Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Volksfest Trier 20.05. - 31.05.2004
Autor Nachricht
Jörg
nach oben
Einsteiger
Pirmasens
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #43992 Verfasst am Donnerstag, 15. April 2004 23:33
Themenersteller
Relax
Weiß jemand schon was in diesem Jahr auf dem Europa Volksfest in Trier stehen wird ? (Ende Mai bis Pfingstmontag)
Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen wie ein Blick in den Spiegel.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #43998 Verfasst am Freitag, 16. April 2004 00:33 Relax
Alpina-Bahn ist dabei, mehr weiß ich leider noch nicht.
Gruß Gerd
Jörg
nach oben
Einsteiger
Pirmasens
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #44000 Verfasst am Freitag, 16. April 2004 00:50
Themenersteller
Relax
Die Alpina? Schon wieder? *gähn* ... ich hatte eigentlich gehofft das uns das erspart bleibt da die ja nach der Dippemess nach Darmstadt umsetzt. Wünschen würde ich mir für Trier mal:

- Star World oder Olympia
- Free Fall Tower
- High Energy
- Power Surge
- endlich mal nen Break Dance auf dem Europa Volksfest
Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen wie ein Blick in den Spiegel.
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #44032 Verfasst am Freitag, 16. April 2004 10:04 Relax
Power Surge? Da müsste sich jemand das Geschäft erstmal zulegen! S
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #44103 Verfasst am Freitag, 16. April 2004 13:15 Relax
Ähm ... wusste gar nicht das da so ein großes fest in trier ist! S

Was stand denn da letztes jahr so?!? S

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Jörg
nach oben
Einsteiger
Pirmasens
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #44302 Verfasst am Freitag, 16. April 2004 21:02
Themenersteller
Relax
@Cybee:

Das Europa-Volksfest in Trier findet als solches erst seit 1992 statt. Hier mal eine kleine Übersicht über die Fahrgeschäfte die im Laufe der Jahre in Trier gastiert haben:

Achterbahnen:
- Thriller (2x in Trier, 1992 & 1994)
- Alpina-Bahn (1993 unter altem Namen, 1995, 1997, 1999, 2001)
- Eurostar (2002)
- Spinning Racer (2002, 2003)
- in unregelmäßigen Abständen bis 2001 die Wilde Maus von Bruch

Sonstige größere Geschäfte die bisher gastiert haben dort:
- fast jedes Jahr: Bellevue Riesenrad von Bruch
- Pirateninsel (1997, 2001, 2003)
- Wildwasser 2 (1999)
- Evolution (*schwärm*) 1993

Regelmäßige Gäste sind die Petersburger Schlittenfahrt, ein französischer Revolution (Top Spin 1). Alle anderen Geschäfte wechseln eher häufiger. Da waren u.a. Hexentanz, Rund um den Tegernsee, Skater, Airwolf, Typhoon, Sling Shot, Enterprise, Polyp, Playball (Flipper) und noch einiges mehr. An Geisterbahnen war eigentlich auch schon alles nennenswerte vertreten.

Das Fest selbst wird von Oscar Bruch geleitet, weswegen z.B. eine Bahn wie Olympia oder Star World sicher ein Traum für Trier bleiben wird.
Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen wie ein Blick in den Spiegel.
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #44309 Verfasst am Freitag, 16. April 2004 21:10 Relax
@Jörg: Ist das fest leicht vom bahnhof aus zu ereichen?

Danke nochmal für die infos ... wenn da wirklich diese jahr was gutes kommt ... werde ich mit sicherheit mal mit dem zug hintuckern!

Gruß Dennis S
Jörg
nach oben
Einsteiger
Pirmasens
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #44313 Verfasst am Freitag, 16. April 2004 21:16
Themenersteller
Relax
Cybee @Jörg: Ist das fest leicht vom bahnhof aus zu ereichen?


Sogar sehr sehr einfach Dennis.

Also .... fährst Du wochentags (Mo-Fr vor 18.45 Uhr) dann steigst Du am Hauptbahnhof ein in die Linie 3 (Richtung Igel, Zewen). (Nicht Weismark oder Feyen !!!) und steigst aus direkt am Messepark. Dort findet das Volksfest statt (da ist auch der McDrive, ich denke Du weißt wo ich meine).

Abends fährt die Linie 83 ab HBF bis Haltestelle St.Matthias Kirche. Dort aussteigen und einfach die 250 Meter über die Konrad Adennauer Brücke gehen und Du bist da.
Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen wie ein Blick in den Spiegel.
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #44362 Verfasst am Samstag, 17. April 2004 00:32 Relax
Wann genau fängt die Kirmes dieses Jahr an und wann endet sie?
Das Angebot hört sich ja ganz passabel an. Da ich das letzte Mal vor vielen Jahren dort war, weiß ich nicht mehr genau, wie groß dort die Kirmes ist, das kann mir doch sicher auch jemand sagen S . Auf dem Messegelände wurde doch diese Europahalle gebaut, wenn ich mich recht erinnere. Dann dürfte der Platz doch leider geschrumpft sein.
Was ich mir für dieses Jahr wünschen würde, wäre der Euro Star, weil ich den mal gerne ausprobieren möchte.
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #44406 Verfasst am Samstag, 17. April 2004 12:17 Relax
Daniel ... ähm wenn du da hin tourst .. kann mann das together machen? S S S

Gruß Dennis
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #44538 Verfasst am Samstag, 17. April 2004 20:16 Relax
Natürlich kann man das machen, aber erst einmal will ich wissen, welche Attraktionen dorthin kommen, damit es sich überhaupt lonht (was es eigentlich immmer tut S ) und natürlich wann die Kirmes ist. Wenn sie schon am 22.5 ist, dann werden wir wohl dann hinfahren.

Wäre nett, wenn jemand diese Fargen beantworten könnte. Vielen Dank!
Jörg
nach oben
Einsteiger
Pirmasens
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #45080 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 21:55
Themenersteller
Relax
Die Kirmes beginnt traditionsgemäß am Vatertag und endet am Pfingstmontag.
Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen wie ein Blick in den Spiegel.
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #49027 Verfasst am Mittwoch, 05. Mai 2004 17:07 Relax
Da muss ich den alten Thread mal wieder rauskramen, denn seit einigen Tagen versuche ich verzweifelt, Infos auf 2 Fragen zu finden. Wenn jemand die Antwort auf die Fragen weiß, wäre es sehr nett, wenn man sie heir posten würde S

1. Wann ist der FamilienTag (wenn es überhaupt einen gibt)?
2. Welche Fahrgeschäfte (komplette Liste am besten) kommen denn?
Jörg
nach oben
Einsteiger
Pirmasens
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #49268 Verfasst am Donnerstag, 06. Mai 2004 16:06
Themenersteller
Relax
bigdaniel 1. Wann ist der FamilienTag (wenn es überhaupt einen gibt)?


Defenitiv ist der Familientag am Mittwoch den 26.Mai 2004.
Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen wie ein Blick in den Spiegel.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag