Kirmes
Annakirmes in Düren, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
25.07.2009 - 02.08.2009 Annakirmes in Düren Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kirmo
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmo
Link zum Beitrag #639426 Verfasst am Dienstag, 20. Januar 2009 21:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.01.2009 21:15
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Küppi: Fremde Texte oder Pressemitteilungen in [quote] setzen!!!
Hallo.

Erste Infos zur Annakirmes 2009.

Zitat Annakirmes: Attraktionen kehren zurück

Von Jörg Abels | 19.01.2009, 17:59

Düren. Mit geschätzten 800.000 Besuchern blieb die Annakirmes 2008 hinter den Erwartungen zurück. Der verregnete Auftakt war sicherlich ein Grund für den geringeren Andrang, aber nicht der einzige. Die ganz großen Attraktionen fehlten.

Achterbahn- oder Freifallturmbetreiber beispielsweise machten angesichts der explodierenden Transportkosten einen Bogen um Düren und fuhren andere Plätze an.

Dazu kamen der kurzfristige Ausfall der Familienachterbahn «Fire & Ice», weil die Aufbauhelfer den Inhaber im Stich ließen, und ein kleineres Riesenrad, da das in Düren bekannte «Europarad» länger als geplant in Frankreich gastierte.

Platzmeister Max Röntz war nicht zu beneiden und musste sich teilweise lautstarke Kritik gefallen lassen. Gleichzeitig wurden die Sorgenfalten mit Blick auf 2009 größer, beginnt die Dürener Annakirmes in diesem Jahr doch, wenn die Düsseldorfer Rheinkirmes noch nicht beendet ist, so dass kein Schausteller vom Rhein an die Rur umsetzen kann.

Aber die Ängste der Adrenalinjunkies unter den Kirmesfreunden scheinen unbegründet. Platzmeister Max Röntz und seinem Team ist es nach DZ-Informationen gelungen, wieder einige richtige Kracher für die Annakirmes 2009 zu begeistern, Großfahrgeschäfte, die den immer noch großen Stellenwert der Dürener Annakirmes auf der bundesweiten Reise unterstreichen.

Nach fünfjähriger Pause wird mit dem «Olympia-Looping» wieder die größte transportable Achterbahn der Welt in Düren Station machen. Das ist um so bemerkenswerter, gibt es deutschlandweit nach dem Verkauf des «Eurostar» an den Moskauer Gorki-Park doch nur zwei große Achterbahnen, die in der Regel nur sechs bis acht Festplätze anlaufen.

Und auch einen Turm soll es wieder geben, diesmal den der Firma Goetzke, der mit einem freien Fall aus über 40 Metern lockt. Noch höher hinaus geht es, wenn das nagelneue Fahrgeschäft der niederländischen Schausteller Hoefnagels und Denies rechtzeitig fertig wird - eine «Flugmaschine», die zwei Gondeln mit jeweils acht Personen auf einer kreisrunden Bahn auf 55 Meter Höhe katapultiert.

Die Betreiber sprechen beim «Booster Maxxx» vom weltweit größten Fahrgeschäft seiner Art. Und wenn alles klappt soll das nicht die einzige Neuheit bleiben.

Nachdem der Steuerausschuss kurz vor Weihnachten die ehrgeizigen Pläne des Platzmeisters abgesegnet hatte, trudeln dieser Tage jedoch die von den Schaustellern unterschriebenen Verträge im Rathaus ein. Bis Ende des Monats will die Kirmesverwaltung Gewissheit darüber haben, wie das Platzbild aussehen wird.

Im Plan finden sich dabei neben Klassikern wie der «Wilde Maus», einem «Top-Spin», dem «Commander» oder «Octopussy» auch noch einige weitere Geschäfte, die erstmals die Rur anlaufen wollen.


az-web.de detail.php

Quelle: Aachener Zeitung

Mfg
Ingo
Just do it!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #639428 Verfasst am Dienstag, 20. Januar 2009 21:26 Relax
Sehr schön!
Zum Glück hat man gemerkt, dass ein Platz wie Düren ohne große Hauptattraktionen wie letztes Jahr nicht wirklich gut ist. Ich freue mich besonders über den Olympia Looping, nachdem dieser ja schon länger nicht mehr da war!

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
GermanSilverStar
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von GermanSilverStar
Link zum Beitrag #639588 Verfasst am Mittwoch, 21. Januar 2009 13:41 Relax
Na das freut doch einen...Endlich mal wieder Olympia Looping fahren darf...Jippi!
Blue Fire Rockt ;-)...
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #639596 Verfasst am Mittwoch, 21. Januar 2009 14:05 Relax
Olympia Looping in Düren. Smilie :761: - speedfreak - 213900 Zugriffe Da habe ich ehrlich gesagt schon nicht mehr dran geglaubt.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Coasterfan91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterfan91
Link zum Beitrag #639651 Verfasst am Mittwoch, 21. Januar 2009 17:04 Relax
Das sind doch mal tolle Neuigkeiten Smilie :310: - Maxi - 109522 Zugriffe .
Ingo Wahlen
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #639653 Verfasst am Mittwoch, 21. Januar 2009 17:20 Relax
Schön für Düren, aber damit hat sich die Hoffnung OL für Düsseldorf schon erledigt. Also die nächsten 50 Jahre Alpina Bahn in Düsseldorf. S
Grüße Ingo
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #639695 Verfasst am Mittwoch, 21. Januar 2009 18:33 Relax
Düsseldorfs Rheinkirmes hat stattdessen andere Highlights zu bieten.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger
Pulheim
Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #639751 Verfasst am Mittwoch, 21. Januar 2009 21:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.2009 21:35
Relax
So komme ich wenigstens mal nach Düren.
Wir können ja einen Treffpunkt erstellen, mit anschliessender Stadtführung Wer die wohl machen könnte? S
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #639757 Verfasst am Mittwoch, 21. Januar 2009 21:42 Relax
Mir stellt sich nun die Frage welches Fest von Kinzler vorgezogen wird. Im bezug auf den Breaker S
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #639771 Verfasst am Mittwoch, 21. Januar 2009 21:54 Relax
Tja wie der Platzspiegel so berichtet, wird man in Düren dieses Jahr nochmal auf einen Breaker verzichten (Wäre ja nicht das erste mal!)
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #639851 Verfasst am Donnerstag, 22. Januar 2009 09:21 Relax
Cyrotech Wir können ja einen Treffpunkt erstellen, mit anschliessender Stadtführung Wer die wohl machen könnte? S


Stadtführung? In Düren? Laaaangweilig! S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #683161 Verfasst am Sonntag, 25. Januar 2009 17:32 Relax
Da bin ich mal gespannt was in Hamburg steht, wenn der OL in Düren ist. Die Alpina-Bahn steht ja in Düsseldorf ...
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #683163 Verfasst am Sonntag, 25. Januar 2009 17:36 Relax
Wie man so hört, steht der Doppellooping im Sommer in Doppel-H
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Kirmo
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmo
Link zum Beitrag #689105 Verfasst am Montag, 16. Februar 2009 20:15
Themenersteller
Relax
Hallo.

Für alle, die es noch nicht gesehen haben auch hier die Besetzung 2009:

5er Looping
Europa Rad
Mega G4 Booster
G-Force
Wilde Maus
Devil Rock
Commander
Top Spin
Höllentaxi
Octopussy
Wellenflug
Beach Party
Bayernwippe
Rockin Tug
Action House
Fun Street
Walk of Fame
Schloss Dracula
Geister Schloss
Monza Piste
2 x Scooter

Quelle: Presseinfo der Stadt Düren

Eine tolle Besetzung wie ich finde.

Schönen Gruß
Ingo
Just do it!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #708964 Verfasst am Samstag, 02. Mai 2009 15:05
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.2009 15:06
Relax
Infos zur Beschickung gibt es auch hier: annakirmes.de
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Thrill
Link zum Beitrag #708978 Verfasst am Samstag, 02. Mai 2009 16:23 Relax
Wow, ist das ne Beschickung. Das kommt ja schon an Düsseldorf ran. Gibt es eigentlich auf der Annakirmes einen Tag wo die Preise günstiger sind? Ist ja auf den größeren Kirmessen nicht selbstverständlich...

mfg Thrill
GermanSilverStar
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von GermanSilverStar
Link zum Beitrag #709121 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 13:26 Relax
Ja gibt es!
Dienstags ist Familientag und dort gibt es auch sehr angenehme Fahrpreise!
Ich glaube dieser ist sogar nun den ganzen Tag. Früher war er nur bis 19 / 22 Uhr!
LG
Blue Fire Rockt ;-)...
Boris
nach oben
Aufsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #709161 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 16:14 Relax
GermanSilverStar Ich glaube dieser ist sogar nun den ganzen Tag.

Ist richtig.
Downhill
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Downhill
Link zum Beitrag #710204 Verfasst am Mittwoch, 06. Mai 2009 20:03 Relax
Mit dieser Beschickung gehört Düren in diesem Jahr zu den Top-Five-Plätzen in Deutschland.
Glückwunsch an die Veranstalter! Auf nach Düren!
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #712609 Verfasst am Samstag, 16. Mai 2009 18:22 Relax
Saubere Beschickung, da lohnt es sich dieses Jahr ja mal wieder.
Hoffentlich spielt das Wetter noch mit =)
dat.jiddet.net
capsel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #719942 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 17:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.2009 17:51
Relax
... eigenartig, dass das hier noch nicht aktualisiert wurde.

Devil Rock wird nicht in Düren spielen.

als Ersatz dafür ist der High Impress vorgesehen.

@küppi guckst du da: annakirmes.de
PartyBoy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PartyBoy
Link zum Beitrag #719946 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 18:22 Relax
Dann werd ich dieses Jahr wohl doch endlich mal dazu kommen den Olympia Looping zu fahren. Und endlich seh/fahr ich auch mal das Höllentaxi.

Ich werd auch wenn es das erste mal ist, dieses Jahr in Düren sein. S

LG
Tobi
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #720182 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 20:11 Relax
Das wird ja dann 'ne sommerliche Leistung werden, den OL ab dem 02.08.09 abends abzubauen und in Crange aufgebaut am 07.08.09 zu starten.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Downhill
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Downhill
Link zum Beitrag #720187 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 20:25 Relax
Das erscheint mir allerdings auch ein wenig knapp. 1-2 Tage Abbau, Fahrt, 2-3 Tage Aufbau, TÜV-Abnahme. Da bin ich aber mal gespannt.
GermanSilverStar
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von GermanSilverStar
Link zum Beitrag #720249 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 22:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.2009 22:35
Relax
Der Olympia Looping wird immer in der Nacht abgebaut, sobald die Kirmes zu Ende ist.
Das ist nicht das erste mal!
Damals gab es eine schöne WDR3 Reportage darüber.
Am nächsten Morgen gegen 7 Uhr steht vom OL nichts mehr.


Greetz
Blue Fire Rockt ;-)...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag