Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
EGF rein 2009 Übersicht über das Event
Gruppenfoto
Airtime im Holiday Park
Autor Nachricht
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #702253 Verfasst am Montag, 06. April 2009 22:54
Themenersteller
Relax
Dieser Bericht besteht gleichzeitig aus zwei Premieren:

Zum einen ist dies mein allererster Bericht, und zum anderen habe ich meine neue Digicam, eine Panasonic Lumix FS-5, endlich mal mehr ausprobieren können als hier immer nur aus dem Fenster zu knipsen. Falls es alles nicht ganz so perfekt ist, seid also bitte gnädig... S

Hier ist also der gelungene Tag aus Sicht des Teams "Airtime" bestehend aus Zandl, Hurricane, NOTB, E-Park Fan, dermilch und mir. Danke schon mal an meine Teamkollegen, die Ralley hat super viel Spaß gemacht mit Euch. Hoffe, wir können im nächsten Jahr mit unserem Team unseren Titel verteidigen.


Dies ist also erneut der traditionelle Treffpunkt für die onride-Saisoneröffnung:


Aber was ist das?

Haben wir und etwa mit dem Datum vertan?



Nein, zum Glück nicht, denn Herr Pagels erwartet uns schon. Und er wartet auf Cheffe, der aber kurz danach auch schon eintreffen sollte.



Da ist er ja. Aber ist das, was ich da sehe, wirklich das, was ich vermute, was ich da sehe?



Jep, es ist es: eine Europa-Park Tüte. Tss, tss, tss... Das gab dann aber auch zurecht gleich einen Rüffel von Herrn Pagels.


Schnell noch eine Stärkung...



...rein in den Park...



...und ab zur oFT auf der EGF.




Nach oben geht's langsam.



Nach unten umso schneller.



Am Morgen war die Fahrt noch sehr zäh, am Nachmittag drückte die Bahn aber wieder ganz ordentlich.



Nach einer halben Stunde war die oFT aber auch schon wieder vorbei und alle mußten zurück zum Eingang, um sich den Flatrate-Stempel für den Tag abzuholen.



Der erste Treffpunkt für die Teams, bei dem auch schon die erste Aufgabe verteilt wurde: Ein Fragebogen mit Scherzfragen und Rechenaufgaben.



Hmm... zu kompliziert?



Wir haben keine Zeit zu verlieren und machen uns schnell ans Lösen.


Achtung, ein Spion!

Ach, nein. Das ist ja Keven von der Ralley-Orga.



Dirk, ebenfalls von der Orga, scheint unsere Antworten wohl lustig zu finden.


Die anderen Team sind auch schon eifrig mit den Fragen beschäftigt.




Hier gab es die nächste Aufgabe:

Tour des Fleur


Rechts und links neben der Strecke mußten besondere Gegenstände gefunden werden.




Worauf warten wir also noch?


Ach so, das ist ja noch ein anderes Team vor uns dran.

Ich glaube, wir haben 5 oder 6 Gegenstände gefunden. Mehr waren vermutlich aber auch nicht versteckt... S


Als nächstes sollte es dann etwas höher hinaus gehen.



Aber halt, wir hatten ja noch was zu erledigen. Wir mußten ja zuerst noch die restlichen Fragen beantworten. Zum Glück lief uns für die Frage nach der HoPa Radiofrequenz die Personalleiterin (?) des Parks über den Weg, die sich gleich per Telefon nach der Lösung erkundigt hatte. Danke an dieser Stelle dafür.

Erst die Arbeit...



...dann das Vergnügen.


Der nächste Treffpunkt sollte die Basecamp Stage sein.


Wir waren rechtzeitig da.



Andere Teams ebenfalls.


Da sich Olv noch etwas Zeit gelassen hatte, habe ich die Zeit genutzt, um ein einmaliges Fotomotiv zu suchen.


Hab eins gefunden. S


Die neue Aufgabe war, anhand von kleinen Bildauschnitten innerhalb von 15min. bestimmte Orte im Park zu finden, an denen es dann 4 Briefumschläge gab.

Einen Briefumschlag gab es hinter dem Pavillon.

Da wir uns für diese Aufgabe trennen mußten, haben wir als Treffpunkt den Pfalzgraf gewählt.


Auf dem Weg dort hin.



Immer noch auf dem Weg. Mann, ist das aber weit...



Endlich angekommen. Schnell noch die nächsten Aufgaben entschlüsseln und dann erstmal Mittag essen.



Bei der Donnerflußfahrt sollten die Stützen der EGF gezählt werden. Jedenfalls haben wir das vermutet.

Zudem sollten wir noch die Gondeln des Bounty Towers und die Anzahl der Sitzplätze im Wasserski-Stadion zählen. Also hieß es als nächstes, ab ins Stadion zur Show.



Jim Pond.


Hmm... da es bis zur Show noch ein paar Minuten dauert, kann ich ja mal meine neue Kamera mit vollem optischen Zoom ausprobieren:

Gar nicht so schlecht, für eine Ultrakompaktkamera...

Zurück zur Show: Hier gab es...


...Speedboats...



...Airboats...



...Luftkissenboote...



...Wasserskifahrer...



...Explosionen...



...Schleudersitze...



...und natürlich einen Bösewicht.



Zum Glück hat das Gute mal wieder gewonnen. Zwischenzeitlich hatte ich ja schon fast nicht mehr damit gerechnet.



Danke an die Akteure für die Show, hat mir sehr gut gefallen.


Da wir ein wenig Zeit bis zu unserem nächsten Treffpunkt für das Team hatten, fuhren wir erst einmal eine Runde...


...Lighthouse Tower...


...und Superwirbel. Aua, ich bin zu groß für diese Bahn...

Auf dem Weg zu Burg Falkenstein lief uns dann doch glatt eine Parade über den Weg:




Der war doch eben noch in der Jim Pond Show.



Seltsame Farben...



... und noch seltsamere Figuren.


Irgendwann war die Parade auch vorüber und wir konnten endlich die Burg besichtigen.


Unfreundliche Gesellen.



Gefährliche Bären.



Und ein riesiger Drache.


Bei den Spinning Barrels sollte es dann die nächsten Aufgaben gaben. Auf dem Weg dorthin schnell noch einige Bilder machen:







Was willst du mir zeigen?


Ach so, die anderen Teams sind auch schon alle da.



Begriffe merken, eine Runde fahren, und danach immer noch wissen.



Außerdem wurden uns noch einige Fragen zur Allgemeinbildung gestellt. Wir haben alles riskiert, alle Fragen richtig beantwortet, 40 Punkte erspielt, Joker gesetzt, Punkte verdoppelt => 80 Punkte. STRRRRIKE. Der große Schritt zum späteren Sieg.



Auch andere Teams grübeln über die Fragen.


Nachdem nun alle Aufgaben erledigt waren, konnten wir noch ein paar Runden auf der EGF drehen.




Bevor wir uns alle wieder vor der Tiershow treffen, fuhren wir zum Abschluß noch mit dem Logflume. Wir hatten allerdings großes Glück:




Keiner von uns ist naß geworden. Wir hatten uns aber auch schon auf's Schlimmste vorbereitet, so daß nicht viel passieren konnte:



Von der Show und er anschließenden Siegerehrung habe ich allerdings leider keine Bilder gemacht. Nicht einmal von Sina mit dem Esel. Warum weiß ich auch nicht. Tja, schade...


Zum Schluß nochmal ein großes Danke Schön an Olv und sein Team für die Ralley. Ihr habt eine klasse Vorbereitung und einen super Job gemacht.



mico
Carpe omnia!
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #702296 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 08:02 Relax
Super Bericht, super TEAM!

Vielen Dank
E-Park-Fan
nach oben
Aufsteiger Mario Lorson
Wadgassen
Deutschland . SL
 
Avatar von E-Park-Fan
Link zum Beitrag #702300 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 08:50 Relax
Da kann ich mich Zandl nur anschließen, Spitzen Team!!!

Aber die Bilder sind auch super, nur ich sehe grauenhaft aus!

DANKE!!
Eckaaart, dat is verkniesknaddelt!!
Tach Freunde !!!
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #702317 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 10:24
Themenersteller
Relax
Und dabei habe ich die Bilder, auf denen einer von uns grauenhaft aussieht, doch schon aussortiert. Hmm... S
Carpe omnia!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #702369 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 14:21 Relax
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066129 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
E-Park-Fan
nach oben
Aufsteiger Mario Lorson
Wadgassen
Deutschland . SL
 
Avatar von E-Park-Fan
Link zum Beitrag #702384 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 15:38 Relax
vielleicht sollte ichs das nächste mal mit rasieren versuchen?? S
Eckaaart, dat is verkniesknaddelt!!
Tach Freunde !!!
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #702807 Verfasst am Donnerstag, 09. April 2009 10:11 Relax
S

Super Bericht von einem super Tag - mit einem super Team!

á propos: Dass ich mit dem Schwimmzeug so beknackt aussehen würde hab ich nicht gedacht... S

Danke!

Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #704482 Verfasst am Dienstag, 14. April 2009 19:14 Relax
Danke für Bericht inkl. Bilder. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066129 Zugriffe

Gruß
Sieghexe
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
NOTB
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von NOTB
Link zum Beitrag #704714 Verfasst am Mittwoch, 15. April 2009 09:43 Relax
zandl Super Bericht, super TEAM!

Vielen Dank


Seh ich genauso!
Carpe Diem!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag