Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bellewaerde Park - wer war schon mal da?
Autor Nachricht
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #43176 Verfasst am Montag, 12. April 2004 20:58
Themenersteller
Relax
Hi! Wollte mal von euch wissen wie ihr den Park findet ect.
Da ich den ESP besitze und auch regelmäßig in die Parks MW , SFB , SFH fahre wollte ich auch mal die anderen Parks austesten.
Da aber zum Bellewaerde park ein längerer Anfangsweg besteht wollt ich mal fragen ob sich dieser Park lohnt ( von Attraktionen her ).
Und ob ihr Pics habt.



Gruß Chriss
Holger
nach oben
Aufsteiger Holger
Ascheberg
Deutschland . NW
 
Avatar von Holger
Link zum Beitrag #43179 Verfasst am Montag, 12. April 2004 21:09 Relax
Über den Park weiß ich selber nichts.

Aber Google machts möglich: Bellewaerde park

Holger
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #43180 Verfasst am Montag, 12. April 2004 21:13 Relax
jetzt müsste man nur deren sprache sprechen S
Aber an thrillrides scheint er net viel bieten zukönnen S
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #43183 Verfasst am Montag, 12. April 2004 21:28 Relax
Die Fahrt zum Bellewaerde lohnt sich auf jeden Fall. Ich besuche den Park schon seit ein paar Jahren regelmäßig und bin immer wieder davon begeistert.
Diese Mischung aus Freizeitpark, Zoo und Naturpark ist einfach unbeschreiblich. Für mich ist der Park einer der schönsten Europas.

Bellewaerde feiert diese Saison seinen 50jährigen Geburstag, als Geburtstagsgeschenk kam eine neue Show, der Zirkus Il Foriglo und ein Elefantengehege.
Thrillrides bietet der Park nicht viele, was aber nicht sonderlich stört: Mit dem Bommerang und dem Screaming Eagle bietet der Park einen Coaster und einen Huss Shot & Drop.
Bellewaerde ist einfach nur ein Park zum relaxen und entspannen.

Ich habe einen Anfahrtsweg von ca. 450km, fahre diese Strecke aber gerne mehrmals im Jahr, Bellewaerde lässt sich auch prima mit dem etwa 40km entfernten Plopsaland oder einem Trip an die belgische Küste (ebenfalls etwa 40km entfernt) verbinden.

Bellewaerde - Fun Runs Wild

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de 1.jpg

Der Haupteingang des Parks

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de 2.jpg

Das Bellewaerde - Blumenschloss

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de 3.jpg

Der Bengal Express

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de 4.jpg

Bengal Rapid River, für mich der schönste Rapid den ich kenne

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de 5.jpg

Bengal Rapid River

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de 6.jpg

Plaza Tico-Tico, im Mexico - Themenbereich

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de 7.jpg

Der Eingang zum Voodoo River, einer Fahrt zu den Voodoo Priesern des belgischen Dschungels

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de 8.jpg

lustige Tiere im Streichelzoo

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de 9.jpg

Der Bommerang - Coaster

Alle Bilder habe ich in der letzten Saison gemacht, bei meinem Besuch am Ostersamstag diesen Jahres hatte ich keine Kamera dabei.

Grüße

Eric
First rider on Space Mountain 2005
Boris
nach oben
Aufsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #43200 Verfasst am Montag, 12. April 2004 22:56 Relax
Bellewaerde lohnt definitiv. Es sein denn man ist nur auf puren Thrill aus. Ich finde den Park einfach wunderschön und werde mit Sicherheit dieses jahr wieder hinfahren.

Besonders toll fand ich bei unserem Besuch Niagara:
Fremdbild
Quelle: boris-wachtmeister.de crw_2062.ppm.jpg


der Boomerang ist der schönste, den ich je gefahren bin, weil er schön von Bäumen umringt ist...
Fremdbild
Quelle: boris-wachtmeister.de crw_1993.ppm.jpg


Den ganzen Bericht vom letzten Jahr gibt es hier


Ein Tipp zum Park: Dieses Jahr gibt es 3 Nocturns, also Abendöffnungen... Eine am Samstag (glaub ich), eine im Sommer und eine zu Halloween...


Ein weiterer Reisetipp wäre Bagatelle, welches auch relativ in der Nähe liegt und optimal für eine 2Tagestour wäre...
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #43209 Verfasst am Montag, 12. April 2004 23:37 Relax
Ich muß auch sagen, daß dieser Park so garnicht in das schäbige Six Flags Ambiente reinpaßt. Er ist super gepflegt und bietet absolut tolle Vegetation. Für Thrillseeker ist der Park nix, aber für jene, die mal was erleben möchten und ein schönes Ambiente genießen wollen, ist der Park top. Der Darkride ist sehr schön und auch die Themenbereiche gehen voll in Ordnung. Ein wirklich rundum gelungener Park, der sich mit dem Plopsaland sehr schön kombinieren läßt. Alles ist sehr liebevoll gestaltet, wollen wir hoffen, daß das die nächsten Jahre auch so bleibt und der Park seine eigenständige Note beibehält.
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #43284 Verfasst am Dienstag, 13. April 2004 10:56
Themenersteller
Relax
Wow ! Danke für eure Berichte und Fotos.
Ich denke das ich ihn besuchen muss und freue mich auch schon drauf.

Man erkennt garnicht das der Park zu Six Flags gehört.
Die Besucherzahlen scheinen auch ganz gut zu sein!



Auf Bellewaerde Park freuende Grüße ,

Chriss
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #43289 Verfasst am Dienstag, 13. April 2004 11:10 Relax
Fremdbild
Quelle: boris-wachtmeister.de crw_2062.ppm.jpg


Hallo
weiß jemand, wie das funktioniert, dass bei Niagara auch hinterm Boot eine Wasserfontäne ist?
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #43343 Verfasst am Dienstag, 13. April 2004 13:05 Relax
Hallo zusammen,

also wenn ich mir eure Postings so durchlese, frage ich mich, warum ich da noch nie war? Scheint ja ein absoluter Geheimtipp zu sein. Jedenfalls danke ich allen, die hier soviel Gutes über den Park berichtet haben. Ich werde ihn dieses Jahr auf meine "must do" Liste setzten. S

Grüße
Sebastian
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #43345 Verfasst am Dienstag, 13. April 2004 13:10 Relax
Sebastian also wenn ich mir eure Postings so durchlese, frage ich mich, warum ich da noch nie war? Scheint ja ein absoluter Geheimtipp zu sein. Jedenfalls danke ich allen, die hier soviel Gutes über den Park berichtet haben. Ich werde ihn dieses Jahr auf meine "must do" Liste setzten. S


Sebastian, Sebastian S

Du warst echt noch nie in Bellewaerde? tses tes . . . .

Dann aber nix wie hin da! War ja letzten Freitag schon völlig baff, als Rainer mir sagte, er wäre noch nie im Panorama Park gewesen, aber das Du noch nie im schönsten aller Six Flags Parks warst, unglaubliche Sache S

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #43356 Verfasst am Dienstag, 13. April 2004 15:02 Relax
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen...
Dieser Park hat es verdient besucht zu werden.
Als Nicht ESP Besitzer zahl ich für Bellewaerde auch gerne den normalen Eintrittspreis...
teacher
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #44462 Verfasst am Samstag, 17. April 2004 15:20 Relax
Okay, ich muss den Vorrednern Recht geben. Ein Park , den man besucht haben muss.
Aber es gibt auch einig Negativpunkte zu beachten: einige Atrraktionen sind in einem erbärmlichen Zustand (Z.B. der Huss Pirat oder der Twister), macht niemals den Fehler und esst etwas an den Imbissbuden - überteuert und ungenießbar und sucht - wenn irgendwie geht, nie die Toilettenanlagen auf - nähere Details spare ich mir.
Trotzdem fahren meine Frau und ich jedes Jahr mindestens einmal hin - es ist halt ein Park, der etwas anderes ist als die anderen
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #44515 Verfasst am Samstag, 17. April 2004 17:37 Relax
teacher wenn irgendwie geht, nie die Toilettenanlagen auf - nähere Details spare ich mir.


Sämtliche Toiletten wurden diese Saison frisch renoviert!

Grüße

Eric
First rider on Space Mountain 2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag