Mitglied wählen
Freunde
Suche
[presse] Besucheransturm auf Freizeitparks
Autor Nachricht
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #44506 Verfasst am Samstag, 17. April 2004 17:20
Themenersteller
Relax
Erfolgreicher Saisonstart zu Ostern - Space Center Bremen lockt viele Touristen an
Mit vielen Attraktionen starten die Freizeitparks in Norddeutschland in die neue Saison. Wie eine dpa-Umfrage ergab, verzeichneten die Parks am Osterwochenende ihren ersten Besucheransturm. Der Serengeti-Park Hodenhagen feiert 2004 sein 30-jähriges Bestehen. "Wir haben zurzeit sehr viele Jungtiere da", sagt Sprecherin Anja Kässens. "Es gibt Nachwuchs bei den Kängurus, Amur-Leoparden, Antilopen, Affen und Eseln." Kinder, die am Ostersonntag ein Osterei mitbrachten, hatten freien Eintritt.


Norddeutschlands größter Freizeitpark, der Heide-Park Soltau, erwartet bis zum 31. Oktober insgesamt 1,5 Millionen Gäste aus aller Welt. Auf einer neuen Seebühne wird täglich eine internationale Piratenshow gezeigt. Anfang Juni ziehen "Spencer und seine Freunde" in einer neuen Halle des Parks ein, wie Sprecher Klaus Müller mitteilt. Insgesamt investiere der Heide-Park in diesem Jahr rund fünf Millionen Euro.


Die Flugshow im Vogelpark Walsrode hat einen neuen Star: Den "lachenden Hans" - einen Eisvogel aus Australien, dessen Laute sich anhören wie das Lachen eines Menschen. Andere Mitwirkende der Flugshow seien ein Greifvogel, der kleine Plüschschlangen jagt, sowie Pelikane, Falken, Adler und Papageien, sagt Sprecherin Martina Müller. Im Streichelzoo dürfen Besucher Loris mit einer Nektarlösung füttern. Neue Attraktionen im Magic-Park Verden sind eine große Magicshow und ein verändertes Zirkusprogramm - unter anderem mit einer Kindershow, in der Mädchen und Jungen selbst auf der Bühne zaubern können. Der Streichelzoo wurde vergrößert und neu gestaltet, sagt Parksprecherin Alexandra Hertel. Das im Februar eröffnete Space Center in Bremen lockt ganzjährig als Europas größter Indoor-Erlebnispark zum Thema Raumfahrt und Weltall-Abenteuer. Besucher können virtuell eine Reise zum Mond und zurück unternehmen. Im vierdimensionalen Aktionstheater "Star Trek Borg Encounter" sind Spezialeffekte aus Hollywood-Filmstudios zu sehen. Dabei fliegen Zuschauer virtuell an Bord eines Raumschiffes durch galaktische Welten. Auch der High-Tech-Simulator "Stargate SG-3000" gilt als weltweit einzigartig.


Mit mehr als 150 000 Frühlingsblumen begrüßt der Hansapark in Sierksdorf (Schleswig-Holstein) seine Besucher. Neu ist dieses Jahr die Achterbahn "Cosmic Coaster in 3D", die eine Reise durch den Weltraum simuliert. Der Park hofft nach Angaben von Sprecher Veit Karwei auf 1,2 Millionen Besucher. Mit rund 500 000 Gästen rechnet das Meereszentrum Fehmarn (Schleswig-Holstein). "Unsere große Attraktion ist das Becken mit den ,Darstellern" des Films ,Findet Nemo"", sagt Sprecher Carsten Wilde. Wahrzeichen aus der ganzen Welt im Maßstab 1:25 sind im Miniborn-Freizeitpark in Owschlag (Schleswig-Holstein) zu bewundern. lni
Quelle: Die Welt
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #44508 Verfasst am Samstag, 17. April 2004 17:26 Relax
He he doch gut, dass der Park noch nicht geschlossen ist! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag