Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freizeitpark-Saison: HOLIDAY PARK am 04.04.2009
Autor Nachricht
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #701796 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 17:00
Themenersteller
Relax
Hallo,

gestern morgen um 05.45 ging dann bei mir der Wecker, und das ganze nach drei Stunden Schlaf.

Das Ziel von mir und meinem Lebensgefährten war der Holiday Park in Haßloch (Pfalz), welcher mit der Deutschen Bahn recht einfach und unkompliziert zu erreichen ist. Mit gerade mal rund 2 Stunden Fahrtzeit eine recht angenehme Sache, und selbst das Wetter war einfach Bombe - strahlender Sonnenschein und fast keine Wolke am Himmel.

Unsere Reise ging von Neckarsulm aus - am Neckar entlang bis nach Mannheim - wo wir dann einen 30 minütigen Aufenthalt hatten, und dann mit der S1 Richtung Kaiserslautern fuhren - unser letzter Halt war dann die Bahnstation Haßloch, wo auch bald darauf der Bus kam, welcher uns in wenigen Minuten zum Park brachte. Schon vom Bus aus konnte mal die Fahrattraktionen, wie der FreeFallTower oder auch die BigFM Expedition GeForce und den Lighthouse Tower sehen, welcher schon ein paar Runden drehte...

Aber wir mussten erstmal an die Kasse, wo wir uns das "Flatrate"-Ticket für 26 Euro kauften. Seit diesem Jahr hat der Holiday Park ein Preissystem, wo für jeden was dabei ist - das fing bei 9,95 für den Schnuppertag an und ging dann über drei Ebenen (grün, gelb, rot) für die einzelnen Attraktionen.

das Preissystem findet ihr hier: holidaypark.de

Nun ja, zum Eintritt in den Park bekamen wir erst noch einen roten Stempel verpasst - und dann konnte die Runde los gehen. Wir erkundeten erst den Park, da mein Lebensgefährte das letzte Mal vor fast 20 Jahren dort war. Viel zu laufen gab es nicht - man war recht schnell durch - und gönnten uns zum Anfang eine Fahrt in der "Burg Falkenstein", bevor wir unsere Runden fortsetzen.
Mitunter sind wir nicht alles gefahren, dennoch hatten wir einen Heiden Spass - und das hatten die Jungs und Mädels von ONRIDE auch - welche uns mehrfach in kleinen und größeren Gruppen über den Weg liefen.
Die Wartezeiten waren sehr human, maximal 5, in Ausnahmefällen grade mal 7 Minuten mussten wir anstehen, also war kein Stress vorhanden, und man konnte sich bei allem Zeit lassen. Am spassigsten war für uns der Donnerfluss und auch die Teufelsfässer, die bei der Wärme, die sich über den Park verteilte, die ein oder andere "Erfrischung" bot - auch wenn das Wasser eine recht "seltsame" Farbe besass...

Aber egal, man soll es ja nicht trinken *fg*

Unser Mittagessen nahmen wir im SB-Restaurant "Zum Pfalzgrafen" ein - bevor wir uns noch die Multimediale Show "Amaceon" anschauten, um danach noch ein paar Runden zu drehen.

Gegen 16.30 machten wir uns dann langsam auf den Weg zum Ausgang, wo wir uns dann auch endlich nochmal eine Runde mit dem "Tanzenden Pavillion" und eine Runde mit dem "Ballon Race" gönnten. Aber nun genug geschrieben, hier sind nun meine kurzen Bildimpressionen für Euch - VIEL SPASS















































Hoffe die Bilder haben Euch gefallen -
klar sind es nicht viele, aber ich hatte auch nicht wirklich viel Lust nur mit der Cam rumzurennen...
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #701801 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 17:14 Relax
Wow tolle Bilder. Danke schön.

Lobenswert finde ich das sie auf dem Free Fall Tower einen neuen Banner "Holiday Park" montiert haben.

Ich fahre morgen hin, bin schon sehr gespannt.
holly-info.de
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #701809 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 17:27 Relax
Netter Bericht, wieso habt ihr denn an unserem Event nicht teilgenommen? S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #701814 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 17:30
Themenersteller
Relax
Hallöchen,

ich war eine gewissen Zeit nicht mehr online - und daher hab ich das auch nicht mitbekommen, das ein Treffen geplant war... Sorry...
Wenn ich nur mal vorher reingeschaut hätte, wären wir sicherlich dabei gewesen...

* danke für das Lob*
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #701818 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 17:36 Relax
Schöner Beitrag, vorallem da Du Dir auch die Mühe gemacht hast, einen kleinen Bericht zu dem Ausflug zu schreiben. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061118 Zugriffe
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #701826 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 17:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2009 17:47
Themenersteller
Relax
Uuups,

da ist wohl etwas schief gelaufen - denn da haben sich zwei Bilder anderer User eingeschlichen, aus dem Grunde, das ich die UPIc-Codes mit der Hand eintragen musste. Ich bitte dies zu entschuldigen...

Daher reiche ich nun noch die zwei Bilder seperat nach...





Nochmal SORRY S
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #701862 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 19:41 Relax
Merkt euch einfach fürs nächste Jahr: "Saisonbeginn ist im HolidayPark ein sehr lustiges onride-Treffen"

Schöne Bilder.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #702024 Verfasst am Montag, 06. April 2009 12:20 Relax


Ist der über den Winter dicker geworden?

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #702075 Verfasst am Montag, 06. April 2009 14:24 Relax
Cool - die haben ja genau die selben Gebäude und die Kinder-Treteisenbahn wie in Efteling neu! S
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #705169 Verfasst am Donnerstag, 16. April 2009 12:33 Relax
Da sag ich doch auch danke für die Bilder, auch wenn ich den Bericht erst spät entdeckt habe!
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #705192 Verfasst am Donnerstag, 16. April 2009 13:18 Relax
Was ist das für ein Licht auf dem Letzen Bild?
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #705202 Verfasst am Donnerstag, 16. April 2009 13:30 Relax
Vielleicht das am Ende des Tunnels... S

Aber doch, gelungene Bilder und gelungener Bericht. Da sollte ich vielleicht auch mal wieder hin...
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #705245 Verfasst am Donnerstag, 16. April 2009 17:10
Themenersteller
Relax
Marco001 Was ist das für ein Licht auf dem Letzen Bild?


Nun ja,
das Licht am Ende eines Tunnels wäre ja treffend, aber wer schon mal da war - weiss es sicherlich..

Es ist der blaue LED-Strahler im ehemaligen Delfinarium - wo nun die Multimediashow AMACEON aufgeführt wird.
Und wer es genau wissen mag, es ist der linke Strahler, wenn man sitzt...
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Phillo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phillo
Link zum Beitrag #705252 Verfasst am Donnerstag, 16. April 2009 17:28 Relax
Netter Bericht und schöne Bilder Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061118 Zugriffe

MfG PhiLLo
iPhone 3.Generation
Valhalla
nach oben
Einsteiger Manuel
Ober-Olm
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #705367 Verfasst am Donnerstag, 16. April 2009 21:25 Relax
Toller Bericht, danke !

Eine Frage: Für was sind die Türme auf dem ersten Bild bei Expedition Geforce?

Lg
Manuu
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #705403 Verfasst am Donnerstag, 16. April 2009 22:36 Relax
Für die Show: "Expedition Steve Waite", die auf der BaseCamp Bühne präsentiert wird.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag