Park
Castles N' Coasters in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eure Meinungen zu Desert Storm im Castles n' Coasters
Autor Nachricht
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #43547 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2004 12:35
Themenersteller
Relax
Hi @ all!
Ich war gerade auf themeparkreview.com um zu schauen ob Elissa und Robb ein neue Videos haben.
Da ist mir der Fotobericht über den Coaster Desert Storm aufgefallen. Ich finde die bahn einfach komisch. Nicht dass ich die Bahn schlecht finde, aber sie sieht einfach ungewöhnlich aus.
rcdb.com quicksearch.htm

1) Die Loops sind verzogen wie bei Thriller
2) Merkwürdiger Hersteller. Ich habe jedenfalls noch nichts von Hopkins gekört.
3) Schaut euch mal die Sitze an, die sehen ja so gemütlich aus wie bei den Vekoma Woodies.

Gruß, Jumbo
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #43554 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2004 12:49
3 mal bearbeitet, zuletzt am 14.04.2004 13:18
Relax
zugegeben ich war noch nie auf der bahn die sieht aber ganz ok aus die sitze sehn echt soft aus würde ich gerne mal mit fahren vom hersteller hab ich allerdings auch noch nix geört S
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #43556 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2004 13:02 Relax
Aua, G's lassen grüßen bei dem Looping auf dem mittleren Bild!

Ich kann mir die Bahn irgendwie nicht sonderlich anspruchsvoll vorstellen... S Der Streckenverlauf wirkt irgendwie ziemlich einfallslos...
Enjoy the silence! ;)
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #43593 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2004 15:37 Relax
Ich finde die sieht nicht schlecht aus!
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #43598 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2004 16:03 Relax
jumbo 2) Merkwürdiger Hersteller. Ich habe jedenfalls noch nichts von Hopkins gekört.

Nicht?
Also als Hersteller von Achterbahnen kenne ich sie auch noch nicht (aber die Anlage ist ja was älter...) aber als Hersteller von Wasserattraktionen sind sie eigentlich bekannt.
Hier in Europa gibt es AFAIK mindestens eine Anlage von Hopkins: Los Rápidos im Pda Madrid. Ansonsten sind die hauptsächlich in den USA aktiv.

Fremdbild
Quelle: boris-wachtmeister.de img_2299.jpg

Interssant bei Hopkins-Rapids sind die Haltebügel an jedem Sitz.
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #43615 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2004 17:28 Relax
Hmmmm....schwer,schwer
also, ich finde die bahn net besonderlich besonders S
die züge innen drin find ich aber sau geil S
naja, ich bin halt noch net drauf gefahren, und weis net, wie das fahrgefühl drauf ist, ob sie schläge hat oder rau is.
Jedoch macht der Hersteller die Bahn dann doch wieder interessant S
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #43740 Verfasst am Donnerstag, 15. April 2004 10:05 Relax
Zitat Interssant bei Hopkins-Rapids sind die Haltebügel an jedem Sitz.


Das ist bei so einer Welle auch dringend nötig!!!
Fremdbild
Quelle: boris-wachtmeister.de img_2299.jpg


Zur Achterbahn:
Die sieht son bissl aus, als wäre die aus RCT.
Alles ein wenig komisch, aber die Sitze müssen ja total gemütlich sein (so wie die Vekoma Holzachterbahnen)

MfG
Oh, wie Watte!
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #43742 Verfasst am Donnerstag, 15. April 2004 10:28 Relax
LethalWeaponFan Das ist bei so einer Welle auch dringend nötig!!!

Nicht wirklich. Da kenne ich andere Rapids die das deutlich nötiger haben...
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #43764 Verfasst am Donnerstag, 15. April 2004 12:01 Relax
Hallo zusammen

Für diejenigen die es interessiert hier noch ein paar Fakten zu Desert-Storm.

Desert-Storm befindet sich in einem kleinen Freizeitpark mit dem Namen "Castles and Coasters" welcher neben einer Shopping-Mall (Metro Center) gelegen ist in Phönix/Arizona.
Desweiteren besitzt der Park noch 9 Adult-Rides und 3 Kiddie-Rides sowie eine 72-Loch Minigolfbahn.

Die technischen Daten zum Coaster lauten wie folgt:
Schienenlänge: ca. 675m
Lifthöhe: ca. 30m
tiefster Drop: ca. 25m
Höchstgeschw.: ca. 81km/h (Herstellerangabe)
Liftpower: 125PS bei 1.6m/s Aufzugsgeschwindigkeit
Züge: 1 Zug, 7-gliedrig für 28 Personen
Theo. Kapazität: 650 Personen je Stunde

mfg
SirDinn

LG
Olli
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1035299 Verfasst am Montag, 17. Mai 2021 21:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.2021 21:07
Relax
Mal alte Schätze nach oben holen.
Dessert Storm hat den Track nicht geschafft.
Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com E1l6_WBXMAMI8hi

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com E1l6_W5WUAsfRAN
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag