Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Once upon a time" im Phantasialand! (ca. 2,5 MB) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #43351 Verfasst am Dienstag, 13. April 2004 13:53
Themenersteller
Relax
Hallo Forum,

ich hab' hier beim 'rumwühlen noch ein paar Fotos vom Phantasialand im Frühjahr gefunden und wollte diese euch nicht vorenthalten.

Hoffentlich ist es nicht wieder so voll wie beim letzten mal, hab' ich mir damals bestimmt gedacht.
Denn beim letzten mal haben wir unseren jährlichen Besuch im PHL verschoben,
weil die Autos schon bis zur Ausfaht an der Autobahn schlange standen. S


Aber diesesmal sollte es klappen.


Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass ich mal wieder die Nacht vorher nicht geschlafen habe, weil ich extrem nervös war.
Diesen Tag im Jahr sehne ich mir immer herbei, und sobald es soweit ist bin ich ganz kribbelig und kann es einfach nicht erwarten in den Park zu fahren.
Hoffentlich kann ich dann auch endlich die neuen Attraktionen im PHL fahren, aber dazu später mehr.

Fangen wir mal von vorne an:

Als erstes hat mein Pa für die ganze Family (Mutter, Vater, Schwester und Ich) die Eintrittskarten gekauft
und dann nix wie ab erstmal die ersten Fotos am Neptunbrunnen nach dem Eingang machen,
und anschliesend etwas durch "Alt Berlin" schlendern:

Ich am Neptunbrunnen.


Meine Mutter, meine Schwester und ich vor dem Brandenburger Tor.

Als erstes sind wir dann an der Gondelbahn vorbei und richtung See gelaufen
um dort für mich erstmal eine Runde auf meinem geliebten "Santa Fe Express" zu machen:

Meine Schwester und ich auf dem Santa Fe Express.

Und wenn wir schon mal hier sind, fahren wir auch eine Runde auf der Oldtimerbahn,
fahr ich immer wieder gerne weil ich dann immer am Lenker sitzen darf...S

Naja, diesmal scheinbar nur Beifahrer S



Natürlich, wenn wir schon mal hier sind, fahren wir eine Runde mit den gemütlichen "Wikingerbooten" über den See:

Hmm, so voll kann es nicht gewesen sein bei den ganzen Booten die nicht eingesetzt wurden..S

Was mir nicht so gefallen hat sind diese neuen Upcharger im Phantasialand, hier seht ihr mal was ich meine....:

Brumm, Brummm, für 50 Pfennig ein klein wenig Glück...


Bäh, Kinderkram, ich will was thrilliges...S

Danach, wie immer mit meiner Family, erstmal eine Runde um den See und Märchen anhören..:

Ähem, was für ein Märchen war das gerade nochmal?

Danach "1000 und Eine Nacht"- Grusel pur für mich, hab mich immer ganz doll festgehalten an meinem Pa!




Die Bilder die jetzt folgen sind etwas jünger!



Nochmals die Gondelbahn, diesmal ein "onride". S

Kult!

Danach ein wenig rumklettern, rutschen und Ziegen ärgern, naja,
auf jedenfall meine ich mich an Ziegen erinnern zu können: S


Airtime!!!


Hüha, Pferdchen. Mir ist immer schlecht dabei geworden S

Nochmal eine Runde auf der Oldtimerbahn, bevor wir in den Westernbereich des Phantasialandes rübergehen:

Menno, gibbet mich auch in Scharf? S

Nachdem wir also den älteren Teil des Phantasialandes ausgiebig erkundet haben, ging es weiter in den neueren Westernbereich,
aber erstmal geht es zur einer der neuen Atrraktionen, die dieses Jahr geöffnet haben:

Der Polyp, mein erstes Rundfahrgeschäfft:

Aber erstmal ist anstehen angesagt


Meine Mutter traut sich ja auch was...S


So sieht ein glücklicher NaLogo aus!


Noch ein "Onride" S



Und von hier aus ist sie auch schon zu sehen, die 2. neue Attraktion,
und der Grund warum ich seit diesem Besuch nie wieder ruhig schlafen kann wenn es zu einem Freizeitpark geht:


Die Gebirgsbahn in all ihrer Pracht und noch nicht voll verkleidet!


Rechts die lange Wildwasserbahn mit den Stromschnellen, nicht wahr Desaster? S
Die Delphinshow links fand ich, ehrlich gesagt, nie so interessant, kann mich auch kaum noch daran erinnern.
Die Einschienenbahn, oder auch Monorail genannt, war auch immer ein Highlight bei jedem Parkbesuch, obwohl ich immer das Gefühl hatte, und auch immer noch habe,
dass die Monorail in den Kurven von den Schienen stürzt.

Als nächstes Mal ein paar Bilder aus der Westernstadt:


Hinter dem "Casa Magnetica", hat mich immer ganz kirre gemacht!





Hmm, meine Schwester versucht Fotos zu machen. S

Supi, ganz toller Cowboy! Pferdereiten für Anfänger:

Rechts im Hintergrund, Teile der noch nicht ganz verkleideten Gebirgsbahn

Solangsam neigt sich der Tag dem Ende zu, und wir begeben uns langsanm wieder Richtung Eingang und fahren noch schnell eine runde mit der Ponybahn...

Immer schön "Winke Winke" machen.
Mit den Klamotten sieht man ja aber auch wirklich wie ein Teletubbie aus! S


So, ein letztes Foto vor dem Neptunbrunnen, und ein schöner Tag geht zu Ende.


Ich hoffe euch hat meine kleine Reise in die Vergangenheit gefallen. S
Die Fotos vom ersten Teil sind aus dem Jahre 1973/74 und die Fotos des 2. Teils sind von 1975/76.

Schlagt mich bitte nicht wenn ich irgendwo ein Dia spiegelverkehrt eingescannt habe und habt bitte verständniss für die "schlechte" Bildqualität! S

Diese Tagesschau liegt mir sehr am Herzen, ist sie doch für mich meine Grundlage meines Freizeitpark-Fan-Sein!
Jedes Jahr ging es mit meiner Familie ins PHL, jedes Jahr die schlaflosen Nächte bevor wir losgefahren sind, auf's neue das Herzklopfen wenn man sich so langsam dem Park näherte.

Und die schlaflosen Nächte und das Herzklopfen haben sich jetz, ca. 30 Jahre später, nicht geändert...

In Erinnerung an meinen Vater, der diese Fotos gemacht hat!

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #43353 Verfasst am Dienstag, 13. April 2004 14:15 Relax
Die Bilder sind echt goil!!!

Wenn die damaligen Attraktionen mit denen von heute noch da wären wäre das PHL um einiges interessanter!!

Sieht echt goil aus!!
Und der kleine Moderator!! Wie süss! *g*
Das hättest du wohl damals noch nich gedacht was *g*


by Mr. Rollercoaster
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #43355 Verfasst am Dienstag, 13. April 2004 14:58 Relax
Hallo Na Logo,

wunderschöne, wunderschöne, wunderschöne Fotos.

Endlich bringt mal jemand ein bisschen Nostalgie in dieses Forum. So manch krasser Checker kann sich das heutzutage mit Sicherheit überhaupt nicht vorstellen, das man in einen Park fährt, wo die Hauptattraktion eine Gebirgsachterbahn ist.

Ich kann mich sehr gut in diese Zeit zurückversetzen, da das Phantasialand auch mein Park war, den ich mit Mutter und Vater ( und später auch Schwester ) einmal im Jahr besuchen durfte und auch immer dieses gewisse Kribbeln im Bauch hatte, wenn es am nächsten Tag wieder nach Brühl ging.

Dieses Kribbeln ist bis heute geblieben, und ich denke, das muß auch so sein, denn wenn es nicht mehr so wäre, und der Besuch eines Parks zur Routine wird, hat man irgendwas falsch gemacht.

Das Phantasialand war auch mein Einstieg in den Freizeitparkwahn. Die Wildwasserbahn habe ich abgöttisch geliebt. Die Oldtimer waren Kult, genauso wie die Wikinger Bootsfahrt und 1001 Nacht. Wenn man sich die Bilder so ansieht, kommt man echt ins Träumen und Nachdenken, wenn man bedenkt, was früher gereicht hat, um einen kleinen Jungen glücklich zu machen.

Wenn man heute einem 12 jährigen mit Oldtimer, Polyp und Wikingerfahrt kommen würde . . . .

Ich für meinen Teil bin froh, solche Erinnerungen zu haben und miterleben durfte, wie sich die Freizeitparks entwickelt haben. Ich möchte keine Sekunde der alten Zeit missen, und manchmal wünschte ich mir, ich könnte das Rad der Zeit, doch nochmal 20 Jahre zurückdrehen in diese Zeit. In die Zeit , wo die Wildwasserbahn noch so schön groß war im Phantasialand, eine Zeit, wo in Fort Fun am Wirbelwind der Park zu Ende war, eine Zeit, wo ich mit großen Augen vor den riesigen Dinosaurieren im Traumlandpark gestanden habe.

Das waren Zeiten . . . .

Verträumte Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #43358 Verfasst am Dienstag, 13. April 2004 15:07 Relax
Desaster ...

Wenn man heute einem 12 jährigen mit Oldtimer, Polyp und Wikingerfahrt kommen würde . . . .

...


S S

Ich finde sowas spaßig, wie man am Karfreitag sah!

Ach ja, THX @ NaLogo für die tollen Fotos! So hab ich das Phantasia Land noch nie gesehen!

-Maxi
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #43359 Verfasst am Dienstag, 13. April 2004 15:15 Relax
Maxi
Desaster ...

Wenn man heute einem 12 jährigen mit Oldtimer, Polyp und Wikingerfahrt kommen würde . . . .

...


S S

Ich finde sowas spaßig, wie man am Karfreitag sah!


Ach Maxi,

Du bist doch damit nicht angesprochen, das weißt Du doch S

Das Du jede Menge Fun auf solchen Sachen hast, habe ich ja gesehen. Damit meinte ich das "gemeine" Publikum, wie die krassen Eraser Fahrer aus der ultracoolen, fetten Movie World. Sag denen mal, sie sollen doch mal gemütlich Oldtimer fahren so wie wir am Freitag S

Also nicht angesprochen fühlen, das Du in dieser Beziehung super drauf bist, weiß ich doch,

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Boris
nach oben
Aufsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #43363 Verfasst am Dienstag, 13. April 2004 15:19
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.2005 17:34
Relax
Tolle Bilder, immer wieder schön ein paar Bilder aus alter Zeit zu sehen! Diese sogar noch weit vor meinem ersten Besuch.

Bei soviel Nostalgie krame ich doch auch meine Bilder nochmal raus, die ich vor einiger Zeit gescannt habe. Die sind alle aus den späteren 80ern (1986-1990).


1986 (Das müsste wohl mein erster Besuch gewesen sein)

Chinarestaurant
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Restaurant Oriental
Originalfoto anzeigen

Die Delphinshow
Originalfoto anzeigen

Acapulco Todesspringer (man fand ich die Show damals Klasse S)
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


1988
nochmal Chinarestaurant
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

die weißen Tiger
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Silbermine
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Scala-Show
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Tanagra-Theater
Originalfoto anzeigen

Alt Berlin
Originalfoto anzeigen

1990
Alt Berliner Dampf Pferdekarussell
Originalfoto anzeigen

Klein Boris auf Abwegen S (der Hang zw. Wuze Town und Galaxy)
Originalfoto anzeigen

Da schwamm sie noch über Wasser. (Das Bild gefällt mir am besten)
Originalfoto anzeigen


Alle Rechte an diesen Bildern liegen bei meiner Familie. Das Verwenden auf anderen Seiten ist verboten.

EDIT: Links angepasst. Albumlink: Phantasialand in den 80er Jahren
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #43365 Verfasst am Dienstag, 13. April 2004 15:23 Relax
Desaster
Maxi
Desaster ...

Wenn man heute einem 12 jährigen mit Oldtimer, Polyp und Wikingerfahrt kommen würde . . . .

...


S S

Ich finde sowas spaßig, wie man am Karfreitag sah!


Ach Maxi,

Du bist doch damit nicht angesprochen, das weißt Du doch S

Das Du jede Menge Fun auf solchen Sachen hast, habe ich ja gesehen. Damit meinte ich das "gemeine" Publikum, wie die krassen Eraser Fahrer aus der ultracoolen, fetten Movie World. Sag denen mal, sie sollen doch mal gemütlich Oldtimer fahren so wie wir am Freitag S

Also nicht angesprochen fühlen, das Du in dieser Beziehung super drauf bist, weiß ich doch,

Gruß

Desaster


Ja dann.

Ich werd den krassen Obercheckern S mal schöne Grüße überbringen S


-Maxi
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #43409 Verfasst am Dienstag, 13. April 2004 18:21 Relax
Die Bilder von NaLogo sind echt superschön.Leider habe ich die Zeit nicht miterlebt(Jahrgang 1983),aber auch ich kenne dieses Kribbeln was ich vor meinem ersten PHL-Besuch hatte.Das war allerdings sehr spät,nämlich 1996,kurz nach Eröffnung von Colorado Adventure.Damals stand noch eine meiner Lieblingsbahnen bis heute:Die beiden Gebirgsbahnen.Als sie abgebrannt sind,tat mir das in der Seele weh.

Auch heute noch habe ich dieses Kribbeln im Bauch,auch wenn EGF natürlich ne andere Kategorie ist. S
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #43415 Verfasst am Dienstag, 13. April 2004 18:51 Relax
Danke
für diese wunderschönen Einblicke in eine für mich fremde Zeit.
Es ist wirklich schade S , dass das Phantasialand nur so wenig Platz zu
Verfügung hat und deshalb allle diese Nostalgischen Attraktion
abgerissen wurden.
Was mir noch mehr weh tut, ist, dass die beiden Gebirgsbahnen nicht wieder errichtet wurden. S
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #43428 Verfasst am Dienstag, 13. April 2004 20:21 Relax
Ich behaupte,das das PHL sie gar nicht aufbauen wollte,denn River Quest und die Winjas kamen bereits kurz danach.Vom Brand der Gebirgsbahnen bis zur Eröffnung von RQ waren es 1,5 - 2 Jahre(?)

Mit Planung,finden des Herstellers,Erstellen von Strecke und Theming am Computer und der Bauphase an sich finde ich das sehr knapp.Es kann also vom Brand bis zum Plan zum Bau von RQ nicht lange gedauert haben.
leyla
nach oben
Einsteiger Nicola
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von leyla
Link zum Beitrag #43494 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2004 08:09 Relax
Hai Micha,

suuuper geile Bilder. Da wir ja quasi ein Jahrgang sind, hab ich die gleichen Erinnerungen, ich sah vermutlich auch so aus, mit Krachlederner und Strickjacke und mit großer Schwester S

Apropos, wie wär's denn mal mit einem Onride-Nostalgie-Treffen, in Klamotten wie damals ... S
Besser nicht ... Aber Micha, ich würd dich schon gern nochmal in Krachlederner auf nem Onride-Treffen sehen S

Ich war auch schon im Alter von 0 Jahren das erste mal dort, jedes Jahr am letzten oder vorletzten Oktober-Wochenende, und ab September war ich schon aufgeregt und konnt es nicht mehr abwarten.
Die Oldtimer hab ich geliebt, Santa Fe-Express und Wikinger-Bootsfahrt vermisse ich immer noch S Und der Polyp war sowieso viel besser als der blöde Kodak-Tower S
In der Drachenbahn (so haben wir die Gondelbahn immer genannt) hab ich mich immer mit meiner Schwester gestritten, wer auf der linken Seite sitzen muss, weil man da so nah an dem Drachen und dem Zyklop vorbei fahren musste S
Und jedesmal haben meine Eltern gesagt, dass der Drache das Maul zu macht, wenn wir drin sind. Und wir haben's jedes mal geglaubt ... S
Und du hast Recht, Micha, früher waren auf der Bahn Ziegen. Ich kann mich aber nicht erinnern, seit wann nicht mehr ...
Und dass man darauf rumklettern konnte, weiß ich auch nicht mehr ... S

Damals gab's ja auch noch die komischen Bottiche, wo jetzt der Walzertraum ist. Die fand ich immer blöd und ich hab nie verstanden, wie es funktionierte, dass man irgendwann wieder in die Station zurück gesaugt wurde.

Und die Rutsche zwischen dem Orient-Cafe und dem Hawai-Restaurant (das war auch cool) war auch nur was für ganz mutige, und mit Krachlederner eh nicht ideal zu benutzen ...

Jedenfalls muss ich wohl auch mal die alten Fotos bei meinen Eltern durchwühlen, da müsste eigentlich auch noch was aus der Zeit dabei sein, auch von Efteling.

Super klasse Micha, mehr davon, du findest bestimmt noch was S

Nostalgische Grüße
Nicola
Es gibt keinen Löffel ...
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #43500 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2004 08:32 Relax
coole picts hatt jemand auch Pictso vom Europapark um so ca 1085 S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #43535 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2004 10:55 Relax
Da, wo früher die weißen Löwen von Siegfried und Roy drin waren, kann man heute mit ferngesteuerten Bötchen rumtuckern und vorbeigehende Leute nassspritzen!
Leider ist die Show von Siegfried und Roy ja leider nicht mehr im Wintergarten!

CU
Michael
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #44288 Verfasst am Freitag, 16. April 2004 19:23 Relax
Ìchn finde sie auch cool aber das problem ist diese fahrgeschäfte sind eher etwas für kleine gebaut naja mit 1.90 gehört man da eben nicht mehr dazu.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #157525 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 15:50 Relax
Fishbone Da, wo früher die weißen Löwen von Siegfried und Roy drin waren, kann man heute mit ferngesteuerten Bötchen rumtuckern und vorbeigehende Leute nassspritzen!
Leider ist die Show von Siegfried und Roy ja leider nicht mehr im Wintergarten!


Die Show war nie von Siegfried und Roy! Die sind da nur mal zu einem runden Geburtstag des Phl aufgetreten, was auch im Fernsehen übertragen wurde, aber sonst waren da nur Lee Pee Ville und später Jean Lemondo. Und produziert wurde die Show vom Phl selbst. Die Musik kam teilweise vom Ambros Seelos und Hugo Strasser und Choreograph war Gene Reed, der heute die Choreographien für den Circus Krone macht. Und Solotänzerin war die heutige Chefin, Frau Löffelhardt.

Stefan
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #377713 Verfasst am Sonntag, 14. Januar 2007 19:44 Relax


Ist das rechts dein Vater? Wenn ja, dann bestell ihm bitte, dass er für mich die coolste Sau der 70er ist! Absolut ehrlich und ernst gemeint! Jean-Paul Beckersmondo! Sensationell!

Einen neuen Helden habende Grüße,

Tim
Excess all areas!
MysteryCastle-Freak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MysteryCastle-Freak
Link zum Beitrag #377809 Verfasst am Sonntag, 14. Januar 2007 21:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.2007 21:15
Relax
The Knowledge


Ist das rechts dein Vater? Wenn ja, dann bestell ihm bitte, dass er für mich die coolste Sau der 70er ist! Absolut ehrlich und ernst gemeint! Jean-Paul Beckersmondo! Sensationell!

Einen neuen Helden habende Grüße,

Tim


Super,dass auch der Tim Herre mal was zum "Thema" sagt.Ich glaube,das gehört hier sowas von nicht hin,aber..nun gut

back to topic:
NaLogo,echt klasse Bilder,finde die Qualität für die 70er Jahre ganz okay=)
Die Wikingerbootsfahrt liegt ja heute nur noch in Trümmern da...

Boris,auch super Bilder,die vom Scala Theater gefallen mir,wo stand das eigentlich genau?

Grüße,
Marvin
Signaturen sind irgendwie doof...

Spanien 2007
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #377817 Verfasst am Sonntag, 14. Januar 2007 21:23 Relax
MysteryCastle-Freak
Boris,auch super Bilder,die vom Scala Theater gefallen mir,wo stand das eigentlich genau?


Da wo heute das Schauspielhaus steht. Allerdings stand es quasi neben dem Galaxy, sprich der Eingang war einmal komplett um die Ecke in Richtung Galaxy.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #377860 Verfasst am Sonntag, 14. Januar 2007 22:01 Relax
MysteryCastle-Freak Ich glaube,das gehört hier sowas von nicht hin (...)

Schön, dass das nicht du zu entscheiden hast, was?

BTW: Wer bist du überhaupt?
MysteryCastle-Freak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MysteryCastle-Freak
Link zum Beitrag #377872 Verfasst am Sonntag, 14. Januar 2007 22:17 Relax
Wer ich bin?
Schön,dass es Profile gibt,was?
Signaturen sind irgendwie doof...

Spanien 2007
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #377888 Verfasst am Sonntag, 14. Januar 2007 22:48 Relax
Deswegen frag ich ja.
PHIO
nach oben
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von PHIO
Link zum Beitrag #377979 Verfasst am Montag, 15. Januar 2007 12:46 Relax
Auch ich habe noch was gefunden ...







Bilder sind Anfang der 90er gemacht worden. Schätze mal 93.

Der 2. von Rechts bin ich. Damals saß ich da immer und war am heulen wenn alle anderen auf der Gebirgsbahn waren.

PHIO
Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #378058 Verfasst am Montag, 15. Januar 2007 15:37 Relax
Hi,

durftest du da noch nicht drauf? Ich frage nur, weil die Schwarzkopf-Looping-Bahn im Hansa-Park überhaupt keine Größenbeschränkung hat - nur eine Altersbeschränkung. Ab 6 Jahren darf dort in Begleitung eines Erwachsenen jeder fahren. Ich war mit meinem damals 6-jährigen Superneffen im vorletzten Jahr mehrfach drauf, ohne das irgendjemand was gesagt hat. Und ich dachte eigentlich, das wäre bei der TÜV-Vergabe damals deutschlandweit so gehandhabt worden.

Fragende Grüße,

Tim
Excess all areas!
PHIO
nach oben
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von PHIO
Link zum Beitrag #378063 Verfasst am Montag, 15. Januar 2007 15:46 Relax
Gedurft hätte ich sicherlich. Nur ich hatte damals sehr sehr sehr viel Angst vor der Bahn. Bin die auch erst 1999 gefahren.

Schon komisch wenn man so zurück denkt das ich Achterbahnen echt mal gehasst habe und deswegen auch geheult habe.

Gruss Patrick
Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
HeHeo77
nach oben
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW
 
Avatar von HeHeo77
Link zum Beitrag #378071 Verfasst am Montag, 15. Januar 2007 16:03 Relax
Danke für die tollen Bilder!

Da werden Kindheitserinnerungen wach. Bauchkribbbeln vor Fahrt ins Phantasialand, Geschrei und wildes Gebrüll, wenn meine Eltern und ich dann doch nciht gefahren sind. Den Grund versteh ich bis heute nicht... Einmal im Kahr musste es eine Fahrt ins PHL geben. Leider kann ich mich ncihtmehr an diesen Santa-Fe-Express erinnern,umso mehr allerdings an Gulliver, die Oldtimr, Wikingerbootsfahrt... Ach herrlich. Was würde ich geben um noch einmal über den See zu fahren, Karpfen zu füttern, an Nilpferden, Krokodilen und Affen vorbei schippern und dann das Leben der Wikinger zu betrachten?

Und ich glaub da bin ich nicht alleine! S
Habe auch noch viele alte Bilder, aber es dauert noch ein bißchen mit dem Einstellen.

Zur Scala: Also ich bin der Meinung das der Eingang dort war, wo heute der Ausgang des Schauspielhauses ist. Ich kann mich da noch an diese LED-Uhr erinnern, die die Zeit runterzählte bis zum Beginn der Show. Oder liege ich da falsch mit dem Eingang?

Kurz und knapp: es war eine superschöne Zeit und manchmal wünsche ich mir es gäbe noch gar keine Winja und BM und die alte Attraktionen sind wieder da.

Schlagt mich wegen diesem Wunsch jetzt nicht!
HAt jemand noch mehr Bilder vor allem von dem Innenleben der Attraktionen?
Gruß HeHeo77
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag