Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie schließen die Bügel des Free Fall Towers?
Autor Nachricht
Amicus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #43680 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2004 20:33
Themenersteller
Relax
Guten Tag,

Also ich war heute mal wieder in dem alseits beliebten Holidaypark und habe mich gefragt wie die Bügel des Free Fall Towers eigentlich schließen.

Ich hab mich das nur gefragt weil ich keine weitere Absicherung gefunden habe, die ja z.B. bei Sream vorhanden ist durch die Bänder zwischen Sitz und Bügel. Und auch die Geforce hat ja durch die Gurte eine weitere Absicherung.
Jedenfalls soweit ich weiß sollten Bügel doch eine weitere Absicherung haben, wenn es sich vielleicht um Bügel handelt die mit Druckluft funktionieren. Deshalb hätte ich gerne gewusst wie die Bügel schließen.

Jedenfalls worauf ich hinaus will: Sind die Bügel im Free Fall Tower wirklich vollkommen sicher?
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #43693 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2004 21:01 Relax
Eine zweite Absicherung durch einen Gurt brauchen meines Wissens nach nur Coaster, die nicht mechanisch (also mit Rasten) schließen. Aber da die Bügel des FFT's im HoPa Rasten haben (hört man immer an dem Klick, klick, klick, klick beim zumachen), braucht er auch keinen zusätzlichen Gurt.

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #43701 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2004 21:26 Relax
Leider kann ich mich beim besten Wllen nicht an ein klick klick klick erinnern beim FFT im Hopa, und den bin ich nun wirklich mehr als genug gefahren.
Ich park's dir!
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #43708 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2004 22:25 Relax
Hi

Die Sitze des Free Fall Towers im Hopa werden durch Hydraulik Zylinder gesichert. Da jeder Bügel durch 2 Zylinder gesichert wird, ist eine weitere Sicherung nicht notwendig. Ein Klackerndes Geräusch, kann es bei den Bügeln im HOPA nicht geben .
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #43750 Verfasst am Donnerstag, 15. April 2004 10:05 Relax
vielleicht erwas OT aber der Sista hat auch kein Gurt, da ist auch nur der Bügel nowendig!
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #43751 Verfasst am Donnerstag, 15. April 2004 10:09 Relax
tv-online.de.tf vielleicht erwas OT aber der Sista hat auch kein Gurt, da ist auch nur der Bügel nowendig!


Silver Star funktioniert aber auch wirklich nach dem "Klick-Prinzip", daher sind auch keine Gurte usw. nötig.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #43763 Verfasst am Donnerstag, 15. April 2004 10:51 Relax
Beim Freefal Tower und Silverstar sind die zweiten Sicherungen schon in das Bügelsystem integriert. Bei EGF ist das Bügelsystem nur einfach abgesichert, daher wird als zweite Sicherung ein externer Sicherheitsgurt benötigt.
Take the Tunnel!
bguggis88
nach oben
Einsteiger Beat Guggisberg
Niederscherli
Schweiz . BE
 
Link zum Beitrag #44054 Verfasst am Freitag, 16. April 2004 09:45 Relax
[quote="Nomoco"][quote="tv-online.de.tf"]vielleicht erwas OT aber der Sista hat auch kein Gurt, da ist auch nur der Bügel nowendig![/quote]

Silver Star funktioniert aber auch wirklich nach dem "Klick-Prinzip", daher sind auch keine Gurte usw. nötig.[/quote]

Der Silver Star hat aber Sicherheitsgurte S . Jedenfals an den beiden äusseren Sitzen.
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #44080 Verfasst am Freitag, 16. April 2004 10:51 Relax
bguggis88
Nomoco
tv-online.de.tf vielleicht erwas OT aber der Sista hat auch kein Gurt, da ist auch nur der Bügel nowendig!


Silver Star funktioniert aber auch wirklich nach dem "Klick-Prinzip", daher sind auch keine Gurte usw. nötig.


Der Silver Star hat aber Sicherheitsgurte S . Jedenfals an den beiden äusseren Sitzen.


Das sind keine Sicherheitsgurte, und die gibts an jedem Sitz. Der Sinn der Dinger is der, dass man nicht mitfahren darf, sollte man den clip nicht schließen können, Nachzulesen auch in der Q von Silver Star auf den Tafeln mit den Sicherheitsanweisungen.
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #44089 Verfasst am Freitag, 16. April 2004 11:57 Relax
Das passt jetzt vielleicht nicht ganz aber ich habe hier ein Bild wie die Sicherung in den Mondial "Top Scans" am Beisp. Salto Mortale aussieht:
Fremdbild
Quelle: people.freenet.de SaltoGondelCheck.jpg
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #44091 Verfasst am Freitag, 16. April 2004 11:59 Relax
Das Bügel-System des Free Fall Towers im Holiday Park ist gleich mit den Systemen in Expedition Ge Force, Goliath, Bunch, Scream und Mytery Castle. Und man braucht eigentlich keine zusätzliche Sicherung, weil das System schon selber eine doppelte Sicherheit enthält. Man bräuchte bei Ge Force auch keine Gurte. Und im Mystery Castle wurden diese ja auch erst letztes Jahr nachträglich eingebaut. Damit fühlen sich die Passagiere einfach sicherer.

Gruß
Sebastian
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #44095 Verfasst am Freitag, 16. April 2004 12:03 Relax
Noch ein Vorteil der Gurte im MC ist, wenn sie für eine Person den Bügel nochmal öffnen müssen das dann nicht alle Bügel hochschnellen, so müssen die OPs auch nicht nochmal alle überprüfen!!!

Weis jemand wann B&M auf Hydraulic umsteigt???


Gruß Tim
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #44335 Verfasst am Freitag, 16. April 2004 21:19 Relax
s.kko

Weis jemand wann B&M auf Hydraulic umsteigt???


Gruß Tim


Wozu? Die Bügel funktionieren gut, und ermöglichen ein schnelles Abfertigen.
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #44338 Verfasst am Freitag, 16. April 2004 21:28 Relax
Nomoco
s.kko

Weis jemand wann B&M auf Hydraulic umsteigt???


Gruß Tim


Wozu? Die Bügel funktionieren gut, und ermöglichen ein schnelles Abfertigen.



Heist es dass sie dann nicht mehr funktionieren?
Dauert es dann länger mit dem Abfertigen??

Beides mal NEIN!

Ich finde Hydraulic viel viel besser als die alten mechanieschen, sie sitzen einfach viel besser!

Gruß Tim
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #44816 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 11:47 Relax
s.kko
Nomoco
s.kko

Weis jemand wann B&M auf Hydraulic umsteigt???


Gruß Tim


Wozu? Die Bügel funktionieren gut, und ermöglichen ein schnelles Abfertigen.



Heist es dass sie dann nicht mehr funktionieren?
Dauert es dann länger mit dem Abfertigen??

Beides mal NEIN!

Ich finde Hydraulic viel viel besser als die alten mechanieschen, sie sitzen einfach viel besser!

Gruß Tim


Also ich merke da keinen Unterschied... S

Die hydraulischen Schließmechanismen sind eben einfach stufenlos verstellbar, das ist bei den "klickenden" Bügeln nicht so...

Amicus Ich hab mich das nur gefragt weil ich keine weitere Absicherung gefunden habe, die ja z.B. bei Sream vorhanden ist durch die Bänder zwischen Sitz und Bügel. Und auch die Geforce hat ja durch die Gurte eine weitere Absicherung.
Jedenfalls soweit ich weiß sollten Bügel doch eine weitere Absicherung haben, wenn es sich vielleicht um Bügel handelt die mit Druckluft funktionieren. Deshalb hätte ich gerne gewusst wie die Bügel schließen.


Die Funktion ist ganz einfach, du kennst sicherlich diese Hydrauliks bei stinknormalen Baustellenbaggern oder?

Genau das gleiche System wird beim Free Fall Tower im Holiday Park angewandt!

Du ziehst quasi die "Hydraulik" nach aussen, und ein Ventil schließt beide Öffnungen der Hydraulik! Nun können sich die Hydrauliks ja logischerweise nichtmehr bewegen! Also kann auch der Bügel nichtmehr geöffnet werden, nur wenn die Ventile geöffnet werden!

Warum keine Druckluft verwendet wird ist auch ganz einfach:

Du kennst ja aus dem Autoreifen, das Luft auch komprimiert, also zusammengepresst, werden kann! Das wäre beim Free Fall Tower jedoch lebensgefährlich, da man den Bügel nach vorne drücken könnte, letztendlich würde dann nur der Druck der Druckluft im System steigen, aber der Bügel könnte trotzdem weggedrückt werden! Hydrauliköl, oder wie bei GeForce verwendet, flüssiger Stickstoff können so gut wie garnicht komprimiert werden, deshalb haben die Bügel dort auch fast kein Spiel!

Ich hoffe ich konnte dir helfen! S
Enjoy the silence! ;)
coasterdan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #44856 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 12:58 Relax
Zitat Hydrauliköl, oder wie bei GeForce verwendet, flüssiger Stickstoff können so gut wie garnicht komprimiert werden, deshalb haben die Bügel dort auch fast kein Spiel!

Ich hoffe ich konnte dir helfen! S


Ne, konntest Du leider nicht, da Deine obige Aussage in Bezug auf den flüssigen Stickstoff nicht stimmt. Antwort hier: wwwuser.gwdg.de uw-g27.html

Coasterdan
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #44859 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 13:07 Relax
Oh, hoppla... S

Aber um was für eine Art von Stickstoff handelt es sich dann? Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich gelesen habe es handelt sich um Stickstoff! S
Enjoy the silence! ;)
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #45119 Verfasst am Montag, 19. April 2004 00:31 Relax
Stickstoff unter so hohem Druck, daß Du es mit Muskelkraft nicht weiter komprimieren kannst, würde ich mal sagen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag