Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wintertraum 2008 Übersicht über das Event
Gruppenfoto
Pures Entertainment!
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #635251 Verfasst am Mittwoch, 07. Januar 2009 18:48
Themenersteller
Relax
So, es ist endlich vollbracht! S

Manche werden am 13.12 ja gemerkt haben, dass ich mit meiner neuen Errungenschaft unterwegs war, meinem neuen Camcorder. Damit hab ich natürlich reichlich gefilmt, auch wenn das Wetter ein wenig besser hätte sein können.


Die letzte Zeit hatte ich ein wenig Probleme mit meiner Firewireschnittstelle sowie meinem Bearbeitungsprogramm. So konnte ich erst vorgestern damit beginnen das Video zu machen. Naja, war nicht so einfach. Das Video ist kein Meisterwerk, das weiß ich selber, dennoch finde ich, dass es mir einigermaßen gelungen ist. Die Qualität hat ein wenig gelitten, aber ich denke man erkennt noch genug.
Gecaptured hab ich das Video mit dem MovieMaker, da wie gesagt die Firewireschnittstelle an meinem eigentlichen PC Probleme hat. Bearbeitet habe ich das Video mit Magix Video Deluxe 15 Plus (Trial!). Das Programm ist nicht gerade das Beste, aber egal.



Hier könnt ihr das Video downloaden:

KLICK




Hier könnt ihrs bei YouTube anschauen:

KLICK





Ich hoffe dennoch, dass euch das Video gefällt! S
Würde mich über den ein oder anderen Kommentar freuen.
Kampfkoloss
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kampfkoloss
Link zum Beitrag #635356 Verfasst am Donnerstag, 08. Januar 2009 00:09 Relax
Hi,
hab mir dein Video gerade mal angesehen und ich finde es grundsätzlich nicht schlecht. Du hast eine recht gute Arbeit vorzuweisen.
Das einzige was ich wirklich mal als Manko hervorhebe ist, du schreibst und nennst es onride.de Wintertraumtreffen. Nichts für ungut aber bis auf ganz wenige ausnahmen hätte das alles auch an einem x beliebigen Tag gedreht sein können. Ich finde wenn man schon ein Video von einem Treffen macht und dann es als solches tituliert das es dann auch so ist. So ist es fast ein ganz normales Video über das PHL geworden. Kein schlechtes aber dennoch leider nicht viel von onride zusehen S.
Das ist das was mich so ein wenig stört. Über Musik kann man ja immer streiten und deswegen halte ich mich da zurück da der Künstler, sag ich mal, entscheidet und damit passt es auch.

Sonst gut. Habs mir auf jeden fall gerne angesehen.

LG
Ich habe nur eine Frage: Wo ist Harvey Dent?
Weißt du wo er ist ?
∗The Dark Knight∗
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #635368 Verfasst am Donnerstag, 08. Januar 2009 04:05 Relax
Ja, ein wenig mehr von den Gemeinschaftsaktionen wäre nett gewesen.

Aber gut geschnitten ist es auf jeden Fall und unterhaltsam zu gucken.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #635421 Verfasst am Donnerstag, 08. Januar 2009 14:08
Themenersteller
Relax
Danke für die Kommentare! S

Also, eigentlich hätte ich mehr von der Gruppe gefilmt, nur gabs da nicht allzuviel wo wir (= Daemonen2006,Dschanick & Ich) dabei waren. Am Anfang war alles im Lot und ich hab viel von der Gruppe gefilmt. Bis zu den Winjas waren wir noch dabei...
Da wir dort entschieden haben ein wenig zu filmen war die Gruppe schon weg. Kann man nunmal nichts machen.

Und Sarah, ich hab da ein wenig gefilmt, jedoch nicht so viel und auch nix Großartiges. Ich glaub beim nächsten Mal lauf ich ein wenig vorne hin und her! S
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #635424 Verfasst am Donnerstag, 08. Januar 2009 14:27 Relax
Nun, hübsches Video an sich! Die Lichtverhältnisse waren an dem Tag fürs Filmen absolut beschissen. Von daher geht die nicht unbedingt perfekte Bildqualität unter diesem Kriterium durch. Der Schnitt gefällt mir ebenfalls gut.

Ansonsten sehe ich es so wie Sarah. Es gab an dem Tag nicht so viel onride-mässiges was man hätte filmen können. Von daher passt das so schon.

Persönlich hätte ich wahrscheinlich der Schlussszene noch den O-Ton verpasst. Ansonsten aber top! (Das mit der ruhigen Kameraführung kommt mit der Zeit... S ).
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #635857 Verfasst am Samstag, 10. Januar 2009 11:05 Relax
Ich kann jetzt nur für mich sprechen und nicht für andere Menschen. Ich hatte dieses Jahr keine Kamera und habe es sichtlich genossen, DAS ERSTE MAL dieses Jahr von geschätzten 93,5 Besuchen auf einer Kirmes oder im Park keinen Rucksack beizuhaben, nicht die Welt durch eine Linse zu sehen und vor allem mir bei dieser Arschkälte nicht die Finger abzufrieren.
Und bei dem letzten Punkt kann ich mir durchaus vorstellen, das dies auch Leute gedacht haben, die die Kamera beihatten - nicht umsonst wurde an dem Tag mehr gespeist und getrunken als gefahren.

Und beim Punkt "mal eben ne halbe Stunde investieren" muss ich widersprechen - wenn man einen guten Bericht mit Text und größeren Bildern macht, ist es mit einer halben Stunde nicht getan. Da dauert der Upload alleine schon länger!
Ich für meinen Teil warte lieber ein paar Tage länger auf einen guten Bericht als wenn man "mal eben" die Bilder hochlädt. Dabei kommen dann so Sachen raus, das die Bilder nicht gedreht, die unscharf oder sonstwas sind. Und das ist ja wohl auch nicht gewollt.

Außerdem ist man doch noch gut in der Zeit - frag mal lieber wo Phantasias Skandi Berichte sind! S

Grüße,
Marc
Move your Car
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #635903 Verfasst am Samstag, 10. Januar 2009 14:16 Relax
benbender
Die halbe Stunde Zeit, diese online zu stellen sollte man sich nehmen anstatt sie zuhause auf der Speicherkarte verrotten zu lassen.


Ich nehm mir jedesmal mehrere Stunden Zeit. S

Mir ist durchaus bewusst dass man gerne mal die Kamera daheim lässt. Würde ich auch gern mal tun, aber da hänge ich zu sehr an meiner Tradition zu jedem Event nen Bericht zu schreiben, ich denke ihr seid mir dankbar. Schade ist dass nicht wenn jemand keine Lust hat Fotos zu machen, schade ist wenn man so viele Leute sieht die Fotos machen und es kommen keine online! Klar, beim PHL hällt sich das in Grenzen, da halt PHL, kennt jeder, aber auch sonst fällt mir das leider immer öfter auf. Leute, zeigt uns doch eurer Fotos die ihr gemacht habt! Fands auch ein bisschen schade dass in meinem 2008 Rückblick keine Fotos dazugekommen sind, aber nunja...

Was das Thema von Sarah angeht, so kann ich sie ein bisschen nachvollziehen. Es sind glaub ich weniger wirkliche Extras, sondern viel mehr einfach Gruppentreffpunkte die gewünscht werden. Zwar find ich das oms ne klasse Sache, aber ich denke es wär wirklich nicht verkehrt ein bis zwei "offizielle" Treffpunkte im Park auszumachen. Halt ohne Gewähr, wenn niemand kommt is ja auch egal. Und wenns nur wieder mal heisst "Nach Gruppenfoto gemeinsame Fahrt auf xyz", das hat sich doch bisher immer bewährt.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #635907 Verfasst am Samstag, 10. Januar 2009 14:28 Relax
Björn ich muss dir da mal Recht geben, ihr wisst gar nicht was es für eine Arbeit ist Bilder zu bearbeiten etc. nur damit dsie ein bisschen schön sind S.Seit froh das die Leute das machen sonst würde sa Forum sterben.
Geil auf House und von House aus Geil :).
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #635909 Verfasst am Samstag, 10. Januar 2009 14:34 Relax
Na, n bisserl übertrieben, ne? S

Man MUSS sich die Zeit net nehmen...
Es gibt die die die Fotos direkt von der Karte hochladen. Kein aussortieren, kein bearbeiten, kein kommentieren. Und es gibt die andern. Die jedes Foto genau ansehen. Die besten raussuchen, sie noch beschneiden und ebarbeiten, und dann noch versuchen was dazu zu schreiben. Das ist ein riessiger Unterschied im Aufwand! Niemand verlangt von einem sich diese Arbeit zu nehmen, aber es ist schön wenn es einige gibt die das tun. Ich will aber auch nicht dass der Eindruck entsteht dass die "Pflicht" sei und deswegen gar keine Bilder on kommen. Lieber einfach nur ein paar Bilder hochladen und fertig ist besser als gar keine Bilder. Wenn man sich die Zeit für mehr nicht nehmen will ist das verständlich und absolut okay!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #635944 Verfasst am Samstag, 10. Januar 2009 17:35 Relax
Lieber Markus,
danke für die Videos und sorry, dass der Thread so in das OT abgewandert ist.
Ich habe die Diskussion nun rausgesplittet, HIER geht diese gerne weiter.
Ab hier bitte nur noch über das Video schreiben,

lg Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #635980 Verfasst am Samstag, 10. Januar 2009 20:14 Relax
DragonKhan
Was das Thema von Sarah angeht, so kann ich sie ein bisschen nachvollziehen. Es sind glaub ich weniger wirkliche Extras, sondern viel mehr einfach Gruppentreffpunkte die gewünscht werden. Zwar find ich das oms ne klasse Sache, aber ich denke es wär wirklich nicht verkehrt ein bis zwei "offizielle" Treffpunkte im Park auszumachen. Halt ohne Gewähr, wenn niemand kommt is ja auch egal. Und wenns nur wieder mal heisst "Nach Gruppenfoto gemeinsame Fahrt auf xyz", das hat sich doch bisher immer bewährt.


Ich werde verstanden!
Und zum Thema: Meine Kamera spinnt. Sie macht nur noch Scheissfotos, und der Blitz bequemt sich auch nur noch seltenst dazu, seiner Aufgabe nachzugehen. Ich hab grad auch nicht das Geld mir ne neue zu kaufen, wenn ich noch ins Toverland will, mir weiterhin ueberlege die Schwabentour mitzumachen und und und... Es hat keiner eine uebrig die blitzt? S
Oh und Bjoern: Meinst du jetzt die besten Bilder vom ganzen Jahr? Ich hatte das nicht so verstanden, dass da was drunter soll. Ich geh gerne mal suchen!
Hallo, herzlich willkommen!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag