Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fantissima am 04.04.2009
Autor Nachricht
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #702169 Verfasst am Montag, 06. April 2009 18:06
Themenersteller
Relax
Hallo Onrider,

am Samstag haben Mafiaboss und ich uns Fanitssima angeschaut. Mafiaboss hatte dies ja hier beim Gewinnspiel gewonnen und soll noch einen Bericht schreiben. Diese Aufgabe übernehme nun ich.

Ganz am Anfang möchte ich erwähnen das es hier ausreichen ist eine gute Jeans und ein Hemd mit Krawatte zu tragen. Alternativ würde ich Hemd ohne Krawatte und Blazer empfehlen. Ein Anzug ist für die Herren der Schöopfung nicht nötig. Und die Damen, einfach hübsch machen.

Wir haben gegen 19 Uhr den Shuttle Service vom Hotel Ling Bao zum Eingang von Fantissima (das große Tor zur Berggeisstraße) genutzt so dass wir gegen 19.15 Uhr am Theater waren.

Dort haben wir dann am Eingang unsere Jacken abgegeben und uns dann erstmal im Bereich der Bar umgeschaut. (für alle die anderes denken, wir haben wirklich nur geschaut S )

Dann haben wir uns am Empfang angemeldet und wurden dann zu unserem Platz begleitet. Die Servicekraft die uns durch den Abend begleitete hat sich bei uns vorgestellt und uns einen Aperetif gebracht. (Der war doch etwas teuerer als ich dachte, aber nun ja)

Die Show fing dann pünktlich um 20.00 Uhr an und dauerte 4 Stunden.

Auf den genauen Ablauf möchte ich nicht eingehen, werde aber dennoch zu den einzelnen Acts was sagen. Die Reihenfolge ist bestimmt durch das große Fantissima Prospekt was ich gerade vor mir liegen habe.

Angefangen hat die Show mit Zeeteah Massiah die zu Beginn Lieder von Tina Turner gesungen hat und das hat sie wirklich klasse gemacht. Eine sehr schöne Stimme die auh ewas rauchig ist konnte sie Tina sehr gut interpretieren. Auch die anderen Stücke am Abend war sehr gut von Ihr vorgetragen.

Nun komme ich zu Robert Hatcher. Er hat mich persönlich noch mehr angesprochen als Zeeteah, da er wirklich eine sehr schöne glasklare Stimme hat und Stimmungen sehr gut rüberbringen konnte. Vor allem die Duetts mit Zeeteah haben mir sehr gut gefallen.

Und nun komme ich zu einem in meinen Augen richtigen Höhepunkte des Abends. Das Trio Mikheev. Dieses Trio bietet Perche-Akrobatik. Bis zu diesem Zeitpunkt hätte ich auch nichts damit anfangen können aber ich erläutere worum es sich dabei handelt. Das Trio besteht aus zwei Herren und einer Dame. Die Dame steigt in einen Ring und einer der Männer balanciert den Ring dann in seinen Händen über Kopfhöhe (die Dame steht noch drin!) Es war wirklich spektakulär hier zusehen, vor allem da die Dame im Ring noch die ein oder andere akrobatische Einlage brachte. Wirklich eine Wonne zuszushen.

Und nun komme ich zum Duo Mingalev. Diese beiden unterhalten das Publikum mit einer sehr beeindruckenden Trapeznummer. Durch die geringe Höhe im Theater vielleicht nicht ganz so spektakulär wie unter einer Zirkuskuppel aber sehr sehr schön anzuschauen. Ich zietiere aus dem Heft: "Sie tanzen Tango in der Luft". Und das merkt man den beiden wirklichan. Sie habe Freude an dem was sie machen.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war Marcel Peneux. Was der steppen kann ist wirklich ein Wahnsinn. Ein Geschwindigkeit das einem der Atem stockt. Man kann seinen Füßen nur in den wenigstens Augenblicken folgen. Mit seinem Witz den er rüber bringt und auch das er während der Nummer das Publikum mit einbezieht machn ihn sympatisch und seine Nummer sehenswert.

Und für alle die die Kunst der Kontorsion fasziniert ist Magdalena Stoilova wirklich eine Augenweide. Ich habe noch nie jemanden sich so verbiegen gesehen. Die schon gedanklich unmöglichsten Positionen. Da sind einem schon vom Zusehen fast die eigenen Knochen gebrochen. Ein weiteres Higlight des Abends.

Zwischendurch gab es immer wieder Einlagen des JB-Baletts. De ganze Truppe hat eine erstklassige Ausstrahlung und bieten Tanzeinlage vom feinsten. Hier hat mir insbesonder die Einlage mit einem Medley von großen Hits von Michael Jackson besonders gut gefallen. Einfach weltklasse.

Und zuletzt möchte ich noch die Live Band Melody Makers erwähnen. Sie hat uns durch den gesamten Abend begleitet und auch während der Pausen gespielt, immer passend zum Menü und laut genug damit man sie wahrnimmt und dezent genug damit sie nicht störend sind. Wirklich sehr gut gelungen.

Und dann das Essen. Wirklich erste Sahne. Super abgestimmtes Menü und wirklich richtig schmackhaft. Ich war zuerst etwas stutzig die größe der Portionen betreffend, aber im nachhinein muss ich wirklich sagen das sie doch groß genug waren. Vor allem wenn an bedenkt das es doch bis zur Nachsspeise recht spät geworden ist und auch das Hauptgericht schon nach 22 UHr serviert wurde. Zuerst war ich auch bei der Vorspeise skeptisch da ich eigentlich keinen Fisch mag. Aber das Baramundfilet welches serviert wurde kann man auch als Nichtfischesser genießen.

Abschließend möchte ich beim Team von Onride und beim Phantasialand bedanken die uns wirklich einen Superabend möglich gemacht haben und ohne die ich warhscheinlich so schnell Fantissima nicht gesehen hätte.

Vielen vielen Dank hierfür.

Ich hoffe Euch hat mein Bericht gefallen und wenn Ihr noch Fragen habt, einfach melden.

Viele Grüße aus Trier
Sascha
Der_Franky
nach oben
Aufsteiger Frank

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #702303 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 08:15 Relax
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

Kann ich davon ausgehen, daß Patrick Lemoine immer noch nicht wieder dabei ist und nicht aufgetreten ist?
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #702396 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 15:34 Relax
Das kannst du. S

Patrick Lemoine und The Liazeed waren nicht dabei.
War aber nicht schlimm.
Die Show war einfach nur megag... und das essen war leckerer als ich erwartet hatte.
Das Personal war ebenfalls Top.

Mir hat es sehr gut gefallen und ich bereue es,nicht schon eher Fantissima angeschaut zu haben.
Nun steht Fantissima auch auf der jährlichen ToDo-Liste. S

Zum Hotel Ling Bao muß man ja nichts mehr sagen.
Es ist Top.
Aber was die Getränkekarte in der Dragon Bar angeht,bin ich enttäuscht.
Die Cocktailauswahl wurde stark reduziert. S

Mfg: Ric S
Der_Franky
nach oben
Aufsteiger Frank

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #702400 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 16:07 Relax
Ich war am 22.03.2009 bei Fantissima und auch da war Patrick Lemoine nicht dabei.
Bei meiner Nachfrage sagte man mir, er hätte sich kurz vor dem Auftritt den Fuß umgeknickt.
Es war auch eine extrem lange Pause nach der Vorspeise, die ich so in meinen vielen Fantissima-Besuchen noch nicht erlebt hatte.
Scheint also was schwerwiegerendes mit P. Lemoine zu sein, da er im April immer noch nicht wieder dabei ist.

Ich war ehrlich gesagt etwas ettäuscht, denn ich hatte mich auf dieses Highlight sehr gefreut.

Allgemein aber sicherlich immer wieder ein gelungenes Erlebnis, sowohl vom Essen, als auch von den Darbietungen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag