Kirmes
Wurstmarkt in Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
11.09.2009 - 21.09.2009 Wurstmarkt in Bad Dürkheim
Autor Nachricht
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #694409 Verfasst am Montag, 09. März 2009 17:00
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.2009 17:01
Themenersteller
Relax
Ist zwar noch ne ganze Weile hin, aber ein Teil der Beschickung ist bekannt:

- Die Krake (Uhse) !!!

Quelle: Krake Tourplan
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #694411 Verfasst am Montag, 09. März 2009 17:04 Relax
Und der Break Dancer von Becker ist auch mit dabei. Das mit der Krake freut mich schonmal riesig, ich hätte nie gedacht, das das Ding mal in unsere Region kommt. Ich freue mich auch schon auf die Beschickung, vielleicht kommt ja Meyers neuer Doppellooping noch?

Mfg Aquaman
topspin
nach oben
Einsteiger
Lauf an der Pegnitz
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #694418 Verfasst am Montag, 09. März 2009 17:35 Relax
Der dürfte in Nürnberg stehen, zumindest wenn man diesem einen Interview mit Herrn Mayer wie ich Hoffnung entgegenbringt S
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #694590 Verfasst am Dienstag, 10. März 2009 00:14 Relax
Aquaman Und der Break Dancer von Becker ist auch mit dabei. Das mit der Krake freut mich schonmal riesig, ich hätte nie gedacht, das das Ding mal in unsere Region kommt. Ich freue mich auch schon auf die Beschickung, vielleicht kommt ja Meyers neuer Doppellooping noch?

Mfg Aquaman



Kann ich mir absolut überhaupt nicht vorstellen das eine solche Bahn mal den Weg an die Weinstrasse finden sollte! Von der Standfläche her sind die Plätze die zur Verfügung stünden eh zu schmal oder zu kurz! Ich weiß nicht ob die das Riesenrad noch einmal vors Fass stellen!
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #717908 Verfasst am Sonntag, 07. Juni 2009 19:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.2009 19:52
Relax
Mittlerweile gibt es nochmal ein paar Infos. Auch noch auf den Wurstmarkt kommen soll:

- Sky Dance ( Nülken )
- Musik Express 3000 ( Spangenberger )
- Kartbahn ( Fackler )
- Top Spin ( Ludewigt oder Kollmann? )

Ansonsten denke ich noch das wie jedes Jahr der Take Off von Ruppert, das Jupiter von Barth/Kipp, der Wellenflug von Nickel, der Hot Shot von Dölle und der schöne Happy Sailor von Howey kommt. Weiß den jemand, welcher Top Spin kommt? Kann mir beide Gut vorstellen. Ich weiß, das der von Ludewigt bis zum 9. September in Luxemburg steht, da steht er ja jedes Jahr. Das könnte aber knapp werden mit dem Umsetzen, denn am 11. September beginnt ja schon der Wurstmarkt. Naja, abwarten und Tee trinken... Auf jeden Fall sind das schonmal ein paar Infos, was nach Bad Dürkheim kommen soll S.

Quelle der Infos: kirmesfun-world.de .

Mfg Aquaman
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #718938 Verfasst am Mittwoch, 10. Juni 2009 22:55
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.2009 23:01
Relax
Nickel, Spangenberger, Becker, Ruppert...das liest sich, als hätte der Kaiserslauterer Marktmeister einen neuen Job und seine Kopiervorlage mitgebracht.
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #719015 Verfasst am Donnerstag, 11. Juni 2009 08:42 Relax
Das sehe ich nicht so eng Spangenberger ist zwar eine Dopplung mit letztem Jahr aber meines Wissens noch lange kein Stamm Beschicker außerdem ist Spangenberger noch lange nicht Spangenberger da unter diesem Namen mehrere Familien in der Region auf der Reise sind. Zu Ruppert OK wenn sie den kommen. Becker da bewerben sich einige BD's und Spangenberger währe wieder eine Namensdopplung Götzke wird wohl nicht mer so schnell zugelassen womit dann noch Grünberg Müller und Co bleiben. Nickel hat mit dem Wellenflieger nicht mehr wirklich Konkurrenz in der Region seitdem der Luftikus weck ist und außerdem ist es Problematisch zwei für das 0815 Publikum nicht zu unterscheidende Betriebe gegeneinander auszutauschen.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #745512 Verfasst am Samstag, 05. September 2009 21:34 Relax
Mich wundert es, das hier noch keiner was zur Beschickung vom Bad Dürkheimer Wurstmarkt geschrieben hat. Hier ist die Beschickung: duerkheimer-wurstmarkt.de fahrgeschaefte.html . Ist wirklich eine sehr gelungene Beschickung, dieses Jahr. Gleich ganze 7 Neuheiten, das ist schon einiges. Der Lageplan ist auch sehr interessant. Der Wellenflug wechselt seinen Platz, der kommt dahin, wo letztes Jahr die Bayern Wippe war. An die Stelle wo letztes Jahr der Wellenflug gestanden hatte, kommt die Krake von Uhse hin. Auch die Gastronomie Circus Circus von Beinhorn wechselt ihren Platz, die kommt jetzt dahin, wo letztes Jahr der Casino Garten war. An den Platz wo sie letztes Jahr gestanden hatte, kommt jetzt der Musikexpress 3000 von Spangenberger. Die Belustigungssparte ist dieses Jahr eigentlich Gut besetzt. Das Crazy Outback ist eine schöne Neuheit für den WuMa. Das allerdings schon wieder die große Geisterbahn kommt, wundert mich. Die war erst vor 2 Jahren schonmal dort gewesen, das sie jetzt schon wieder kommt, finde ich komisch. Man hätte ja wenigstens mit dem Schloss Dracula tauschen können, dann hätte man eine Bahn, wo schon ein paar Jährchen nicht mehr in Bad Dürkheim war. Aber egal, die große Geisterbahn wird schon ihr bestes tun. Ansonsten freue ich mich schon tierisch auf den diesjährigen Wurstmarkt. Ich werde wahrscheinlich am zweiten WuMa Wochenende dort sein S.

Mfg Aquaman
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #745515 Verfasst am Samstag, 05. September 2009 21:48 Relax
Laut Ride-N-Rumors kommen nach Bad Dürkheim im Überblick:

Wellenflug (Nickel)
Superrutsche (Göbel)
Milleniumscooter (Göbel)
Die Krake (Uhse) NEU
Sky Dance (Nülken) NEU
Take Off (Ruppert)
Happy Sailor (Howey)
Jupiter-Riesenrad (Barth-Kipp)
Musik Express 3000 (Spangenberger)
Break Dance (Becker) NEU
Hot Shot (Dölle)
Crazy Outback (Hoffmann-Jehn) NEU
Die Große Geisterbahn (Schütze)
Rally Monte Carlo (Fackler)
Top Spin No.2 (Kollmann) NEU
Simulator "Movie World" (Zinnecker) NEU
Wild-n-Wet (Löwenthal) NEU
Looping the Loop (von Olnhausen) NEU
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #745704 Verfasst am Sonntag, 06. September 2009 20:18 Relax
Hallo,
ich war am Freitag mal da und hab ein paar Bilder vom Aufbau gemacht S :

Breakdance

Erste Teile für "Die große Geisterbahn"

Überschlag Schiffschaukel

Erster Teil der Sohle von Wild´n´Wet (Raftigbahn)

Superrutsche, ist fast fertig

Der Top Spin von Kollmann steht auch schon

Polieren der Wasserfontänen vom Top Spin

Streckenteil von Wild´n´Wet (Ausfahrt aus dem Lift)

Wild´n´Wet Logo ist auch noch "eingepackt"

Auf der Rückfahrt sind uns dann noch zufällig die Boote der Raftigbahn entgegen gekommen


Gruß DanMcGillis S .
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #748471 Verfasst am Sonntag, 20. September 2009 10:38
4 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.2009 10:58
Relax
Hi, ich war Gestern in Bad Dürkheim gewesen. Der Wurstmarkt ist einfach nur schön, die Atmosphäre dort ist der Hammer und die gelungene Auswahl an Fahrgeschäften ist dieses Jahr sehr gut ausgewählt worden. Ein Jahr ohne den WuMa könnte ich mir gar nicht vorstellen. Gefahren bin ich:

- 1 mal Break Dance von Becker: Vom aussehen her ist dieser Break Dance wirklich erste Sahne, von der Fahrt her leider nicht ganz so gut. Die Platte fährt fast die ganze Fahrt auf 100%, das Gondelkreuz dreht sich dabei nicht so schnell, deshalb entstehen dadurch ziemlich eintönige Bewegungen, die auf Dauer langweilig werden. Dafür ist aber die Fahrtzeit in Ordnung, und die Reko ist auch nicht schlecht. Preis: 2,50 Euro.

- 2 mal Die Krake von Uhse: Wow, was für eine schöne Fahrt S. Die Krake ist echt Super, die Fahrten gingen immer lang und die Gondeln kann man so richtig sporten, was ich bei der ersten Fahrt ausprobiert habe und mir es teilweise gelungen ist. Auch vom Aussehen her ist Die Krake hervorragend, nach dem Octopussy ist sie der zweit schönste Polyp, finde ich. Die zweite Fahrt war auch Super gewesen. Auch an der Krake gibt es Wasserspritzer, die die Leute nassmachen. Ich hoffe, das sich Die Krake öfters in den Südwesten Deutschlands verirrt. Ansonsten reisen die ja eigentlich nur im Norden. Preis: 2,50 Euro.

- 1 mal Sky Dance von Nülken: Von weitem sieht man schon den Turm, und wenn man oben ist, will man gar nicht mehr runter. Ich hatte echt eine schöne und lange Fahrt auf dem Sky Dance erwischt. Mindestens 3 Minuten drehten wir uns ganz oben und mindestens 3 Minuten in der Mitte des Turmes. Die Aussicht ist wirklich Genial, man sieht alles vom Wurstmarkt und hat einen schönen Überblick über die Weinberge. Wenn man ganz oben ist, da geht der Wind wie verrückt. Ohne Jacke hätte ich da oben ziemlich kalt gehabt S. Aber echt ein Super Turm, der vom Aussehen und von der Fahrt her mir gefällt. Preis: 3,50 Euro.

- 1 mal Happy Sailor von Howey: Ein Wurstmarkt ohne den Happy Sailor könnte ich mir gar nicht vorstellen. Es ist und bleibt Tradition bei mir, ihn immer auf dem Wurstmarkt zu fahren. Und die Fahrt überzeugt jedes Mal bei mir, denn die Drehungen sind wirklich lustig. Besonders wenn man rückwärts fährt und die Gondel gegenüber fährt vorwärts. Preis: 2,50 Euro.

- 1 mal Movie World Simulator von Zinnecker: Im Movie World lief zu der Zeit wo ich drinne war der Film Eiskanal. Dieser Film wirkt richtig realistisch, denn die Bewegungen kamen genau dann, wann man sie im Film gebraucht hat. Toller Simulator. Preis: 2,50 Euro.

- 1 mal Take Off von Ruppert: Wie gewohnt, gab es eine lange Fahrt mit guter Reko. Das Facelifting auf dem Take Off ist wirklich Geil, wenn die Gondel danach wieder langsamer wird, verliert man komplett die Orientierung. Echt ein schöner Take Off, ich freue mich immer wieder, ihn zu fahren. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Crazy Outback von Hofmann/Jehn: Das Thema des Laufgeschäftes ist wirklich Geil. Von aussen lädt das Geschäft schon ein, innen ist es auch sehr schön gemacht. Als erstes muss man über Rollböden und über einen drehenden Teller. Dann wird der Chip, wenn man wieder vorne ist, eingesammelt. Dann muss man über ein Laufband und schon geht es in den Simulationsraum, wo man von außen reinschauen kann. Wenn man drin ist läuft lustige Musik, und der Boden geht die ganze Zeit hoch und runter und zum Schluss kommt die Decke noch runter. Dann geht eine Tür auf und es geht ins innere. Als erstes läuft man zwei Treppen hoch und schon ist man oben. Dann kommt die Waschstraße, wo man lustige Effekte überwinden muss. Dazu läuft der passende Song Car Wash von Christina Aguilera. Danach muss man verschiedene Fäden überwinden und man muss über Autoreifen gehen. Dann geht es in die Boxschule, wo man verschiedene Boxsäcke überwinden muss. Dazu läuft der passende Rocky Balboa Song. Dann geht es wieder über zwei Treppen hinunter, wo man dann direkt ein gar nicht mal so einfaches Glaslabyrinth überwinden muss. Ich bin mindestens 2-3 mal in die falsche Ecke gelaufen. Wenn der Spaß im Labyrinth vorbei ist, geht es wieder nach draußen. Dort muss man dann wackelnde Stege überqueren. Ganz zum Schluss ist noch so eine Tonne, wenn man Pech hat, kommt man nass raus, wenn man Glück hat, nicht. Ich bin trocken rausgekommen. Alles in allem ein sehr schönes Laufgeschäft, ich würde mich freuen, wenn ich es irgendwann wieder besuchen könnte. Preis. 3 Euro.

- 1 mal Rallye Monte Carlo von Fackler: War ein schönes Rennen, das waren mindestens 10 Runden. Ich bin dritter geworden S. Preis: 3,50 Euro.

- 1 mal Top Spin No. 2 von Kollmann: Schöner Top Spin. Die Fahrt war schön, die meisten Überschläge gab es zum Schluss, das waren 9 Stück hintereinander. Die Wasserfontänen haben mich nicht erwischt, aber der neben mir hatte sie abbekommen. Die Fahrtzeit war auch in Ordnung, mindestens 5 Minuten schaukelte der Top Spin. Kann man nicht meckern, ein schöner Top Spin, den ich auch gerne wieder fahren möchte. Preis. 3,50 Euro

- 1 mal Die große Geisterbahn von Schütze: Ich fahre immer wieder gerne mit der großen Geisterbahn, sie ist familienfreundlich und auch nicht langweilig. Die Figuren sind alle sehr schön und sehen teilweise echt aus. Oben auf dem Balkon gibt es auch noch eine Überraschung, da spritzt einer mit Wasser. Meine Oma, die neben mir gesessen hatte, hatte es abbekommen. Mich haben nur ein paar Tropfen erwischt. Die Bahn ist jetzt nichts für die Hardcore Grusel Fans, aber für die anderen eine abwechslungsreiche Fahrt. Preis: 3,50 Euro.

- 2 mal Wildn Wet von Löwenthal: Die Bahn passte sehr Gut auf den Wurstmarkt. Die Fahrt war mal wieder Klasse, die Boote drehten wieder wie verrückt. Gerade das macht die Bahn aus. Dann unten noch der Wasserfall und die Figur wo Wasser spritzt, und schon ist man ziemlich nass. Totale Gaudi. Ich fahre sie immer wieder Gerne. Preis: 4 Euro.

Das war es, was ich an Bahnen gefahren bin. Wie gesagt, die Auswahl der Fahrgeschäfte ist dieses Jahr wirklich gelungen. Mit den Platzierungen wurde auch nichts falsch gemacht. Ich finde den neuen Wellenflug Platz gar nicht mal so schlecht, er passt da nämlich Super hin. Ansonsten war der Wurstmarkt wieder Klasse. Ich freue mich schon wenn es nächstes Jahr wieder heißt: Weck, Worschd un Woi. Bin nächstes Jahr auf jeden Fall nochmal dort, ich hoffe, das es dann wieder eine sehr gelungene Beschickung mit vielen Neuheiten gibt Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2012239 Zugriffe.

Mfg Aquaman
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #748639 Verfasst am Sonntag, 20. September 2009 21:56 Relax
Ersteinmal danke für deine ausführliche Erzählung. S Doch es war an einigen Punkten etwas zu ausführlich, es muss doch nicht sein, dass du schon alle Wasserspritzer und Überraschungen erzählst.

Apropos Crazy Outback: Ich find das Teil eher mittelprächtig. Von außen durchaus hübsch und es sind einige nette Gimmicks drin, doch irgendwie finde ich z.B. die Wegstrecke sehr uneinfallsreich. Da oben geht es ja wirklich nur hin und her und man kann die Sachen zum Teil Schon vorher sehen- das zerstört etwas den Spaß.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag