Park
Sommerland Syd (geschlossen seit 2012) in Dänemark
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Die große Hallo Elch Tour 2008 Übersicht über das Event
Tagesübersicht
Tag 1 - Hansa-Park
Tag 2 - Bakken
Tag 2 - Bonbonland
Tag 3 - Tivoli Kopenhagen
Tag 4 - Liseberg
Tag 5 - Tusenfryd
Tag 6 - Karolinelund
Tag 6 - Farup Sommerland
Tag 7 - Djurs Sommerland
Tag 7 - Tivoli Friheden
Tag 8 - Legoland Billund
Tag 9 - Sommerland Syd <<<<<<<<<<
Weitere Berichte von DJSonic
Tag 3 - Tivoli Kopenhagen: [Tivoli Kopenhagen] Tag 3 - Tivoli Gardens 0
Tag 4 - Liseberg: [Liseberg] Tag 4 - Liseberg 0
Tag 5 - Tusenfryd: [TusenFryd] Tag 5 - TusenFryd 0
Tag 7 - Djurs Sommerland: [Djurs Sommerland] Tag 7 - Djurs Sommerland 0
Tag 8 - Legoland Billund: [Legoland DK] Tag 8 - Legoland Billund 0
[Video] Hallo Elch Tour-Video 2008 0
Tag 6 - Farup Sommerland und Karolinelund 0
Tag 9 - Sommerland Syd
Autor Nachricht
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #696618 Verfasst am Montag, 16. März 2009 23:22
Themenersteller
Relax
Letzter Tag, letzter Park.

Also auf bei schönstem Wetter ins Sommerland Syd. Und direkt mal zum Tornado, dem einzigen Vekoma Invertigo in Europa. Wir mussten noch einige Zeit vor der Bahn warten, bevor wir unsere Lifthillbesteigung sowie ERT bekommen sollten. Einige andere Parkbesucher, nämlich drei Mädchen, meinten mit uns warten zu wollen und verstanden nicht, dass sie erst später als wir die Bahn fahren werden können. Naja, wir haben das ganze dann dazu genutzt den dreien ein kleines bisschen rote Farbe, in Form von Schamesröte, ins Gesicht zu zaubern.

Dann ging es aber endlich los, durch die Station und am Fahrpult vorbei ins Infield. Und dann immer schön zu zweit auf einen der beiden Lifthills. Das Ding ist ja doch ganz schön hoch. Aber eine tolle Aussicht hatte man.
Danach wurde dann gefahren und ich muss sagen, das Ding rockt gewaltig. Im Laufe des Tages verstand ich dann auch, warum diese Bahn im Sommerland Syd ohne größeren Probleme läuft, obwohl sie doch als recht störanfällig gilt. Das ist nämlich ganz einfach, man macht nur alle 10 - 15 Minute eine Fahrt.

Der Rest des Parks wurde natürlich auch noch erkundet. Da gab es Loopingfahrräder - nicht wahr Anita - komische Flatrides und eine Themenfahrt, bei der ich mehr als nur ein Mal den Kopf eingezogen habe. Und natürlich noch diesen Interpark Cyclon.

Abends ging es dann wieder Richtung Heimat. Und nach dem letzten ärgerlichen Zwischenfall mit unserem Busfahrer, welcher uns einen spontan geplanten Kirmesbesuch nicht machen ließ, erhielten wir für die letzten 200 Km endlich einen kompetenten Fahrer. Hätten wir doch bloß mit dem die Tour gemacht.

Beim ersten erreichten Pick-Up Punkt lag dann schon ein wenig Wehmut in der Luft, welche dann in Köln noch größer wurde, als die restlichen Teilnehmer den Bus verließen, nach und nach in ihre Autos stiegen und nach Hause fuhren.
Es war eine super Tour. Hier nochmal mein voller Dank an Dirk, Volker und die anderen Helfer im Hintergrund.

So, jetzt aber die Bilder vom letzten Park der Tour.











































































Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag