onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Movie Park Germany GmbH in Deutschland

Alle Themen anzeigen

19 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Scary Birthday Lieber Movie Park (Halloween Horror Fest2008)

Autor Nachricht Aktionen
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 00:47
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
ACHTUNG ICH VERSUCHE DEN FOLGENDEN BERICHT SPOILER FREI ZU SCHREIBEN, ICH GARANTIERE ALLERDINGS NICHT DAS ICH DAS AUCH SCHAFFE!
(Anm. Text ist Fertig ich hab es nicht geschafft)

Halloween im Movie Park gab es im letzten Oktober zum 10.Mal. Für mich war es die Vierte Edition, so dass ich wohl kein alter Hase bin, aber irgendwie trotzdem ein Freak S. Leider (naja was heißt hier leider) war ich dieses Jahr nicht ganz so oft da, da auch viel anderes im Oktober ansteht. Aber oft genug war es noch.

Sehr voll war das Horror Fest dieses Jahr ja bekanntlich. Oft auch zu voll, worunter natürlich gerade die Atmosphäre auf den Straßen leidet. Das Hellsvillage - das Weihnachtsbudendorf am Ende der Mainstreet - hatte zwar im Vergleich zum Vorjahr zugelegt, da es die Ballermann Stimmung abgelegt hat, aber seit dem wegfall des Flammenwerfers hier und jetzt auch noch der Fehlenden "City of Bauzaun" irgendwie uninterressant. Vorallem wenn man sich auch mal die Waren anguckt und dann die Angebotspalette im Europa Park. Da hat man als Vorreiter (Halloween mäßig) noch einiges Nachzuholen.

upic291288


upic291289


upic291305


upic291294


upic291296


upic291297


upic291298


upic291299


upic291300


upic291302


upic291303


Zum zweitenmal wurde Showtechnisch Witchboard geboten. Dieses in Studio 7 stattfindende Grusical ist ja wirklich ganz nett gemacht, aber irgendwie kann ich immer nur Gebetsmühlenartig wiederholen, das ich nicht Verstehe warum die Show während eines Splatter-Horror-Events läuft. Das ist eine Familienshow, die muss auch während des Familienhalloweens laufen. Als zweite Show wurde Gerlü Mental aufgeführt. Ich hoffe mal die Show entspricht ungefähr Aron Mental, welche früher mal gelaufen ist. Angesehen haben wir sie uns nicht, aus Zeitmangel aber auch aus dem Gedanken herraus, das wird eh wieder nichts sein.

Herzstück des Events sind natürlich die Mazes. Also fangen wir mit dem Ältesten Maze an: dem House of Horror, bzw. wie es jetzt in der nach-LeMorte-Zeit heißt Noxham Nocere. So ganz konnte man sich hier aber nicht von der LeMorte Story losreißen, wenn ich das richtig Verstanden habe. Große Änderungen zu den Vorjahren habe ich nicht bemerkt, wären aber vielleicht mal nötig. Klassisch Gut fällt hier mein Uhrteil aus.

upic291285


upic291282


upic291283


upic291284


upic291286


upic291287


Direkt Gegenüber, auf dem New York Plaza, wo bis vor zwei (?) Jahren die Battel of the Lost Souls Show aufgeührt wurde, stand dieses Jahr ein Großes Weißes Zelt. Drinnen war das neue Maze Zombie Village. Ich versuche es mal Harmlos auszudrücken: die anderen Mazes waren besser. Nebel alleine reicht nicht, Erschrecker die alles geben, aber nichts können (mangels Möglichkeiten im Maze)helfen auch nicht. Leider konnte ich auch nie die Pre Show sehen, wurde man doch Spätestens bei der Hälfte weiter"gesceucht". Da hätte man sie lieber direckt weggelassen. Generrell hätte ich mir Gewünscht, wenn man dieses Maze weggelassen hätte, um die gewonnene Zeit, Ideen und Geld in die anderen zu Investieren.

upic291307


upic291306


upic291308


Das "Gruselige Dreieck", im ehemaligen Bereich des Schwarzen Ritters, wurde von der Traditionellen Halloween Attraktion in der Gremlins Halle komplettiert. Verschiedene Aussehen habe ich bisher hier kennengelernt. Neuerdings wurde aus der Terror Train die Dark Goldmine Company (osä). Die Kinos wurden reanimiert, um den lustigen (und nicht Gruseligen), trotzdem Positiv zu bewertenden Trailer zu zeigen. Gruselig waren hingegen einige der Kinosäle, teilweise fehlten die Wandverkleidungen und ähnliches. Ein bischen Angst das das Gebäude zusammenbricht hatte man schon S
Zur Fahrt kann man sagen, das Gewohnte Bild: ein Buh hier, ein Schlag da. Die hinteren Reihen wurden wieder bevorzugt und das ganze Diesmal in kompletter Dunkelheit. Hier müßte man ein Gemischtes Fazit ziehen, teils verbesserungen, aber leider ging auch viel Stimmung verloren, durch die Schwarzen Vorhänge.
PS: Ich hab einen Gremlin gesehen, muss ich das Warner melden?

upic291304


Das große Maze im Studio wurde von letztem zu diesem Jahr noch größer. Das DeathPital war hier nun eingerichtet. Sollte wohl sowas wie "Klinik am Alex" sein. Im ernst, ich fand dieses Maze leider zweigeteilt. Der erste Teil (dem schon als Sanatorium bekannten) war überwiegend gut. Nun gut, man hat hier garnicht Versucht, den Pre-Show-Film vernünftig zu zeigen und auch die Kantine am Anfang hatte ihre Schwächen. Aber die Zellen und auch was danach bis zum "Friedhof" kommt ist gut. der neue Teil konnte mir nur bedingt gefallen. Zu oft fand ich die Räume einfach zu groß. Natürlich in großen Räumen kann mehr geschauspielert werden, aber wenn sie nicht gut eingerichtet sind, eben auch nur schlecht erschreckt. Der Strobo Raum war hingegen wieder gut! Für mein Teil habe ich allerdings langsam genug Ärzte und Doktoren sowie Labore und Krankenanstalten im Movie Park gesehen. Natürlich ist das das Haunted House Thema schlechthin, aber man könnte sicherlich auch mal ein paar Jahre etwas kreativ-anderes bringen!

upic291276


upic291277


upic291278


upic291279


upic291280


upic291281


Direkt am Eingang des Parks, lag dann noch der Baboo Twister Club. Einen Absacker konnte man hier immer noch gut nehmen. Nur bitte erst wenns dunkel war, denn Trotz Überdachung (Studio Tour Wartebereich) war der Club um Welten besser wenn kein Licht reinschien. Mir gefiehl er ganz gut. Die Beleuchtung war gut und die Räume auch. Auch wenn er nach den Toilettten irgendwie unkreativ wirkte...
Zwei Sachen sind hier aber absolut negativ aufgefallen. Die erste war das allseits verbreitete Pre Show Problem und das andere das viel schlimmere Akkustische. "I'm looking für Freedom" und ähnliche Musik passt nicht in ein Maze (auch wenn es eine Art der Folter ist). Um es deutlich zu sagen, der der dafür Verantwortlich war, sollte überlegen, ob er den Sinn eines Haunted Houses verstanden hat.

upic291270


upic291266


upic291267


upic291268


upic291269


upic291272


upic291273


upic291274


upic291275


Der Movie Park ist von LeMorte auf Gerlü umgesattelt. Dabei leider nicht -wie es z.B. Walibi World gemacht hat - fließend, sondern abgehackt. Aber ok. Die neue Story ist mir zu lasch umgesetzt worden. Hier fehlte mir eindeutig Backround! Maze Technisch hat man zwar jetzt eins mehr, als die letzten Jahre, hätte das Zelt Maze aber lieber weglassen sollen und den Baboo Club richtig machen sollen. Der Umgang mit Kindern und Familien sollte mM nochmal überdacht werden. Unzählige verängstigte Kinder hab ich im Park rumlaufen sehen, die von ihren Eltern angetrieben wurden. In dem Zusammenhang möchte ich auch nochmal auf Witchboard verweisen! Das Checker und Security Problem ist glaub ich ausführlich genug behandelt worden, sodass ich das hier nicht nochmal hochholen muss. Grundlegend neue Erkenntnisse hab ich eh nicht!


upic291290


upic291291


upic291292


upic291293


upic291295


upic291301
0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 01:09
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Danke für den Bericht und die Bilder. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2075095 Zugriffe
Da kommen sofort meine Erinnerungen an den tollen Arbeitsplatz wieder auf. S
Hoffentlich klappt es diesen Oktober wieder. *g*

Gruß
Sieghexe
:O)
0 gefällt das
heartcorebaby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 01:19
Avatar von heartcorebaby heartcorebaby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Janina
Moormerland
Deutschland . NI
von mir auch ein DANKE =)
Muss dir bei deiner Meinung auch teilweise zustimmen,
trotzdem fand ich es im Großen und Ganzen wieder gut!
Ich freue mich schon auf's nächste HHF
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen