwolf zu fahren (einmal steckengeblieben und einmal zug gerissen -> zu lange wartezeit usw.) war ich gar nicht begeistert. Bei meinem letzen Besuch habe ich allerdings festgestellt, dass mir die Bahn hinten deutlich besser gefällt als vorne.

Darum von mir ein "Mittelmaß"...

Momentan ändert sich mein Woody-Geschmack allerdings etwas, vielleicht ja auch nochmal zu Gunsten von Weerwolf S
koi
nach oben
Einsteiger Nils Gräf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #43207 Verfasst am Dienstag, 13. April 2004 00:17 Relax
Hmmm, es gibt ja gerade mal 3 Vekoma Holzbähnchen.Die mit ganz großem Abstand in Norwegen, das Ding rockt wie Sau! Weerwolf gefällt mir aber besser als Robin Hood.

koi
CC are coming soon...
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #43225 Verfasst am Dienstag, 13. April 2004 09:04 Relax
In Norwegen? Welche ist das denn?
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #43232 Verfasst am Dienstag, 13. April 2004 09:29 Relax
Markus In Norwegen? Welche ist das denn?


Diese da S. Angeblich wirklich eine der besten Holzachterbahnen die man finden kann S.

MfG
Wimmerl
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #43608 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2004 16:38 Relax
Moin,
ich habe dir Bahn mit hervorragend bewertet. Ich war leider das letzte mal vor 2 jahren dort, und damals war ich echt überrascht von dieser Bahn, und hab die lange Wartezeiten noch ein zweites mal akzeptiert. Ob ich die Bahn heute genausogut finde, weis ich nicht, aber damals fand ich sie halt hervoragend.
Ich saß leider nur hinten, sodass ich mir kein vergleich machen konnte, jedoch meine schwester saß zuerst vorne, dann hinten, und sie meinte auch, dass es hinten um weites mehr spass macht als vorne.
Wurde ja schon öfter gesagt


MFG
Brossa
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #43610 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2004 16:45 Relax
Robin hood ist besser aber ich finde weerwolf immer noch besser als Wild Wild west .... S stimme für gut
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #45452 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 13:24 Relax
Wimmerl
Markus In Norwegen? Welche ist das denn?


Diese da S. Angeblich wirklich eine der besten Holzachterbahnen die man finden kann S.

MfG
Wimmerl


OT:

Fremdbild
Quelle: rcdb.com thundercoaster4.jpg

(C) Rollercoaster Database


Hammer! S
Enjoy the silence! ;)
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #45716 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 23:08 Relax
abgesehen davon, daß ich wegen Regens 1 1/2h an der Bahn anstehen musste, fand ich die total langweilig. Hat mit und meinen Freund richtig geärgert..

Das Layout kam uns langweilig und die Fahrt langsam vor. einzig dieser Drop mit dem Buckel drin war originell..

Ansonsten muß beim nöchsten Mal die Schlange schon sehr kurz sein, damit ich mich nochmal anstelle...

Für mich der langweiligste Woody mit dem ich gefahren bin ( LG, WWW, Colossos, RH, Tonerre de Zeus )
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #356526 Verfasst am Donnerstag, 23. November 2006 20:07 Relax
Hier ein paar Bilder von meinem letzten Besuch:




















Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Simmels
nach oben
Einsteiger Kalle Cüppers
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #356527 Verfasst am Donnerstag, 23. November 2006 20:20 Relax
Ich find die auch gut. Je älter sie wird, desto wilder wird sie. Zumindest ist das mein Eindruck. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #356599 Verfasst am Donnerstag, 23. November 2006 23:01 Relax
Ohne die Couch ähnliche Polsterung wäre das Ding nicht fahrbar!

Und wirklich spaßig fand ich die insgesamt nicht...immerhin dank Single Rider relativ schnell in der Bahn gesessen!
Move your Car
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #356605 Verfasst am Donnerstag, 23. November 2006 23:06 Relax
Bends

Und wirklich spaßig fand ich die insgesamt nicht...immerhin dank Single Rider relativ schnell in der Bahn gesessen!


naja, 30min find ich jetzt nicht gerade "schnell"
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #356607 Verfasst am Donnerstag, 23. November 2006 23:12 Relax
Evil
Bends

Und wirklich spaßig fand ich die insgesamt nicht...immerhin dank Single Rider relativ schnell in der Bahn gesessen!


naja, 30min find ich jetzt nicht gerade "schnell"


Wir haben weniger angestanden...ausserdem warst du gar nicht mit! S
Bei uns waren es etwa 10-15 min...reguläre Standzeit etwa 45 min
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag