Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[04.04.09]: Movie Park Germany - Bandit wollte nicht! Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #701805 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 18:24
Themenersteller
Relax
Movie Park Germany - Bandit wollte nicht!

Am Samstag den 04.April ging es einen Tag nach der offiziellen Eröffnung in den Movie Park. Das Wetter war relativ gut, kaum Sonne, gute 16-18°C. Perfektes Wetter alt.

Wir kamen um ca. 10.00 Uhr am Park an. Die Kassen waren alle mit schön langen Schlagen besetzt. Zu diesem Zeitpunkt dachten wir, das wird heute nix mit ausführlichen fahren. Wir hatten uns natürlich vorgenommen die Holzachterbahn Bandit zum 10-Jährigen besonders oft zu bändigen. Naja, der gute alte Bandit hatte aber heute kein Bock, aber dazu später mehr.

Na gut, zurück zu den Kassen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich es bereut, dass ich meine neue Jahreskarte erst im Sommer hole. Es dauerte ganze 30 Minuten, bis wir unsere Tageskarten hatten. Da hatte ein Rentner doch tatsächlich die nerven, alle 7 Karten, Showpläne und Maps nachzuzählen. Achja, der Kassenzettel musste auch unbedingt genau durchgelesen werden. Wer kennt sowas nicht? Tägliche Situation im Supermarkt! S

Viele Leute wollten in den Movie Park


Attraktionen außer Betrieb, die aber trotzdem später fuhren


Hinweis für alle Freunde des Handel S


Geschafft! Endlich im Movie Park! Der Stress von der Kasse sollte nun traditionell im Bermuda Dreieck weggespühlt werden. Wir dachten -vor dem Eingang des Alien Encounter- das es heute richtig voll würde. Tja, falsch. Im laufe des Tages war es sehr angenehm. Im Bermuda konnten wir fast komplett durchlaufen und warteten 2-5 Minuten auf unser Boot.






Dann ging es nass aber glücklich richtung Bandit. Unser Geburtstagskind, unsere Rappelkiste, unsere Enttäuschung des Tages!!! Ich hätte nie gedacht, einmal schlecht über diese Bahn sprechen zu müssen, aber jetzt kommt sie echt in die Jahre.
Wir standen gute 15 Minuten an für die erste Reihe. 1-Zug-Betrieb. Wir stehen an den Gates, dannach sind wir. Der Zug fährt los. Die Zeit vergeht. Ich frage mich schon "Warum ist das so still?! Die Operator schauten auf den Track, dann auf den Lift. Tja, dort stand der Zug. "Der Fahrbetrieb musste aufgrund einer Notabschaltung eingestellt werden. Bitte haben Sie einen moment Geduld, es geht in wenigen Minuten weiter!". Es ging weiter...
Zug fährt weiter, und bleibt in der Bremse stecken. Wieder 10 Minuten warten. Wir saßen dann im Zug, bis uns die Damen gebeten haben, die Station durch den Notausgang zu verlassen. Ok, wir versuchten es später nochmal.

Aber nun ging es erstmal zur nächsten Rappelkiste. Richtig, der MP Xpress.
Hier bin ich zum ersten mal in der letzten Reihe gefahren, oh mann. Das ist echt eine Herausforderung. Tipp: Setzt euch in den Reihen 2-5 hin, dort macht die Fahrt sogar m.M.n. Spaß. Mir sogar in allen S





Mal nachdenken. Ahja, jetzt ging es zu meiner absoluten Lieblingsattraktion ever! The High Fall!
Mh lecker! Ich liebe dieses Teil. Bei einer Wartezeit von einer Fahrt folgten direkt 5 fahrten.

Nun war es soweit. Die Stunde der Wahrheit, nein. Meine Stunde der Wahrheit. Die erste Fahrt auf einen Top Spin sollte folgen. Der NYC Transformer stand bereit, und ich war es auch. Angestellt und eine Fahrt gewartet. Oh gott war ich angespannt. Dann ging es los. Reingesetzt. Die Gondel fuhr nach oben, holte Schwung und es folgten 5 Spins. Für die meisten eher Aufwärmprogramm, aber ich hatte Angst davor! S
Naja im Ebndeffekt habe ich mir umsonst Sorgen gemacht. Ist zwar intensiv, aber ich hab eine neue Nummer 2 der Non-Coaster-Top Liste. High fall konnte nicht getoppt werden...

Okay, dass war schon ziehmlich das Aufregenste. Ach ne, hätte fast ein weiteres Highlight vergessen! Die neue alte Stunt Show! Diese fand ich immer öde. Im Preview-Blog wurde gesagt, es seien ein paar kleinheiten geändert worden.
Ich sag nur: GEIL! Die Hauptstory ist fast die gleiche. Neu sind z.B. eine Putzfrau, mega lustige Gags und coole Fahrzeuge. Umbedingt ansehen. Mehr verrate ich nicht!








Okay, mehr gibts kaum noch zu sagen. Mein Fazit fällt trotz vieler Ausfälle (s.u.) sehr gut aus. Genialer Tag.

Ausfälle:

- Bandit blieb 4x auf dem Lift stehen, sowie 2x in der Bremse
- High Fall-Gondel blieb 2 Minuten oben hängen (Ich glaube das war ein Notaus)
- Die Gondel vom NYC Transformer blieb einmal in einer schrägposition hängen

Positive Eindrücke

+ Super nette Mitarbeiter
+ Schnelle "Reperatur" von Bandit
+ Geile Top Spin Fahrt S
+ Kurze Wartezeiten, trotz gut gefülltem Park

Negative Eindrücke

- Nervige Ausfälle
- Viele Honks im MP Xpress Wartebereich
- 1-Zug-Betrieb beim SLC [ab 13 Uhr ~25 Minuten Wartezeit]

Hier noch ein paar restbilder...

Banditzug steht auf dem Lift




















Hoffe ein paar Leute haben sich für meinen kleinen Bericht aus dem Movie Park interessiert. Bis denne
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #701900 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 21:53 Relax
Danke für den Bericht.
Wie siehts mit dem Zustand von Ice Age aus und haben beim Bermuda Dreieck alle Effekte funktioniert?
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #701938 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 23:27 Relax
tjo, hast es ja doch überstanden.
Sagte ja, ist nicht so schlimm wie der Tower S
DerMarkus
nach oben
Aufsteiger Markus
Hamminkeln
Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarkus
Link zum Beitrag #701958 Verfasst am Montag, 06. April 2009 01:31 Relax
Toby Wie siehts mit dem Zustand von Ice Age aus und haben beim Bermuda Dreieck alle Effekte funktioniert?


Werde jetzt einfach mal was hierzu schreiben!


Alien Encounter bin ich aufgrund akuter Wasserscheue noch nicht gefahren. Von Ice Age war ich ehrlich gesagt ein wenig entäuscht.
Zwar funktionierte der Sound bei der Baumstammszene wieder einwandfrei, dafür war Sid in der Szene, wo die Wasserfontänen hochkommen sehr stumm. Schade. Und die ewig kaputte Rutschszene, die letztes Jahr wenigstens halbwegs funktionierte, tat es am Freitag leider auch gar nicht mehr.

Alles in allem erscheint der Park dieses Jahr jedoch sehr positiv: Viele Familien und gute Laune. Besonders die Stuntshow hat mich sehr positiv überrascht.



Liebe Grüße
Markus


PS: Netter Bericht mit schönen Fotos S
Das Leben ist eine Farce! Man muss nur die richtigen Stellen zum Lachen finden!
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #701965 Verfasst am Montag, 06. April 2009 08:49
Themenersteller
Relax
Danke für die Kommentare! S

Das Feuer konnte ich am Bermuda Dreieck leider nicht sehen. Aber der Soundeffekt war genial! So laut war er noch nie! Geil S
Achja, und der Nebel bei der zweiten Abfahrt war extrem dicht.
Ice Age bin ich nicht gefahren...
schalker
nach oben
Einsteiger Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von schalker
Link zum Beitrag #701981 Verfasst am Montag, 06. April 2009 10:38 Relax
Schöner Bericht und tolle Bilder.^^
Danke!

Meiner Meinung nach ist Ice Age aber im diesem Jahr ganz gut ins Licht gerückt worden. Durch die neuen Scheinwerfer wirkt alles viel lebendiger. Beim Alien Encounter kann ich noch dazufügen, das es jetzt auch oben aus dem Krater raucht, leider aber funktioniert jetzt gar keine Seite beim Wassereinbruch.

Die Stuntshow sollte man sich unbedingt anschauen, ist wirklich sehr gut geworden!^^

Glück auf!
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #701997 Verfasst am Montag, 06. April 2009 12:32
Themenersteller
Relax
Da ich nur zustimmen. Die Stunt show ist der hammer S
heartcorebaby
nach oben
Aufsteiger Janina
Moormerland
Deutschland . NI
 
Avatar von heartcorebaby
Link zum Beitrag #702074 Verfasst am Montag, 06. April 2009 15:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.2009 15:27
Relax
DerMarkus dafür war Sid in der Szene, wo die Wasserfontänen hochkommen sehr stumm.

Funktionierte aber am Sonntag auch wieder einwandfrei.


Die Stuntshow ist meiner Meinuing nach auch sehr gut geworden.

Aber anscheined wird immernoch verändert, am Sonntag sah ich noch Änderungen in der Szene, wo das Lucy Kostüm am Catering besorgt wird.
DerMarkus
nach oben
Aufsteiger Markus
Hamminkeln
Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarkus
Link zum Beitrag #702094 Verfasst am Montag, 06. April 2009 16:20 Relax
Was ich an der Stuntshow noch etwas unlogisch finde ist die große Schlussexplosion:

Es wird in die Fässer geschossen und 10 Meter weiter rechts machts dann BUMM...
Das Leben ist eine Farce! Man muss nur die richtigen Stellen zum Lachen finden!
heartcorebaby
nach oben
Aufsteiger Janina
Moormerland
Deutschland . NI
 
Avatar von heartcorebaby
Link zum Beitrag #702102 Verfasst am Montag, 06. April 2009 16:44 Relax
Ja, das stimmt.
Aber an der Stuntshow ist ja vieles unlogisch, teilweise wird ja zwischen "Filmdreh" und Realität gesprungen.
Die Schaupsieler rennen während des Drehs ins Publikum, oder der Gangster hilft der Geisel aufs Dach usw.
Wo bleibt sie nur?~Daran wirst'e dich gewöhnen müssen, Frauen kommen gerne später..~Aber über 'ne Stunde?~
Du wenn sie auf dem Weg 'nen Schuhladen entdeckt hat, is 'ne Stunde nix!
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #702123 Verfasst am Montag, 06. April 2009 17:25
Themenersteller
Relax
Einfach drüber lachen! S
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #702379 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 14:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2009 14:54
Relax
Ich frage jetzt mal ganz einfach...

Zitat Dieses Bild wurde mit einer viel zu geringen Auflösung hochgeladen und ist vollkommen ungeeignet für das zukünftige onride.de Bildersystem


Hast du das dabei geschrieben oder kam das Automatisch? S

Schöne Bilder. SS

edit: schon ok, hab gerade gesehn das es allgemein ist.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #702485 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 21:35 Relax
Hoi!

Also dafür, dass bei dir leider der alte Bandit in die Knie ging, war bei mir heute der MP Express dran:

Ich stand gegen 15 Uhr an der Schlange vom Crazy Surfer an, als ich vom MP Express ein seltsames Fahrgeräusch hörte. Es klang wie viele Schläge nacheinander. Demnach würde ich auf einen kaputten Reifen tippen, habe davon aber leider wenig Ahnung.
Nach meiner Fahrt auf dem Surfer bin ich dann kurz zum Express gegangen, wo alle Leute aus dem Wartebereich geschickt wurden, da der Zug erst einmal geprüft werden musste (war heute übrigens der BLAUE Zug und nicht wie am Wochenende zuvor der Grüne!). Wie die Geschichte nun letzendlich ausging, kann ich leider nicht vermelden, da ich von da an nur noch auf dem Weg ins und im Nickland zu finden war S

Positiv:
- sehr gut gelaunte Mitarbeiter bei Time Rider/NYC/Splash Bash
- Bandit ab 13 Uhr mit 2-Zug-Betrieb
- tolles Wetter S

Stuntshow hab ich leider nicht gesehen! S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #702589 Verfasst am Mittwoch, 08. April 2009 11:55
Themenersteller
Relax
Zoid Ich frage jetzt mal ganz einfach...

Zitat Dieses Bild wurde mit einer viel zu geringen Auflösung hochgeladen und ist vollkommen ungeeignet für das zukünftige onride.de Bildersystem


Hast du das dabei geschrieben oder kam das Automatisch? S

Schöne Bilder. SS

edit: schon ok, hab gerade gesehn das es allgemein ist.


Nee das kam vom System. S
Hat sich ja geklärt S

@King of Kings:

Oh gott! S Man warum ist in den anderen Parks nicht(s) (so viel) schief gegangen. Jetzt weiß der MP, wo das Geld reingesteckt werden muss S
Nilseman
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nilseman
Link zum Beitrag #702837 Verfasst am Donnerstag, 09. April 2009 13:12 Relax
Hay,

Ersteinmal: nette Bilder, mal gucken ob ich mir die Stuntshow mal wieder ansehe...

Aber eine Frage zum NYC Transformer: werden die Fontänen eigentlich überhaupt mal wieder angemacht? Fänd ich doch mal wieder geil!

Danke für die Antworten,

LG
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #703156 Verfasst am Freitag, 10. April 2009 14:40
Themenersteller
Relax
Wie ich schon geschrieben habe, war meine erste Fahrt. Früher hab ich einen Bogen darum gemacht S
Die Fontänen waren noch aus, aber jetzt wirds ja schon wärmer!
Debby
nach oben
Aufsteiger Deborah Diedrich
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Debby
Link zum Beitrag #703363 Verfasst am Samstag, 11. April 2009 11:44 Relax
Die Stuntshow ist jetzt wirklich um einiges besser. Es gibt jetzt sogar wieder ein Motorrad, das habe ich in der "alten Version" wirklich vermisst.

Am 04.04 hat beim Bermudadreieck das Flugzeug direkt am Anfang nach der Abfahrt nicht funktioniert, gestern war dieser Fehler jedoch wieder behoben. =)
Allerdings gibt es bei der Szene wo das Ufo verschwindet keinen Sound mehr? Ist das wohl extra so oder einfach nur defekt?
Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht für einige zu laut war.

Meines erachtens nach ist irgendetwas bei Time Riders verändert, mir kam die Fahrt gestern um einiges heftiger vor als sonst... Das könnte aber auch daran liegen, dass ich einfach nix mehr gewöhnt war. Oder weil ich lange nicht mehr in der letzten Reihe gesessen habe.
Be yourself - It's cooler. -|:3
Bami Salami!!!
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #703372 Verfasst am Samstag, 11. April 2009 12:47
Themenersteller
Relax
Ach, genau! Das mit dem Sound am UFO ist mir auch aufgefallen. Komische Sache.
Dafür ist der Vulkan Sound im Wartebereich extrem laut. Genial! S
breezer
nach oben
Einsteiger Christian
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von breezer
Link zum Beitrag #703397 Verfasst am Samstag, 11. April 2009 14:00 Relax
High-Fall Movie Park Germany - Bandit wollte nicht!


Kommt es mir nur so vor oder wird die einst so schöne "Police Academy Kulisse" von Jahr zu Jahr nur noch mehr verschandelt?

LG, Christian
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #703416 Verfasst am Samstag, 11. April 2009 15:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2009 15:11
Themenersteller
Relax
Ich glaube, nur noch das "Gebäude" in der Mitte ist noch Orginal. Kann mich aber kaum erinnern...
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #703449 Verfasst am Samstag, 11. April 2009 16:29 Relax
breezer Kommt es mir nur so vor oder wird die einst so schöne "Police Academy Kulisse" von Jahr zu Jahr nur noch mehr verschandelt?


Es kommt dir nur so vor.

Gruß, Stefan
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #703948 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 22:11 Relax
Hallo, ich war am Freitag mit Billy_Dj im Movie Park, der Park war richtig voll...

Ich bin richtig enttäuscht von diesem Park,

zwar hat man schnell gemerkt das man bei Xpress den zweiten Zug rausholen muss, allerdings fuhr Bandit den ganzen Tag nur im 1-Zug Betrieb.
Auch als der Zug zwischendurch mehrmals in der Bremse hängenblieb, hat man keinen Bedarf gesehen einen zweiten, oder gar alle 3 Züge fahren zu lassen.
So ergab sich teilweise eine Wartezeit bis zu 90 Minuten S

Selbst bei Flatrides wie Frisbee oder TopSpin waren 15 Min + keine Seltenheit.

Auch dass so wenig üüberdacht ist, ist nicht wirklich von Vorteil, wir haben uns beide einen schönen Sonnenbrand geholt S


Zu der Wilden Maus habe ich eine Frage, der Bügel ist bei mir in der vorderen Reihe hörbar mindestens 4mal eingerastet, aber es gab trotzdem keine Freigabe!
Warum?

Auch zu bemängeln ist, dass der Park bei Öffnung um 10uhr nur ca. 5 Atrraktionen offen hat, dies waren bei uns im Fall: XPress, Wilde Maus, Disk o Coaster, Wasser Rondell und Splat o Sphere...


*Diesesjahrnichtmehrindenmovieparkfahrendegrüße*

Daniel
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
schalker
nach oben
Einsteiger Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von schalker
Link zum Beitrag #703954 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 22:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2009 22:20
Relax
Das stimmt nicht so ganz, was du erzählst!
Es war nicht wirklich so voll das man bei Bandit den zweiten Zug raushollen musste, die kleinen probleme die Bandit hatte können mal passieren! Achso, es gibt überhaupt keinen dritten Zug! :)
Und die Wartezeiten waren nicht wirklich hoch, dies sind alles gewöhnliche Wartezeiten bei Flatrides, besonders an Feiertagen!

Zitat Auch zu bemängeln ist, dass der Park bei Öffnung um 10uhr nur ca. 5 Atrraktionen offen hat, dies waren bei uns im Fall: XPress, Wilde Maus, Disk o Coaster, Wasser Rondell und Splat o Sphere...

Stimmt nicht, am Freitag hat sogar Bandit schon um 10 Uhr geöffnet, auch alle anderen Attraktionen waren geöffnet!

Glück auf!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #703967 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 23:15 Relax
OnTheRun
zwar hat man schnell gemerkt das man bei Xpress den zweiten Zug rausholen muss, allerdings fuhr Bandit den ganzen Tag nur im 1-Zug Betrieb.
Auch als der Zug zwischendurch mehrmals in der Bremse hängenblieb, hat man keinen Bedarf gesehen einen zweiten, oder gar alle 3 Züge fahren zu lassen.


Wozu soll man denn da auch einen weiteren Zug auf die Strecke schicken? Damit der auf dem Lift bleibt? Oder doch lieber in der Station?!
In der Regel sind die Coasterstrecken als Umlauf geplant, d.h. wenn ein Zug die Strecke nicht bewältigt, können die anderen nicht überholen - die einzigen die überholen können, sind die Wagen im hinteren Verbund. Immerhin ist hinten schneller als vorne!
Move your Car
PartyBoy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PartyBoy
Link zum Beitrag #703989 Verfasst am Montag, 13. April 2009 01:50 Relax
Die neue Stunt Show gefällt mir auch eindeutig besser. Am ersten Sasion Tag war alles noch ein bisschen seltsam. Die gute Frau Kowalski hat man kaum gehört. Was man ja mittlerweile auch behoben hat. Aber ansonsten viel gefällt sie mir besser als letztes Jahr.

Am ersten Tag der Saison ging im laufe des Tages ja so einiges zu Bruch. Bandit lief irgendwann nicht mehr. Das Splash Bash ging kaputt.
Den Tunnel im Berg von Dora hätte man auch irgendiwe mal mit Sternen austatten können oder so. Aber das wird dann wohl nächstes Jahr die große Neuheit. S


Wenigstens die Fassaden der Gebäude haben sie toll gestrichen.

LG Tobi
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag